• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
41
24
Ich kann wirklich aktuell nur Gutes berichten. Letzten Mittwoch den Antrag auf Erhöhung des Limites analog der DKB-Karte gestellt, gleichtägig kam die Antwort mit der Bitte um Einreichung der Unterlagen und bereits am Freitag habe ich die Nachricht erhalten, dass das Limit auf DKB-Niveau (8k) angehoben wurde. Das war auch direkt in der App ersichtlich.
Insofern war ich tatsächlich positiv überrascht über die Schnelligkeit.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.090
984
TXL
Hallo jotxl,

hast Du keine Ab-Rechnung erhalten? Bei mir kam die Rechnung diesen Monat verspätet am 13.08., anstatt am 04.08. mit Beträgen, die bis zum 03.08. angefallen sind (bei mir 6 €). Dieser Betrag wurde dann eingezogen, bzw. musste bis zum 20.08. selbst beglichen werden. Das sollte sich dann, bis auf die Verspätung, jeden Monat wiederholen. Wenn nach dem 03.08. nichts eingezogen bzw. von Dir auch nichts überwiesen wurde, ist der Betrag noch offen und ich würde wie von herward1 beschrieben den Betrag selbst überweisen um nicht in Verzug zu kommen.

VG
per email kam am 03.08. die Rechnung,
neuer Saldo: Mindestbetrag 6 Euro. fällig am 20.08.2024.

in der APP steht auch heute noch: -6,00 €.
Obwohl ich die Lastschrift vor gut 3 Wochen eingerichtet habe (wird auch in der APP mit"monatlicher Betrag Gesamtbetrag" angezeigt).

Habe ich beim Lastschrift einrichten etwas falsch gemacht ?
Mindestbetrag ist doch die monatliche Kartengebühr
Maximalbetrag die Summe aus Kartengebühren und Umsätzen..?!
 
Zuletzt bearbeitet:

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Durch die fehlende Anzeige der Guthabeneingänge (Rechnung bzw. vorzeitiger Ausgleich) und von Lastschriften und Kartengebühren, ist das sehr unübersichtlich geworden.

Sonst hier ganz zufrieden, das muss aber Advanzia dringend in den Griff bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
12
1
Heute morgen bei einem Bäcker für einen einstelligen Betrag gekauft und per Apple-Pay bezahlt. Ein paar Sekunden nach der Zahlung und der Push-Mitteilung auf dem Handy kam dann eine SMS, dass meine Transaktion über x.yz€ (genau der Betrag vom Bäcker) zur Überprüfung gemeldet wurde und ich eine Rufnummer 0345-xxxx anrufen soll.

Dort wurde ich dann (nach ordentlicher Warteschleife) zunächst nach sovielen privaten Details gefragt, dass ich kurz gedacht habe, das ist Spam und ich solle ausgespäht werden. Nachdem ich mich komplett "nackig" gemacht hatte wurden mir dann meine letzten Umsätze vorgelesen und mitgeteilt, dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Auf Nachfrage, wie das sein kann bei einer lokalen Bäckereikette (und nicht eine Abbuchung in SA oder Nigeria) wurde mir gesagt, dass es an zu vielen Apple-Pay Zahlungen liegen kann... o_O

Das ist leider Standard bei der Advanzia.
Ich war vorher Kunde der Gebührenfrei Karte, die ich fast nur im Urlaub (Fremdwährung) genutzt habe. Da kam nach wenigen Transaktionen auch gleich die Sperre, die man mühselig telefonisch mit der Sicherheitsabteilung klären muss. Besonders lustig bei ausländischen Buchungen, wo die Abteilungen nur die Beträg ein EUR vorlesen kann, aber nicht in der länderspezifischen Währung.

Trotz Urlaub ging es bei uns dieses Jahr ohne Probleme. Zurück in Deutschland war es dann gestern bei der neuen Hilton Karte soweit: Einkauf im Google Store >1.000 € - Zahlung per App und alternativ per Transaktions-Code und SMS-TAN freigegeben.
Jeweils "abgelehnt".
Heute morgen beim ersten Einkauf (Google Pay) ging die Karte noch, beim zweiten Einkauf (Edeka App), wurde die Zahlung auch abgelehnt. Zum Glück war die DKB Karte noch als Alternative dabei.
Auf eine E-Mail oder SMS warte ich bisher. Ich habe stattdessen direkt bei der Kundenbetreuung angerufen. Die normale Hotline ist für uns Hilton Kunden nicht zuständig, also die luxemburgische Nummer anrufen. Dann eine Bearbeitungsnummer (8-stellig) erhalten und zur Sicherheitsabteilung durchstellen lassen. Da die Verbindung zwischendrin getrennt wurde, habe ich auch die 0345 Nummer angewählt und dort über die Bearbeitungsnummer die letzten Transaktionen bestätigt.
Zuvor wird nach: der vollständigen Adresse, Geburtsort, Gebutsdatum und der Handynummer / vier letzten Zahlen gefragt.
Die Karte sei für bestimmte Arten von Transaktionen (nicht vollständig) aus sicherheitsgründen gesperrt worden. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.461
3.698
Chersonesus Cimbrica
Heute morgen beim ersten Einkauf (Google Pay) ging die Karte noch, beim zweiten Einkauf (Edeka App), wurde die Zahlung auch abgelehnt.
Nach meiner Erfahrung auch gerne im Ausland bei Zahlungen über die Uber-App: Erste Zahlung Fahrpreis, zweite Zahlung Trinkgeld. Zack: Karte gesperrt.

Ohne Backup wäre man mit Advanzia aufgeschmissen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.015
3.124
Nach meiner Erfahrung auch gerne im Ausland bei Zahlungen über die Uber-App: Erste Zahlung Fahrpreis, zweite Zahlung Trinkgeld. Zack: Karte gesperrt.

Ohne Backup wäre man mit Advanzia aufgeschmissen.

Advanzia hat bei mir innerhalb von 10 Jahren niemals irgendeine Zahlung abgelehnt oder die Karte gesperrt. Auch nicht wenn ich innerhalb von 5min 2x im selben Rewe bezahlt habe.
Die Karte macht einfach nur, was sie soll.

In meinem bisherigen Leben hat keine Bank irgendeine meiner Zahlkarten gesperrt. Auch nicht beim Drehen von monatlich xxx.xxx€ über DKB HH und Revolut.

Manche Leute ziehen die Probleme förmlich an..,
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.015
3.124
Das ist leider Standard bei der Advanzia.
Ich war vorher Kunde der Gebührenfrei Karte, die ich fast nur im Urlaub (Fremdwährung) genutzt habe. Da kam nach wenigen Transaktionen auch gleich die Sperre, die man mühselig telefonisch mit der Sicherheitsabteilung klären muss.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.412
681
Weiter gehts:

Nach meinem Anruf heute morgen habe ich diese E-Mail bekommen:


Sehr geehrter Herr Lönnermo

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben Ihre Kreditkarte nun wieder freigeschaltet und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Heute Abend dann, ohne weitere Zahlungen oder Kontaktaufnahmen dann folgende E-Mail:

Sehr geehrter Herr Lönnermo

wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.
Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +49 3452 2580 530 in Verbindung zu setzen.

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Was sind denn "bestimmte Transaktionen" ???

Kasperverein. Hatte ich noch nie bisher mit irgendeiner Kreditkarte...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Hotel

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
857
Wie lange dauert es bei euch bis ihr die Punkte für einen Umsatz in der App sehr (sobald er auch gebucht wurde)?
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Unangekündigte Wartungsarbeiten, na dann bin ich mal gespannt, ob die paar Fehlerchen behoben werden.
 

marianp

Neues Mitglied
04.07.2010
12
1
Weiter gehts:

Nach meinem Anruf heute morgen habe ich diese E-Mail bekommen:




Heute Abend dann, ohne weitere Zahlungen oder Kontaktaufnahmen dann folgende E-Mail:



Was sind denn "bestimmte Transaktionen" ???

Kasperverein. Hatte ich noch nie bisher mit irgendeiner Kreditkarte...
Dasselbe bei mir: Gestern alles am Vormittag telefonisch wieder freigeschaltet, am Abend ein verpasster Anruf von der Kundenbetreuung und eine E-Mail mit exakt demselben Wortlaut.
Dazu noch eine neue Bearbeitungsnummer.

Telefonisch hat man sich dann entschuldigt, die E-Mail sei doppelt und nicht mehr zutreffend, meine Karte sei komplett freigeschaltet.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
460
857
... Anfang August 2 Tage ... seit 22.August keine Punkte-Gutschriften für Umsätze mehr ...
Wundert mich jetzt nicht mehr 😅
Den Fast Track zu den 40 Nächten sehe ich auch nicht bei mir im Account unter offers, aber das kommt vlt erst mit der ersten Abrechnung…
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.198
1.925
VIE
ANZEIGE
Ich habe über das Kontaktformular in der App eine Limiterhöhung beantragt, seit zwei Wochen null Rückmeldung in irgendeiner Form. Kennt ihr da eine passende Email-Adresse, für die AT-Variante?