• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
ANZEIGE
Wird bei euch im Online Konto die Monatsgebühr eigentlich angezeigt? Ich sehe am Saldo, dass nun nach der Rechnungsstellung 6,00€ zusätzlich "fehlen". Aber rein nach der Transaktionshistorie wäre das nicht nachzuvollziehen.

Das führt auch dazu, dass MoneyMoney bei mir nach der letzten Abrechnung mit den Tagessalden verwirrt ist.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
631
1.157
FRA
Wird bei euch im Online Konto die Monatsgebühr eigentlich angezeigt? Ich sehe am Saldo, dass nun nach der Rechnungsstellung 6,00€ zusätzlich "fehlen". Aber rein nach der Transaktionshistorie wäre das nicht nachzuvollziehen.

Das führt auch dazu, dass MoneyMoney bei mir nach der letzten Abrechnung mit den Tagessalden verwirrt ist.
Die fehlenden 6 Euro dürften die neue (August-) Monatsgebühr sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht auch ohne. Du hast eine personalisierte IBAN da kommt es so oder so an. Quelle: erst diese Woche getestet.
Die Frage war allerdings nicht, ob es auch ohne geht (was ich bestätigen kann), sondern ob man "Mastercard" als Verwendungszweck angeben soll – und das steht unzweifelhaft genau in dieser Form in der bereits von @kkcollector zitierten E-Mail.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Die fehlenden 6 Euro dürften die neue (August-) Monatsgebühr sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meine ich ja, nur listet Advanzia nirgends die Gebühr. Interessant ist auch: Ich hatte Ende Juli die 6,00€ überwiesen, die nun aber per Rechnung und im Online Konto eingefordert werden bis zum 20. August. Also irgendwie wurde der bereits erfolgte Zahlungseingang nicht mit der Rechnung zusammen gebracht.

Sollte sich in diesem Monat auch hoffentlich einpendeln.
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
28
32
Die Frage war allerdings nicht, ob es auch ohne geht (was ich bestätigen kann), sondern ob man "Mastercard" als Verwendungszweck angeben soll – und das steht unzweifelhaft genau in dieser Form in der bereits von @kkcollector zitierten E-Mail.
Wenn du die Kontodaten in Advanzia app offnest, stehen dort die gleiche Kontodaten / zahlungsdaten, allerdings ohne den Verwendungszweck... Ich habe bist jetzt 2 zahlungen gemacht, beide ohne Verwendungszweck und alles was ok und schnell verarbeitet
 

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe 2 Sachen bei IKEA gekauft und nur eine wurde mit Punkten verrechnet? Gibt es da einen Mindestwert damit man Punkte bekommt?
Es steht auch bei einem Shopping und beim anderen Sonstiges
 

Anhänge

  • IMG_4101.jpeg
    IMG_4101.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 89

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
631
1.157
FRA
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage war allerdings nicht, ob es auch ohne geht (was ich bestätigen kann), sondern ob man "Mastercard" als Verwendungszweck angeben soll – und das steht unzweifelhaft genau in dieser Form in der bereits von @kkcollector zitierten E-Mail.
Wenn du die Kontodaten in Advanzia app offnest, stehen dort die gleiche Kontodaten / zahlungsdaten, allerdings ohne den Verwendungszweck... Ich habe bist jetzt 2 zahlungen gemacht, beide ohne Verwendungszweck und alles was ok und schnell verarbeitet
[ ] Du hast verstanden :doh:
 
  • Haha
Reaktionen: kkcollector

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Bei Amex erhält man nicht nur 1,5 Punkte pro EUR, sondern auch noch + 30 - 40% per jährlicher Aktion.
Und die Willkommens-Punkte sind auch ein Vielfaches.
Bei Aktionen sogar nochmal doppelt / dreifach so viel.
Wann gab es die letzte 30-40% Aktion? Wann wird die nächste kommen...?
Oh, Off-Topic bzw. falscher Thread. Aber nach Deiner Antwort machen wir hier natürlich off-topic ENDE! ;)
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
133
267
Hallo,

welche E-Mail-Adresse hat der Advanzia-Kundenservice eigentlich? Jemand eine Info bzw. Erfahrung hinsichtlich Beantwortung von E-Mail-Anfragen an Advanzia?

Gruß
HartMann
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
89
279
Hallo,

welche E-Mail-Adresse hat der Advanzia-Kundenservice eigentlich? Jemand eine Info bzw. Erfahrung hinsichtlich Beantwortung von E-Mail-Anfragen an Advanzia?

Gruß
HartMann
Steht auf der Kreditkartenabrechnung - e-Mails werden nach meiner Erfahrung von der Advanzia, wenn überhaupt, erst spät beantwortet. Leider ist es so, dass man auf viele Fragen beziehungsweise Nachfragen gar keine Antwort bekommt. Die reden sich damit raus, dass sie nur E-Mails beantworten, die nicht selbst mithilfe der Homepage oder App beantwortet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: herward1 und HarzMann

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.907
571
Hier auch: mehrere e-mails unbeantwortet (darunter auch die Anfrage nach höherem Kreditlimit mit Nachweisen); auf Beschwerde hin eine zuckersüße Entschuldigung, aber auch mehr nicht.
 

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
256
70
CGN
Hier auch: mehrere e-mails unbeantwortet (darunter auch die Anfrage nach höherem Kreditlimit mit Nachweisen); auf Beschwerde hin eine zuckersüße Entschuldigung, aber auch mehr nicht.
Ok, dann geht es nicht nur mir so.

Auf meine Antwort bzgl. einer Limiterhöhung mit Einreichung eines Gehaltsnachweises (wie angefordert) erhalte ich keine Rückmeldung mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Rost und herward1

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
742
222
VIE
Ok, dann geht es nicht nur mir so.

Auf meine Antwort bzgl. einer Limiterhöhung mit Einreichung eines Gehaltsnachweises (wie angefordert) erhalte ich keine Rückmeldung mehr.
Ich habe nach non-response dann ein zweites Mal via Online-Formular angefragt und dann doch recht rasch eine Mail erhalten, welche ich gestern beantwortet hatte:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem höheren Kreditlimit.

Um Ihre Anfrage weiter prüfen zu können, bitten wir um einen der folgenden Einkommensnachweise:

- aktuelle Lohnabrechnung für Arbeitnehmer ODER
- aktueller Einkommensnachweis bei Selbstständigen ODER
- Rentenbescheid ODER
- Nachweis von Bewilligung von monatlichen Leistungen ODER
- die letzten drei Kontoauszüge. Aus diesen müssen monatliche Zahlungseingänge klar hervorgehen

Sollten Sie einen höheren Kreditrahmen bei Ihrem vorangegangenen Kreditkarteninstitut besessen haben, senden Sie uns bitte ebenfalls einen Beleg diesbezüglich zu, damit wir dies in unsere Entscheidung miteinbeziehen können.

Wir bitten Sie, uns die entsprechenden Nachweise per E-Mail zuzusenden.

Alternativ können Sie uns die angefragten Unterlagen per Post an folgende Anschrift senden:
Advanzia Bank S.A.
Postfach 358
1000 Wien

Im Übrigen möchten wir Sie informieren, dass Ihr Kreditlimit bei positiver Zahlungserfahrung über die Zeit auch automatisch steigen kann - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

murre

Neues Mitglied
29.03.2010
20
2
Ich habe auch heute die Rechnung erhalten. Alles sauber aufgelistet
Incl. Entschuldigung für die Verzögerung

ich habe soeben die 5.000 EURO vollgemacht und bin gespannt wann und wie die 5 Nächte dafür angezeigt werden
Hi,

würde mich auch interesseren. Auf der offiziellen Advaniza Website steht davon nix mehr - nur noch (wie früher) erreichen von 20000 Punkte = Diamond...
Oder überlese ich was?


Danke
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Spannend dass das nach Wien gehen soll, ich hatte bisher immer nur das Luxemburger HQ auf meinen Unterlagen (hab aber auch "nur" das Tagesgeld da).
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
110
247
34
DRS
Hi,

würde mich auch interesseren. Auf der offiziellen Advaniza Website steht davon nix mehr - nur noch (wie früher) erreichen von 20000 Punkte = Diamond...
Oder überlese ich was?


Danke
Diese Seite scheint eine halbgare Kopie der DKB Seite zu sein...

hier die aktuellen Perks:

 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
512
1.019
Bayreuth
Ich hab heute, nachdem ich vor 2 Wochen alle benötigten Unterlagen geschickt habe für die Erhöhung und 0 Reaktion, eine ziemlich direkt formulierte Anfrage über das Kontaktformular geschickt.

5 Min später kam ein Anruf aus Halle, das die Unterlagen bei Fachabteilung sind und ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekomme.

Die hab ich zwar nicht aber das Limit ist jetzt auf 7500€ erhöht.