A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.410
14.969
ANZEIGE
Kann man nach dem Rückgängigmachen des Eincheckens nicht wieder online einchecken? Ich dachte doch, habe es aber nie ausprobiert? Meine oben beschriebene Aktion kurz vor Abflug war wie gesagt am Schalter.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.964
So wars nicht gemeint. Das sollte schon gehen.
Du meinst also, die Option für den früheren Flug einzuchecken, sei dann online möglich? Ich kenne das nur vom Flughafen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.410
14.969
Ja, genau, wenn man uneingecheckt am Tag des Abfluges in Comfort Flex eincheckt, bekommt man, egal ob online/Automat/Schalter, die Umbuchung bzw. den Check In auf den Alternativflug angeboten.

• Like
Reaktionen: giorginho und Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Nein, wenn man vor Tagesbeginn eincheckt, wird die Option gar nicht erst angeboten.
Ja, genau, wenn man uneingecheckt am Tag des Abfluges in Comfort Flex eincheckt, bekommt man, egal ob online/Automat/Schalter, die Umbuchung bzw. den Check In auf den Alternativflug angeboten.
Das sind natürlich beides zwei sehr essentielle Voraussetzungen, aber macht ja am Ende auch Sinn sonst wäre das "Optimierungspotenzial" ja auch extrem hoch.

• Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
378
358
20250113_003801.jpg
So hat es damals in der App ausgesehen. Wohlgemerkt hieß es damals "change to a earlier flight", aber nachdem ich mich irrtümlich tatsächlich hier beim 18 Uhr Flug eingecheckt hatte, konnte ich mich problemlos wieder ausschecken und erneut beim 21:30 Uhr Flug einchecken.
"Irrtümlich" weil ich nur sehen wollte, was die nächste Seite wäre, nachdem man oben auf "Continue" drücken würde, aber sobald ich das gemacht habe, war ich schon endgültig umgebucht und eingecheckt 😅.

Mittlerweile heißt es nicht mehr "to an earlier flight" also geht es auch offiziell in beiden Richtungen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Ich werde ein Experiment starten und sehen was passiert, wenn ich nächste Woche für meinen ATH SKG Flug bis zum Flugtag mit dem Check-in warte, Sitze sind ja schon ausgewählt.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Man sollte übrigens daran man kann bei einem Trip nach Lanarka zwei Voucher verballen der Flug nach LCA ging obwohl EU von A weg.
Zugang mit Silber Voucher kein Problem.

Unsre Feinschmeckerin sollte bedenken es gibt keinen Oktopus aber Orza Pasta mit Shrimps.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.964
Man sollte übrigens daran man kann bei einem Trip nach Lanarka zwei Voucher verballen der Flug nach LCA ging obwohl EU von A weg.

Unsre Feinschmeckerin sollte bedenken es gibt keinen Oktopus aber Orza Pasta mit Shrimps.
What? 😆

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
587

Die Lounge in A ist schon super!
LCA geht immer ab A, Zypern ist non Schengen. Guten Oktopus gibt as in LCA in der Stadt :) Oder am Ende der Startbahn am Strand :)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.964
Schon klar. Aber wo ist denn dieses Lanarka? Und sowieso, nimm dir doch die Minute Zeit um verständlich zu schreiben.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Gericht mit Shrimp klingt nicht schlecht, aber Wechsel der Bereiche macht doch nicht wirklich Spaß.

Da gehen doch locker 45 Minuten für den Weg drauf, da bleibt doch keine Zeit für die Lounge.

Oder am Ende der Startbahn am Strand :)
Ist das eine Strandbar oder Footdruck?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
587
Gericht mit Shrimp klingt nicht schlecht, aber Wechsel der Bereiche macht doch nicht wirklich Spaß.

Da gehen doch locker 45 Minuten für den Weg drauf, da bleibt doch keine Zeit für die Lounge.

Ist das eine Strandbar oder Footdruck?
Ein Restaurant neben dem anderen am Mackenzie Beach. Fußläufig nicht wirklich sinnvoll zu schaffen, aber Busse fahren (ausser tief in der Nacht) hin:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Athen wurde mir der Zugang zum A Bereich ohne passende Bordkarte sowieso systematisch an der Siko verweigert. Nach 2 Versuchen an verschiedenen Daten gehe ich davon aus dass das systematisch nicht möglich ist dahin zu kommen, wenn man nicht auch ab da fliegt. Ich bin mir nicht mal sicher wie man von der Abflugebene in Non Schengen A überhaupt von selbst wieder rauskommen würde, wenn nicht ein Mitarbeiter einem die Tür zum Ankunftsbereich aufmacht.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Ein Restaurant neben dem anderen am Mackenzie Beach. Fußläufig nicht wirklich sinnvoll zu schaffen, aber Busse fahren (ausser tief in der Nacht) hin:
Danke für den Tip ich bin ja nach Ostern dort.

In Athen wurde mir der Zugang zum A Bereich ohne passende Bordkarte sowieso systematisch an der Siko verweigert.
Macht ja auch Sinn das wäre ja nur unnötige zusätzliche Belastung.

Du hast dort eben nichts verloren wenn du nicht fliegst.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Das ist ja Mal wieder super griechisch!! Lounge soll seit 3:00 Uhr offen sein und nix ist. Man hört aber Stimmen von drinnen.
Also lieber palabern als arbeiten!
10 Minuten geb ich denen ja aber ne halbe Stunde ist frech!

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Am Ende habe die sich 37 Minuten Zeit gelassen tja dafür dürfen die Jetzt doppelt zahlen weil ich jemanden mit rein genommen hab den ich beim warten begegnet bin.

• Haha
Reaktionen: giorginho

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Auch geil gerade ist in unseren stehenden Gatebus am ATH ein anderer der rückwärts rangiert hat rein gebumst. Mal gucken obs jetzt überhaupt in den Vogel geht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Das ist ja Mal wieder super griechisch!! Lounge soll seit 3:00 Uhr offen sein und nix ist. Man hört aber Stimmen von drinnen.
Also lieber palabern als arbeiten!
10 Minuten geb ich denen ja aber ne halbe Stunde ist frech!
Nur weil sie die gleiche Sprache sprechen, ist Zypern nicht "griechisch" :cool:

Und was die Öffnungszeiten betrifft: Ja, wenn man schreibt, man öffnet um 03.00 Uhr, sollte man das so in etwa auch (oder alternativ die Website entsprechend aktualisieren - würde jetzt auch nicht ausschließen, dass sie in der absoluten Nebensaison die Zeiten geändert haben, und das 3,30 Uhr oder so sein sollte....).

Andererseits - A3 sperrt die eigenen Lounges zu Zeiten auf, dass selbst Paxe auf irgendwelchen sehr frühen Morgenflügen davor in die Lounge können und auch Zeit für ein Frühstück haben. Versuche das mal in D/CH/AT/BE bei der LHG - da hast Du auf den frühen Flügen an etlichen Flugh#fen - einschließlich ihrer Hubs - gar keine Lounge. Da man es nicht für nötig hält, die so früh aufzusperren.

• Like
Reaktionen: MANAL

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Meister Aegean sind Griechen oder hat sich das seit heut Nacht geändert?
Und ja ich finds auch gut das Lounge überhaupt offen hat aber wenn man überall schreibt 3:00 Uhr dann gilt das auch.
Ja das ist typisch Griechisch hast du dort Mal ne Handwerker bestellt?
Das musst du echt lang suchen bis du einen findest der auch dann kommt wann ihrs ausgemacht habt.

Und was bringts wenn der Laden offen haben sollte und dann doch dicht ist? Ja genau nix bei Lufthansa weißt dus vorher.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.410
14.969
wenn man schreibt, man öffnet um 03.00 Uhr, sollte man das so in etwa auch (oder alternativ die Website entsprechend aktualisieren - würde jetzt auch nicht ausschließen, dass sie in der absoluten Nebensaison die Zeiten geändert haben, und das 3,30 Uhr oder so sein sollte....).

Ich habe dem Geschreibsel des Kollegen nicht so ganz entnehmen können, ob er gerade in Lannarka oder Ahten ist (egal, beides griechisch) - aber eigentlich werden die saisonalen Öffnungszeiten auf der Website gut nachgehalten. In ATH steht jetzt wieder 0400, nicht mehr 0300 wie in der Hochsaison.

Andererseits - A3 sperrt die eigenen Lounges zu Zeiten auf, dass selbst Paxe auf irgendwelchen sehr frühen Morgenflügen davor in die Lounge können und auch Zeit für ein Frühstück haben.

Und früher - wie gesagt ATH im Sommer morgens um 3, obwohl es auch keine früheren Flüge gibt.

Versuche das mal in D/CH/AT/BE bei der LHG - da hast Du auf den frühen Flügen an etlichen Flugh#fen - einschließlich ihrer Hubs - gar keine Lounge. Da man es nicht für nötig hält, die so früh aufzusperren.

Schon top, ja.

Nur weil sie die gleiche Sprache sprechen, ist Zypern nicht "griechisch" :cool:

Man munkelt, dass Zypern eine multiethnische Insel mit 70 % Zyprioten (griechisch) und 20 % Zyprern (türkisch) sei ;)

Meister Aegean sind Griechen oder hat sich das seit heut Nacht geändert?

Ja, es wäre natürlich theoretisch denkbar, dass eine Airline im Ausland keine lokalen Kräfte beschäftigt, sondern alle Mitarbeiter aus ihrem Herkunftsland mitbringt. Ob es aber realistisch ist...

Das musst du echt lang suchen bis du einen findest der auch dann kommt wann ihrs ausgemacht habt.

Indirekt. Wenn in unserem Hotel etwas kaputt ist, gehen wir zur Chefin, die jammert ein bisschen rum, dass die Handwerker so unzuverlässig geworden seien, aber dass sie denen ein bisschen Feuer macht, und am nächsten Tag ist wieder alles repariert. Kann so schlimm nicht sein, wenn man seine Pappenheimer im Griff hat ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Aegean ist der Boss also liegts an denen die Öffnungszeiten die sie selber angeben auch einhalten.
Aber bei sowas sind die Griechen anders.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
587
Aegean ist der Boss also liegts an denen die Öffnungszeiten die sie selber angeben auch einhalten.
Aber bei sowas sind die Griechen anders.
Schick denen doch einfach eine Rekla, vielleicht gibts ein Paar Meilen oder einen kleinen Voucher... Als die Lounge in LCA noch komplett zu war gab es 15 EUR Verpflegungsgutschein

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Nun man sollte aber nicht alle Personen/griechische Staatsbürger über einen Kamm scheren, du hast natürlich in dem Punkt recht, dass du was Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei sehr vielen Personen aber auch staatlichen Einrichtungen mangelt, so haben die entsprechenden Stellen letztes oder vorletztes Jahr den Kadaver eines verendeten Delphines, welcher am Strand zwischen Epanomi und Nea Michaniona lag, neun oder zehn Tage in der Hitze verwesen lassen, obwohl es immer bei Anrufen hieß man wolle sich kümmern.

Aber das trifft eben nicht nicht gerell auf alle Personen/griechische Staatsbürger zu, die Kunst besteht darin Partner/Dienstleister zu finden, die eben Anliegen und Aufträge zuverlässig und schnell zu erledigen, es funktioniert kann aber ermüdend sein, so hat es beim Techniker für Klimaanlagen elf Versuche gebraucht um denjenigen zu finden der seine Absprachen einhält und kompetent ist.

Beim Klempner lief es besser, dort hat es nur drei Anläufe gebraucht den Richtigen zu finden.

Im Umgang mit "den Griechen" vielleicht mit etwas Stoizismus versuchen und die Dinge entspanter sehen, aber ja die Beschwerde an Aegean hat was, allein schon um zu sehen ob und welche Antwort von denen kommt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Die Aegean Airlines S.A. hat sich doch glatt ein paar Pluspunkte bei mir verdient.

Ich bin ja davon ausgegangen, dass die im Fall einer Klage ein paar Spielchen spielen wie eben versuchen die Zustellung der Klageschrift nur in Deutsch an zu fechten und die Übersetzung verlangen, aber nein es wird einfach eine RA Partner mbH aus Ulm als Zustellungsbevollmächtigte und jetzt dann wohl auch als Prozessbevollmächtigte an.

Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Nun man sollte aber nicht alle Personen/griechische Staatsbürger über einen Kamm scheren, du hast natürlich in dem Punkt recht, dass du was Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei sehr vielen Personen aber auch staatlichen Einrichtungen mangelt, so haben die entsprechenden Stellen letztes oder vorletztes Jahr den Kadaver eines verendeten Delphines, welcher am Strand zwischen Epanomi und Nea Michaniona lag, neun oder zehn Tage in der Hitze verwesen lassen, obwohl es immer bei Anrufen hieß man wolle sich kümmern.

Aber das trifft eben nicht nicht gerell auf alle Personen/griechische Staatsbürger zu, die Kunst besteht darin Partner/Dienstleister zu finden, die eben Anliegen und Aufträge zuverlässig und schnell zu erledigen, es funktioniert kann aber ermüdend sein, so hat es beim Techniker für Klimaanlagen elf Versuche gebraucht um denjenigen zu finden der seine Absprachen einhält und kompetent ist.

Beim Klempner lief es besser, dort hat es nur drei Anläufe gebraucht den Richtigen zu finden.

Im Umgang mit "den Griechen" vielleicht mit etwas Stoizismus versuchen und die Dinge entspanter sehen, aber ja die Beschwerde an Aegean hat was, allein schon um zu sehen ob und welche Antwort von denen kommt.
Ach komm da hast du aber mal ne wirklich arg rosarote Brille auf.
Ich bin ja die letzten Monate teilweise 2/3 der Zeit dort und es ist echt übel teilweise da wundert dich gar nix mehr oder eher noch es wundert das überhaupt noch was läuft aber klar wenn du halt mal ne Woche dort bist und dann in ner Bude wohnst wobei der Manager was drauf hat dann kann der schon mit genug Druck die Leute anstreiben und puschen damits doch noch halbwegs läuft und klappt.
Aber guck dir mal das ganze an wenn du fernab dem Touribusiness bist da langst dir teilweise echt an den Kopf.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel