A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
360
330
ANZEIGE
Bedeutet dann das Upgrade ist "durch" nur muss jetzt eben ein A3 MA noch etwas auf die Tastatur einschlagen bis es ganz offiziell ist, denn der C Flug ist ja schon sichtbar, das dürfte ja nicht der Fall sein wenn es dann abgelehnt wird.

Gut dann ist das alles kein Problem nur bis zum Check-in sollte ich es wissen, damit ich dann eben je nach Koffer gewichtig diesen mit Zutaten füllen kann.
Ja.
Das liegt außerdem sehr wahrscheinlich auch an den "married segments", denn du hast ja auch nur den 1. Flug für das Upgrade angefragt. ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Ja.
Das liegt außerdem sehr wahrscheinlich auch an den "married segments", denn du hast ja auch nur den 1. Flug für das Upgrade angefragt. ;)
Nun ich finde die 50 Minuten ATH-SKG lohnen einfach nicht, das Urticket ist Comfortflex mit etwas Glück bleibt also der Nebensitz frei und dann bleibt nur der etwas bessere Snack, das ist der zusätzliche Einsatz der Meilen nicht wert.

bei anderen erst am Airport.
Ernsthaft?

Das wäre in meinem Fall wirklich suboptimal, das Einsatzziel des Upgrades ist ja einen zweiten Koffer für 25kg Zutaten zu haben, das würde am Flughafen schwierig werden, ich gehe davon aus dass ich nicht A3 ausverhandeln kann zu warten bis ich in der Stadt einkaufen war.

Aber gibt es eigentlich erkennbare Muster wann es länger dauert und Optionen die Chancen zu optimieren?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
360
330
@alinakl nicht verwechseln, die anderen reden über Upgrades mit Status-Vouchern und (in der Tat) Warteliste.
Dein neues Ticket in Biz wird in den nächsten paar Tagen bis spätestens 1-2 Wochen schon ausgestellt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.202
2.833
@alinakl nicht verwechseln, die anderen reden über Upgrades mit Status-Vouchern und (in der Tat) Warteliste.
Dein neues Ticket in Biz wird in den nächsten paar Tagen bis spätestens 1-2 Wochen schon ausgestellt.
Warum sollte das Zicketing bei Meilenupgrades andere Geschwindigkeit haben als bei Voucher?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Nun das THema Statusvoucher sind bei mir aktuell kein Thema, das könnte sich aber demnächst ändern, je nachdem wie M&B mein Ticket nach PDL und zurück bewertet.

Aber zu Klarstellung, wenn das neue C Segment in der Buchung auftaucht, ist das ganze nennen wir es mal "genehmigt" und es braucht eben noch der Prozess durchlaufen?

Wann ziehen die eigentlich die Meilen ab?

Bisher habe ich immer noch als letzte Transaktion die Gutschrift des Flugs am 5.12 drin stehen.

Warum sollte es eigentlich einen Unterschied geben ob man jetzt mit Voucher oder Meilen das upgrade macht und wie sehen die dann aus?

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
643
875
München
Wie lange dauert eigentlich die Durchführung eines Upgrades, wenn dazu Meilen verwendet wurden und die Hotline mitgeteilt hat, dass das Upgrade verfügbar ist?

Denn ich habe mit denen am Samstag telefoniert und habe bisher kein neues Dokument bekommen, aber wenn ich meine Buchung öffne sieht es nun so aus:
Anhang anzeigen 277750
Bin ich jetzt doch auf der Warteliste gelandet oder dauert die Bearbeitung doch noch an?
wo hast du für das Upgrade angerufen?
haben sie auch eine deutsche Service-Hotline? 🙂 Danke

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.102
1.504
Keine Voucher bisher. Es war mein Mileage run. In 2 Tagen ist der Versuch die ersten Voucher einzulösen...sieht wohl schlecht aus...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.102
1.504
Nein, aber mal ehrlich. C Ceck In. Fast Track, Lounge, Service an Bord. Ob das Einen Geldwert für jemanden darstellt ist doch individuell. Für mich passt das. Wer 17 Mal in Athen war, weiß die Vorzüge zu schätzen. Der Airport ist ansonsten die Hölle.