Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren:
Entdeckt gestern, gegen 13 Uhr, SKG-Lounge.
Als ich knapp vier Stunden später in die Lounge zurückkam, waren die Trigona allerdings schon wieder weg und an ihrer Stelle standen Schokonüsse. Nur das Schild war noch da. Auch die Platte mit dem Kirschkuchen wurde irgendwann nicht mehr aufgefüllt. Und von den Kopffüßern nach wie vor keine Spur (aber Oktopoden sehe ich sowieso lieber beim Tauchen als auf dem Teller)...
Dafür mal eine positive Erfahrung mit der Gold-Hotline:
Im Halbschlaf hatte ich beim OLCI die Fragen zur Befähigung für die Notausgangsreihe offenbar alle mit "Nein" beantwortet (dass die Kästchen mit "Ja" auf der rechten Seite stehen und nicht links, hat mich schon immer verwirrt). Die Folgen: Ich wurde auf einem Standardsitz weiter hinten eingecheckt, verbunden mit der Aufforderung am Check-In vorzusprechen und dort eine Bordkarte abzuholen. Und mein ursprünglich bezahlter Platz wurde direkt anderweitig besetzt. Auch ein Rückgängigmachen des Check-In änderte daran nichts.
Die Hotline konnte das Durcheinander innerhalb fünf Minuten Minuten reparieren, mich auf einen anderen, noch freien Fensterplatz am Notausgang umsetzen und den OLCI wieder freigeben. Sehr schön. (Innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt dass es an der Hotline heißt: Check-In? Können wir nichts machen. Klären Sie das am Flughafen.)