• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.478
830
Nach Update geht die App (unter IOS) wieder. Vor Update startet die App, wird aber ohne Meldung gleich wieder beendet.
Was sind das für Programmierer, die keinen normalen Versionswechsel schaffen?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.395
2.619
HAM, LBC
Nach Update geht die App (unter IOS) wieder. Vor Update startet die App, wird aber ohne Meldung gleich wieder beendet.
Was sind das für Programmierer, die keinen normalen Versionswechsel schaffen?
Ich hatte das App-Update aufgespielt (iOS), dann die App gestartet. Keine Anmeldung möglich, Fehlermeldung erscheint. Anschließend auf der HP versucht, mich einzuloggen – auch das ging nicht, wieder eine Fehlermeldung. Problem müsste also zentral gewesen sein...

EDIT: Update auf iOS 18.1 habe ich erst gemacht, nachdem alles wieder lief.

Zuletzt bearbeitet:

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
34
38
Hier die Antwort von Advanzia

Unsere Kreditkarte kann nicht auf Guthabenbasis geführt werden. Sollte dennoch ein Guthaben entstehen, soll dieses so schnell wie möglich abgebaut werden.

Werden größere Beträge auf die Kreditkarte überwiesen, kann es vorkommen, dass die Überweisung automatisch abgelehnt wird.

Tja, Kann nicht und soll nicht sind 2 verschiedene sachen..... Ich habe es im plus für 2 wochen geführt und nichts ist passiert... Und weis nicht was "größere Beträge" heisst, aber +1000 Euro über limit sind durchgegangen...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
860
502
HAM
Bei mir gehts folgends: Tag 1 vormittag überwiesen, nachmittag bei Advanzia, Tag 2 Advanzia bearbeitet meine Überweisung, Tag 3 nach 18:00 email von Advanzia über Geldeingang und nach 21:00 Geld im Konto/Karte sichtbar
Gestern morgen von ING zur Advanzia überwiesen. Heute kurz vor 20 Uhr Mail mit Zahlungseingang. Wenig später nachgesehen und Saldo passte.

Prinzipiell die gleiche Dauer wie zu den DKB Karten.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
629
621
Ich hatte nie Probleme bei meiner "normalen" Advanzia in den letzten 10 Jahren.
Ne Woche vorm Urlaub 1000€ auf das Advanzia Kartenkonto überwiesen (also Konto 1000€ im Plus) und dann konnte man das schon mal für kostenlosen Bargeldbezug im Nicht-€-Ausland nutzen.
Gab nie Gemecker seitens Advanzia. Ist ne solide Kreditkarte mE, wenn man die Fallstricke beachtet.

• Like
Reaktionen: Rost, MSSK und Hotel

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
749
227
VIE
Seit heute werden Revolut und ZEN Aufladungen abgelehnt. Hat noch jemand das Problem?

EDIT: Karte wurde offenbar von irgendeinem Sicherheitsmechanismus gesperrt, dann telefonisch entsperrt, dann wieder abgelehnt und gesperrt und nochmals telefonisch entsperrt. Jetzt warte ich mal ein paar Minuten ab und versuche es nochmals.

An die per PM-Anfrager: Nein, es werden KEINE Zinsen verrechnet, wie schon vor einem Monat und auch vor zwei Monaten von mir hier kundgetan.

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
138
280
Seit heute werden Revolut und ZEN Aufladungen abgelehnt. Hat noch jemand das Problem?

EDIT: Karte wurde offenbar von irgendeinem Sicherheitsmechanismus gesperrt, dann telefonisch entsperrt, dann wieder abgelehnt und gesperrt und nochmals telefonisch entsperrt. Jetzt warte ich mal ein paar Minuten ab und versuche es nochmals.

Hab's gerade mal bei Revolut mit einer gemäßigten Aufladung von 500 EUR versucht. Ging problemlos.

Hatte dafür vorgestern einen nervösen Sicherheitsmechanismus, da wurde meine Zahlung in einer Physiotherapie-Praxis im vierstelligen Bereich abgelehnt.

Gestern dann Anruf vom Advanzia-Sicherheitsdienst. Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Karte nach der Ablehnung gesperrt war. Ich musste sogar Rückzahlungen aus Tschechien im einstelligen Euro-Bereich bestätigen. 🤦

Vierstellige Revolut-Aufladungen waren jedoch keiner Rückfrage wert. Verstehe wer will... 🤷

Karte funktioniert nach der Klärung des Sachverhalts wieder einwandfrei.

Edit: Sorry, war ins falsche Forum geraten: Erfahrungsbericht bezog sich auf GBF-Mastercard Gold von Advanzia. Beide Produkte dürften aber von den Sicherheitsmechanismen her gleich reagieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ehder

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
683
332

An die per PM-Anfrager: Nein, es werden KEINE Zinsen verrechnet, wie schon vor einem Monat und auch vor zwei Monaten von mir hier kundgetan.
Warum lädt man die Advanzia Hilton Card mit einer Revolut oder ZEN Karte auf? Bringt das was? ;)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
878
1.132
Zunächst mal positiv, zwei Zahlungen in Hotels der Hilton-Gruppe (Conrad, Hampton) wurden als solche erkannt und entsprechend doppelt bepunktet. Das klappte bei der DKB fast nie.

Negativ dagegen, die erste Sperrung verursachte ausgerechnet die Zahlung des Nächtens bei Check In in eben solch einem Haus… Somit musste eine andere Karte über einen 4-stelligen Betrag hinterlegt und letztendlich bei Check Out wieder entfernt werden. Aus dem Ausland dann mit der Hotline (Weiterleitung Sicherheitsabteilung) kleinteiligste Umsätze zu bestätigen, war ziemlich nervig, wie Vorredner bereits erwähnten.

migolf

• Like
Reaktionen: Andie007 und deecee

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.666
1.131
Zunächst mal positiv, zwei Zahlungen in Hotels der Hilton-Gruppe (Conrad, Hampton) wurden als solche erkannt und entsprechend doppelt bepunktet. Das klappte bei der DKB fast nie.

Negativ dagegen, die erste Sperrung verursachte ausgerechnet die Zahlung des Nächtens bei Check In in eben solch einem Haus… Somit musste eine andere Karte über einen 4-stelligen Betrag hinterlegt und letztendlich bei Check Out wieder entfernt werden. Aus dem Ausland dann mit der Hotline (Weiterleitung Sicherheitsabteilung) kleinteiligste Umsätze zu bestätigen, war ziemlich nervig, wie Vorredner bereits erwähnten.

migolf

Gestern hatte ich die App geupdatet nach dem selbständigen Neustart Problem. Dann lief direkt alles normal.
Seit heute hat sich die App offenbar "resettet" und fragt nach diversen Daten mit dem Titel: "Los gehts! "

Noch jemand das Problem?

Nachdem anfangs alles erstaunlich reibungslos lief, tauchen aktuell Probleme auf die mich an die DKB erinnern.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.749
398
Canopy wurde gerade nicht als hilton umsatz erkannt...hat schonmal wer nachcreditiert und ggf. wie? THX

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.666
1.131
Bei mir scheinen online Zahlungen komischerweise nicht in der Liste der Zahlungen angezeigt zu werden, obwohl diese teilweise sogar schon berechnet wurden.
Ist das normal so bei Advanzia?

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
37
24
LEJ
ANZEIGE
Bei
Bei mir scheinen online Zahlungen komischerweise nicht in der Liste der Zahlungen angezeigt zu werden, obwohl diese teilweise sogar schon berechnet wurden.
Ist das normal so bei Advanzia?
Bei mir werden seit einigen Tagen auch keine Vormerkungen/ Buchungen mehr angezeigt. Das verfügbare Limit wird aber geringer. Ich bin gespannt, ob die Abrechnung pünktlich kommt.

• Like
Reaktionen: Rost und lstoever77