• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
ANZEIGE
Übrigens: Wenn Du Produkte zum beabsichtigten Weiterverkauf einkaufst, interessiert sich das Gewerbeamt sehr dafür. Ohne Gewerbeschein wäre das illegal.
Crypto Handel geht auch ohne Gewerbe aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema. Da geh ich jetzt nicht drauf ein....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo steht, denn das
Übrigens: Wenn Du Produkte zum beabsichtigten Weiterverkauf einkaufst, interessiert sich das Gewerbeamt sehr dafür. Ohne Gewerbeschein wäre das illegal.
Wo steht es denn geschrieben bei Advanzia? Zeig mir den Text wo explizit steht, dass der Kauf von Cryptos ausgeschlossen ist.
Es steht nur was von Zahlungen auf eigene Konten aber nicht Kauf von bestimmten Waren, die ausgeschossen sind.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Also die Advanzia Hilton ist ja echt shit! Was will man mit der für den Preis? Ich brauche Hilton points wie damals mit revolut, zen, bitpanda! Für Ausgaben 1 Hilton point pro Euro ist besch...en! Da zahle ich mit meiner Amex, da gibt es 1,5 Points pro Euro!
Wenn es die Advanzia mal mit mindestens 20k Hilton points Start-Bonus gibt, hole ich sie mir für 1 Jahr. Ansonsten Null Wert!
;)
Kannst doch die Startpunkte mitnehmen und dann direkt wieder kündigen. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Mit Religion und Astrologie habe ich nichts am Hut und natürlich kann ich das nicht. Ich finde es aber interessant, dass du meinst, beurteilen zu können, was ich kann und was nicht. Klugscheißen geht anders. Es fängt damit an, lesen und zu verstehen, was ich geschrieben habe. Am Satzanfang. steht "Ich". Und wenn ich sage, dass ich etwas nicht kann, solltest du das einfach akzeptieren und nicht Binsenweisheiten zum Besten geben, die niemand angezweifelt hat und darüber hinaus sogar genau das bestätigen, was ich gesagt habe.
und das sind keine Binsenweisheiten, wenn man Tatsachen immer mit „Ich“ bzw. persönlichen Empfindungen entkräften will? Sorry aber …. ach egal „du“ weißt es sicherlich gleich wieder besser oder dein „Ich“. 😜
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Wer wollte denn Tatsachen entkräften? Ich denke, hier liegt ein Fall mangelnder Lesekompetenz vor und für deine Lesekompetenz bist alleine du verantwortlich. Damit habe ich nichts zu tun. Ansonsten bleibt es dabei: Ich kann nichts persönlich nehmen, was sich nicht auf mich als Person bezieht. Ist eine rationale Frage der Faktenlage und hat nichts mit meiner Psyche zu tun. Das ist eine Tatsache. Wer etwas anderes behauptet, lenht sich ganz schön weit aus dem Fenster, wenn er mich nicht kennt. Versteh es oder nicht. Deine Sache.
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Nenne es doch meinetwegen nur Cryptos und lass das Wort "Währungen" weg 🙃. War nur ein Beispiel. Es gibt viele weitere Beispiele.
Mir gehts nur darum, dass die Leute lesen können, dass Advanzia für viele Arten von Umsätzen keinerlei Hilton Punkte hergibt, dann können sich viele andere das Bestellen der Karte gleich sparen, wenn Sie sich bei meinen Problemen auch angesprochen fühlen :)

Hier alles, wo ich von der neuen Advanzia Hilton Honors Kreditkarte keine Hilton Punkte dafür gutgeschrieben bekommen habe:

Paypal -> Keine Punkte (vermutlich wird es da ausnahmen geben, aber manufactured spending geht auf jedenfall nicht)
icmarkets.eu -> Keine Punkte bei keinem Zahlungsanbieter
bitpanda.com -> Keine Punkte, ebenso bei keiner Zahlungsmethode
nexo.com -> Keine Punkte
checkout.com -> Keine Punkte
Safecharge -> Keine Punkte
EMerchantPay -> Keine Punkte
skrill -> Keine Punkte
neteller -> Keine Punkte
moonpay -> Keine Punkte
admiralmarkets.com -> Keine Punkte, ebenso bei keiner Zahlungsmethode
Zen -> Keine Punkte
Trive -> Keine Punkte
Revolut -> Keine Punkte


LG
Von mir auch ein Danke für die Übersicht. Also dreht sich das PP Friends 🎠 noch bis September bei mir - die Advanzia Hilton ist dann nix für mich. Mal sehen was die DB dann 2025 mit Miles & More macht.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Konstruktive Kritik am Produkt ist hier ja gern gesehen. Also: Heute Lastschrift von Advanzia über einen zufällig erscheinenden Betrag.
Keine Ankündigung,
keine Abrechnung,
kein Kontoaiszug,
kein Bezug zu dem Betrag irgendwo in der App.
Verfügungsrahmen unverändert.
Ich habe dann ein wenig gerechnet, und es scheint sich um den Saldo zum 31.07.24 zu handeln? Kann ich aber nur vermuten.
Ich bin schon ein paar Jährchen Bankkunde und hatte in der Zeit viele verschiedene Kreditkarten verschiedener Banken, aber ein derartiges Rätselraten ist mir noch nicht untergekommen.
Wenn ich jetzt den Betrag nicht per Lastschrift einziehen lassen würde, müsste ich ihn dann raten?
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Konstruktive Kritik am Produkt ist hier ja gern gesehen. Also: Heute Lastschrift von Advanzia über einen zufällig erscheinenden Betrag.
Keine Ankündigung,
keine Abrechnung,
kein Kontoaiszug,
kein Bezug zu dem Betrag irgendwo in der App.
Verfügungsrahmen unverändert.
Ich habe dann ein wenig gerechnet, und es scheint sich um den Saldo zum 31.07.24 zu handeln? Kann ich aber nur vermuten.
Ich bin schon ein paar Jährchen Bankkunde und hatte in der Zeit viele verschiedene Kreditkarten verschiedener Banken, aber ein derartiges Rätselraten ist mir noch nicht untergekommen.
Wenn ich jetzt den Betrag nicht per Lastschrift einziehen lassen würde, müsste ich ihn dann raten?
Dto. hier ! Trotz Anfrage erhält man von der Advanzia in dieser Angelegenheit keine Rückmeldung beziehungsweise keine Antwort. Das ist das Gegenteil von seriös! Ich habe mich heute an die Aufsichtsbehörde in Luxemburg gewandt, es ist mir vollkommen egal, ob das Produkt neu ist und viel Aufwand dahinter steckt und der Service nicht nachkommt, Fragen zu beantworten. Es kann aber nicht sein, dass das Problem von Advanzia zu meinem Problem wird. Fakt ist, hier wird irgendein Betrag von meinem Konto abgebucht, der sich mir nicht erschließt. Aber auch das ist nicht mein Problem, denn wenn die Advanzia Geld von meinem Konto abbuchen möchte, hat sie mir vorher mitzuteilen, wie sich der Betrag zusammensetzt. So einfach ist das!! Bin gespannt, ob sich die Aufsichtsbehörde rührt. Im Zweifel werde ich die Abbuchung zurückgeben.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Guter Hinweis! Ich habe mich auch entsprechend bei der Bank beschwert. Ein solches Verfahren ist aus meiner Sicht schon allein deshalb nicht zulässig, weil sich das Lastschrift Mandat nur auf tatsächlich geschuldete Beträge bezieht. Etwaige Beträge, denen ich als Kreditkartenkunde widerspreche, sind bis zur Klärung nicht geschuldet. Wenn ich aber keine Abrechnung bekomme, kann ich dieses Recht auch nicht ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spinnacker

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.907
571
Hat denn schon jemand einen Kontoauszug von Advanzia erhalten ? Laut Begrüßungsschreiben sollte das zum 5. Werktag eines Monats erfolgen. Da nix kam, habe ich versucht anzurufen (schwierig!). Meine Daten waren nicht auffindbar (obwohl sie abgeglichen wurden !). Sodann wurde mir eine andere Telefonnummer in Luxemburg genannt, an die ich mich wenden solle. Die Nummer existiert nicht. Am nächsten Tag mit der gleichen Mitarbeiterin das gleiche Spiel, gleiche Telefonnummer. Auf meinen Einwand hin dann die Aussage "Sie bekommen heute einen Kontoauszug" (bloß weg mit dem Kunden!). Was natürlich nicht geschah. Um nicht in Verzug zu geraten, habe ich den aktuellen Saldo überwiesen.Mal sehen...Mehrere e-mails wurden nicht beantwortet; auch nicht mein Antrag auf Erhöhung des Kreditrahmens. Da sind wir ja wohl nach der DKB vom Regen in die Traufe gekommen !!!
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Im Zweifel ein Cent überweisen und das Lastschriftmandat einrichten.

Man konnte doch bei Advanzia die Abrechnung auch kostenfrei per Post bekommen, soweit ich mich entsinne.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.582
611
Warum der Wechsel gerade in der Ferienzeit stattfindet? Eure Schilderungen zu lesen, macht mich betroffen und besorgt für den Wechsel der MM KK.
 

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
ANZEIGE
Konstruktive Kritik am Produkt ist hier ja gern gesehen. Also: Heute Lastschrift von Advanzia über einen zufällig erscheinenden Betrag.
Keine Ankündigung,
keine Abrechnung,
kein Kontoaiszug,
kein Bezug zu dem Betrag irgendwo in der App.
Verfügungsrahmen unverändert.
Ich habe dann ein wenig gerechnet, und es scheint sich um den Saldo zum 31.07.24 zu handeln? Kann ich aber nur vermuten.
Ich bin schon ein paar Jährchen Bankkunde und hatte in der Zeit viele verschiedene Kreditkarten verschiedener Banken, aber ein derartiges Rätselraten ist mir noch nicht untergekommen.
Wenn ich jetzt den Betrag nicht per Lastschrift einziehen lassen würde, müsste ich ihn dann raten?
Kann ich genauso bestätigen.
Aber eine Mail über den Eingang der eingezogenen Lastschrift per heute Abend habe ich erhalten.
Ansonsten ist es bei mir aber auch "Stochern im Nebel".
 
  • Like
Reaktionen: herward1 und Rost