Hier war eine FalschmeldungIrgendwie klappen die größeren Einzahlungen bei mir nicht. Mein Konto ist aktuell im Plus und ich wollte den Kreditrahmen durch eine Einzahlung erhöhen. Heute wurde der Betrag zurücküberwiesen. Vielleicht klappen Einzahlungen ja nur, wenn das Konto im Minus ist?
Hallo wupperleo,Ich habe heute entgegen der ersten Wochen auch mal eine positive Erfahrung zu vermelden.
Heute morgen habe ich eine Email mit der Bitte um Anhebung auf das Limit der DKB versandt, soeben kam schon die Antwort mit der Aufforderung, eine Gehaltsabrechnung sowie ein Nachweis der DKB (bspw. Kreditkartenabrechnung mit Angabe des dortigen Limits) einzureichen.
So schnell habe ich niemals mit einer Antwort gerechnet.
Vielleicht handelte es sich hier tatsächlich um Anlaufschwierigkeiten.
Ich warte mal ab, der erste Schritt ist erfolgt und wenn es 14 Tage dauert, dann werde ich es überleben.Hallo wupperleo,
genau wie bei mir ... top ... dachte ich. Leider habe dann 14 Tage lang nichts mehr von Advanzia gehört
VG
Warst Du innerhalb des Kreditlimits ? Ich habe ja auch schon gesagt: die Karte ist für sowas nutzlos mit dem niedrigen Rahmen.Gestern Abend eine Flugbuchung vorgenommen und die Transaktion in der App bestätigt. Zahlung wurde abgelehnt und Karte gesperrt.…läuft
Ja klar - hat nur 1k Euro gekostet. Hatte auch vorher schon mehrere Hundert alltäglichen Umsatz gemacht damit man erkennt dass sie genutzt wird.Warst Du innerhalb des Kreditlimits ? Ich habe ja auch schon gesagt: die Karte ist für sowas nutzlos mit dem niedrigen Rahmen.
Lastschrift erst nach einer Zahlung an die Advanzia. Bei mir steht in der App unten auf der Eingangsseite sogar mit Symbolen gekennzeichnet: Konten - Karten - Lastschrift - Überweisung - mehr.
Die Lastschrift hat bei mir funktioniert, nachdem ich eine Mail der Advanzia bekommen habe, dass der Betrag gebucht wird.
Bei mir inzwischen ein Monat. Auf die erste Nachfrage wurde prompt reagiert. Auf die zweite Nachfrage kam bisher gar nichts.Hallo wupperleo,
genau wie bei mir ... top ... dachte ich. Leider habe ich dann 14 Tage lang nichts mehr von Advanzia gehört
VG
Kann das vielleicht sein, dass das an einem Wohnsitz in Österreich liegt? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.Bei mir auf der Website ist die Reihung "Konto - Karten - Auszüge - Überweisung - ..." und auch im ... gibt es nichts zum Thema Lastschrift, strange.
Hatte gerade noch mal per App interveniert. Prompt kam jetzt die Antwort: Limit 10k€!Bei mir inzwischen ein Monat. Auf die erste Nachfrage wurde prompt reagiert. Auf die zweite Nachfrage kam bisher gar nichts.
Kann das vielleicht sein, dass das an einem Wohnsitz in Österreich liegt? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
sehe keine lastschrift, österreichHmm. Vielleicht mal eine kleine Umfrage an alle im Forum die die Lastschrift nicht sehen: seid ihr in Deutschland oder Österreich gemeldet?
Waren das denn tatsächliche Bargeldverfügungen oder einfache Einkäufe und Zahlungen?Habe Advanzia meine Kündigung zukommen lassen. Ich bis auf 2 Restaurant Besuche keine Punkte erhalten. Nicht mal meinen wöchtenlichen Lotto Schein kriege ich gutgeschrieben. Ich habe auch noch die Amex Platinum, da ich so niemals auf den Diamond Status komme, bringt mir die Karte nix mehr. Schade, denn ich hatte die Hilton bei der DKB sehr viele Jahre und war zufrieden.
Was für ein Saftladen. Und mir wurden noch knallhart Zinsen für Bargeldverfügungen berechnet, obwohl ich immer alles sofort überwiesen habe. Da kann ich doch nichts dafür, dass Advanzia 3 Tage für die Gutschrift benötigt.
Revolut etc.. aber wie gesagt immer sofort zu Advanzia überwiesen.Waren das denn tatsächliche Bargeldverfügungen oder einfache Einkäufe und Zahlungen?
Revolut etc.. aber wie gesagt immer sofort zu Advanzia überwiesen.
Auch cool ist meine Anfrage per Kontaktforumlar für welche Positionen mir die Zinsen genau berechnet wurde, dazu kam eine Antwort, ich soll doch in den AGBs gucken.
Also Hilton tut sich mit Advanzia keinen Gefallen.
Habe Advanzia meine Kündigung zukommen lassen. Ich bis auf 2 Restaurant Besuche keine Punkte erhalten. Nicht mal meinen wöchtenlichen Lotto Schein kriege ich gutgeschrieben. Ich habe auch noch die Amex Platinum, da ich so niemals auf den Diamond Status komme, bringt mir die Karte nix mehr. Schade, denn ich hatte die Hilton bei der DKB sehr viele Jahre und war zufrieden.
Was für ein Saftladen. Und mir wurden noch knallhart Zinsen für Bargeldverfügungen berechnet, obwohl ich immer alles sofort überwiesen habe. Da kann ich doch nichts dafür, dass Advanzia 3 Tage für die Gutschrift benötigt.
Ich habe unzählige MS varianten probiert, es wurde alles blockiert. Crypto, Wertpapiere, Paypal Friends, Glücksspiel, etc... keine Chance, und für Daily Stuff habe ich bereits Miles and More + Amex.Und wo uberall auser Restaurants, Lotto und Revolut hast bezahlt? Weil ich kriege Punkte fast uberall (aktuell ist es mein daily driver da ich mein Limit grosser machen will)
Aber ja wenn du die Karte hauptsächlich wegen MS genommen hast und gleichzeitig deine MS-fähigkeiten nur bis Revolut (usw) reichen, dann ja, kannst kundigen.
Hallo Advanzia Team,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe meine 7500 Punkte erhalten und auch Punkte für Restaurant Besuche erhalten. Daher muss die Mitgliedsnummer korrekt hinterlegt sein.
Da aber eure AGBs zu viele Arten von anderen Zahlungen ausschließen, habe ich keine Chance jemals damit den Hilton Diamond Status zu erreichen. Ich habe wie gesagt für Gold bereits die Amex Platinum, daher ist die Advanzia Karte mit diesen Bedingungen reine Geld verschwendung.
Daher möchte ich die Karte kündigen. Von meinen 5000€ Umsatz die ich gemacht habe, habe ich gerade einmal etwa 60 Punkte erhalten. Alles andere wurde durch eure AGBs ausgeschlossen.
Sollten Sie ihre AGBs überdenken, dürfen Sie mir gerne bescheid geben, dann würde ich diese wieder bestellen.
Danke und viele Grüße,
Und die Mail soll jemand ernst nehmen?Mail an Advanzia ging raus:
Ich habe unzählige MS varianten probiert, es wurde alles blockiert. Crypto, Wertpapiere, Paypal Friends, Glücksspiel, etc... keine Chance, und für Daily Stuff habe ich bereits Miles and More + Amex.
Mail an Advanzia ging raus:
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Gestern angemailt mit der Bitte, das Kreditlimit auf die Werte der DKB-HiltonHonorskarte anzuheben und drei Gehaltsnachweise mit übersandt. Heute Morgen kam die Bestätigung der Anhebung von 3.000,-- auf 5.500,-- Euro. Das war wirklich super schnell.