A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.102
1.504
ANZEIGE
Flug in 35 Std. Immer noch WL. Kein Online CI möglich😆
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.569
Dahoam
Nein, aber mal ehrlich. C Ceck In. Fast Track, Lounge, Service an Bord. Ob das Einen Geldwert für jemanden darstellt ist doch individuell. Für mich passt das. Wer 17 Mal in Athen war, weiß die Vorzüge zu schätzen. Der Airport ist ansonsten die Hölle.
Den A3*G das erstmal erreichen ist halt etwas aufwendig, belohnt wird es durch die vergleichsweise einfache Requal. Zumindest solange man mindestens einmal im Jahr nach Griechenland fliegt. Wer die Inseln und die griechische Küche liebt, für den ist das sowieso eher eine Belohnung. 😊
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.349
9.227
BRU
Den A3*G das erstmal erreichen ist halt etwas aufwendig, belohnt wird es durch die vergleichsweise einfache Requal. Zumindest solange man mindestens einmal im Jahr nach Griechenland fliegt. Wer die Inseln und die griechische Küche liebt, für den ist das sowieso eher eine Belohnung. 😊
Und wenn man hin und wieder auch C bucht (und nicht nur hofft, auf dem einen 4-Segmente-Run seine Vouchers loszuwerden) hat man auch die Meilen sehr schnell zusammen. Da A3 zu den Airlines gehört, die auf den eigenen Flügen recht großzügig Meilen vergeben, sowohl Status- als auch Prämienmeilen.

Ansonsten habe ich nicht gezählt, wie viele A3-Flüge ich dieses Jahr hatte, waren wohl ein paar Dutzend. Alles in C, teils regulär gebucht, teils direkte Award-Buchungen (sowohl über A3 als auch über M&M), plus die mit Vouchern upgegradeten (habe es noch jedes Jahr geschafft, die loszuwerden). Wobei da dann teilweise aus dem upgegradeten Direktflug eine - von A3 gleich direkt upgegradete - Umsteigeverbindung wurde, wenn irgendwelche Direktflüge mal wieder gestrichen wurden. Und in dieser Beziehung ist A3 auch nicht besser als etwa die LHG - die künden auch viel an und streichen dann wieder, ändern Zeiten usw.

Aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr der ominöse "Platin-Status", zu dem immer wieder Gerüchte gepostet werden. Ich hätte zumindest auch für nächstes Jahr wieder jede Menge A3-Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Und wenn man hin und wieder auch C bucht
Wobei A3 dort teilweise eine sehr "interessante" Bepreisung hat, da wird dann ATH-XXX als 3-4 Stunden Flug unter 200 Euro angeboten, will man aber dann zwingend noch zum Beispiel SKG-ATH davor setzen, verdoppelt sich der Preis des Mittelstreckenflugs, dafür ist dann der Teil SKG-ATH für 35 Euro in der Eco und für nur 50 in Business zu haben.


Leider gibt es im A3-Service-Test bezüglich eines beschädigten Koffers den aber A3 für reparurfähig hält, einen ganz üblen Plot-Twist, damit fällt der umfassende Service-Check leider aus.

Im Anderen Fall ersetzen sie den Preis der Ersatzteile (Rollen und Aufnahme) das festschrauben sollte ich schon noch selbst hinbekommen, die Erstattung wurde zugesagt ich gehe davon aus, dass diese nach Weihnachten eingehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
813
399
Flug in 35 Std. Immer noch WL. Kein Online CI möglich😆
Na Meister hast jetzt das Upgrade bekommen oder musstest du armer doch Holzklasse fliegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei A3 dort teilweise eine sehr "interessante" Bepreisung hat, da wird dann ATH-XXX als 3-4 Stunden Flug unter 200 Euro angeboten, will man aber dann zwingend noch zum Beispiel SKG-ATH davor setzen, verdoppelt sich der Preis des Mittelstreckenflugs, dafür ist dann der Teil SKG-ATH für 35 Euro in der Eco und für nur 50 in Business zu haben.


Leider gibt es im A3-Service-Test bezüglich eines beschädigten Koffers den aber A3 für reparurfähig hält, einen ganz üblen Plot-Twist, damit fällt der umfassende Service-Check leider aus.

Im Anderen Fall ersetzen sie den Preis der Ersatzteile (Rollen und Aufnahme) das festschrauben sollte ich schon noch selbst hinbekommen, die Erstattung wurde zugesagt ich gehe davon aus, dass diese nach Weihnachten eingehen wird.
Hmm warst du etwas gemein zu den armen Griechen und hast denen wieder böse Post geschickt? oder warum gibts keinen Servicecheck mehr?
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.102
1.504
Na Meister hast jetzt das Upgrade bekommen oder musstest du armer doch Holzklasse fliegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hmm warst du etwas gemein zu den armen Griechen und hast denen wieder böse Post geschickt? oder warum gibts keinen Servicecheck mehr?
Nicht mal zusammenhängende Sitzplätze bekommen...davon abgesehen sitzen hier 15 Leute auf Standby. Berliner Orga at its Best😡
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
813
399
Nicht mal zusammenhängende Sitzplätze bekommen...davon abgesehen sitzen hier 15 Leute auf Standby. Berliner Orga at its Best😡
Oh oh Meister die Griechen und Berliner mischen kann ja nur daneben gehen. Aber ich habts ja dann doch in den Vogel geschafft.
Aber schon komisch hauen die nicht gerade dann die Upgrades raus wenn der Vogel voll is? bevor man ja gratis upgraden muss nimmt man den Leuten die Voucher ab.
Mal gucken wies mit meinem Voucher aus Lisabon läuft.
Im normalen System kann ich den Flug noch für 5 Leute in Business buchen die müssten also frei sein.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.202
2.832
Oh oh Meister die Griechen und Berliner mischen kann ja nur daneben gehen. Aber ich habts ja dann doch in den Vogel geschafft.
Aber schon komisch hauen die nicht gerade dann die Upgrades raus wenn der Vogel voll is? bevor man ja gratis upgraden muss nimmt man den Leuten die Voucher ab.
Mal gucken wies mit meinem Voucher aus Lisabon läuft.
Im normalen System kann ich den Flug noch für 5 Leute in Business buchen die müssten also frei sein.
Oh oh. Mußte ich dreimal lesen bevor ich irgendwas verstanden habe ;)
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Hmm warst du etwas gemein zu den armen Griechen und hast denen wieder böse Post geschickt?
Ich bin nie böse, selbst/besonders nicht zu Aegean.

oder warum gibts keinen Servicecheck mehr?
Nun da Problem war, dass ich meinen Notebookkoffer aufgeben musste, eigentlich ist das ein solider Metallkoffer was sollte also schief gehen?

Am Gepäckband von SKG war dann das Schloss auf einer Seite demoliert, Problem der Koffer selbst war zwar etwa 16 Monate als aber Dicota Modell wird schon lange nicht mehr hergestellt.

Ich habe als den Claim eingereicht, A3 antworte am nächsten Tag das man wohl den Koffer reparieren könne, ich habe mich zwar gefragt wie aber habe dann den Herssteller also Dicota angefragt.

Dicota antwortete es gibt keine Ersatzteile mehr zur Reparatur, daher könne mir man da nicht helfen auf die Nachfrage wie man nun das Problem lösen könnte und ob ich eine formale Mitteilung bekommen könnte, dass der Hersteller nicht reparieren könnte, kam die Antwort sie hätten noch zwei unverkäufliche weil leicht verkratzte Modelle, nun jetzt habe davon bekommen für Erstattung der Versandkosten in Höhe von ganzen 6 Euro, da ich die jetzt nicht an A3 weiterreichen werde hat sich der A3 Claim erledigt.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
813
399
Ich bin nie böse, selbst/besonders nicht zu Aegean.


Nun da Problem war, dass ich meinen Notebookkoffer aufgeben musste, eigentlich ist das ein solider Metallkoffer was sollte also schief gehen?

Am Gepäckband von SKG war dann das Schloss auf einer Seite demoliert, Problem der Koffer selbst war zwar etwa 16 Monate als aber Dicota Modell wird schon lange nicht mehr hergestellt.

Ich habe als den Claim eingereicht, A3 antworte am nächsten Tag das man wohl den Koffer reparieren könne, ich habe mich zwar gefragt wie aber habe dann den Herssteller also Dicota angefragt.

Dicota antwortete es gibt keine Ersatzteile mehr zur Reparatur, daher könne mir man da nicht helfen auf die Nachfrage wie man nun das Problem lösen könnte und ob ich eine formale Mitteilung bekommen könnte, dass der Hersteller nicht reparieren könnte, kam die Antwort sie hätten noch zwei unverkäufliche weil leicht verkratzte Modelle, nun jetzt habe davon bekommen für Erstattung der Versandkosten in Höhe von ganzen 6 Euro, da ich die jetzt nicht an A3 weiterreichen werde hat sich der A3 Claim erledigt.
Ach und den armen Griechen ne Klage schicken ist nicht böse? das haste doch jetzt gemacht oder?
Aber klar du kriegst Zeug einfach geschenkt während andere gucken müssen wie sie an ihr Zeug kommen aber bist ja schon gütig wenn du jetzt auf deine 6€ Erstattung verzichtest.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Ach und den armen Griechen ne Klage schicken ist nicht böse? das haste doch jetzt gemacht oder?
Ja das habe ich durchaus, aber daran ist nichts böse A3 hat den Vormittagsflugs STR-SKG, den es ja früher an manchen Tagen gab, aus dem Plan genommen.

Nun hatte ich damals einen noch passenderen Flug gefunden und habe diesen nicht genutzt und die Erstattung nach Art. 8 EU VO beantragt, A3 meint der Flug sei nicht annulliert worden und ich wäre no-show gewesen, dass Art. 8 auch bei einer Verspätung nach Artikel 6 greift wollte A3 nicht einsehen, jetzt muss es eben die Richterin in Nürtingen denen erklären.

In einem zweiten Fall konnte ich die Klage noch abwenden da die Probleme bei der Erstattung der S&G machen wollte, mag sein dass der Fall komplexer war da diejenige die in dem Moment für mich gebucht hatte, das nicht bei A3 sondern bei einem OTA gebucht hatte.

HIer ist aber bemerkenswert, dass der bei Preis beim OTA rund 51 Euro betragen hat, die Aufstellung in der A3 eigenen Tarif + S&G zu einem deutlich höheren Ergebnis kommt, ein Dienstleister hat mir inzwischen rund 37 Euro erstattet.

Fazit auch bei A3 klemmt es manchmal, aber bisher deutlich seltener als bei anderen.

So und wo kannst du nun eine "böse" Handlung erkennen?
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
813
399
Ja das habe ich durchaus, aber daran ist nichts böse A3 hat den Vormittagsflugs STR-SKG, den es ja früher an manchen Tagen gab, aus dem Plan genommen.

Nun hatte ich damals einen noch passenderen Flug gefunden und habe diesen nicht genutzt und die Erstattung nach Art. 8 EU VO beantragt, A3 meint der Flug sei nicht annulliert worden und ich wäre no-show gewesen, dass Art. 8 auch bei einer Verspätung nach Artikel 6 greift wollte A3 nicht einsehen, jetzt muss es eben die Richterin in Nürtingen denen erklären.

In einem zweiten Fall konnte ich die Klage noch abwenden da die Probleme bei der Erstattung der S&G machen wollte, mag sein dass der Fall komplexer war da diejenige die in dem Moment für mich gebucht hatte, das nicht bei A3 sondern bei einem OTA gebucht hatte.

HIer ist aber bemerkenswert, dass der bei Preis beim OTA rund 51 Euro betragen hat, die Aufstellung in der A3 eigenen Tarif + S&G zu einem deutlich höheren Ergebnis kommt, ein Dienstleister hat mir inzwischen rund 37 Euro erstattet.

Fazit auch bei A3 klemmt es manchmal, aber bisher deutlich seltener als bei anderen.

So und wo kannst du nun eine "böse" Handlung erkennen?
Wat? die Flüge am Vormittag gibts bei den Griechen doch schon ewig nicht mehr??
Aber ja du bist böse hättest den Griechen das Geld ja schenken können :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Wat? die Flüge am Vormittag gibts bei den Griechen doch schon ewig nicht mehr??
Ja das war ja auch 2021, daher waren weitere Verhandlungen auch nicht zielführend.

Aber ja du bist böse hättest den Griechen das Geld ja schenken können :LOL:
Nun wenn du A3 ein Geschenk machen möchste kannst du deren Kosten ja übernehmen, in der Sache geht es mir mehr ums Prinzip als um den Geldbetrag.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel