A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
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Ich finde eigentlich bei Aegean durchwegs das Personal überdurschnittlich freundlich und motiviert und vor allem kompetent, egal ob im Flieger, am Boden oder im Call Center.
Mit den einen oder anderen "Ausfällen" scheint vieles nicht so chaotisch wie bei anderen Airlines, gerade auch im Call Center. Eigentlich scheinen alle zu wissen was sie tun, auch kein unnötiger Nonsense usw.

Beispiel jetzt konkret mit dem Sitzplatztausch an der Lounge: Die Mitarbeiterin meinte sie sagt wegen den neuen Bordkarten am Gate Bescheid, und das war auch so. Als wir dort waren lagen die Karten bereit, man war auch gar nicht genervt vom zusätzlichen Aufwand und schien das gerne gemacht zu haben. Es sind nur kleine Dinge, aber ich finde das passt bei Aegean einfach sehr gut, gerade wenn man sieht wie dies seit Covid bei anderen Airlines läuft (bei den meisten anderen ist es an Bord eigentlich ok, aber alles drumrum ist so mühselig geworden).
Einspruch. Mit wem fliegst du sonst, wenn du A3 Personal als überdurchschnittlich empfindest? FR?
Tut mir leid, aber Loblieder auf A3 sind Fake news. Mir sind drei Berichte hier im Forum präsent, @Anonyma bekommt Freiflüge für einen vergessenen Vorhang. Er/Sie ist aber auch bester Kunde von dem Laden. @alinakl bekommt den Koffer repariert. Sollte das nicht normal sein? Zahlen halt sonst zum Koffer noch den Anwalt. Aber: A3 ist scheinbar nicht greifbar in D. Finde ich nicht ok. Und du bekommst in der Lounge andere Plätze. Ich bekomme jährlich auf Nachfrage dutzende Mal in der Lounge oder am Gate andere bzw. bessere Plätze. Für Lob und Preis ist mir das aber zu wenig. Zur Gatesituation: nirgendwo so chaotische und gleichzeitig arrogante MA am Gate wie in Griechenland. Lounge: ja, ich mag die A3 Lounges, Personal aber wechselhaft. Stichwort: Zutritt mit Familie.
Backoffice und MuB: so ein inkompetenter Haufen, würde die in einer Reihe mit Elha MuM oder Turkish nennen. Eigentlich nur unnötiger Nonsense den die fabrizieren. An Bord: was ist für dich faul? Wenn nichts an Service passiert? Wenn nur das notwendigste gemacht wird? Bei A3 wird nur das notwendigste gemacht. Bringen dich von A nach B und du man bekommst ne Coke und nen Pappfutter oder eben C Essen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Freundliches Personal erlebe ich bei A3 nur bei griechischen Gästen, griechischen Kindern und Älteren oder A3 Kollegen. Sonst machen sie einfach ihren Job, mehr nicht. Im Vergleich mit Elha Crews ist A3 unterirdisch. Was ist freundlich? Mal ein zusätzliches Lächeln als Beispiel, oder unaufgefordert Nachschenken, Smalltalk usw. Bei A3 nicht einmal erlebt.
 
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Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
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Zu negativ und verallgemeinernd
Einspruch. Mit wem fliegst du sonst, wenn du A3 Personal als überdurchschnittlich empfindest? FR?
Tut mir leid, aber Loblieder auf A3 sind Fake news. Mir sind drei Berichte hier im Forum präsent, @Anonyma bekommt Freiflüge für einen vergessenen Vorhang. Er/Sie ist aber auch bester Kunde von dem Laden. @alinakl bekommt den Koffer repariert. Sollte das nicht normal sein? Zahlen halt sonst zum Koffer noch den Anwalt. Aber: A3 ist scheinbar nicht greifbar in D. Finde ich nicht ok. Und du bekommst in der Lounge andere Plätze. Ich bekomme jährlich auf Nachfrage dutzende Mal in der Lounge oder am Gate andere bzw. bessere Plätze. Für Lob und Preis ist mir das aber zu wenig. Zur Gatesituation: nirgendwo so chaotische und gleichzeitig arrogante MA am Gate wie in Griechenland. Lounge: ja, ich mag die A3 Lounges, Personal aber wechselhaft. Stichwort: Zutritt mit Familie.
Backoffice und MuB: so ein inkompetenter Haufen, würde die in einer Reihe mit Elha MuM oder Turkish nennen. Eigentlich nur unnötiger Nonsense den die fabrizieren. An Bord: was ist für dich faul? Wenn nichts an Service passiert? Wenn nur das notwendigste gemacht wird? Bei A3 wird nur das notwendigste gemacht. Bringen dich von A nach B und du man bekommst ne Coke und nen Pappfutter oder eben C Essen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Freundliches Personal erlebe ich bei A3 nur bei griechischen Gästen, griechischen Kindern und Älteren oder A3 Kollegen. Sonst machen sie einfach ihren Job, mehr nicht. Im Vergleich mit Elha Crews ist A3 unterirdisch. Was ist freundlich? Mal ein zusätzliches Lächeln als Beispiel, oder unaufgefordert Nachschenken, Smalltalk usw. Bei A3 nicht einmal erlebt.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
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Freundliches Personal erlebe ich bei A3 nur bei griechischen Gästen, griechischen Kindern und Älteren oder A3 Kollegen. Sonst machen sie einfach ihren Job, mehr nicht. Im Vergleich mit Elha Crews ist A3 unterirdisch. Was ist freundlich? Mal ein zusätzliches Lächeln als Beispiel, oder unaufgefordert Nachschenken, Smalltalk usw. Bei A3 nicht einmal erlebt.

Kann es sein, dass Du nicht freundlich sondern herzlich meinst? Letzteres erlebt man durch die Sprachbarriere halt weniger oder sogar gar nicht. Das ist für die Stewardessen eben einfacher, wenn sie sich in ihrer Muttersprache ausdrücken können. Zumal Englischkenntnisse oft eher rudimentär sind und sich auf die wenigen auswendiggelernten Sprüche beschränken. Ich hatte einmal eine in Deutschland aufgewachsene und nach Griechenland zurückgegangene Stewardess, da funktionierte dann auch der Smalltalk.

Zum Umgang mit Kindern können wir nach nunmehr drei Griechenlandreisen mit LH, CL, 4Y und A3 (jeweils in C) nichts negatives berichten. Alle waren ausnahmslos freundlich zu den Kindern. Wenn man die Kinder fragt, welche Airline ihnen am besten gefallen habe und wo die Stewardessen am nettesten gewesen seien, sagen sie alle gleich gut. Sie fanden es nur schade, dass bei A3 kein Deutsch gesprochen wurde, "aber lieb waren sie trotzdem." Und dass man in einem A320 mehr Platz hat als in einem CRJ und ERJ hat, haben sie schnell gelernt, "wir wollen nur noch mit großen Flugzeugen fliegen!" :LOL:
 
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Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
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Also meine 16 Flüge in diesem Jahr waren vom Personal hier supi. Freundlich, zugewandt, smalltalk , umtrunk in der Gally. Was will man mehr.

Das Ground Handling durch Gold Air. Indiskutabel. Dafür kann aber die Flight Crew nix.

Das Gate Personal...in Anbetracht der Massen an Reisenden in ATH....Schadensbegrenzung...
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Einspruch. Mit wem fliegst du sonst, wenn du A3 Personal als überdurchschnittlich empfindest? FR?
Tut mir leid, aber Loblieder auf A3 sind Fake news. Mir sind drei Berichte hier im Forum präsent, @Anonyma bekommt Freiflüge für einen vergessenen Vorhang. Er/Sie ist aber auch bester Kunde von dem Laden. @alinakl bekommt den Koffer repariert. Sollte das nicht normal sein? Zahlen halt sonst zum Koffer noch den Anwalt. Aber: A3 ist scheinbar nicht greifbar in D. Finde ich nicht ok. Und du bekommst in der Lounge andere Plätze. Ich bekomme jährlich auf Nachfrage dutzende Mal in der Lounge oder am Gate andere bzw. bessere Plätze. Für Lob und Preis ist mir das aber zu wenig. Zur Gatesituation: nirgendwo so chaotische und gleichzeitig arrogante MA am Gate wie in Griechenland. Lounge: ja, ich mag die A3 Lounges, Personal aber wechselhaft. Stichwort: Zutritt mit Familie.
Backoffice und MuB: so ein inkompetenter Haufen, würde die in einer Reihe mit Elha MuM oder Turkish nennen. Eigentlich nur unnötiger Nonsense den die fabrizieren. An Bord: was ist für dich faul? Wenn nichts an Service passiert? Wenn nur das notwendigste gemacht wird? Bei A3 wird nur das notwendigste gemacht. Bringen dich von A nach B und du man bekommst ne Coke und nen Pappfutter oder eben C Essen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Freundliches Personal erlebe ich bei A3 nur bei griechischen Gästen, griechischen Kindern und Älteren oder A3 Kollegen. Sonst machen sie einfach ihren Job, mehr nicht. Im Vergleich mit Elha Crews ist A3 unterirdisch. Was ist freundlich? Mal ein zusätzliches Lächeln als Beispiel, oder unaufgefordert Nachschenken, Smalltalk usw. Bei A3 nicht einmal erlebt.
Ich arbeite in einer IATA Agentur mit sehr hohem Fluganteil und ich kann Dir sagen, mit was man sich bei den meisten Airlines, inkl. der "tollen" Gulf Carrier, da rumschlagen muss, da ist Aegean im Vergleich eine Glanzleistung. Natürlich gibt es auch ander gute, durchaus auch amerikanische Airlines, oder eine Icelandair, in Teilen eine Air France/KLM, und vor allem asiatische Airlines.

Und das betrifft im Prinzip alle Bereiche, die nicht gerade die Kabine sind. Ob Reklamationen, Helpdesk, Gepäckverfolgung, bei den meisten hoffe ich inzwischen dass die überhaupt mein Anliegen verstehen wenn ich die kontaktiere... Bei gefühlt jedem 2. Anruf muss ich den Airline Mitarbeitern ihre eigenen Policies erklären, ich will mir gar nicht vorstellen wir man als Kunde dasteht. Oh Moment, ich weiss es: Antworten auf Reklamationen in schlechtem Deutsch mit Textbausteinen, die gar nicht auf den Sachverhalt eingehen und sowieso alles ablehnen.
Gut, da gibt man sich im Vergleich mit wenig zufrieden, aber Aegean sind eine der wenigen wo ich nicht den Eindruck habe dass die nichts auf die Reihe kriegen.

Ground Handling in Athen fand ich eigentlich immer ok, wobei ich eher in der ruhigeren Saison fliege. Im Sommer kann ich mir in der Tat vorstellen, dass es anders aussieht. Der Flughafen in Athen ist einfach auch nicht mehr angebracht. Aber zumindest kommt da auch mal ein Mitarbeier und holt knappe Anschlüsse ab. Bei vielen anderen Airlines kannst Du inzwischen selbst schauen wie Du das hinkriegst, da macht sich keiner mehr die Mühe.

Crew konnte ich nie klagen, Call Center kann ich auch als Kunde nie klagen. Gut, so Sachen wie die Mittelsitze nerven, aber das ist nun mal das Produkt, weniger das Personal. Find ich nicht toll, ist aber inzwischen bei den meisten anderen Airlines in Europa auch Standard. Es gibt ja auch Tarife die eine kostenfreie Reservierung zulassen, und selbst die kostenfplichtige ist bei Aegean im Vergleich zu anderen relativ human im 1stelligen Euro Bereich.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Kann es sein, dass Du nicht freundlich sondern herzlich meinst? Letzteres erlebt man durch die Sprachbarriere halt weniger oder sogar gar nicht. Das ist für die Stewardessen eben einfacher, wenn sie sich in ihrer Muttersprache ausdrücken können. Zumal Englischkenntnisse oft eher rudimentär sind und sich auf die wenigen auswendiggelernten Sprüche beschränken. Ich hatte einmal eine in Deutschland aufgewachsene und nach Griechenland zurückgegangene Stewardess, da funktionierte dann auch der Smalltalk.
Wenn wir zwischen freundlich und herzlich trennen: Herzlich waren sie nie, zu den Kids könnte man das ja durchaus mal sein, sind sie aber nur zu griechischen Kids.
Freundlich? Habe oben definiert, was für mich Freundlichkeit an Bord bedeutet. Also nichtmal freundlich sind sie. Spulen halt ihr Ding ab. Oder ist freundlich zu sein heute schon ein: "Bitte, hier ist ihr essen." "Darf ich abräumen?":unsure: ? - Nein, das sind Selbstverständlichkeiten.
Sprachbarriere? Also wenn die nicht mal richtig Englisch beherrschen, für Kabinensmalltalk sollte es doch wohl reichen. Bsp: "Waren sie im Urlaub?" "wie hat ihnen Kreta gefallen?" Richtig freundlich wäre: "Ich sehe, sie mögen unseren Chardonnay-darf ich ihnen Nachschenken?". Bei A3 niemals. Klar bekomme ich Chardonnay nachgeschenkt, aber nur wenn ICH nachfrage. Was ist eigentlich das Gegenteil von proaktiv? ;)
Zum Umgang mit Kindern können wir nach nunmehr drei Griechenlandreisen mit LH, CL, 4Y und A3 (jeweils in C) nichts negatives berichten.
Das ist eben der Unterschied zwischen nichts negatives und positiv.
Alle waren ausnahmslos freundlich zu den Kindern.
Klar, angeschrien wurden wir noch nie ;) Was bezeichnest du in deinem Beispiel hier als freundlich?
Wenn man die Kinder fragt, welche Airline ihnen am besten gefallen habe und wo die Stewardessen am nettesten gewesen seien, sagen sie alle gleich gut. Sie fanden es nur schade, dass bei A3 kein Deutsch gesprochen wurde, "aber lieb waren sie trotzdem." Und dass man in einem A320 mehr Platz hat als in einem CRJ und ERJ hat, haben sie schnell gelernt, "wir wollen nur noch mit großen Flugzeugen fliegen!" :LOL:
Wenn ich meine Kinder frage, welche Airline sie mögen, haben diese noch nie A3 gesagt. Die fliegen supergern und wollen eigentlich immer mit, was logischerweise nicht immer geht. Aber jetzt bei der Aktion habe ich einige Flüge gebucht und die Kids gefragt, ob sie mal mit fliegen wollen, A3 und Business und so. Die Antwort war, zu meiner Überraschung, Nein! Warum? Weil sie null beeindruckt, was Aegean abliefert.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Also wenn die nicht mal richtig Englisch beherrschen, für Kabinensmalltalk sollte es doch wohl reichen. Bsp: "Waren sie im Urlaub?" "wie hat ihnen Kreta gefallen?" Richtig freundlich wäre: "Ich sehe, sie mögen unseren Chardonnay-darf ich ihnen Nachschenken?".

Ich glaube, dass das viele (die meisten?) wirklich nicht können. Das ist einfachstes Schulenglisch mit ein bisschen Aviation Phraseology.

Was bezeichnest du in deinem Beispiel hier als freundlich?

Zu ihnen runterknien/-hocken und das Spielzeug nicht nur hinzuknallen, sondern zu zeigen und darüber ein Gespräch zu starten. Mit den - s.o. - begrenzten sprachlichen Möglichkeiten. "Here, paint. You like?"

Wenn ich meine Kinder frage, welche Airline sie mögen, haben diese noch nie A3 gesagt.

Meine sind komplette LH-Junkies. Weil die Spielzeugstrategie einfach besser ist, mehr, schöneres und vielfältigeres Spielzeug, höherer Wiedererkennungswert und sie mögen Lu lieber als Aegy und Oly. Wenn sie irgendwo ein Kranich-Logo sehen, krähen sie "eine Lufthansa!" Das macht LH schon clever mit dem Heranzüchten der nächsten Kundengeneration :LOL:
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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Zu ihnen runterknien/-hocken und das Spielzeug nicht nur hinzuknallen, sondern zu zeigen und darüber ein Gespräch zu starten. Mit den - s.o. - begrenzten sprachlichen Möglichkeiten. "Here, paint. You like?"
Never. Durchgereicht und fertich!
Meine sind komplette LH-Junkies. Weil die Spielzeugstrategie einfach besser ist, mehr, schöneres und vielfältigeres Spielzeug, höherer Wiedererkennungswert und sie mögen Lu lieber als Aegy und Oly. Wenn sie irgendwo ein Kranich-Logo sehen, krähen sie "eine Lufthansa!" Das macht LH schon clever mit dem Heranzüchten der nächsten Kundengeneration :LOL:
Meine witzigerweise auch. Elha und Kranich ziehen. Haben sie vielleicht von mir nur geerbt :LOL:
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
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Ich arbeite in einer IATA Agentur mit sehr hohem Fluganteil und ich kann Dir sagen, mit was man sich bei den meisten Airlines, inkl. der "tollen" Gulf Carrier, da rumschlagen muss, da ist Aegean im Vergleich eine Glanzleistung.
Und das soll schon etwas heißen!
Und das betrifft im Prinzip alle Bereiche, die nicht gerade die Kabine sind. Ob Reklamationen, Helpdesk, Gepäckverfolgung, bei den meisten hoffe ich inzwischen dass die überhaupt mein Anliegen verstehen wenn ich die kontaktiere...
Definitv das Gegenteil. Vielleicht sollte ich beim nächsten Anruf gleich die 1 tippen und mich als Agentur ausgeben. Vielleicht ist das aber genau der Unterschied, kompetentere MA für Agenturen.
Bei gefühlt jedem 2. Anruf muss ich den Airline Mitarbeitern ihre eigenen Policies erklären, ich will mir gar nicht vorstellen wir man als Kunde dasteht. Oh Moment, ich weiss es: Antworten auf Reklamationen in schlechtem Deutsch mit Textbausteinen, die gar nicht auf den Sachverhalt eingehen und sowieso alles ablehnen.
This! So habe ich das mit A3, fast ohne Ausnahme.
 
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Anonyma

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16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Na ja, also wenn man - wie ich - wirklich viel mit A3 fliegt, dann ist da auch da nicht alles perfekt. Insgesamt gehören sie für mich aber trotz allem innerhalb Europas zu den besten Airlines. Sowohl beim Produkt selber (insbesondere in der C), als auch beim Service. Nicht, weil bei A3 alles perfekt wäre, aber wo ist es das denn so viel besser?

Auch da gibt es Crews, die eher "Dienst nach Vorschrift" machen (eine "Bevorzugung" griechischer oder griechischsprachiger Paxe kann ich aber nicht erkennen....), aber insgesamt vergleichsweise selten. Flugplanänderungen / Streichungen länger im Voraus sind sie in etwa auf LHG-Niveau (ohne, dass ich jetzt Statistik führe), gerade auf saisonalen Verbindungen habe ich die auch bei A3 regelmäßig. Umbuchungen auf A3-Flüge sehr großzügig (einschließlich upgegradeter Flüge, wo bei Umbuchung von einem Direktflug auf Umsteigeverbindung via ATH gleich automatisch beide Segmente wieder in I landen), wenn einem die Alternative nicht passt, bleibt aber nur Storno....

Hotline ist sicher nicht immer perfekt, gehört aber auch zu den besseren, sowohl bei Erreichbarkeit, als auch bei Kompetenz (kein outgesourcstes Callcenter....), ähnliches gilt für Irreg-Handling. Bei mir bis jetzt eigentlich immer gut, waren aber alles Fälle, wo nur mein Flug betroffen war, und nicht Tage mit massiven Störungen, wo in ATH oder SKG den ganzen Tag gar nichts gegangen wäre....

Preise sind, wie bei allen anderen Airlines auch, sehr von der Strecke und Datum abhängig. Von / nach BRU aber definitiv eher im oberen Niveau, andere Strecken (wie etwa SKG-MUC) kriegt man dagegen öfter auch mal relativ günstig.

IT / Website dagegen ähnlich schlecht und eingeschränkte Möglichkeiten, wie die LHG. Plus halt so Ärgernisse, wie dass man auch full flex Tickets nicht online stornieren kann und an der Hotline dann noch die Service Fee zahlt. Oder so Sachen, dass die offensichtlich kein Interesse haben, das Buchungsklassen-Mapping bei Codeshares zu korrigieren. Bei LH op. by A3-Flügen muss ich wirkich jedes Mal schreiben (bzw. sammel die Tickets schon und schicke sie dann auf einmal), weil mein Business Class-Ticket (selbst bei BK J) in Eco P landet.... Wurde aber bei mir noch jedes Mal korrigiert.

Wie gesagt, nicht alles perfekt, aber insgesamt und im Vergleich mit anderen Airlines überdurchschnittlich. Plus halt so Sachen, wo sie wirklich großzügig sind. Wie etwa die "Freiflüge" bei so Kleinigkeiten wie fehlendem Vorhang oder (auch nicht von A3 verschuldeter) Verspätung.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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14.012
die offensichtlich kein Interesse haben, das Buchungsklassen-Mapping bei Codeshares zu korrigieren. Bei LH op. by A3-Flügen muss ich wirkich jedes Mal schreiben (bzw. sammel die Tickets schon und schicke sie dann auf einmal), weil mein Business Class-Ticket (selbst bei BK J) in Eco P landet.... Wurde aber bei mir noch jedes Mal korrigiert.

Ja, das schreibst Du jedes Mal ;) Und ich schreibe dann jedes Mal, dass sie sich bei mir schlichtweg geweigert haben und das meine Familie drei Silberstatus und somit sechs Upgrade-Voucher gekostet hat 😡
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
858
663
BER & CGN
@Anonyma ist jetzt schon Diamond Plus Member. laufen die Dinge eben anders. 😆
Ehrlich gesagt nein.
Ich bin definitiv kein Power User bei A3 und hatte sowohl den Vorhang-Voucher, als auch welche bei Verspätung.
Auch Flexibilität bei Umbuchung innerhalb von A3 kann ich bestätigen.

Ich kann in Teilen deine Kritik nachvollziehen. Der Service ist bei manchen Crews durchaus distanzierter und mehr nach Vorschrift. Auch an der Hotline ist gelegentlich auch mal huaca notwendig.

Aber unterm Strich? Bei der LH Group ist (subjektives empfinden) der Anteil an semi-motivierten Crews ähnlich. SAS/TP eher schlechter (mit anderen Airlines fliege ich zu selten, um da wirklich eine Aussage treffen zu können). Und die Hotline ... Ich sag Mal so, bei A3 entspricht der Umbuchungspreis doch immer Ansatzweise dem, was ich über die Website als Preis ableiten kann.
LH hat mir zuletzt erzählt das "die Buchungsklasse XYZ nur für den Neuverkauf offen ist" und daher die Umbuchung deutlich mehr kostet, da nur noch höhere BK verfügbar ... Soso ...


P.S. Was ich nicht bestätigen kann, ist unfreundliche/inkompetente Goldair Personal. Meiner Erfahrung nach, meist freundlich - mindestens professionell höflich und durchecken von Gepäck auf getrennten Tickets ist im Gegensatz zum BER auch nie ein Problem.
 
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FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
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TXL/BER
Grade in der Aegean Lounge in Athen sehr negativ davon überrascht worden, dass wenn man einen Gast hat, man automatisch in die Goldair Lounge geschmissen wird. In der Aegean Lounge waren maximal 15 Personen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.783
3.713
Grade in der Aegean Lounge in Athen sehr negativ davon überrascht worden
Mag ja sein. Aber dann hast du mindestens eine Kommunikation übersehen, die Aegean dazu betrieben hat. A3 Gold kriegen deswegen auch „Kompensationsmeilen“ bei jedem Umsteigeflug über Athen.
 

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
141
119
TXL/BER
Mag ja sein. Aber dann hast du mindestens eine Kommunikation übersehen, die Aegean dazu betrieben hat. A3 Gold kriegen deswegen auch „Kompensationsmeilen“ bei jedem Umsteigeflug über Athen.
Ja, die habe ich übersehen. Die Aegean Lounge ist aber völlig leer und hier in der Gold-Air Lounge reparieren sie grade die Decke, das Besteck ist schmutzig.
Finde ich schade, die Meilen sind mir egal.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
21.270
14.012
Keine Gäste. Begleiter müssen ein eigenes Zutrittsrecht haben, eigene Goldkarte oder Businessflug. Kein abgeleitetes. Begründet wird das mit der Überfüllung der eigenen Lounge. Die Regeln sind insoweit ohne Ausnahme. Dass man sie auch zu den Zeiten so hart umsetzt, in denen es nicht nötig wäre, ist natürlich unschön. (Und auch nicht besonders schlau, denn A3 muss die Lounge der Fremdnutzung natürlich zahlen.)
 
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Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
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Keine Gäste. Begleiter müssen ein eigenes Zutrittsrecht haben, eigene Goldkarte oder Businessflug. Kein abgeleitetes. Begründet wird das mit der Überfüllung der eigenen Lounge. Die Regeln sind insoweit ohne Ausnahme. Dass man sie auch zu den Zeiten so hart umsetzt, in denen es nicht nötig wäre, ist natürlich unschön. (Und auch nicht besonders schlau, denn A3 muss die Lounge der Fremdnutzung natürlich zahlen.)
Bisher war es dank C nie ein Problem. Wir schauen mal, ob das Upgrade in 13 Tagen durchgeht. Carstens Spasshütte ist ja auch noch da ...

Als Star Alliance Gold Kunde, der in einer beliebigen Kabinenklasse eines Star Alliance Fluges reist, haben Sie Zugang zu allen Lounges von Mitgliedsfluggesellschaften, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:


  • Sie legen Ihre Bordkarte eines Fluges einer Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaft vor, der am Tag Ihres Besuches in der Lounge oder spätestens um 05:00 Uhr am nächsten Morgen startet.
  • Wenn sich auf Ihrer Bordkarte keinen Hinweis auf Ihren Star Alliance Gold Status findet, legen Sie bitte zusätzlich Ihre Star Alliance Gold Karte vor.
  • Die Lounge ist mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang gekennzeichnet.

Sie sind berechtigt, einen Gast mitzubringen, der am gleichen Tag und vom gleichen Flughafen aus mit einem Star Alliance Flug abreist. Ab dem 3. Mai 2021 muss der Gast mit demselben Flug reisen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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2.831
Keine Gäste. Begleiter müssen ein eigenes Zutrittsrecht haben, eigene Goldkarte oder Businessflug. Kein abgeleitetes.
Wie ist es denn mit den Silber Vouchern? Gelten die und gibt es eine offiziele Regelung?

Begründet wird das mit der Überfüllung der eigenen Lounge. Die Regeln sind insoweit ohne Ausnahme. Dass man sie auch zu den Zeiten so hart umsetzt, in denen es nicht nötig wäre, ist natürlich unschön. (Und auch nicht besonders schlau, denn A3 muss die Lounge der Fremdnutzung natürlich zahlen.)
Etwas Augenmaß vermiße ich bei dem Laden leider.