• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Berechnet Advanzia Gebühren bzw. Zinsen bei Überweisungen, wenn ein Guthaben auf der Karte besteht? Laut Preisverzeichnis ja. Ich habe wg. eines Refunds 1.300 Guthaben, die ich gerne zurück hätte - Advanzia antwortet leider nicht. Alternative wäre Revolut, aber da fallen wohl auch Zinsen an?

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
228
376
Berechnet Advanzia Gebühren bzw. Zinsen bei Überweisungen, wenn ein Guthaben auf der Karte besteht? Laut Preisverzeichnis ja. Ich habe wg. eines Refunds 1.300 Guthaben, die ich gerne zurück hätte - Advanzia antwortet leider nicht. Alternative wäre Revolut, aber da fallen wohl auch Zinsen an?
Auf was soll die Advanzia Zinsen berechnen, wenn die Verfügung (Überweisung) aus Guthaben erfolgt? Zinsen zahlt man für gewährten Kredit.

Zuletzt bearbeitet:

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
39
48
57
AGB
... andere Möglichkeit wäre das Guthaben an einem Automaten abheben und dann aufs Girokonto einzahlen ... ist bei Guthaben kostenlos

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
228
376
... andere Möglichkeit wäre das Guthaben an einem Automaten abheben und dann aufs Girokonto einzahlen ... ist bei Guthaben kostenlos
Bei Mastercard gibt es aber in D relativ oft Gebühren des Automatenbetreibers , und Bargeld- Einzahlungen sind auch nicht überall kostenlos. Ich würde kostenfrei und schnell das Guthaben überweisen.

Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
meine Erfahrung von Refunds auf die Advanzia KK und das damit verbundene Guthaben auf der KK sind positiv. Advanzia hat sich nie darüber beschwert oder mir das Geld zurücküberwiesen. Man unterscheidet durchaus zwischen Refunds und Selbstüberweisung auf seine KK. Schließlich kannst Du ja nichts dafür, wenn ein Betrag vom Händler rückerstattet wird.
Ich hatte zu Beginn den Willkommensbonus auch Wochen lang als Guthaben auf meinem Konto. Solange bis ich die KK mal genutzt hatte. Dann wurden diese Beträge vom Guthaben abgezogen.
2tes Bsp. mir wurden mal €5k belastet (Händlerbetrug) die ich Anfangs erstmal selbst begleichen musste bevor der Fall vor Gericht kam. Das Geld stand mir dann danach als Guthaben wieder zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
58
42
Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Euch gefühlt alle paar Tage wieder neu in der App anmelden müsst?
Gibt es da einen Trick, damit das nicht passiert?

• Like
Reaktionen: Enskie

Nerdo87

Neues Mitglied
24.10.2024
1
0
Hi, hab leider beim Kredikartenantrag vergessen meine Mitgliedsnummer anzugeben.

Kann ich nachträglich die Kreditkarte verknüpfen?

danke

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
50
19
Ich habe die ersten 5k voll gemacht und die 5 Nächte bekommen, aber den Fast Track zu Diamant sehe ich nicht?

IMG_5049.jpeg

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.038
769
Wie klappt es bei Euren Anfragen zur Limiterhöhung? Relativ schnell kam die Bitte um Einreichung diverser Nachweise, wie letzte Veranlagung fi.amt und auch Nachweis der Höhe des Limits bei anderen Cc. Das habe ich vor knapp 4 Wochen sowohl per Mail als auch im Kontaktformular gesendet und seitdem ist Funkstille, trotz mehrmaliger Erinnerung.
Wie lauft das bei Euch?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Wie klappt es bei Euren Anfragen zur Limiterhöhung? Relativ schnell kam die Bitte um Einreichung diverser Nachweise, wie letzte Veranlagung fi.amt und auch Nachweis der Höhe des Limits bei anderen Cc. Das habe ich vor knapp 4 Wochen sowohl per Mail als auch im Kontaktformular gesendet und seitdem ist Funkstille, trotz mehrmaliger Erinnerung.
Wie lauft das bei Euch?

Bei mir waren es initial schon direkt 5k und das reicht mir auch so. Im Vergleich: Bei der DKB waren es lediglich 500 EUR und trotz Anfrage wurde es nicht erhöht.

Bei anderen wurde das Limit glaub ich auf Anfrage irgendwann ohne Antwort erhöht wenn ich es hier richtig mitbekommen habe.
Auch soll es automatische Erhöhungen geben nach Nutzung der Karte ohne jegliche Anfrage.

Was mich selbst interessieret:
Ist das Anfangslimit grundsätzlich so hoch wie bei mir, oder hatte ich nur "Glück"?

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
74
294
Bei mir waren es initial schon direkt 5k und das reicht mir auch so. Im Vergleich: Bei der DKB waren es lediglich 500 EUR und trotz Anfrage wurde es nicht erhöht.

Bei anderen wurde das Limit glaub ich auf Anfrage irgendwann ohne Antwort erhöht wenn ich es hier richtig mitbekommen habe.
Auch soll es automatische Erhöhungen geben nach Nutzung der Karte ohne jegliche Anfrage.

Ist das Anfangslimit grundsätzlich so hoch wie bei mir, oder hatte ich nur "Glück"?
War bei mir ebenfalls der Fall, ohne vorherige DKB-Karte oder Nachweise.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.038
769

Auch bei mir 5 k, reicht halt nur nicht, wenn ich die Karte intensiv nutze. Amex Business Platinum war quasi für meine Verhältnisse off limit und LH Gold ist weit höher.
schaun mer mal😉

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Auch bei mir 5 k, reicht halt nur nicht, wenn ich die Karte intensiv nutze. Amex Business Platinum war quasi für meine Verhältnisse off limit und LH Gold ist weit höher.
schaun mer mal😉
Als primäre Karte könnte es klar eng werden. Ich nutze aber weiterhin die Amex und die Hilton nur als Zweitkarte. Dafür reichen die 5k allemal.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.484
735
Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Euch gefühlt alle paar Tage wieder neu in der App anmelden müsst?
Gibt es da einen Trick, damit das nicht passiert?
Ein paar Wochen war jetzt Ruhe, aber seit letzter Woche hatte ich das nun auch schon wieder 3x... Echt nervig!

Ebenfalls nervig, dass Zahlungen bei Hilton keine Extra-Punkte geben. Vermutlich falsch codierte Kartenzahlung (Hilton Palm Jumeirah).

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772
Wie lauft das bei Euch?
Einfach die Email mit den Nachweisen nochmal senden.
Und 3 Tage später nochmal.
Dann kommt irgendwann recht schnell eine Antwort.

• Like
Reaktionen: crossfire

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.292
New York & DUS
Kurzer Erfahrungsbericht von meiner erste Advianza-Dienstreise gen USA:
Jeden 3ten Tag war die Karte gesperrt. Selbst die Hotline hat mich schon wiedererkannt... Die Hotelrechnungen waren auch zu Hoch für die Karte (Hotel in Boston hatte rd. 1800 Euro aufgerufen) - gingen auch nicht durch.
DKB M&M Gold ging dann ohne Probleme...

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
227
234
ANZEIGE
Kurzer Erfahrungsbericht von meiner erste Advianza-Dienstreise gen USA:
Jeden 3ten Tag war die Karte gesperrt. Selbst die Hotline hat mich schon wiedererkannt... Die Hotelrechnungen waren auch zu Hoch für die Karte (Hotel in Boston hatte rd. 1800 Euro aufgerufen) - gingen auch nicht durch.
DKB M&M Gold ging dann ohne Probleme...
Da bin ich ja gespannt wie es kommende Woche gen Thailand wird :D