A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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15.311
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Daß Problem der fehlenden Englisch Kenntnisse von +0,5 scheint nicht wirklich verstanden worden zu sein, daß ich natürlich alle Voucher Daten hatte, +0,5 in meinem Account ist usw,. war alles egal.

"Statutory representative" ist das Stichwort. Oder, wenn das zu sehr Legalese ist, um verstanden zu werden, "legal custody".

das warum wäre spannend

Du findest es spannend, weshalb eine öffentliche Gebühr von 9,87 auf 9,37 Euro gesenkt wurde? Ok... Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber bei mir braucht es etwas mehr, um mein Interesse zu erwecken :LOL:
 
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Alfalfa

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23.01.2022
3.950
3.393
Nun einfach zur neuen Schicht oder gegen Mitternacht anrufen, da sind die Hotline entspannter
Ne, einfach mal schlaue Menschen einstellen die zumindest eine gewisse Grundeignung für ihre Aufgaben haben. UnddannvielleichtnocheinwenigKompetenz.Man ist heute ja schon mit wenig zufrieden.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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"Statutory representative" ist das Stichwort. Oder, wenn das zu sehr Legalese ist, um verstanden zu werden, "legal custody".
Das Thema hatten wir. Scheinbar sind aber in Griechenland alle ab 12 Erwachsene 😉 No chance.
Das ist doch komplett konträr zum Modus. Entweder ruft der Voucher Inhaber für mich an, oder ich habe alle relevanten Daten des Inhabers, Kontakt, Voucherdaten usw. und kann selbst upgraden! Unabhängig von meiner Erziehungsberechtigung, eingeschränkter Geschäftstätigkeit von +0,5 usw.
 
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alinakl

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15.07.2016
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Wie neu das ist weiß ich nicht. Jedenfalls sind mir die Marktfrauen in Alimos hinterher gelaufen, um mir die CC Abrechnung aufzuschwätzen. Find ich ja gut. Weniger Schwarzhandel...
2015/2016 war es in Epanomi bzw Nea Michaniana auf jeden Fall so, 2017 und 2018 könnte sein und seit 2019 bin ich mir sehr sicher dass es Bons gab.

Das dürfte aber etwas sein, was in ganz Griechenland Gültigkeit hat.

Du findest es spannend, weshalb eine öffentliche Gebühr von 9,87 auf 9,37 Euro gesenkt wurde? Ok... Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber bei mir braucht es etwas mehr, um mein Interesse zu erwecken :LOL:
Nein du hast nicht richtig gelesen, sondern warum A3 das so getrennt abrechnet, schießlich habe ich ja einen höheren Betrag an neuen S&G bezahlt.

Die 50 Eurocent lösen ja mehr Aufwand als sie wert sind ... wobei mich das an das Finanzamt in Augsburg erinnert die mir einen Bescheid durch einen Beamten persönlich haben zustellen lassen, nur um 3. Anlauf eine verbliebene Steuerschuld von unglaublichen 0,37 Euro feststellen zu können.

Warum der BER die Gebühren senkt, dürfte wohl an FR liegen die haben doch die Absicht erklärt aus BER weg zu wollen, so eine kleine Reduktion ist eine massive Einsparung bei FR.
Ne, einfach mal schlaue Menschen einstellen die zumindest eine gewisse Grundeignung für ihre Aufgaben haben. UnddannvielleichtnocheinwenigKompetenz.Man ist heute ja schon mit wenig zufrieden.
Ja könnte man, nur wo wird das gemacht?

Das ist jetzt kein A3 exklusives Problem.
 
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Toter-Greifvogel

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25.04.2024
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2015/2016 war es in Epanomi bzw Nea Michaniana auf jeden Fall so, 2017 und 2018 könnte sein und seit 2019 bin ich mir sehr sicher.

Das dürfte aber etwas sein, was in ganz Griechenland Gültigkeit hat.


Nein du hast nicht richtig gelesen, sondern warum A3 das so getrennt abrechnet, schießlich habe ich ja einen höheren Betrag an neuen S&G bezahlt.

Die 50 Eurocent lösen ja mehr Aufwand als sie wert sind ... wobei mich das an das Finanzamt in Augsburg erinnert die mir einen Bescheid durch einen Beamten persönlich haben zustellen lassen, nur um 3. Anlauf eine verbliebene Steuerschuld von unglaublichen 0,37 Euro feststellen zu können.

Warum der BER die Gebühren senkt, dürfte wohl an FR liegen die haben doch die Absicht erklärt aus BER weg zu wollen, so eine kleine Reduktion ist eine massive Einsparung bei FR.

Ja könnte man, nur wo wird das gemacht?

Das ist jetzt kein A3 exklusives Problem.
Es wurde jetzt eine neue Theorie in meinem Amt verkündet.

Abteilungsleiter:" Man muss die Firmen, die nicht auf Bewerbungen reagieren verstehen. Es sind zu wenig Fachkräfte vorhanden, um Antworten zu erstellen. Es fehlen also Fachkräfte, um Fachkräfte einzustellen." Das beste Schland aller Zeiten...
 

Alfalfa

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23.01.2022
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Ja könnte man, nur wo wird das gemacht?

Das ist jetzt kein A3 exklusives Problem.
Sehe ich anders. Gut, wir haben seit Jahrhunderten Fachkräftemangel in D, aber in Griechenland ist die Situation eine ganz andere. Sehr viele, auch junge, Menschen, die gut ausgebildet bei A3 oder MuB arbeiten könnten und das Firmenimage kräftig polieren könnten.
Ist aber nicht, weil bedauernswerte 💩Läden.
 
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alinakl

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15.07.2016
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Sehe ich anders. Gut, wir haben seit Jahrhunderten Fachkräftemangel in D, aber in Griechenland ist die Situation eine ganz andere. Sehr viele, auch junge, Menschen, die gut ausgebildet bei A3 oder MuB arbeiten könnten und das Firmenimage kräftig polieren könnten.
Ist aber nicht, weil bedauernswerte 💩Läden.
Nun ja A3 konzentriert sich erst einmal auf ihre Kernkompetenz und die ist eben Paxe und Fracht auf dem Luftweg von A nach B zu bringen, was durchaus sehr gut und zuverlässig funktioniert.

Von daher sollten ersteinmal dort die besten Kräfte am Werk sein, aber hast du es mal bei der deutschen Variante des A3 Supports versucht?

Ich muss zugeben ich habe bisher vor 2020 nur einmal so um 2017 mit denen telefoniert lief ganz gut nur an die Nummer aus Frankfurt zu kommen war damals nicht so einfach.

Die anderen Fälle waren aus 2020 und meinem längeren Sonderaufenthalt dort.
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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Nun ja A3 konzentriert sich erst einmal auf ihre Kernkompetenz und die ist eben Paxe und Fracht auf dem Luftweg von A nach B zu bringen, was durchaus sehr gut und zuverlässig funktioniert.
Das ist mir zu kurzfristig gedacht. Es rechnet sich schon nicht, wenn ich erstmal 5 Anrufe brauche, bis einfachste Dinge erledigt werden können und damit die Hotline für eine Stunde blockiert ist, was alles hätte in 5 Minuten erledigt werden können.
Ich werde auch 2 Status verfallen laßen, weil von A nach B bringt mich auch FR, die können Kernkompetenz und nicht mehr, dafür billiger.
Da ich, obwohl ich deutlich mehr Flüge als Voucher habe, jetzt schon wieder auf den Voucher sitzen bleibe, brauch ich nicht mehr die überteuerte Aegean Eco kaufen. Gibts halt keine Griechenlandkurzurlaube mehr, Spanien oder Italien sind auch schön.
Von daher sollten ersteinmal dort die besten Kräfte am Werk sein,
Denke, es gäbe genug Leute, auch fürs Backoffice, wenn A3 denn ernsthaft besser werden wollte.
aber hast du es mal bei der deutschen Variante des A3 Supports versucht?
Jetzt wo du es sagst, ja deutsche Nummer, aber immer englischsprachiges Personal. Mit den letzten deutschsprachigen Anrufen war es aber auch nicht wirklich besser.
 
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alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
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Das ist mir zu kurzfristig gedacht. Es rechnet sich schon nicht, wenn ich erstmal 5 Anrufe brauche, bis einfachste Dinge erledigt werden können und damit die Hotline für eine Stunde blockiert ist, was alles hätte in 5 Minuten erledigt werden können
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber irgendwie dann ich diese Erfahrung nicht nachvollziehen, gerade 2020 als ja alles extrem chaotisch war hat ich ja sehr viel Kontakt mit der Hotline und es wurde immer zügig eine Lösung gefunden.

Sonst hatte ich eben in letzter Zeit nur Kontakt der Kontaktformular inbesondere bei Gepäckschäden und die wurden, bis auf einen weil sie glauben man könnte reparieren, sehr zügig erledigt.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber irgendwie dann ich diese Erfahrung nicht nachvollziehen, gerade 2020 als ja alles extrem chaotisch war hat ich ja sehr viel Kontakt mit der Hotline und es wurde immer zügig eine Lösung gefunden.

Sonst hatte ich eben in letzter Zeit nur Kontakt der Kontaktformular inbesondere bei Gepäckschäden und die wurden, bis auf einen weil sie glauben man könnte reparieren, sehr zügig erledigt.
Schau, dafür hatte ich noch nie beschädigtes Gepäck bei denen. ;)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
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4.012
Da ich, obwohl ich deutlich mehr Flüge als Voucher habe, jetzt schon wieder auf den Voucher sitzen bleibe, brauch ich nicht mehr die überteuerte Aegean Eco kaufen. Gibts halt keine Griechenlandkurzurlaube mehr, Spanien oder Italien sind auch schön.
Ich glaube, dass A3 auf Sparbrötchen wie dich problemlos verzichten kann und wird.
 

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
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TXL/BER
Morgen über Athen nach Heraklion, die Aegean-App scheint veraltet und funktioniert bei mir leider nur teilweise. Schade, dass man als SA *G auf den Mittelplatz gesetzt wird und für einen Sitzänderung mindestens 6€ pro Flug bezahlen muss. Sitzplatz Änderung musste auch für die Mitreisende Person bezahlt werden, die wurde nämlich 10 Reihen hinter mir auch auf einen Mittelplatz gesetzt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
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Schade, dass man als SA *G auf den Mittelplatz gesetzt wird und für einen Sitzänderung mindestens 6€ pro Flug bezahlen muss.
Nun ja das ist eben die Maßnahme zur Steigerung der Einnahme nach der Covid Phase, es gab auch früher noch eine Methode die die Gebühren umgehen konnte aber auch wurde gefixt.
 
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reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
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Ist in der Tat leider so. Bei Aegean kannst du zu fast 100% davon ausgehen auf einen Mittelplatz gesetzt zu werden, vor allem wenn du früh eincheckst und der Flug nicht voll ist. Hatte schon mehrmals Flüge wo irgendwo hinten alles so gut wie leer war und alle verdutzt geschaut haben warum sie auf dem Mittelplatz sitzen und niemand mehr kommt und sich dann freuen eine ganze Reihe für sich zu haben (die man wegen dem Sitzabstand hinten aber auch braucht :) )
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Als früh eincheckender Eigengold wurde ich bisher noch nie auf einen Mittelplatz plaziert. Soft Perk?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.581
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Vielleicht liegt es an Deiner obigen Einschränkung, "wenn der Flug nicht voll ist" - so etwas hatte ich noch nie. Ich habe auf einem A3-Flug noch nie viele freie Plätze gesehen. Bei OA, insbesondere im PSO-Bereich, mag es anders sein, da erinnere ich mich nicht vollständig. Aber dort sind Mittelplätze ja ohnehin kein Thema.

Danke jedenfalls für den Tipp mit der Lounge.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.950
3.393
ATH Lounge Personal erlebe ich als durchgehend freundlicher als SKG. Wie beim berühmten Elha Muc Fra Gefälle :D. Ähnliche Erfahrungen da draußen?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
816
663
ATH Lounge Personal erlebe ich als durchgehend freundlicher als SKG. Wie beim berühmten Elha Muc Fra Gefälle :D. Ähnliche Erfahrungen da draußen?
Ich finde eigentlich bei Aegean durchwegs das Personal überdurschnittlich freundlich und motiviert und vor allem kompetent, egal ob im Flieger, am Boden oder im Call Center.
Mit den einen oder anderen "Ausfällen" scheint vieles nicht so chaotisch wie bei anderen Airlines, gerade auch im Call Center. Eigentlich scheinen alle zu wissen was sie tun, auch kein unnötiger Nonsense usw.

Beispiel jetzt konkret mit dem Sitzplatztausch an der Lounge: Die Mitarbeiterin meinte sie sagt wegen den neuen Bordkarten am Gate Bescheid, und das war auch so. Als wir dort waren lagen die Karten bereit, man war auch gar nicht genervt vom zusätzlichen Aufwand und schien das gerne gemacht zu haben. Es sind nur kleine Dinge, aber ich finde das passt bei Aegean einfach sehr gut, gerade wenn man sieht wie dies seit Covid bei anderen Airlines läuft (bei den meisten anderen ist es an Bord eigentlich ok, aber alles drumrum ist so mühselig geworden).
 
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