Wie schon mehrfach anderswo diskutiert: Hauptvorteil des Priority Boardings bei Busboarding ist, dass man sicher im ersten Bus ist (ohne schon lange vorher am Gate zu sein, um sich in Touristenschlangen bzw. eher "Trauben" drängeln zu müssen). Und erster Bus reicht doch normalerweise, um Platz für sein Handgepäck zu finden - was der Hauptzweck des Prio-Boardings ist. Ansonsten steht es jedem frei, Prio-Boarding zu nutzen oder es eben bleiben zu lassen (wenn man etwa bei Busboarding darin keinen Vorteil sieht).
Ansonsten wüsste ich nicht, was bei A3 hier anders / schlechter sein sollte, als bei anderen Airlines. Das ist doch bei den meisten so bzw. wie viele Airlines bieten denn beim Boarding einen gesonderten Bus für Prio-Gruppen? Genauso das Handgepäckproblem (mit Ausnahme diverser LCC, die mit hohen Kosten für "regelwidriges" Gepäck ihre Kunden dazu "erzogen" haben, sich an die Regeln zu halten bzw. ein Tarifsystem haben, wo sie nur so viele "Plätze mit großem Handgepäck" verkaufen, wie Trolleys Platz haben - während bei Airlines wie A3 oder der gesamten LHG man halt im "schlimmsten Fall" den Koffer irgendwo am Gate oder am Flugzeugeingang nachträglich einchecken muss).
Und so Sachen wie Gatewechsel hängen eher vom Flughafen ab als von der Airline. Wobei ein Flughafen wie SKG, wo alles Busgates sind, da natürlich sehr selten Gatewechsel hat (da egal, welcher Flug wo boardet, und somit nur Fälle bleiben, wo der vorherige Flug an einem Gate Verspätung hat und das Gate somit nicht rechtzeitig frei). Im Gegensatz zu Fingergates, wo sich öfter was wechselt (und in ATH gibt es durchaus Gatewechsel....).
Und was das Warten im Gang / Treppenhaus betrifft (in SKG bei praktisch allen Airlines so üblich, dass sie mit dem Boarding beginnen, auch wenn noch kein Bus da steht: Ich warte lieber in einem Gang als in einem unklimatisierten / ungeheizten Bus. Teilsweise ist es sogar so, dass der Bus sogar schon dasteht, aber sie die Leute erst einsteigen lassen, wenn der in absehbarer Zeit auch abfährt.
Ehrlich - bei diesen ganzen Abläufen am Flughafen usw. könnte ich jetzt keine großartigen Unterschiede zwischen A3 und anderen (v.a. Netzwerk-) Airlines finden. Vieles hängt auch eher vom Flughafen ab als von der Airline (aber offensichtlich bin ich die Einzige, die ab griechischen Airports auch regelmäßig mit anderen Airlines wie OS oder LX fliegt). Während beim Boardprodukt - insbesondere in der C - A3 für mich innereuropäisch zu den besseren Airlines gehört. Ähnliches gilt für den Customer Support und Irregs. Klar, nicht alles perfekt, aber welche Airline in Europa ist das schon?
Während Website / App / IT in etwa der gleiche Mist ist, wie die der LHG.... Oft Fehler, Buchungsmöglichkeiten sehr beschränkt etc. - irgendwie scheinen die da im Hintergrund alle die gleichen IT-Systeme zu verwenden.... Ähnlich auch Verspätungen und Flugplanänderungen: Auch A3 hat notorisch verspätete Flüge (tendenziell eher ATH sowie insbesondere im Sommer die Inseln als SKG), ändert ständig ihre Flugpläne (wenn auch eher länger im Voraus, kurzfristige Streichungen / Änderungen habe ich auch eher selten bzw. nur bei Problemen wie Wetter, Streiks o.ä.), insbesondere auf saisonalen Strecken (aber nicht nur).
PS: Und ich fliege seit Jahren mehrfach pro Jahr (oft sogar mehrfach pro Monat) mit A3, meine Erfahrungen beschränken sich also nicht auf ein paar Flüge pro Jahr / Segmente-Runs in der Nebensaison o.ä.