• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
39
48
57
AGB
ANZEIGE
Habt ihr das neue Limit aktiv benannt oder wird es vom Netto-Gehalt durch die Bank selbst festgelegt? Ist die Relation ähnlich der Höhe eines Dispos anzusiedeln ( 2-3 Netto-Einkünfte) oder eher max. in Höhe des Netto-Einkommens?

Würde auch gerne wieder anpassen lassen, bei 2 Wochen USA kommt man mit Kautionen und co ja mit 3.000 € Limit nicht gerade weit.
Hallo alegens,

habe mich nach über 2 Wochen des Schweigens über die Advanzia Webseite dort gemeldet und beschwert ... zuletzt vorgestern auch noch telefonisch gemeldet. Hier hat man mich dann gefragt, welches Limit ich mir denn vorstelle ... und was soll ich schreiben ... heute wurde mein Wunsch tatsächlich erfüllt(y)

VG

• Like
Reaktionen: Rungisalf

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
So, mein Limit wurde auch erhöht und meine zweite Einzahlung war nicht nach 4 Werktagen, sondern nach 3 Werktagen verbucht.
Voraussetzung: strikt an die "Vorgaben" halten und so überweisen wie angegeben - Begünstigter ist man selbst und Verwendungszweck ist nur "Mastercard".

Das ganze Gemecker hier verstehe ich nicht... man muss nur die Bedingungen und Konditionen richtig lesen.
Das es an der einen oder anderen Stelle noch haken wird, ist ja ganz normal.
Ist doch eher mal wieder ein Fall von "was der Bauer nicht kennt, ...".

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Merkwürdigerweise bekomme ich auch auf Rückläufe mit Ticketnummer keinerlei Antwort. Kreditlimit wurde mit Unterlagen dreimal angefragt und nix passiert. Keine Information, kein Kommentar...nix !
Ach ja : in den ersten Tagen wurden auf HHonors zweimal ein paar Punkte kreditiert, jetzt seit zwei Wochen Null.

Nachtrag: ich glaube bald, die antworten nur auf Beschwerden. Gerade wurde mein limit auf das alte DKB limit hochgesetzt. (""...gerne erhöhen wir ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Herr Rossi

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
523
1.032
Bayreuth
Ausschließlich das Kontaktformular verwenden und dort die Nummer eintragen.

Ich hab nächste Woche wieder ne große Buchung auf der Karte, hab die jetzt sogar avisiert.

Bin gespannt

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Mein Antrag für die österreichische Karte wurde gerade aus „internen Gründen“ abgelehnt. Auch interessant. Hatte noch nie eine Advanzia Karte, an dem sollte es also nicht liegen. Hab ich in der Form auch noch nie erlebt. Und ich habe/hatte doch schon einige KK und Konten. Dann brauchen sie mich als Kunden wohl nicht :)

Edit: hat jetzt doch geklappt - hatte beim ersten Mal bei der Frage „Besitzen sie schon eine Kreditkarte“ die Option „Nein“ ausgewählt, da ich gedacht hatte sie fragen, ob ich schon eine Advanzia Kreditkarte besitze. Das reicht anscheinend für eine Ablehnung.

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.473
1.681
Mein Antrag für die österreichische Karte wurde gerade aus „internen Gründen“ abgelehnt. Auch interessant. Hatte noch nie eine Advanzia Karte, an dem sollte es also nicht liegen. Hab ich in der Form auch noch nie erlebt. Und ich habe/hatte doch schon einige KK und Konten. Dann brauchen sie mich als Kunden wohl nicht :)

Edit: hat jetzt doch geklappt - hatte beim ersten Mal bei der Frage „Besitzen sie schon eine Kreditkarte“ die Option „Nein“ ausgewählt, da ich gedacht hatte sie fragen, ob ich schon eine Advanzia Kreditkarte besitze. Das reicht anscheinend für eine Ablehnung.
Siehst du mal... ich habe auch "nein" gewählt und das hat bei mir gepasst. :D

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.758
408
Bei mir scheinen ein paar Umsätze nicht angezeigt zu werden. Zumindest ist die Summe aller angezeigten Umsätze niedriger als die m.E. die bereits bezahlten Umsätze hmm...

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
130
57
Hat jemand mit Wohnsitz Schweiz eine Lösung gefunden, wie wir nun an eine Hilton Karte kommen? Ich habe keine DE-Adresse zur Verfügung.

Habe mich an Axel Klaus von Hilton gewandt, der wimmelte nur ab, ich solle mich an Advanzia wenden! Ich krieg so einen Hals!

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
261
80
CGN
Ausschließlich das Kontaktformular verwenden und dort die Nummer eintragen.

Ich hab nächste Woche wieder ne große Buchung auf der Karte, hab die jetzt sogar avisiert.

Bin gespannt
Interessanterweise hat das bei mir heute bestens funktioniert.
Nach meiner Erhöhung auf 5000€ war ich zuerst zufrieden. Nach den ganzen Erfolgsmeldungen hier im Thread habe ich am Mittwoch doch noch einen DKB Hilton Auszug als Antwort auf die 5000€ gesendet.
Zwei Tage nichts gehört, dann eben das Kontaktformular mit bestehender Ticketnummer ausgefüllt.

Nach 15 Minuten war das Limit auf 7500€ (gemäß DKB) erhöht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.758
408
Hab nur die 3k Limit.. 2 Hiltons haben geblockt UND abgebucht...3. Wollte noch 100$ pro Nacht extra blocken, da cc nur änderbar vor checkout.. Ergebnis...Limit mit ca. 40$ überzogen und abgelehnt.. .so ist die cc echt schwer zu gebrauchen ggü. DKB...bei DKB wäre die Überweisung vom DKB-Konto fast in echtzeit erfolgt...advanca 4 Tageund damit 1 Tag zu lange für mich( ja war übers WE) und somit eigtl. Nur 2 Tage zzgl. Zeitverschiebung...Trotzdem blöd

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.147
1.085
TXL
Hab vor 4 Wochen Lastschrift über "Gesamtbetrag" eingerichtet. Laut Kontoauszug war am 20.08 der Mindestbetrag von 6 Euro fällig. Saldo steht aber immer noch auf 6 Euro. Hab ich was falsch gemacht ?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
478
914
Habe die Karte heute bekommen, Pin fehlt noch aber im Brief steht ja sofort einsatzbereit. Nur klappt es bei keiner online Zahlung, entweder ich muss die Buchung über die App freigeben und danach schlägt es beim Händler fehl oder es kommt gleich beim Händler eine Fehlermeldung - muss ich erst einmal mit Pin am Terminal bezahlen?

Ging es bei anderen sofort ohne den Pin Brief?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Habe die Karte heute bekommen, Pin fehlt noch aber im Brief steht ja sofort einsatzbereit. Nur klappt es bei keiner online Zahlung, entweder ich muss die Buchung über die App freigeben und danach schlägt es beim Händler fehl oder es kommt gleich beim Händler eine Fehlermeldung - muss ich erst einmal mit Pin am Terminal bezahlen?

Ging es bei anderen sofort ohne den Pin Brief?
Einsatzbereit ist oft gemeint, dass Apple oder Google Pay schon funktionieren. Da benötigt man keinen PIN

kforab

Neues Mitglied
20.07.2016
14
4
Ich hätte noch eine Frage zu den qualifizierenden Nächten zu Diamond mit der neuen Kreditkarte:
was ist wenn man aus dem Vorjahr noch Nächte über den 60 Nächten übrig hat? werden die auch dazu gezählt? das heißt zählen sie auch zu den 40 Nächten oder sind das nur 40 Nächte die im aktuellen Jahr angefangen sind?? ich meine die Nächte von 2024 die über den 60 hinausgehen..zählen sie zu den benötigten 40 von 2025 auch?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Hab vor 4 Wochen Lastschrift über "Gesamtbetrag" eingerichtet. Laut Kontoauszug war am 20.08 der Mindestbetrag von 6 Euro fällig. Saldo steht aber immer noch auf 6 Euro. Hab ich was falsch gemacht ?
Ich habe einen höheren Betrag eingezahlt, um nicht in Verzug zu geraten, weil der Kontoauszug einfach nicht kam. Eingang wurde mir auch bestätigt. Der fällige (Raten-) Betrag steht aber auch immer noch da. Da scheint einiges durcheinander zu gehen...

• Like
Reaktionen: jotxl

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
39
48
57
AGB
Hallo jotxl,

hast Du keine Ab-Rechnung erhalten? Bei mir kam die Rechnung diesen Monat verspätet am 13.08., anstatt am 04.08. mit Beträgen, die bis zum 03.08. angefallen sind (bei mir 6 €). Dieser Betrag wurde dann eingezogen, bzw. musste bis zum 20.08. selbst beglichen werden. Das sollte sich dann, bis auf die Verspätung, jeden Monat wiederholen. Wenn nach dem 03.08. nichts eingezogen bzw. von Dir auch nichts überwiesen wurde, ist der Betrag noch offen und ich würde wie von herward1 beschrieben den Betrag selbst überweisen um nicht in Verzug zu kommen.

VG

• Like
Reaktionen: jotxl und Mick1

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Ich habe bisher im August auch noch keine Rechnung gefunden, und nichts im Online-Konto was auf ausstehende Zahlungen hindeutet. Aber das Online-Konto finde ich generell sehr verwirren was mir zusammen mit dem Fehlen der Bankeinzuges doch irgendwie Sorgen macht.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
478
914
Auch das klappt leider nicht 🤷🏻‍♂️
Heute beim Bäcker ging es mit Apple Pay - online Zahlungen schlagen aber trotz App Freigabe egal wo fehl - da werde ich wohl mal anrufen morgen

EDIT: Die Karte wurde wohl beim ersten Versuch einer Zahlung (bei Hilton 😎) gesperrt, in der App war sie aber nicht als gesperrt ersichtlich und offline ging sie auch noch - wurde jetzt aber wieder freigeschalten und es geht alles.

Zuletzt bearbeitet:

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
126
269
34
DRS
Karte am 09.08.24 beantragt und am 17.08.24 im Briefkasten eingegangen, PIN kam erst gegen Ende letzter Woche.

Einrichtung der App usw. ohne Probleme, finde diese auch sehr übersichtlich.

Erste Zahlungen ohne Probleme, 3k Limit mit ausstehender Anfrage über Erhöhung.

Heute am 26.08.24 waren die 7.5k HH-Bonuspunkte im Kto. ersichtlich.

Finde es super und für mich persönlich eher als Vorteil mit den einzelnen Punktegutschriften für jede einzelne Transaktion im HH-Konto. :)

Wenn jetzt noch das Limit angepasst wird bin ich mit dem Wechsel grundlegend sehr zufrieden und freue mich auf 2025 und dem DIA-FASTTRACK...:D

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.439
704
Heute beim Bäcker ging es mit Apple Pay - online Zahlungen schlagen aber trotz App Freigabe egal wo fehl - da werde ich wohl mal anrufen morgen

EDIT: Die Karte wurde wohl beim ersten Versuch einer Zahlung (bei Hilton 😎) gesperrt, in der App war sie aber nicht als gesperrt ersichtlich und offline ging sie auch noch - wurde jetzt aber wieder freigeschalten und es geht alles.

Bäcker? Kann ich auch:

Ich habe die Karte ja nun schon ein paar Wochen und auch massiv im Einsatz gehabt, da wir im Urlaub waren. Zwischenzeitlich einen ordentlichen Betrag überwiesen, damit die Hotelrechnung am Ende des Urlaubs auch vom Limit her klappt.

Heute morgen bei einem Bäcker für einen einstelligen Betrag gekauft und per Apple-Pay bezahlt. Ein paar Sekunden nach der Zahlung und der Push-Mitteilung auf dem Handy kam dann eine SMS, dass meine Transaktion über x.yz€ (genau der Betrag vom Bäcker) zur Überprüfung gemeldet wurde und ich eine Rufnummer 0345-xxxx anrufen soll.

Dort wurde ich dann (nach ordentlicher Warteschleife) zunächst nach sovielen privaten Details gefragt, dass ich kurz gedacht habe, das ist Spam und ich solle ausgespäht werden. Nachdem ich mich komplett "nackig" gemacht hatte wurden mir dann meine letzten Umsätze vorgelesen und mitgeteilt, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Auf Nachfrage, wie das sein kann bei einer lokalen Bäckereikette (und nicht eine Abbuchung in SA oder Nigeria) wurde mir gesagt, dass es an zu vielen Apple-Pay Zahlungen liegen kann... o_O

Ferner habe ich noch das Problem, dass ich mind. 2x pro Woche mit neu in der App registrieren muss (Kartennummer, Geb.-Datum, Ablauf und dann den SMS Code).

Ich finde das alles ziemlich amateurhaft und erwäge mir eine andere Karte zuzulegen. Ggf. die "neue" Amazon Visa.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Hotel und jeja05

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
126
269
34
DRS
Karte am 09.08.24 beantragt und am 17.08.24 im Briefkasten eingegangen, PIN kam erst gegen Ende letzter Woche.

Einrichtung der App usw. ohne Probleme, finde diese auch sehr übersichtlich.

Erste Zahlungen ohne Probleme, 3k Limit mit ausstehender Anfrage über Erhöhung.

Heute am 26.08.24 waren die 7.5k HH-Bonuspunkte im Kto. ersichtlich.

Finde es super und für mich persönlich eher als Vorteil mit den einzelnen Punktegutschriften für jede einzelne Transaktion im HH-Konto. :)

Wenn jetzt noch das Limit angepasst wird bin ich mit dem Wechsel grundlegend sehr zufrieden und freue mich auf 2025 und dem DIA-FASTTRACK...:D
soeben kam dann auch die Bestätigung über die Erhöhung des Limits auf 4.9k (wie zuvor bei der DKB), dadurch das ich meistens zwischen LH M&M und der HH-KK wechsle geht das für mich vorerst i. O. :)

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
ANZEIGE
Nach nun einem Monat leben am (Kreditkarten)limit (und zwei Wochen nach der Übermittlung der Unterlagen) habe ich jetzt mal via E-Mail und Online-Formular nachgefragt, wie es mit dem Limit nun aussieht. Einige auch höhere Umsätze wurden bereits mit einer anderen Karte beglichen, ich dachte bislang ein Kreditkarteninsitut ist an Umsätzen interessiert.