• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
157
115
ANZEIGE
Bei mir nichts mit Guthaben - geringe Summen um die erste Rechnung zu begleichen. Nach dieser Aktion mit dem verspäteten Rechnungsversand gehe ich davon aus, dass einfach die Systeme heiß gelaufen sind.
 

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
39
48
57
AGB
Irgendwie klappen die größeren Einzahlungen bei mir nicht. Mein Konto ist aktuell im Plus und ich wollte den Kreditrahmen durch eine Einzahlung erhöhen. Heute wurde der Betrag zurücküberwiesen. Vielleicht klappen Einzahlungen ja nur, wenn das Konto im Minus ist?
Hier war eine Falschmeldung:)
 
Zuletzt bearbeitet:

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Ich habe heute entgegen der ersten Wochen auch mal eine positive Erfahrung zu vermelden.
Heute morgen habe ich eine Email mit der Bitte um Anhebung auf das Limit der DKB versandt, soeben kam schon die Antwort mit der Aufforderung, eine Gehaltsabrechnung sowie ein Nachweis der DKB (bspw. Kreditkartenabrechnung mit Angabe des dortigen Limits) einzureichen.
So schnell habe ich niemals mit einer Antwort gerechnet.
Vielleicht handelte es sich hier tatsächlich um Anlaufschwierigkeiten.
 

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
39
48
57
AGB
Ich habe heute entgegen der ersten Wochen auch mal eine positive Erfahrung zu vermelden.
Heute morgen habe ich eine Email mit der Bitte um Anhebung auf das Limit der DKB versandt, soeben kam schon die Antwort mit der Aufforderung, eine Gehaltsabrechnung sowie ein Nachweis der DKB (bspw. Kreditkartenabrechnung mit Angabe des dortigen Limits) einzureichen.
So schnell habe ich niemals mit einer Antwort gerechnet.
Vielleicht handelte es sich hier tatsächlich um Anlaufschwierigkeiten.
Hallo wupperleo,

genau wie bei mir ... top ... dachte ich. Leider habe ich dann 14 Tage lang nichts mehr von Advanzia gehört:-(

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Hallo wupperleo,

genau wie bei mir ... top ... dachte ich. Leider habe dann 14 Tage lang nichts mehr von Advanzia gehört:-(

VG
Ich warte mal ab, der erste Schritt ist erfolgt und wenn es 14 Tage dauert, dann werde ich es überleben.
Aber das war, neben der wirklich extrem schnellen Beantragung der Karte, seit langem mal wieder ein positives Erlebnis mit der Bank.
Und da wir ja sonst immer gerne negative Dinge herausstellen, wollte ich heute mal das Gegenteil machen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Lastschrift erst nach einer Zahlung an die Advanzia. Bei mir steht in der App unten auf der Eingangsseite sogar mit Symbolen gekennzeichnet: Konten - Karten - Lastschrift - Überweisung - mehr.
Die Lastschrift hat bei mir funktioniert, nachdem ich eine Mail der Advanzia bekommen habe, dass der Betrag gebucht wird.

Bei mir auf der Website ist die Reihung "Konto - Karten - Auszüge - Überweisung - ..." und auch im ... gibt es nichts zum Thema Lastschrift, strange.

Finde es übrigens interessant dass mit der neuen Karte die Punkte für jede einzelne Benutzung individuell im Hilton-Konto auftauchen. Das macht das zählen nicht gerade einfacher..
 
  • Like
Reaktionen: KHB und herward1

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
388
426
Hallo wupperleo,

genau wie bei mir ... top ... dachte ich. Leider habe ich dann 14 Tage lang nichts mehr von Advanzia gehört:-(

VG
Bei mir inzwischen ein Monat. Auf die erste Nachfrage wurde prompt reagiert. Auf die zweite Nachfrage kam bisher gar nichts.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.457
1.876
Löhne
Bei mir auf der Website ist die Reihung "Konto - Karten - Auszüge - Überweisung - ..." und auch im ... gibt es nichts zum Thema Lastschrift, strange.
Kann das vielleicht sein, dass das an einem Wohnsitz in Österreich liegt? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
 

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Habe Advanzia meine Kündigung zukommen lassen. Ich bis auf 2 Restaurant Besuche keine Punkte erhalten. Nicht mal meinen wöchtenlichen Lotto Schein kriege ich gutgeschrieben. Ich habe auch noch die Amex Platinum, da ich so niemals auf den Diamond Status komme, bringt mir die Karte nix mehr. Schade, denn ich hatte die Hilton bei der DKB sehr viele Jahre und war zufrieden.
Was für ein Saftladen. Und mir wurden noch knallhart Zinsen für Bargeldverfügungen berechnet, obwohl ich immer alles sofort überwiesen habe. Da kann ich doch nichts dafür, dass Advanzia 3 Tage für die Gutschrift benötigt.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.681
Habe Advanzia meine Kündigung zukommen lassen. Ich bis auf 2 Restaurant Besuche keine Punkte erhalten. Nicht mal meinen wöchtenlichen Lotto Schein kriege ich gutgeschrieben. Ich habe auch noch die Amex Platinum, da ich so niemals auf den Diamond Status komme, bringt mir die Karte nix mehr. Schade, denn ich hatte die Hilton bei der DKB sehr viele Jahre und war zufrieden.
Was für ein Saftladen. Und mir wurden noch knallhart Zinsen für Bargeldverfügungen berechnet, obwohl ich immer alles sofort überwiesen habe. Da kann ich doch nichts dafür, dass Advanzia 3 Tage für die Gutschrift benötigt.
Waren das denn tatsächliche Bargeldverfügungen oder einfache Einkäufe und Zahlungen?
 

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Waren das denn tatsächliche Bargeldverfügungen oder einfache Einkäufe und Zahlungen?
Revolut etc.. aber wie gesagt immer sofort zu Advanzia überwiesen.
Auch cool ist meine Anfrage per Kontaktforumlar für welche Positionen mir die Zinsen genau berechnet wurde, dazu kam eine Antwort, ich soll doch in den AGBs gucken.

Also Hilton tut sich mit Advanzia keinen Gefallen.
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
34
38
Revolut etc.. aber wie gesagt immer sofort zu Advanzia überwiesen.
Auch cool ist meine Anfrage per Kontaktforumlar für welche Positionen mir die Zinsen genau berechnet wurde, dazu kam eine Antwort, ich soll doch in den AGBs gucken.

Also Hilton tut sich mit Advanzia keinen Gefallen.
Habe Advanzia meine Kündigung zukommen lassen. Ich bis auf 2 Restaurant Besuche keine Punkte erhalten. Nicht mal meinen wöchtenlichen Lotto Schein kriege ich gutgeschrieben. Ich habe auch noch die Amex Platinum, da ich so niemals auf den Diamond Status komme, bringt mir die Karte nix mehr. Schade, denn ich hatte die Hilton bei der DKB sehr viele Jahre und war zufrieden.
Was für ein Saftladen. Und mir wurden noch knallhart Zinsen für Bargeldverfügungen berechnet, obwohl ich immer alles sofort überwiesen habe. Da kann ich doch nichts dafür, dass Advanzia 3 Tage für die Gutschrift benötigt.

Und wo uberall auser Restaurants, Lotto und Revolut hast bezahlt? Weil ich kriege Punkte fast uberall (aktuell ist es mein daily driver da ich mein Limit grosser machen will)
Aber ja wenn du die Karte hauptsächlich wegen MS genommen hast und gleichzeitig deine MS-fähigkeiten nur bis Revolut (usw) reichen, dann ja, kannst kundigen.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Gestern angemailt mit der Bitte, das Kreditlimit auf die Werte der DKB-HiltonHonorskarte anzuheben und drei Gehaltsnachweise mit übersandt. Heute Morgen kam die Bestätigung der Anhebung von 3.000,-- auf 5.500,-- Euro. Das war wirklich super schnell.
 

matthias1232

Neues Mitglied
06.08.2024
15
26
Und wo uberall auser Restaurants, Lotto und Revolut hast bezahlt? Weil ich kriege Punkte fast uberall (aktuell ist es mein daily driver da ich mein Limit grosser machen will)
Aber ja wenn du die Karte hauptsächlich wegen MS genommen hast und gleichzeitig deine MS-fähigkeiten nur bis Revolut (usw) reichen, dann ja, kannst kundigen.
Ich habe unzählige MS varianten probiert, es wurde alles blockiert. Crypto, Wertpapiere, Paypal Friends, Glücksspiel, etc... keine Chance, und für Daily Stuff habe ich bereits Miles and More + Amex.

Mail an Advanzia ging raus:
Hallo Advanzia Team,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe meine 7500 Punkte erhalten und auch Punkte für Restaurant Besuche erhalten. Daher muss die Mitgliedsnummer korrekt hinterlegt sein.

Da aber eure AGBs zu viele Arten von anderen Zahlungen ausschließen, habe ich keine Chance jemals damit den Hilton Diamond Status zu erreichen. Ich habe wie gesagt für Gold bereits die Amex Platinum, daher ist die Advanzia Karte mit diesen Bedingungen reine Geld verschwendung.
Daher möchte ich die Karte kündigen. Von meinen 5000€ Umsatz die ich gemacht habe, habe ich gerade einmal etwa 60 Punkte erhalten. Alles andere wurde durch eure AGBs ausgeschlossen.
Sollten Sie ihre AGBs überdenken, dürfen Sie mir gerne bescheid geben, dann würde ich diese wieder bestellen.

Danke und viele Grüße,
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
ANZEIGE
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Gestern angemailt mit der Bitte, das Kreditlimit auf die Werte der DKB-HiltonHonorskarte anzuheben und drei Gehaltsnachweise mit übersandt. Heute Morgen kam die Bestätigung der Anhebung von 3.000,-- auf 5.500,-- Euro. Das war wirklich super schnell.

Habt ihr das neue Limit aktiv benannt oder wird es vom Netto-Gehalt durch die Bank selbst festgelegt? Ist die Relation ähnlich der Höhe eines Dispos anzusiedeln ( 2-3 Netto-Einkünfte) oder eher max. in Höhe des Netto-Einkommens?

Würde auch gerne wieder anpassen lassen, bei 2 Wochen USA kommt man mit Kautionen und co ja mit 3.000 € Limit nicht gerade weit.