ANZEIGE
Dann bin ich mit diesem Problem also nicht alleine. Das hat irgendwie was beruhigendes.Die Problematik hatte ich auch schon 2 mal und empfinde das auch als äußerst nervig....
Dann bin ich mit diesem Problem also nicht alleine. Das hat irgendwie was beruhigendes.Die Problematik hatte ich auch schon 2 mal und empfinde das auch als äußerst nervig....
per email kam am 03.08. die Rechnung,Hallo jotxl,
hast Du keine Ab-Rechnung erhalten? Bei mir kam die Rechnung diesen Monat verspätet am 13.08., anstatt am 04.08. mit Beträgen, die bis zum 03.08. angefallen sind (bei mir 6 €). Dieser Betrag wurde dann eingezogen, bzw. musste bis zum 20.08. selbst beglichen werden. Das sollte sich dann, bis auf die Verspätung, jeden Monat wiederholen. Wenn nach dem 03.08. nichts eingezogen bzw. von Dir auch nichts überwiesen wurde, ist der Betrag noch offen und ich würde wie von herward1 beschrieben den Betrag selbst überweisen um nicht in Verzug zu kommen.
VG
Kurze Frage zum Verständnis - Ihr redet bei DKB-Kreditkarte immer von der "ehemaligen" HIlton-KK?Antrag auf Erhöhung des Limites analog der DKB-Karte gestellt,
Korrekt.Kurze Frage zum Verständnis - Ihr redet bei DKB-Kreditkarte immer von der "ehemaligen" HIlton-KK?
Danke
Heute morgen bei einem Bäcker für einen einstelligen Betrag gekauft und per Apple-Pay bezahlt. Ein paar Sekunden nach der Zahlung und der Push-Mitteilung auf dem Handy kam dann eine SMS, dass meine Transaktion über x.yz€ (genau der Betrag vom Bäcker) zur Überprüfung gemeldet wurde und ich eine Rufnummer 0345-xxxx anrufen soll.
Dort wurde ich dann (nach ordentlicher Warteschleife) zunächst nach sovielen privaten Details gefragt, dass ich kurz gedacht habe, das ist Spam und ich solle ausgespäht werden. Nachdem ich mich komplett "nackig" gemacht hatte wurden mir dann meine letzten Umsätze vorgelesen und mitgeteilt, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Auf Nachfrage, wie das sein kann bei einer lokalen Bäckereikette (und nicht eine Abbuchung in SA oder Nigeria) wurde mir gesagt, dass es an zu vielen Apple-Pay Zahlungen liegen kann...
Nach meiner Erfahrung auch gerne im Ausland bei Zahlungen über die Uber-App: Erste Zahlung Fahrpreis, zweite Zahlung Trinkgeld. Zack: Karte gesperrt.Heute morgen beim ersten Einkauf (Google Pay) ging die Karte noch, beim zweiten Einkauf (Edeka App), wurde die Zahlung auch abgelehnt.
serioese frage : warum hat man sie dann noch ?Ohne Backup wäre man mit Advanzia aufgeschmissen.
Nach meiner Erfahrung auch gerne im Ausland bei Zahlungen über die Uber-App: Erste Zahlung Fahrpreis, zweite Zahlung Trinkgeld. Zack: Karte gesperrt.
Ohne Backup wäre man mit Advanzia aufgeschmissen.
Das ist leider Standard bei der Advanzia.
Ich war vorher Kunde der Gebührenfrei Karte, die ich fast nur im Urlaub (Fremdwährung) genutzt habe. Da kam nach wenigen Transaktionen auch gleich die Sperre, die man mühselig telefonisch mit der Sicherheitsabteilung klären muss.
Manche Leute ziehen die Probleme förmlich an..,
Bei Dir war Hirn offensichtlich alle.Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.
Sehr geehrter Herr Lönnermo
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Ihre Kreditkarte nun wieder freigeschaltet und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Sehr geehrter Herr Lönnermo
wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.
Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +49 3452 2580 530 in Verbindung zu setzen.
Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Diese Formulierung haben sie bei mir auch verwendet. Ist wohl nur ein Textbaustein ohne besonderen Bezug zum abgelehnten Umsatz.bestimmte Transaktionen
Leben am Kartenlimit? Was ist das? Hast du nur eine Karte? Jeder normale Mensch hat doch heutzutage ne zweistellige Zahl an Karten.Nach nun einem Monat leben am (Kreditkarten)limit
rd. 4-5 Tage bei mir...Wie lange dauert es bei euch bis ihr die Punkte für einen Umsatz in der App sehr (sobald er auch gebucht wurde)?
Dasselbe bei mir: Gestern alles am Vormittag telefonisch wieder freigeschaltet, am Abend ein verpasster Anruf von der Kundenbetreuung und eine E-Mail mit exakt demselben Wortlaut.Weiter gehts:
Nach meinem Anruf heute morgen habe ich diese E-Mail bekommen:
Heute Abend dann, ohne weitere Zahlungen oder Kontaktaufnahmen dann folgende E-Mail:
Was sind denn "bestimmte Transaktionen" ???
Kasperverein. Hatte ich noch nie bisher mit irgendeiner Kreditkarte...
... Anfang August 2 Tage ... seit 22.August keine Punkte-Gutschriften für Umsätze mehr ...Wie lange dauert es bei euch bis ihr die Punkte für einen Umsatz in der App sehr (sobald er auch gebucht wurde)?
Wundert mich jetzt nicht mehr... Anfang August 2 Tage ... seit 22.August keine Punkte-Gutschriften für Umsätze mehr ...