Ich bin total unzufrieden, insbesondere mit dem Service. Erst kommt die Karte statt nach fünf Tagen nach 3 Wochen, dann ist das Limit viel zu gering. Auf meine Bitte der Limitanpassung kam die Mitteilung, ich solle Gehaltsnachweise und die Abrechnung der alten Hilton Honors Kreditkarte mit dem gewünschten Limit einsenden.
Das habe ich vor zwei Wochen getan, es gibt keinerlei Reaktionen.
nun bin ich zum wiederholten Mal an das Limit gestoßen und habe entsprechend Guthaben nach geschossen, aber das dauert jedes Mal drei Werktage. Das ist für mich komplett unakzeptabel.
Wenn das so weitergeht werden Advanzia und ich keine Freunde.
naja, es klingt nach einer Kreditkarte, die man nicht einsetzen kann wie bisher.
ob man sich darüber nun aufregt oder nicht, mal dahingestellt. aber dass es umständlich ist, kann man schon festhalten.
Ich habe keinerlei Veranlassung, die Hilton-KK der Advanzia großartig zu verteidigen. Aber so ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht, wenn man sich mal vor Augen führt, dass mutmaßlich doch eine vergleichsweise große Zahl bisheriger Hilton-KK-Nutzer die neue Hilton-KK sofort zum Start beantragt haben dürften (worauf man meiner Ansicht nach guten Gewissens schon allein aufgrund der Resonanz in diesem Thread vom Start weg schließen kann).
1. Ist es so überraschend, dass sich dann der Versand der Karte etwas länger hinzieht?
2. Ist es so überraschend, dass ein neuer Anbieter bei der Limit-Vergabe zunächst etwas zurückhaltender ist?
3. Ist es so abwegig, mal die FAQ zu lesen, um schon durch diese Lektüre zu erfahren, auf welchen – nun wirklich nicht außergewöhnlichen – Wegen man zu einer Erhöhung des Limits kommen kann?
4. Ist es so überraschend, dass angesichts des (unterstellten) Ansturms auf die neue Hilton-KK auch die Beantwortung von (mutmaßlich in vielen Fällen überflüssigen) E-Mail-Anfragen mehr Zeit in Anspruch nimmt als es wünschenswert wäre?
5. Ist es so überraschend, dass die Gutschrift einer Überweisung auf dem KK-Konto drei Werktage dauert? Von Spezialfällen abgesehen scheint mir das – jedenfalls aufgrund meiner Erfahrungen – keine auffällig lange Zeitspanne zu sein (Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, dessen Gutschriften auf KK eigentlich immer drei Werktage brauchen?).