Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
578
1.192
Bayreuth
ANZEIGE
die Frage ist woher wissen sie was du kaufst eigentlich gar nicht.

Bezüglich aufladen würde ich Ihnen Ihre eigenen FAQ unter die Nase halten.

Anhänge

• IMG_3940.png
    IMG_3940.png
    489,4 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: Kaito

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.926
3.046
Wenn du das vergleichst mit den Umsätzen bei der DKB ist das wirklich im Rahmen.

Wohl wahr - aber das war ja nicht der Maßstab. Sondern es ging um normale Nutzung der Karte. Und wenn du nicht grad Teil eines Libanesenclans bist und für 50 Brüda einkaufst, dann sind €10k pro Monat bei Rewe wohl schon eher unüblich. Vor allem für eine Bank die bisher vor allem Prekariatskarten rausgegeben hat und damit (sehr gut!) Geld verdient hat, dass sich irgendwelche Geringverdiener mit ihren €1000-Kreditrahmen verschulden und die Summe über Jahre zu horrenden Zinsen abstottern müssen.

AMEX hatte mich für Wunschgutscheinkäufe auch schon mal in einer Kontoprüfung. Die Kontoprüfung habe ich problemlos bestanden, weil ich ihnen meine Umsätze nachweisen konnte (und mein Konto deutlich im Haben ist). Das waren auch ca. 15k in 1 Woche.

Ich hab auch solche Umsätze, aber ich denke mal für typische Amexnutzer ist das eher normal als für typische advanzia-Kunden. Und für bisherige typische DKB-Kunden ist sowieso alles fünfstellige nur Peanuts :D

Retrospektiv betrachtet wünschte ich, ich hätte diese Einkäufe einfach mit AMEX bezahlt. Die hätten da keinen Terz drum gemacht. Hätte zwar keine Bonusnächte gegeben aber auch keine abgezogenen Punkte. Fehlt eigentlich nur, dass man noch die Bonusnächte streicht. :D Denn die waren für mich der Grund NICHT mit AMEX zu zahlen.

Ich bin vor diesem Hintergrund auch froh dass ich die advanzia Hilton nicht genommen habe und stattdessen mein ganzer spend über M&M läuft - solange es noch geht :D

Da steht aber grad nix von Aufladen (im Sinne von im Guthaben führen und damit den Kreditrahmen erhöhen) sondern nur von unterperiodischem Ausgleichen. Was Kollege Kaito gemacht hat weiß man nicht, kann man aber ahnen ;)

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
die Frage ist woher wissen sie was du kaufst eigentlich gar nicht.

Ach.. sieh mal an. Ist ja echt verrückt.
Aber Hauptsache, sie schreiben Mails, dass man Aufladen unterlassen soll.
Wohl wahr - aber das war ja nicht der Maßstab. Sondern es ging um normale Nutzung der Karte. Und wenn du nicht grad Teil eines Libanesenclans bist und für 50 Brüda einkaufst, dann sind €10k pro Monat bei Rewe wohl schon eher unüblich. Vor allem für eine Bank die bisher vor allem Prekariatskarten rausgegeben hat und damit (sehr gut!) Geld verdient hat, dass sich irgendwelche Geringverdiener mit ihren €1000-Kreditrahmen verschulden und die Summe über Jahre zu horrenden Zinsen abstottern müssen.

Ich hab auch solche Umsätze, aber ich denke mal für typische Amexnutzer ist das eher normal als für typische advanzia-Kunden. Und für bisherige typische DKB-Kunden ist sowieso alles fünfstellige nur Peanuts :D

Ich bin vor diesem Hintergrund auch froh dass ich die advanzia Hilton nicht genommen habe und stattdessen mein ganzer spend über M&M läuft - solange es noch geht :D
Oje... Als solch ein Geringverdiener sollte man vielleicht gar keine Karte beantragen. :D

Joar, deswegen bin ich aktuell bei AMEX (und Revolut als Ergänzung dazu) eigentlich auch ganz glücklich. Damit kann ich alles problemlos zahlen und alle Parteien sind happy miteinander. DKB-Kunde bin ich ja leider nicht mehr, aber das ist okay.

Verstehe ich. Bleib dabei. :)

• Like
Reaktionen: hamburgler

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
578
1.192
Bayreuth
@hamburgler

Naja dann schöpfe ich heute meine 10k aus schicke Ihnen morgen die 10k als Sepainstant und gebe die in 2 oder 3 Tagen wieder aus.

Is bisserl aufwendiger, aber darf kein Problem sein, wenn die eins draus machen, weiß ich damit umzugehen, bin ja selber in der Finanzbranche und Vitamin B schadet nur dem der keins hat.

• Haha
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Kaito

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.926
3.046
Du kannst doch dennoch per Echtzeitüberweisung hinüberweisen oder? Kommt dann halt nur nicht sofort auf deinem Kreditkartenrahmen an.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
896
969
NRW
Gut dann bekommen die es per normaler Überweisung. Ändert nicht viel
Ich denke, das Thema ist eher, dass die Umsätze nicht zu den mutmaßlichen wirtschaftlichen Verhältnissen gemäß den Angaben im Antrag passen. Bei höheren Ausgaben für Flug/Hotel als das Nettoeinkommen ein paar Mal im Jahr passt das noch. Wenn aber jemand "Lebensmittel" für ein mehrfaches seines Einkommens kauft, dann könnte die Bank hellhörig werden und sich Fragen stellen...

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Ich denke, das Thema ist eher, dass die Umsätze nicht zu den mutmaßlichen wirtschaftlichen Verhältnissen gemäß den Angaben im Antrag passen. Bei höheren Ausgaben für Flug/Hotel als das Nettoeinkommen ein paar Mal im Jahr passt das noch. Wenn aber jemand "Lebensmittel" für ein mehrfaches seines Einkommens kauft, dann könnte die Bank hellhörig werden und sich Fragen stellen...
Solange die Lastschriften gedeckt sind interessiert das keinen Menschen.

Von KWG18 sind wir weit weg
@eham: Mehrfaches des Einkommens, ja. Mehrfaches des Vermögens, nein.

Lastschriften wie von Noc angemerkt, immer gedeckt.

750k habe ich nur mit der DKB umgesetzt und das hat die tatsächlich auch nicht gejuckt. Bei Advanzia bin ich wirklich weit weg von dieser Summe.

• Like
Reaktionen: kkcollector

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
896
969
NRW
Mehrfaches des Einkommens, ja. Mehrfaches des Vermögens, nein.
Eine Bank, die eine "Consumer-Kreditkarte" herausgibt, macht dies in der Annahme, dass ein Kunde (im Durchschnitt) nicht mehr damit ausgibt als reinkommt (=Einkommen).
Wenn deutlich mehr ausgegeben wird, dann lebt jemand über seine wirtschaftlichen Verhältnisse. Das gibt ne gelbe Warnlampe für das Kreditengagement.

Und wer sein Vermögen verprasst, tut dies vermutlicht nicht über eine Advanzia-Karte.

• Like

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Eine Bank, die eine "Consumer-Kreditkarte" herausgibt, macht dies in der Annahme, dass ein Kunde (im Durchschnitt) nicht mehr damit ausgibt als reinkommt (=Einkommen).
Wenn deutlich mehr ausgegeben wird, dann lebt jemand über seine wirtschaftlichen Verhältnisse. Das gibt ne gelbe Warnlampe für das Kreditengagement.

Und wer sein Vermögen verprasst, tut dies vermutlicht nicht über eine Advanzia-Karte.
Ich sehe schon. Advanzia ist keine Kunden gewöhnt, die 10k in einem Monat ausgeben können und am Ende des Monats im Plus stehen. :D

Naja, ist mir nun auch wurscht. Sie sollen einfach meine Kündigung bearbeiten und dann sehen sie mich nicht wieder.

• Like

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
578
1.192
Bayreuth
Die Advanzia is im Schnitt sicher keine Kunden gewöhnt, die fünfstellige Limite wollen, aber keinen Cent Zinsertrag bringen

Wie @hamburgler schon erwähnt hat, die wollen Kunden die 2000€ Limit haben, das durch Komsum voll ausschöpfen, sich freuen 60€ zurückzahlen und somit 500€ Zinsen pro Jahr dalassen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.753
2.192
Die Advanzia is im Schnitt sicher keine Kunden gewöhnt, die fünfstellige Limite wollen, aber keinen Cent Zinsertrag bringen

Wie @hamburgler schon erwähnt hat, die wollen Kunden die 2000€ Limit haben, das durch Komsum voll ausschöpfen, sich freuen 60€ zurückzahlen und somit 500€ Zinsen pro Jahr dalassen.
Da sind Hiltonkunden, die ihre 40k im Jahr mit der Karte (oder mehr) umsetzen ja genau das Zielpublikum. 😅

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.926
3.046
Und genau deswegen funktioniert das auch so gut mit advanzia und Hilton :D

Spaß beiseite, ich glaube außerhalb der bubble der Maximierer ist auch der typische loyalty card Nutzer nicht viel anders als der typische Kreditkartennutzer, und lässt ein paar Euro Umsatz pro Monat da und nicht mehrere Tausend. Deswegen lohnt sich das loyalty Business ja so - den Leuten teure Karten mit Leistungen verkaufen die sie selten bis nie nutzen, um Meilen/Punkte zu sammeln die verfallen bevor Größenordnungen erreicht sind die lohnenswert sind.

• Like
Reaktionen: eham und Kaito