• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.657
BSL
ANZEIGE
Warum will man dann die Umsätze überhaupt live nachverfolgen oder loggt sich täglich in die App ein? Kann man Unregelmässigkeiten bei Advanzia nicht auch bei Erhalt der Rechnung reklamieren oder ist es grob fahrlässig, wenn man nicht sofort alles prüft? Ich schaue oft wochenlang nicht in die Online-Kontos meiner Kreditkarten :)

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.865
5.657
BSL
Es mag ja wirklich ein Kundenbedürfnis sein, alles in Echtzeit überprüfen zu wollen, sonst würden die Banken es nicht anbieten. Doch wenn ich hier lese, wieviel Stress die falsche Interpretation der Information oder der temporär fehlende Zugang bei manchen Leuten verursacht, frage ich mich ernsthaft, ob man das braucht :)

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
124
63
Dafür bekommst Du bei der Amex für eine Ausgabe von 1 EUR umgerechnet 2,6 Hilton Punkte statt 1 Punkt mit der Advanzia Hilton Card. Lohnt sich also deutlich mehr, mit der Amex Hilton points zu sammeln als mit der Hilton Card...;)
Verstehe die Rechnung nicht, wenn ich für 99€ einkaufe spielt es doch keine Rolle ob ich mit Turbo 148 MR bekomme oder ob auf 149 aufgerundet wird.
Oder kaufst du immer nur für 1 € ein?
Turbo greift ja auch nur bis 40K, fällt ja auch irgendwann weg.
Advanzia+Milestone Bonus bei Hilton ist auch nicht zu vernachlässigen, ab 40 Nächten, alle 10 Nächte (10K Ausgaben), 10.000 Hilton Punkte bzw 30.000 bei der 60. Nacht.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
948
565
HAM
Advanzia+Milestone Bonus bei Hilton ist auch nicht zu vernachlässigen, ab 40 Nächten, alle 10 Nächte (10K Ausgaben), 10.000 Hilton Punkte bzw 30.000 bei der 60. Nacht.
Die 5 Nächte für je 5k Umsatz zählen also ganz normal wie bezahlte oder Reward Nächte? Hast du den Bonus ab 40 Nächten auf diese Weise schon erhalten (oder jemand anders)?

Und vielleicht auch interessant - zählen diese Nächte auch für die 1000, die man für den Lifetime Diamond benötigt?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Limiterhöhung scheint absolut random zu sein.

Diesen Monat:
Karte 1, viel benutzt, Limit mehrere Monate fast ausgeschöpft: Von 3.200 auf 4.000 erhöht.

Karte 2, mäßig benutzt, Limit nie im Ansatz angekratzt: Von 1.500 auf 4.600 erhöht.

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
52
43
Die 5 Nächte für je 5k Umsatz zählen also ganz normal wie bezahlte oder Reward Nächte? Hast du den Bonus ab 40 Nächten auf diese Weise schon erhalten (oder jemand anders)?

Und vielleicht auch interessant - zählen diese Nächte auch für die 1000, die man für den Lifetime Diamond benötigt?

Bonus wird direkt gutgeschrieben. Allerdings ist bei 60 Nächten Schluss. Danach wird nicht mehr gezählt und es gibt somit auch keinen Bonus für 70, 80, usw.
Beziehe mich hierbei rein auf Umsätze.

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
65
40
LEJ
Bonus wird direkt gutgeschrieben. Allerdings ist bei 60 Nächten Schluss. Danach wird nicht mehr gezählt und es gibt somit auch keinen Bonus für 70, 80, usw.
Für reguläre Übernachtungen sollte es aber ab der 70., 80. usw jeweils 10.000 Punkte geben oder?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Verstehe die Rechnung nicht, wenn ich für 99€ einkaufe spielt es doch keine Rolle ob ich mit Turbo 148 MR bekomme oder ob auf 149 aufgerundet wird.
Oder kaufst du immer nur für 1 € ein?
Turbo greift ja auch nur bis 40K, fällt ja auch irgendwann weg.
Das Beispiel mit 2,6 Hilton points pro 1 EUR Ausgabe gilt tatsächlich nur den Umsatz mit 1 EUR.
Generell ist es aber trotzdem so, dass man mit der Amex mehr Punkte sammeln kann als mit der Hilton Card. Bei Deinen genannten 99 EUR wären es 149 MR und mit der 30% Aktion also 193 Hilton points. Wohingegen es bei Bezahlung von 99 EUR mit der Hilton Card nur 99 Hilton points wären (außer man gibt sie in einem Hilton aus UND das System erkennt, dass es ein Hilton Hotel ist...) ;)

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
353
337
Danke! Konntest Du tatsächlich 80 Nächte über Umsatz sammeln und es gab aber den Milestone Bonus nur für Erreichung der 40, 50 und 60 Nächte?

Die Bedingungen lesen sich ja eher so, dass bis zu 40 Nächte über Umsatz möglich sind und als reguläre Nächte zählen. Das passt bisher auch zu meinen Erfahrungen: die Umsatznächte kamen zu den erschlafenen Nächten dazu, lösen Milestone-Bonus aus und zählen für LTD (bin aber deutlich <40 Umsatznächten und neidisch, wie Du in so kurzer Zeit so viel Umsatz mit der Karte schaffst :)).

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
52
43
Danke! Konntest Du tatsächlich 80 Nächte über Umsatz sammeln und es gab aber den Milestone Bonus nur für Erreichung der 40, 50 und 60 Nächte?

Die Bedingungen lesen sich ja eher so, dass bis zu 40 Nächte über Umsatz möglich sind und als reguläre Nächte zählen. Das passt bisher auch zu meinen Erfahrungen: die Umsatznächte kamen zu den erschlafenen Nächten dazu, lösen Milestone-Bonus aus und zählen für LTD (bin aber deutlich <40 Umsatznächten und neidisch, wie Du in so kurzer Zeit so viel Umsatz mit der Karte schaffst :)).

Wie gesagt, max. 60 Nächte werden über Umsatz gezählt. Das ist die Grenze und bis dahin gibt es auch Bonuspunkte auf den jeweiligen Stufen.

Finde es auch sehr schade, dass da die Grenze ist, aber die Punkte kommen ja auch so noch schnell und einfach rein.

• Like
Reaktionen: ozymandias1

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.520
772
Gestern ging die App nicht, heute Mittag ging sie kurz, jetzt muss ich mich wieder neu anmelden... Das nervt, für mich ist das ein Saftladen...

• Like
Reaktionen: KKM

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
Habe meinen Benutzernamen nach ein paar Tagen vergessen. Wollte nun die App auf neuen Smartphone installieren, wo bekommt man den her? Passwort ist bekannt, einloggen auf alten Handy noch möglich.
Da ja ein Zugang funktioniert, Kontaktfunktion genutzt und Anfrage gestartet. Benutzername kommt dann per Email und muss mit hinterlegter Rufnummer mit top bestätigt werden. Antwort innerhalb von 14 Stunden.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Curio Wasserturm Cologne gab keine doppelten Punkte.
Support sagt, ich soll mich an Hilton wenden...

Was machen die eigentlich beruflich bei der Advanzia?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
895
664
Ich hatte ein push Nachricht, dass es für den Abschluss der Hilton Kreditkarte 12.500 Hilton Punkte gibt.
ich bin davon ausgegangen, dass man da später auch wieder hinkommt. Hat jemand einen link dazu?

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Für reguläre Übernachtungen sollte es aber ab der 70., 80. usw jeweils 10.000 Punkte geben oder?
Mhh. Ich hab jetzt den Fall, dass ich bei ca. 66 tatsächlichen Übernachtungen landen werde. Die ersten 5k Umsatz mit der Advanzia werde ich aber erst nach der 60ten Nacht erreichen, d.h., hier gibt es dann keine 5 Nächte durch Umsatz, die für den Milestone Bonus zählen?

Mal schauen, ob ich dann nur den Milestone bei 60 bekomme oder ob 66 und dann die 5 nachgelagerten durch Umsatz (somit 71 in Summe) den Milestone bei 70 noch auslösen.

Wenn da jemand Erfahrung hat und es da nichts mehr gibt, dann wäre es ja auch ggfs. sinnvoll, die 5k Umsatz erst Anfang 2025 voll zu machen, damit gleich Anfang 2025 dann 5 Nächte kommen.

Das dürfte ja dann nicht abhängig sein vom Jahr des Umsatzes, da bei 5k einfach 5 Nächte gutgeschrieben werden.

Mhhh.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
948
565
HAM
Wie ist eigentlich der schnellste Weg, wenn man die Advanzia Hilton haben möchte, aber schon die Gebührenfrei hat? Ich habe vor einigen Wochen irgendwo einen Ablauf beschrieben gesehen, finde den aber nicht mehr. Die Gebührenfrei ist gerade abgerechnet und ausgeglichen.

Reicht es, in der App unter Kontakt "Kündigungswunsch" auszuwählen oder gibt es einen besseren Weg?

Ich möchte gern die 12.500 Punkte mitnehmen ...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
919
1.174
Leider kündigen, was etwas dauern kann bis zur Bestätigung. Anschließend neu abschließen, was instant bestätigt wird.
Hab es gerade hinter mir...

migolf

• Like
Reaktionen: almrausch

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
78
24
Eine Frage zu den Limits: bei mir ist die Karte gerade rd. 3 % über Limit belastet. Hat jemand von euch Erfahrungen wie viel Spielraum hier noch vorhanden ist?

PS: Frage aus Neugier, Backup-Karten haben ausreichend Limit :)

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Ich habe gestern Abend eine Mail von Hilton bekommen:
‚you've extended your Diamond status!‘

Bis 31.03.2026 - das muss wegen des Umsatzes mit der DKB Karte sein.

• Like
Reaktionen: lstoever77

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.493
2.064
Löhne
ANZEIGE
Ich habe gestern Abend eine Mail von Hilton bekommen:
‚you've extended your Diamond status!‘

Bis 31.03.2026 - das muss wegen des Umsatzes mit der DKB Karte sein.
Die Mail habe ich auch bekommen, bei mir steht aber weiter 31.03.25. Die Mail scheint also irgendwie flächendeckend verteilt zu werden. Über den Umsatz werde ich den Diamond auch nicht schaffen.