A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.464
9.580
BRU
Ja das ist typisch Griechisch hast du dort Mal ne Handwerker bestellt?
Das musst du echt lang suchen bis du einen findest der auch dann kommt wann ihrs ausgemacht habt.

Die "Griechen" mögen es vielleicht mit der Pünktlichkeit oder mit der Ausstellung von Rechnungen nicht so genau nehmen - aber immerhin findest Du dort noch einen Handwerker, der zeitnah kommt. Im Gegensatz etwa zu Belgien (und teilweise auch in Deutschland). Und ich habe durchaus auch einige Erfahrungen in/mit Griechenland (nicht im Tourismus-Sektor). Aber wir werden off topic....

• Like
Reaktionen: giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.106
2.453
Immer wieder schön wie bildungsferne Deutsche ihre Meinung zu Sitten und Bräuchen in anderen Ländern abgeben.
Nun damit bist du aber genauso unsachlich wie der Kollege, das geht besser.
Ach komm da hast du aber mal ne wirklich arg rosarote Brille auf.
Ich bin ja die letzten Monate teilweise 2/3 der Zeit
Nun Kollege ich habe den Anspruch ausgewogen und fair zu sein, dazu gehört eben auch zu gewichten.

Du hast ja auch absolut recht damit, dass es wirklich Bereiche gibt die eine einzige Kastrophe sind, dazu gehört das Gericht und damit meine ich nicht nur den erbärmlichen Zustand des Gebäudes sondern auch die Art und Systematik wie Verfahren laufen.

Aber dennoch ist nicht nur alles so negativ wie du es eben so pauschalisiers und ich dürfte mir das ja 2020 über Monate aus nächster Nähe anschauen und seitdem ist ja Griechenland mein EU-HQ ich bin also so um die 45 Tage im Jahr dort, schließlich steht auch eine griechische Adresse in meinem BPA. (Was übrigens bei Einreisekontrolle und Zoll bzw Behörden allgemein vieles einfacher macht als wenn sie die Daten im Pass oder die redients card.

aber immerhin findest Du dort noch einen Handwerker
Aber es kommt dann total auf die Person an, es gibt sehr sehr sehr viele Handwerker die ihre Termine nach dem Motto vielleicht komme ich morgen oder doch übermorgen oder eben doch nächste Woche.

Aber wenn du erstmal die "richtigen" gefunden hast dann geht es.

Wir können ja auch wieder die Kurve zu Aegean kriegen, ihre Kernaufgabe die Leute von A nach B zu bringen und das möglichst pünktlich machen sie wirklich sehr sehr sehr gut, ich hatte noch keine A3 Streichung außer als eben wegen dem starken Wind der ganze Flugverkehr lahm gelegt wurde.

Auch die wirklich großen Verspätungen hatte ich bisher nie, sie sind nicht unbedingt superpünktlich aber wegen 10 oder 20 Minuten Verspätung, fange ich gar nicht großartig damit an darüber nachzudenken.

Auch das choatische Prinzip vom Boarding ist eben so Gruppe 1 und 2 funktionieren noch ziemlich gut und dann gilt survival of fittest (ja ich weiß etwas überspitzt) wobei was mich bei A3 wirklich nervt ist, dass man bei komplett vollen Flügen nicht vorher die Trolleys abschöpft und am Gate labelt sondern dann im Flugzeug vorner vor dem Cockpit die Kofferausstellung beginnt bis sie eben gelabelt und verladen werden können, in der Zeit steht die Maschine eben.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.470
1.908
Nun damit bist du aber genauso unsachlich wie der Kollege, das geht besser.

Nun Kollege ich habe den Anspruch ausgewogen und fair zu sein, dazu gehört eben auch zu gewichten.

Du hast ja auch absolut recht damit, dass es wirklich Bereiche gibt die eine einzige Kastrophe sind, dazu gehört das Gericht und damit meine ich nicht nur den erbärmlichen Zustand des Gebäudes sondern auch die Art und Systematik wie Verfahren laufen.

Aber dennoch ist nicht nur alles so negativ wie du es eben so pauschalisiers und ich dürfte mir das ja 2020 über Monate aus nächster Nähe anschauen und seitdem ist ja Griechenland mein EU-HQ ich bin also so um die 45 Tage im Jahr dort, schließlich steht auch eine griechische Adresse in meinem BPA. (Was übrigens bei Einreisekontrolle und Zoll bzw Behörden allgemein vieles einfacher macht als wenn sie die Daten im Pass oder die redients card.

Aber es kommt dann total auf die Person an, es gibt sehr sehr sehr viele Handwerker die ihre Termine nach dem Motto vielleicht komme ich morgen oder doch übermorgen oder eben doch nächste Woche.

Aber wenn du erstmal die "richtigen" gefunden hast dann geht es.

Wir können ja auch wieder die Kurve zu Aegean kriegen, ihre Kernaufgabe die Leute von A nach B zu bringen und das möglichst pünktlich machen sie wirklich sehr sehr sehr gut, ich hatte noch keine A3 Streichung außer als eben wegen dem starken Wind der ganze Flugverkehr lahm gelegt wurde.

Auch die wirklich großen Verspätungen hatte ich bisher nie, sie sind nicht unbedingt superpünktlich aber wegen 10 oder 20 Minuten Verspätung, fange ich gar nicht großartig damit an darüber nachzudenken.

Auch das choatische Prinzip vom Boarding ist eben so Gruppe 1 und 2 funktionieren noch ziemlich gut und dann gilt survival of fittest (ja ich weiß etwas überspitzt) wobei was mich bei A3 wirklich nervt ist, dass man bei komplett vollen Flügen nicht vorher die Trolleys abschöpft und am Gate labelt sondern dann im Flugzeug vorner vor dem Cockpit die Kofferausstellung beginnt bis sie eben gelabelt und verladen werden können, in der Zeit steht die Maschine eben.
Das Boarding ist auch m.M.n etwas Strange. Nach Gruppen in den gleichen Bus boarden macht nicht sooo viel Sinn.

Der Knaller waren aber 10 UM die noch nach Boarding Completed kamen. Diese zu verstauen dauerte dann noch ne Stunde. Ja sind die vom Himmel gefallen...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.106
2.453
Das Boarding ist auch m.M.n etwas Strange. Nach Gruppen in den gleichen Bus boarden macht nicht sooo viel Sinn.
Aber bekommen nicht 1 und 2 ihren eigenen Bus?

Sonst sehe ich weniger das Problem wenn du jetzt sagen wir 80 Gruppe 3 Paxe hast und dann noch 10 Gruppe 4 in den gleichen Bus kommen bevor es dann für Gruppe 4 zwei Busse bräuchte.

Aber wirklich sinnlos wird es wenn die Paxe zwar nach Gruppen am Bordkartenscannner vorbei kommen aber dahinter dann stehen bleiben müssen weil die Busse noch nicht bereit sind, dann gilt das Prinzip eigener Bus für 1 und 2 nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.470
1.908
Aber bekommen nicht 1 und 2 ihren eigenen Bus?

Sonst sehe ich weniger das Problem wenn du jetzt sagen wir 80 Gruppe 3 Paxe hast und dann noch 10 Gruppe 4 in den gleichen Bus kommen bevor es dann für Gruppe 4 zwei Busse bräuchte.

Aber wirklich sinnlos wird es wenn die Paxe zwar nach Gruppen am Bordkartenscannner vorbei kommen aber dahinter dann stehen bleiben müssen weil die Busse noch nicht bereit sind, dann gilt das Prinzip eigener Bus für 1 und 2 nicht mehr.
Genau so sinnfrei wird es gehandhabt. Kein eigener Bus für Gruppe 1 trotz entsprechenden Schlangen

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.106
2.453
Genau so sinnfrei wird es gehandhabt. Kein eigener Bus für Geuppe 1 trotz entsprechenden Schlangen
Ok ich bin sonst immer als letzte aufgeschlagen, da mit ja in letzter Zeit der *A Status gefehlt hat.

In Deutschland wie STR,BER und HAM waren es eigentlich immer Fluggastbrücken und vom SKG aus geht ja ein eigener Bus aus der Lounge, ich werde das mal bei den nächsten Flügen genauer beobachten.

Wobei es noch deutlich nervigere Unsitten gibt, wie zum Beispiel, dass in LIS das Gate erst 5-10 Minuten vor der Boardingzeit bekannt gegeben wird, was man aber den griechischen Airports zu gute halten muss ist aber dass ich dort bisher im keine Gate-Changes erlebt habe, ich kann mich nur einmal daran Erinnern dass am einem Flughafen in Griechenland mein Gate geändert wurde und das weil wohl der Bordkartenscanner eine Macke hatte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.464
9.580
BRU
Wie schon mehrfach anderswo diskutiert: Hauptvorteil des Priority Boardings bei Busboarding ist, dass man sicher im ersten Bus ist (ohne schon lange vorher am Gate zu sein, um sich in Touristenschlangen bzw. eher "Trauben" drängeln zu müssen). Und erster Bus reicht doch normalerweise, um Platz für sein Handgepäck zu finden - was der Hauptzweck des Prio-Boardings ist. Ansonsten steht es jedem frei, Prio-Boarding zu nutzen oder es eben bleiben zu lassen (wenn man etwa bei Busboarding darin keinen Vorteil sieht).

Ansonsten wüsste ich nicht, was bei A3 hier anders / schlechter sein sollte, als bei anderen Airlines. Das ist doch bei den meisten so bzw. wie viele Airlines bieten denn beim Boarding einen gesonderten Bus für Prio-Gruppen? Genauso das Handgepäckproblem (mit Ausnahme diverser LCC, die mit hohen Kosten für "regelwidriges" Gepäck ihre Kunden dazu "erzogen" haben, sich an die Regeln zu halten bzw. ein Tarifsystem haben, wo sie nur so viele "Plätze mit großem Handgepäck" verkaufen, wie Trolleys Platz haben - während bei Airlines wie A3 oder der gesamten LHG man halt im "schlimmsten Fall" den Koffer irgendwo am Gate oder am Flugzeugeingang nachträglich einchecken muss).

Und so Sachen wie Gatewechsel hängen eher vom Flughafen ab als von der Airline. Wobei ein Flughafen wie SKG, wo alles Busgates sind, da natürlich sehr selten Gatewechsel hat (da egal, welcher Flug wo boardet, und somit nur Fälle bleiben, wo der vorherige Flug an einem Gate Verspätung hat und das Gate somit nicht rechtzeitig frei). Im Gegensatz zu Fingergates, wo sich öfter was wechselt (und in ATH gibt es durchaus Gatewechsel....).

Und was das Warten im Gang / Treppenhaus betrifft (in SKG bei praktisch allen Airlines so üblich, dass sie mit dem Boarding beginnen, auch wenn noch kein Bus da steht: Ich warte lieber in einem Gang als in einem unklimatisierten / ungeheizten Bus. Teilsweise ist es sogar so, dass der Bus sogar schon dasteht, aber sie die Leute erst einsteigen lassen, wenn der in absehbarer Zeit auch abfährt.

Ehrlich - bei diesen ganzen Abläufen am Flughafen usw. könnte ich jetzt keine großartigen Unterschiede zwischen A3 und anderen (v.a. Netzwerk-) Airlines finden. Vieles hängt auch eher vom Flughafen ab als von der Airline (aber offensichtlich bin ich die Einzige, die ab griechischen Airports auch regelmäßig mit anderen Airlines wie OS oder LX fliegt). Während beim Boardprodukt - insbesondere in der C - A3 für mich innereuropäisch zu den besseren Airlines gehört. Ähnliches gilt für den Customer Support und Irregs. Klar, nicht alles perfekt, aber welche Airline in Europa ist das schon?

Während Website / App / IT in etwa der gleiche Mist ist, wie die der LHG.... Oft Fehler, Buchungsmöglichkeiten sehr beschränkt etc. - irgendwie scheinen die da im Hintergrund alle die gleichen IT-Systeme zu verwenden.... Ähnlich auch Verspätungen und Flugplanänderungen: Auch A3 hat notorisch verspätete Flüge (tendenziell eher ATH sowie insbesondere im Sommer die Inseln als SKG), ändert ständig ihre Flugpläne (wenn auch eher länger im Voraus, kurzfristige Streichungen / Änderungen habe ich auch eher selten bzw. nur bei Problemen wie Wetter, Streiks o.ä.), insbesondere auf saisonalen Strecken (aber nicht nur).

PS: Und ich fliege seit Jahren mehrfach pro Jahr (oft sogar mehrfach pro Monat) mit A3, meine Erfahrungen beschränken sich also nicht auf ein paar Flüge pro Jahr / Segmente-Runs in der Nebensaison o.ä.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
970
492
Wow ich bin echt überrascht!
Die Griechen haben wegen der Lounge in nicht mal 18 Stunden geantwortet da gibts wirklich einen Daumen nach oben.
Die haben übrigens festgestellt der erste Gast ist wohl um 3:31 gescannt worden ok die waren also keine 37 sondern nur 31 verspätet die Öffnungszeit für 3:00 Uhr wurde aber auch bestätigt.

Mal ob die was für die 31 Minuten Verspätung raus hauen. Da bin ich jetzt gespannt.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
970
492
Da check ich noch nicht ganz was du meinst was ist ein BPA?
Wenn du doch so lange da unten bist dann weißte doch wie oft man nachhelfen muss damit mal was funktioniert.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.106
2.453
Da check ich noch nicht ganz was du meinst was ist ein BPA?
Den Bundespersonalausweis schleppst du sicher auch mit dir rum:
CCI_000027.jpg
Wie du siehst ich habe durchaus einen umfangreicheren Griechenlandbezug und habe einiges an Erfahrungen sammeln können, Ergebnis ja es klemmt öfters mal bei vielen Dinge und manche sind wirklich unterirdisch, aber die Leistung ist im allgemeinen deutlich besser als ihnen zugeschrieben wird.

Das gilt genauso für A3 mir würde keiner der A3 Flüge einfallen die wirklich übel waren, im Gegenteil.

Dass es mal in manchen Details klemmt ist eben so, wobei wie schon dargestellt es nicht immer im Einflussbereich der Airline alleine ist wo das Problem entsteht.

Du siehst es ja im übrigens selbst, ja die Lounge hat eine halbe Stunde zu spät geöffnet, aber sie schaffen es unter enem Tag auf deine Beschwerde zu reagieren, anderswo schaffst du in der Zeit teilweise nicht mal die Eingangsbestätigung der Beschwerde.

Wobei mir gerade ein punkt einfällt der mit bei A3 wirklich nervt, und zwar dass die ID Card/Pass beim Boarding gezeigt werden muss obwohl beim Check-in am Schalter mit Kofferabgabe ja alle Daten bereits erfasst sind.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.797
10.044
Dahoam
Wobei mir gerade ein punkt einfällt der mit bei A3 wirklich nervt, und zwar dass die ID Card/Pass beim Boarding gezeigt werden muss obwohl beim Check-in am Schalter mit Kofferabgabe ja alle Daten bereits erfasst sind.
Ist das evtl. Vorgabe der Behörden wie es z.B. in Spanien ist?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.106
2.453
Ist das evtl. Vorgabe der Behörden wie es z.B. in Spanien ist?
Aber ist es nicht so dass es OS so macht dass die Leute die nicht am Check-in waren aufruft und das vor dem Boarding macht, bin mir aber da nicht mehr so absolut sicher weil schon länger her dass ich den letzten OS Flug SKG-VIE hatte.

Ansonsten ist es ja auch zum Beispiel bei den USA so aber du bekommst beim Check-in eben All docs ok, so würde es ja nicht zwingend die Kontrolle am Gate brauchen oder?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.147
3.573
Aber ist es nicht so dass es OS so macht dass die Leute die nicht am Check-in waren aufruft und das vor dem Boarding macht, ansonsten ist es ja auch zum Beispiel bei den USA so aber du bekommst beim Check-in eben All docs ok, so würde es ja nicht zwingend die Kontrolle am Gate brauchen oder?
GR war bis in die 1970 Jahre eine Diktatur. Was da noch alles nachwirken mag.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.464
9.580
BRU
In zahlreichen Ländern, wie etwa Belgien, Spanien und eben auch Griechenland, muss man grundsätzlich beim Boarding einen Ausweis vorzeigen. Was nichts mit "Datenerfassung" zu tun hat, sondern mit Identitätskontrolle, also damit, sicherzustellen, dass tatsächlich die Person fliegt, die laut Bordkarte boardet (es wird also nur der Name abgeglichen). Insofern ändert sich hier auch nichts, ob Du am CI-Schalter warst oder nicht.

Kann man jetzt endlos über die Sinnhaftigkeit diskutieren (wurde hier auch schon in anderen Threads), nur mit A3 hat das rein gar nichts zu tun. Und bei Abflug in DE verlangt auch A3 normalerweise keinen Ausweis.....

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.119
325
MUC
In zahlreichen Ländern, wie etwa Belgien, Spanien und eben auch Griechenland, muss man grundsätzlich beim Boarding einen Ausweis vorzeigen. Was nichts mit "Datenerfassung" zu tun hat, sondern mit Identitätskontrolle, also damit, sicherzustellen, dass tatsächlich die Person fliegt, die laut Bordkarte boardet (es wird also nur der Name abgeglichen).
Und bevor es gleich wieder heißt. Aber der Grieche vor mir musste seinen Ausweis nicht zeigen!!!!1!!elf!!

Griechische StaatsbürgerInnen können - wenn sie wollen - ihren digitalen Personalausweis mit der Aegean-App verknüpfen, dann erscheinen alle relevanten Daten (angeblich bis hin zum Bild aus dem Personalausweis) auf dem mobilen Boarding Pass.

Nur ein Beispiel, dass Griechenland bei der Digitalisierung deutlich weiter ist als manch andere Länder, in denen so etwas noch immer Neuland ist...

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
398
378
lol... es müsste keine Ausweiskontrolle am Gate geben, das wäre gut... :ROFLMAO:
Eine Lounge hat 31min zu spät (um 3 Uhr nachts) die Türen geöffnet und man fängt hier an über Handwerker im Land, Behörden und weiß ich nicht mehr was zu "berichten"....
Manche Dinge verändern sich, manche anderen wiederum nicht :rolleyes:.
Kann man jetzt endlich damit aufhören? (wohl nicht, oder?)

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
970
492
Den Bundespersonalausweis schleppst du sicher auch mit dir rum:
Anhang anzeigen 282070
Wie du siehst ich habe durchaus einen umfangreicheren Griechenlandbezug und habe einiges an Erfahrungen sammeln können, Ergebnis ja es klemmt öfters mal bei vielen Dinge und manche sind wirklich unterirdisch, aber die Leistung ist im allgemeinen deutlich besser als ihnen zugeschrieben wird.

Das gilt genauso für A3 mir würde keiner der A3 Flüge einfallen die wirklich übel waren, im Gegenteil.

Dass es mal in manchen Details klemmt ist eben so, wobei wie schon dargestellt es nicht immer im Einflussbereich der Airline alleine ist wo das Problem entsteht.

Du siehst es ja im übrigens selbst, ja die Lounge hat eine halbe Stunde zu spät geöffnet, aber sie schaffen es unter enem Tag auf deine Beschwerde zu reagieren, anderswo schaffst du in der Zeit teilweise nicht mal die Eingangsbestätigung der Beschwerde.

Hey die Straße kenn ich!!! Da bin ich schon einige Male lang gefahren na hat sich Madame ne Villa am Wasser gegönnt nicht schlecht.

Und bevor es gleich wieder heißt. Aber der Grieche vor mir musste seinen Ausweis nicht zeigen!!!!1!!elf!!

Griechische StaatsbürgerInnen können - wenn sie wollen - ihren digitalen Personalausweis mit der Aegean-App verknüpfen, dann erscheinen alle relevanten Daten (angeblich bis hin zum Bild aus dem Personalausweis) auf dem mobilen Boarding Pass.

Nur ein Beispiel, dass Griechenland bei der Digitalisierung deutlich weiter ist als manch andere Länder, in denen so etwas noch immer Neuland ist...
Jupp Meister aber auch nur weil die jetzt endlich mal ordentliche Ausweise machen und nicht die eingeschweißte Pappe und da läuft die Umstellung gerade noch.
Ist ja grad der Witz an den Griechen in manchen Dingen funktionieren die echt gut in anderen verkacken dies mal so richtig.
Also wenn du das digital machen kannst dann bestimmt nicht mit der alten Pappe damit konntest du ja nicht mal zum Nachbarn Albanien während Madame das mit ihrem BPA wie ich gelernt hab ohne Probleme kann.

Wir können uns schon drauf einigen dass die Griechen einiges drauf haben aber sie können dich auch in der nächsten Sekunde total abfucken, Aegean auch wenn du die Hotline brauchst was andere Airlines einfach Online hinkriegen wär so ein Beispiel.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.640
15.434

Von der Bushansa lernen heißt Siegen lernen.

bei Abflug in DE verlangt auch A3 normalerweise keinen Ausweis.....

Das kann ich aus FRA und HAM nicht bestätigen.

Ist ja grad der Witz an den Griechen in manchen Dingen funktionieren die echt gut in anderen verkacken dies mal so richtig.

Abgesehen von der wie üblich unangemessenen Formulierung ist das eine Aussage, die auf so ziemlich jedes Land/jede Nationalität zutrifft.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.147
3.573
In zahlreichen Ländern, wie etwa Belgien, Spanien und eben auch Griechenland, muss man grundsätzlich beim Boarding einen Ausweis vorzeigen. Was nichts mit "Datenerfassung" zu tun hat, sondern mit Identitätskontrolle, also damit, sicherzustellen, dass tatsächlich die Person fliegt, die laut Bordkarte boardet (es wird also nur der Name abgeglichen). Insofern ändert sich hier auch nichts, ob Du am CI-Schalter warst oder nicht.
Trotzdem staatliche Verordnung.
Kann man jetzt endlos über die Sinnhaftigkeit diskutieren (wurde hier auch schon in anderen Threads), nur mit A3 hat das rein gar nichts zu tun. Und bei Abflug in DE verlangt auch A3 normalerweise keinen Ausweis.....
Jedesmal vorzeigen in D.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.464
9.580
BRU
Trotzdem staatliche Verordnung.

Jedesmal vorzeigen in D.
Ja natürlich ist das staatliche Verordnung. Genau deswegen hat das auch nichts mit A3 und/oder SKG zu tun und auch nicht damit, ob man am CI-Schalter war oder nicht (da es um Identitätskontrolle geht, nicht um Erfassung der Ausweisdaten).

Und in MUC kann ich mich nicht erinnern, wann bei A3 da zum letzten Mal ein Ausweis verlangt wurde (und ich fliege wirklich regelmäßig mit A3 ab / via MUC). Da ist das Boarding auch bei A3 ganz normal durch die Quick Gates mit Scannen der Bordkarte (und auch dahinter kontrolliert niemand einen Ausweis). Und auch in FRA hatte ich bei A3 schon Boarding durch die Quick Gates (zugegeben aber auch schon beim Gate-Personal mit Ausweiskontrolle). Wobei aber auch das nicht nur bei A3-Flügen so ist.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
970
492
Hmm machen die Griechen mal wieder Griechensachen oder wollen die mich einfach verarschen?
Wie kanns denn sein das ich angeblich kein Businessupgrade mit Meilen machen kann wenn der Vogel 16 Plätze hat ich aber davon 15 gleichzeitig auf einmal buchen kann?
Habs ausprobiert in der Übersicht is ein Platz reserviert und ich kann einfach eine Buchung mit 9 und eine zweite mit 6 machen laufen beide ohne Probleme bis zum Zahlungsanbieter durch ergo müssen ja noch 15 frei sein.
Wers prüfen will es geht um den Flug am 27.1. von Athen nach Lisabon ok erstmal werden keine Business frei sein weil die Sitze bleiben ja geblockt wie lang eigentlcih?

Wollen die jetzt im ernst erzählenen es gibt nur den einen Platz den man mit Meilen upgraden kann oder war die Type die ich dran hatte nur zu faul zum arbeiten? auf Warteliste soll angeblich auch nicht gehen