• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
ANZEIGE
Warum gibt Hilton den wertvollen Markennamen für derartigen Dilettantismus her? In anderen Märkten arbeitet man doch auch mit renommierten Herausgebern zusammen?

Gibt ja kaum noch wen, der Co-Brands herausgeben will.
Hanseatic? Hat fast alle Co-Brands eingestellt und der Eigentümer will die Bude loswerden.
Barclays? Wurde verkauft.
DKB? Haben keine Co-Brands mehr
Commerzbank? Eingestellt.
LBB? Landesbank Berlin ist bald Geschichte.
Solaris? Bitte nicht.
 

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
57
46
Gibt ja kaum noch wen, der Co-Brands herausgeben will.
Hanseatic? Hat fast alle Co-Brands eingestellt und der Eigentümer will die Bude loswerden.
Barclays? Wurde verkauft.
DKB? Haben keine Co-Brands mehr
Commerzbank? Eingestellt.
LBB? Landesbank Berlin ist bald Geschichte.
Solaris? Bitte nicht.
Bald macht das Traderepublic. Da kann man dann Punkte für die Matrix sammeln. Die Punkte nennen sich dann „Neos“ habe ich gehört und können bei kabelgebundenen Telefonen eingelöst werden 🤷‍♂️
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Bald macht das Traderepublic. Da kann man dann Punkte für die Matrix sammeln. Die Punkte nennen sich dann „Neos“ habe ich gehört und können bei kabelgebundenen Telefonen eingelöst werden 🤷‍♂️
“Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.”
 
  • Like
Reaktionen: AMFG14

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Gibt ja kaum noch wen, der Co-Brands herausgeben will.
Hanseatic? Hat fast alle Co-Brands eingestellt und der Eigentümer will die Bude loswerden.
Barclays? Wurde verkauft.
DKB? Haben keine Co-Brands mehr
Commerzbank? Eingestellt.
LBB? Landesbank Berlin ist bald Geschichte.
Solaris? Bitte nicht.
In DE. In den USA scheint das Modell noch zu funktionieren?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
In DE. In den USA scheint das Modell noch zu funktionieren?

Was daran liegt, dass in der EU die Gebühr, die die Bank für den Karteneinsatz erhält, auf 0,3% bei einer Kreditkarte gedeckt ist. Das begrenzt den Spielraum für Cashback und Bonifizierung.
In den USA ist das derzeit nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Rost und quonos

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.907
571
Punktegutschrift scheint ja zeitnah zu erfolgen; Rechnung kam heute. Vielleicht wird's ja noch was...
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
364
397
Abrechnung kam heute per E-Mail. Man entschuldigt sich, dass man die Rechnungen nicht rechtzeitig zustellen konnte.
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
63
19
Bei mir ist der 1. Einsatz der Karte eine Woche her, bislang keine Punkte gutgeschrieben. Hat noch jemand so lange warten müssen? Bei den meisten ging das innerhalb von 3-4 Tagen, richtig?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.907
571
Ich war erstaunt, daß die Punkte so schnell kamen. Allerdings ist jetzt seit ein paar Tagen nichts mehr gekommen. Bin aber zuversichtlich.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.186
4.114
44
Fluchhafen
Die Rechnung kam heute, die Email über die getätigte Überweisung auf die Karte kam heute, die Punkte für Einkäufe wurden am selben Tag gutgeschrieben. Nur die 7.5k Willkommenspunkte fehlen noch. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
583
50
BRE
Ebenso hier. Hatte gestern meinen komplett offenen Betrag für sofort überwiesen. Hoffentlich überfordere ich deren System nicht. Ich hatte nicht daran gedacht, dass der Betrag ja erst zum 20.8. fällig ist.
paypal Freunde ist ohne Zinsen aufgeführt Zinsen .

interessant finde ich, dass man Mastercard als Referenz angeben soll, obwohl man ja auf seine eigene iban Nummer überweist.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.563
999
Für Ausgaben 1 Hilton point pro Euro ist besch...en! Da zahle ich mit meiner Amex, da gibt es 1,5 Points pro Euro!

Bei Amex erhält man nicht nur 1,5 Punkte pro EUR, sondern auch noch + 30 - 40% per jährlicher Aktion.
Und die Willkommens-Punkte sind auch ein Vielfaches.
Bei Aktionen sogar nochmal doppelt / dreifach so viel.

Die sogenannte Hilton Karte bringt im Vergleich dazu Punktemäßig nur wenig.
Und sogar den Gold Status gibt es auch mit Amex. Das einzige was fehlt ist die schnellere Möglichkeit auf Diamond, aber ehrlich gesagt spüre ich kaum ein Unterschied zwischen den beiden Status.

Daher ist für mich die Amex also die bessere Hilton Karte. Zumal man auch keinen wirklichen Limit hat und damit quasi unbegrenzt Punkte sammeln kann ohne auf irgendwelche Limits angewiesen zu sein.

Und falls jemand mit höheren Gebühren argumentieren sollte: Amex hat auch günstige Varianten, die zumindest Punktemäßig auch besser sind, als die Hilton Karte.
Advanzia müsste also deutlich nachlegen damit ich die Karte beantrage. Mit den aktuellen Bedinungen eher uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coppath

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Bei Amex erhält man nicht nur 1,5 Punkte pro EUR, sondern auch noch + 30 - 40% per jährlicher Aktion.
Und die Willkommens-Punkte sind auch ein Vielfaches.
Bei Aktionen sogar nochmal doppelt / dreifach so viel.

Die sogenannte Hilton Karte bringt im Vergleich dazu Punktemäßig nur wenig.
Und sogar den Gold Status gibt es auch mit Amex. Das einzige was fehlt ist die schnellere Möglichkeit auf Diamond, aber ehrlich gesagt spüre ich kaum ein Unterschied zwischen den beiden Status.

Daher ist für mich die Amex also die bessere Hilton Karte. Zumal man auch keinen wirklichen Limit hat und damit quasi unbegrenzt Punkte sammeln kann ohne auf irgendwelche Limits angewiesen zu sein.

Und falls jemand mit höheren Gebühren argumentieren sollte: Amex hat auch günstige Varianten, die zumindest Punktemäßig auch besser sind, als die Hilton Karte.
Advanzia müsste also deutlich nachlegen damit ich die Karte beantrage. Mit den aktuellen Bedinungen eher uninteressant für mich.
Du ignorierst halt den Elefanten im Raum (neben den 9x höheren Kosten) - die Akzeptanz der Amex. Die ist einfach immer noch nicht ausreichend gegeben, außer man macht wirklich nur ganz einfache Urlaube ala Flüge + Hilton Hotel. Denn dann sammelt man schonmal generell weniger Punkte weil die Karte einfach nicht akzeptiert wird und gleichzeitig greift der Versicherungsschutz nicht mehr.

Die Advanzia Hilton MC wäre eigentlich eine sehr gute "Alltags-Reisekarte", sobald man ein ausreichend hohes Limit hat. Versicherung, wenngleich die Limits und Selbstbehalt auch nicht ideal sind, greifen schon ab 50% bezahlter Kosten und man spart sich komplett die Auslandseinsatzgebühren und Akzeptanz ist als Mastercard auch top.
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
286
271
Langsam bekomme ich eine Amex-Allergie;
diese Karte ist nur teuer, bietet vergleichsweise weniger Akzeptanz und die Besitzer prallen damit rum, dass ihr Arbeitgeber ihnen diese Karte gönnt;
privat wird sich die niemand holen.

Also liebe Amex-Menschen -- Ihr seit die Helden im Forum -- okay?
Übrigens dran denken, "Helden sterben früher"


Und können wir bitte das Amex - Thema da lassen wo es hingehört -- im eigenen Faden?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Langsam bekomme ich eine Amex-Allergie;
diese Karte ist nur teuer, bietet vergleichsweise weniger Akzeptanz und die Besitzer prallen damit rum, dass ihr Arbeitgeber ihnen diese Karte gönnt;
privat wird sich die niemand holen.

Also liebe Amex-Menschen -- Ihr seit die Helden im Forum -- okay?
Übrigens dran denken, "Helden sterben früher"


Und können wir bitte das Amex - Thema da lassen wo es hingehört -- im eigenen Faden?
www.seit-seid.de

Und mein Arbeitgeber hat mir ganz bestimmt keine Amex geholt. 🤓
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
801
307
sollst du gar nicht

ich lese aus der mail, das ich das angeben soll. Man hat es sogar in der Mail mit ROT hervorgehoben.

aus der mail:
Überweisen Sie bitte ausschließlich unter folgenden Angaben:

Begünstigter: xxxxx xxxxxxxx
Kreditinstitut: Advanzia Bank S.A.
IBAN: xxxxxxxxxxxxxxxxxx BIC: xxxxxxxx
Verwendungszweck: Mastercard
Bitte beachten Sie, dass eine abweichende Angabe dieser Daten zu einer Verzögerung der Buchung Ihrer Einzahlung führen kann.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
ANZEIGE
Langsam bekomme ich eine Amex-Allergie;
diese Karte ist nur teuer

0€ Jahrespreis, dauerhaft. Auslands-KV dabei.

bietet vergleichsweise weniger Akzeptanz

Deshalb steckt man sich Visa oder MC zusätzlich ein/ in die Smartphone-Wallet.

Besitzer prallen damit rum, dass ihr Arbeitgeber ihnen diese Karte gönnt;
privat wird sich die niemand holen.

Ich werde sie mir holen. Und die Advanzia MC (zurück zum Thema) als Akzeptanz-Joker (da wo Amex nicht akzeptiert wird) habe ich sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: Tocaba und lstoever77