Ja aber der Meister ja die wären gratis schon komisch...genau, auf der Rechnung sind die Up Front Plätze in Reihe 5 auch aufgeführt mit 50% Discount = 4€ per Leg. (kein Exit)
Wie gesagt ,vernachlässigbar ,hat mich nur gewundert.
Bist du sicher, dass du nicht Comfort Flex gebucht hast?Sorry . Mein Fehler. Habe *A Gyros Gold. Daher Gratis.
Der Kollege dürfte eher übersehen haben, dass er einen Comfort Flex Tarif gebucht hat.Ja aber der Meister ja die wären gratis schon komisch.
Nein, ich habe die Gebühren für Eco-Sitzplatzreservierungen bei einem erfolgreichen Upgrade bislang immer zurückbekommen - nach einer Mail an die Hotline nach dem Flug. Hieß zwar immer, "ausnahmsweise" und "nur aus Kulanz" oder so, aber egal. (Während sich Lot in so einem Fall zum Beispiel beharrlich weigert, Geld zu erstatten.)..wenn Du bei A3 die Coupons einlösen möchtest und während der Buchung kostenpflichtig die "Up Front" Sitzplätze auswählst (für den Fall einer Ablehnung des Upgrades) dann ist die Kohle , sollte dem Upgrade stattgegeben werden ,einfach weg. Richtig?
Nein, ich habe die Gebühren für Eco-Sitzplatzreservierungen bei einem erfolgreichen Upgrade bislang immer zurückbekommen - nach einer Mail an die Hotline nach dem Flug. Hieß zwar immer, "ausnahmsweise" und "nur aus Kulanz" oder so, aber egal. (Während sich Lot in so einem Fall zum Beispiel beharrlich weigert, Geld zu erstatten.)
Beim letzten Mal bei mir auch verschwunden. Aber gleich aufgefallen und wieder reserviert.Ist es eigentlich normal, dass in der Buchung dann die vorhandenen Sitzplatzreservierungen der drei nicht geänderten Segmente gelöscht werden?
Das kann ja sehr unangenehm werden, wenn man sich schon die guten inkludierten Up-Front Sitze aussucht und die dann durch ein Upgarde dann doch raus fliegen.
Aber wegen CF Tarif. A3 belohnt doch die eigenen Goldies nicht über Gebühr!Für mich sind die Up Fronts aufgrund *A Gold kostenlos.
Noch nie zurückbekommen. Zumindest nicht automatisch.Frage:
..wenn Du bei A3 die Coupons einlösen möchtest und während der Buchung kostenpflichtig die "Up Front" Sitzplätze auswählst (für den Fall einer Ablehnung des Upgrades) dann ist die Kohle , sollte dem Upgrade stattgegeben werden ,einfach weg. Richtig? (kein Beinbruch , besser so wie anders herum)
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Cabin Class Business, Economy |
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Cabin Class Business, Business |
Das kommt hin ich weiß eben dass es 14.XXX Meilen waren, hatte jetzt eher mit um die 14.700 im Kopf aber das war ein Irrtum, leider kommen ich wegen der F2A nicht in den M&B Account habe das dazu passende Smartphone nicht eingepackt.@alinakl das Upgrade auf LIS-ATH (und allgemein auf A3s eigenen intl. Flügen) kostet 8x die Entfernungsmeilen, das wären hier dann 8*1.784=14.272 Meilen.
Nein habe ich nicht zu einem brauch ich die 55 Minuten nicht den Unterschied ob ich jetzt auf 2A oder 5A Sitze und ein komplettes Upgrade wäre zu teuer gewesen, daher habe ich bei der Hotline eben nur LIS-ATH angefragt wo sich das ganze auch lohnt.das ATH-SKG Segment hast du auch gar nicht angefragt, oder?
Bzgl. "2FA": Den Code kannst du aber auch per E-Mail erhalten!Das kommt hin ich weiß eben dass es 14.XXX Meilen waren, hatte jetzt eher mit um die 14.700 im Kopf aber das war ein Irrtum, leider kommen ich wegen der F2A nicht in den M&B Account habe das dazu passende Smartphone nicht eingepackt.
Ich würde es auch so lassen, zumindest bis irgendwie mehr Meilen abgebucht werden würden .Ich bin ja schon fast dazu geneigt bei der Hotline zu fragen was es sich damit auf sich hat aber dann kommt wohl das Ergebnis raus es war ein Fehler und es wird zurück geändert.
Na ja das Problem ist, die hinterlegt E-Mail ist so ein halb-Schrottfreemailer da komme ich im Moment nicht dran, und da ich A3 oder M&B nicht ständig brauche habe ich deren App nicht in meinem Hauptgerät.Bzgl. "2FA": Den Code kannst du aber auch per E-Mail erhalten!
Und falls du die App doch auf dem Smartphone hast, das du mitgenommen hast: Dort kannst du dich auch mit PIN oder auch biometrischen Daten anmelden.
Na ja es sind ja nicht mal genug Meilen dafür vorhanden, ins Minus kann das Konto nicht rutschen oder?Ich würde es auch so lassen, zumindest bis irgendwie mehr Meilen abgebucht werden würden .
Nun ja das ist mehr Kundenservice als du bei sehr vielen anderen Airlines erwarten kannst.Beschwerde über den Upgrade Voucher Mist bei A3 geschrieben. Antwort: Entschuldigung plus zusätzlicher Gutschein
War 'Upgrade Voucher Mist' der Beschwerdegrund oder was genau?Beschwerde über den Upgrade Voucher Mist bei A3 geschrieben. Antwort: Entschuldigung plus zusätzlicher Gutschein
C war voll und nur 3 Reihen im 321. Die ganze Bude war bis auf einen Platz in der letzten Reihe komplett dicht.Eine grundsätzliche Frage:
War dann eigentlich die C auf dem Flug vom BER voll?
Wenn A3 die Plätze wirklich dann nicht einfach kurz vor Abflug einfach auffüllen würde wäre das mindestens frech, wenn die C eben voll war ist eben Pech so kurz vor Weihnachten sind die Flüge sowieso gut belegt.
Du meinst diese Ugrade Challenge?Wann erfährt man, ob das Upgrade erfolgreich war oder auch nicht?
Nun dann kann aber A3 nur begrenzt etwas dafür würde ich sagen, bein "Rennstrecken" sind auch bei anderen Airlines dann Upgrades schwierig, egal ob Voucher oder andere.C war voll und nur 3 Reihen im 321. Die ganze Bude war bis auf einen Platz in der letzten Reihe komplett dicht.
Weniger als 3 Std vorher hab ich auch n.nDu meinst diese Ugrade Challenge?
Bei mir war das immer so 4-3 Tage vor Abflug.
Du kannst es aber selber vorher schon abschätzen in dem du nachsiehst ob und wie viele C Sitze noch buchbar sind.
Nun dann kann aber A3 nur begrenzt etwas dafür würde ich sagen, bein "Rennstrecken" sind auch bei anderen Airlines dann Upgrades schwierig, egal ob Voucher oder andere.
Was man aber denen klar vorwerfen kann ist, dass die reservierten Sitze raus fliegen, das ist wohl generell so, denn nach ja mein Upgrade LIS-ATH bestätigt wurde waren die auch alle weg, obwohl diese übrigens in der RES Office Mail bis auf das C Segment aufgeführt waren.
Das gleiche ist übrigens passiert seitdem nun auch mein ATH-SKG auf Business steht, warum auch immer.
Das mit dem CI am BER habe ich bisher nie erlebt der war eigentlich immer zwischen 2,5 bis 3 Stunden vorher offen, allerdings hatte ich immer den SKG Flug am Nachmittag.
Aber die sind doch nicht personengebunden oder?Mit den nun 5 Vouchern kann ich mir den Hintern abputzen.
Wieso wäre das frech? A3 garantiert nirgends, dass Upgrades bei freien Plätzen in der C bestätigt werden. Wobei mein Eindruck allerdings ist, dass sie das durchaus machen. Bzw. teilweise für meinen Geschmack sogar übertreiben, wenn sie das schon 1-2 Tage vor Abflug tun, und Du als zahlender C-Kunde mit Business Flex-Ticket dann nicht umbuchen kannst, da auf dem gewünschten Flug in der C keine Verfügbarkeiten. Und dieses Problem sehe ich bei A3 durchaus.Eine grundsätzliche Frage:
War dann eigentlich die C auf dem Flug vom BER voll?
Wenn A3 die Plätze wirklich dann nicht einfach kurz vor Abflug einfach auffüllen würde wäre das mindestens frech, wenn die C eben voll war ist eben Pech so kurz vor Weihnachten sind die Flüge sowieso gut belegt.
C war voll und nur 3 Reihen im 321. Die ganze Bude war bis auf einen Platz in der letzten Reihe komplett dicht.
Offensichtlich macht man mit Eco mehr Geld, als mit Stauskunden Upgrade Vouchern. So viel ist man denen wohl nicht wert. Gut zu wissen.
Auf dem Rückflug hab ich den Upgrade Voucher gecancelt und Up Front reserviert. Klappte auch noch ne Woche vor Abflug. Auch die Bude war restlos dicht ...