• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
ANZEIGE
Was ist eigentlich beim Kauf von Hilton Punkten?
0 Punkte / € ?
1 Punkt / € ?
2 Punke / € ?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Was ist eigentlich beim Kauf von Hilton Punkten?
0 Punkte / € ?
1 Punkt / € ?
2 Punke / € ?
Läuft doch über points.com und nicht über Hilton. Also eher 1 Punkt/EUR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier alles, wo ich von der neuen Advanzia Hilton Honors Kreditkarte keine Hilton Punkte dafür gutgeschrieben bekommen habe:

Paypal -> Keine Punkte

PP oder PP Friends?
Gibt es für beides nichts?
 
  • Like
Reaktionen: Rost

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Läuft doch über points.com und nicht über Hilton. Also eher 1 Punkt/EUR
Beitrag automatisch zusammengeführt:



PP oder PP Friends?
Gibt es für beides nichts?
Friends hab ich noch nicht probiert, aber diverse Zahlungen 100 - 2000€ wurden alle ohne Punkte verarbeitet
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Zahlungen an Zahlungsdienstleister wie Bitpanda u.ä. oder regulärer Kauf von Waren/Dienstleistungen?
 

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Läuft doch über points.com und nicht über Hilton. Also eher 1 Punkt/EUR
Beitrag automatisch zusammengeführt:



PP oder PP Friends?
Gibt es für beides nichts?
Also ich habe für PP Friends (an eine dritte Person) keine Punkte bekommen, für eine Zahlung per PP an einen Händler aber sehr wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Ich denke, wenn es für eine Zahlung an einen normalen Händler via Paypal keine Punkte gibt, ist das ein Fehler und so nicht gewollt von Advanzia. Dürfte dann nur eine Frage der Zeit sein, dass es korrigiert wird.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
195
337
Also:

alles probiert:

PP Friends keine Punkte
PP an Händler für Einkäufe ganz normale Punkte
Punktekauf bei Hilton 1 Punkt pro Euro

alles wie erwartet.
Friends kostet ja niemand etwas, also gibt es auch keine Punkte.
Zahlungen an Händlern sind mit Gebühren für den Händler verbunden, dafür gibt es auch die Punkte


passt doch alles. Für irgendwelches Geldverschieben gibt es keine Punkte!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Bekommt advanzia von Paypal weniger Gebühren wenn eine Zahlung für Paypal Friends durchgeführt wird, als wenn eine Zahlung für Paypal mit Käuferschutz durchgeführt wird?
 
  • Haha
Reaktionen: worldflyer

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Bekommt advanzia von Paypal weniger Gebühren wenn eine Zahlung für Paypal Friends durchgeführt wird, als wenn eine Zahlung für Paypal mit Käuferschutz durchgeführt wird?
Nein die Gebühren sind bei Privaten Karten geregelt.
Ebenso müssen diese Dienstleister zum Geld schieben gebühren an Mastercard zahlen aber Advanzia gibt die Punkte dafür nicht weiter und behalten das Geld anstatt es an Hilton zu geben. Das ist totale Abzocke. Hoffentlich überdenken die das nochmal.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Ich bin total unzufrieden, insbesondere mit dem Service. Erst kommt die Karte statt nach fünf Tagen nach 3 Wochen, dann ist das Limit viel zu gering. Auf meine Bitte der Limitanpassung kam die Mitteilung, ich solle Gehaltsnachweise und die Abrechnung der alten Hilton Honors Kreditkarte mit dem gewünschten Limit einsenden.
Das habe ich vor zwei Wochen getan, es gibt keinerlei Reaktionen.
nun bin ich zum wiederholten Mal an das Limit gestoßen und habe entsprechend Guthaben nach geschossen, aber das dauert jedes Mal drei Werktage. Das ist für mich komplett unakzeptabel.
Wenn das so weitergeht werden Advanzia und ich keine Freunde.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
naja, es klingt nach einer Kreditkarte, die man nicht einsetzen kann wie bisher.
ob man sich darüber nun aufregt oder nicht, mal dahingestellt. aber dass es umständlich ist, kann man schon festhalten.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
631
1.155
FRA
Ich bin total unzufrieden, insbesondere mit dem Service. Erst kommt die Karte statt nach fünf Tagen nach 3 Wochen, dann ist das Limit viel zu gering. Auf meine Bitte der Limitanpassung kam die Mitteilung, ich solle Gehaltsnachweise und die Abrechnung der alten Hilton Honors Kreditkarte mit dem gewünschten Limit einsenden.
Das habe ich vor zwei Wochen getan, es gibt keinerlei Reaktionen.
nun bin ich zum wiederholten Mal an das Limit gestoßen und habe entsprechend Guthaben nach geschossen, aber das dauert jedes Mal drei Werktage. Das ist für mich komplett unakzeptabel.
Wenn das so weitergeht werden Advanzia und ich keine Freunde.

naja, es klingt nach einer Kreditkarte, die man nicht einsetzen kann wie bisher.
ob man sich darüber nun aufregt oder nicht, mal dahingestellt. aber dass es umständlich ist, kann man schon festhalten.
Ich habe keinerlei Veranlassung, die Hilton-KK der Advanzia großartig zu verteidigen. Aber so ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht, wenn man sich mal vor Augen führt, dass mutmaßlich doch eine vergleichsweise große Zahl bisheriger Hilton-KK-Nutzer die neue Hilton-KK sofort zum Start beantragt haben dürften (worauf man meiner Ansicht nach guten Gewissens schon allein aufgrund der Resonanz in diesem Thread vom Start weg schließen kann).
1. Ist es so überraschend, dass sich dann der Versand der Karte etwas länger hinzieht?
2. Ist es so überraschend, dass ein neuer Anbieter bei der Limit-Vergabe zunächst etwas zurückhaltender ist?
3. Ist es so abwegig, mal die FAQ zu lesen, um schon durch diese Lektüre zu erfahren, auf welchen – nun wirklich nicht außergewöhnlichen – Wegen man zu einer Erhöhung des Limits kommen kann?
4. Ist es so überraschend, dass angesichts des (unterstellten) Ansturms auf die neue Hilton-KK auch die Beantwortung von (mutmaßlich in vielen Fällen überflüssigen) E-Mail-Anfragen mehr Zeit in Anspruch nimmt als es wünschenswert wäre?
5. Ist es so überraschend, dass die Gutschrift einer Überweisung auf dem KK-Konto drei Werktage dauert? Von Spezialfällen abgesehen scheint mir das – jedenfalls aufgrund meiner Erfahrungen – keine auffällig lange Zeitspanne zu sein (Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, dessen Gutschriften auf KK eigentlich immer drei Werktage brauchen?).
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Manchmal ist es doch schön, wenn man frühere Entscheidungen überprüft und feststellt, alles richtig gemacht.
Und gleich noch zwei als Beifang dazu. Prima!
iggnore.png
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Ich habe keinerlei Veranlassung, die Hilton-KK der Advanzia großartig zu verteidigen. Aber so ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht, wenn man sich mal vor Augen führt, dass mutmaßlich doch eine vergleichsweise große Zahl bisheriger Hilton-KK-Nutzer die neue Hilton-KK sofort zum Start beantragt haben dürften (worauf man meiner Ansicht nach guten Gewissens schon allein aufgrund der Resonanz in diesem Thread vom Start weg schließen kann).
1. Ist es so überraschend, dass sich dann der Versand der Karte etwas länger hinzieht?
2. Ist es so überraschend, dass ein neuer Anbieter bei der Limit-Vergabe zunächst etwas zurückhaltender ist?
3. Ist es so abwegig, mal die FAQ zu lesen, um schon durch diese Lektüre zu erfahren, auf welchen – nun wirklich nicht außergewöhnlichen – Wegen man zu einer Erhöhung des Limits kommen kann?
4. Ist es so überraschend, dass angesichts des (unterstellten) Ansturms auf die neue Hilton-KK auch die Beantwortung von (mutmaßlich in vielen Fällen überflüssigen) E-Mail-Anfragen mehr Zeit in Anspruch nimmt als es wünschenswert wäre?
5. Ist es so überraschend, dass die Gutschrift einer Überweisung auf dem KK-Konto drei Werktage dauert? Von Spezialfällen abgesehen scheint mir das – jedenfalls aufgrund meiner Erfahrungen – keine auffällig lange Zeitspanne zu sein (Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, dessen Gutschriften auf KK eigentlich immer drei Werktage brauchen?).
Bevor es für dich in die Kiste geht, noch kurz dazu:
1. Ja, zumal die Gebührenuhr offenbar sofort loslief.
2. Ja, zumal eine Bonitätsanfrage gemacht wird und Unterlagen vorliegen, die ein Vielfaches des Limits darstellen.
3. Die FAQ sind komplett daneben, da sie sich zum größten Teil auf das Billigprodukt beziehen.
4. Ja.
5. Ja. Das ist erstens komplett unnötig und auch nicht mehr zeitgemäß. Viele meiner Karten kann ich in Sekunden laden, manche in 1 Tag.

Mein Fazit: Produkt passt nicht zur Ziel-Kundengruppe, Service ist komplett überlastet, man verdient Geld nicht mit Umsatz und Service, sondern mit ausgelegten Fallstricken.

Aber das muss am Ende jeder selbst wissen. Ich habe genügend Alternativen und erlaube mir daher, anspruchsvoll zu sein.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
Getreu dem Motto unseres alten Buchhalters: "Pünktliche Rechnungen und pünktliche Mahnungen zeugen von einer funktionierenden Buchhaltung" bin ich jetzt so bissel irritiert.
Es ist inzwischen der 08. des Monats und von einer Rechnung "Anfang des Monats" ist bis dato nix zu sehen. Ich hab zwar Lastschrift durch eine vorhergehende Einzahlung bereits aktiviert; nicht desto trotz ist das mit der fehlenden Rechnung/Kontoauszug nicht sehr professionell - zumal die anstehende Lastschrift bereits seit Tagen im Referenzkonto angezeigt wird.