A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.436
8.061
ANZEIGE
Vielleicht wollten sie ja genau das erreichen - verhindern, dass die Leute stundenlang in der Lounge rumhängen :p
Ich würde auch nicht extra früh zum Flughafen fahren, obwohl ich die Lounge mag. Die Wartezeit dort hängt primär davon ab, wie lange z.B. die Anschlusszeit zwischen der Ankunft aus Athen und dem Weiterflug nach Hause ist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.243
3.529
Aber die Thessaloniki-typischen Trigona gibt's doch noch? Oder? ODER!? :cool:
Nein die sind defintiv weg, bemerkenswert ist, dass heute nicht einmal mehr den Yoghurt mit Honig gibt, Aegean hat da eindeutig massiv am Angebot geschraubt.

Wahrscheinlich im die Kosten zu optimieren.

Aber es gibt durchaus einmal wieder eine Sache, wo A3 der LH Gruppe überlegen ist, A3 bekommt es hin in den elektronischen Bagtag das Prio zu codieren was bei LH,LX,EN und VL bisher gescheitert ist, da kam auch tatsächlich der Koffer nicht mit dem Priogepäck aufs Band.

Das gleiche trifft wohl ebenso auf besondere Vermerke wie Shocon zu, elektronisch werden die offenbar nicht eingebunden, so bleib neulich genau dieser Koffer in FRA stehen während der am Schalter aufgegebene mitkam, nun so konnte ich eben mal wieder auf LH Rechnung einkaufen ...

• Like
Reaktionen: hannoi75

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.431
1.408
MUC
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren:

1778233901888.png

Entdeckt gestern, gegen 13 Uhr, SKG-Lounge. (y)

Als ich knapp vier Stunden später in die Lounge zurückkam, waren die Trigona allerdings schon wieder weg und an ihrer Stelle standen Schokonüsse. Nur das Schild war noch da. Auch die Platte mit dem Kirschkuchen wurde irgendwann nicht mehr aufgefüllt. Und von den Kopffüßern nach wie vor keine Spur (aber Oktopoden sehe ich sowieso lieber beim Tauchen als auf dem Teller)...

Dafür mal eine positive Erfahrung mit der Gold-Hotline:
Im Halbschlaf hatte ich beim OLCI die Fragen zur Befähigung für die Notausgangsreihe offenbar alle mit "Nein" beantwortet (dass die Kästchen mit "Ja" auf der rechten Seite stehen und nicht links, hat mich schon immer verwirrt). Die Folgen: Ich wurde auf einem Standardsitz weiter hinten eingecheckt, verbunden mit der Aufforderung am Check-In vorzusprechen und dort eine Bordkarte abzuholen. Und mein ursprünglich bezahlter Platz wurde direkt anderweitig besetzt. Auch ein Rückgängigmachen des Check-In änderte daran nichts.

Die Hotline konnte das Durcheinander innerhalb fünf Minuten Minuten reparieren, mich auf einen anderen, noch freien Fensterplatz am Notausgang umsetzen und den OLCI wieder freigeben. Sehr schön. (Innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt dass es an der Hotline heißt: Check-In? Können wir nichts machen. Klären Sie das am Flughafen.)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.243
3.529
A3 bastelt offenbar nicht nur am Angebot und Aufmachung der Lounge in skandalöser Art und Weise, sondern hat auch an seiner IT und der Website gebastelt.

Das System zum Einreichen von Claims haben sie optisch erheblich verbesser, mein erster Test für den Claim eines Gepäckschadens lief völlig problemlos und übersichtlich.

In der Fallübersicht gibt es noch keinen Eintrag, der könnte aber noch kommen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.555
BRU
Ich kann Euch beruhigen - bei meinem letzten Besuch in der Lounge in SKG gab es sowohl die Trigona als auch den griechischen Joghurt. Plus zwei weitere Kuchen und die Schokolade

1000009193.jpg 1000009199.jpg

Also in dieser Hinsicht wie zuvor: Abgesehen von einem "Basis-Angebot" (wie Brot, Obstalat, grüner Salat, Aufschnitt) wechselt das Angebot alle paar Wochen / monatlich (habe noch nie so genau drauf geachten), mit im Wesentlichen 2 Varianten, die jeweils abwechseln. Denn auch zuvor gab es etwa nicht immer den Apfelkuchen, sondern nur im Wechsel. Genauso, wie jetzt den Kirschkuchen (wohl reine Geschmackssache, was man da bevorzugt). Und hin und wieder ist das eine Produkt vielleicht mal ausgegangen / noch vom letzten Monat was übrig etc. Oder wird nicht mehr nachgebracht, wenn weg (war aber auch davor schon so). Also nicht immer ganz exakt im Wechsel. Also kein Grund, hier gleich in Panik zu verfallen, wenn es irgendwas einmal nicht gibt....

Ok, beim kalten Angebot gibt es jetzt wie schon geschrieben in der Tat weniger Auswahl (u.a. keinen Oktopoden). Davor mehr warme Gerichte. Also auch hier wohl Geschmacksache. Und mag sein, dass insgesamt etwas weniger, nur vielleicht sollte man das nicht überdramatisieren.....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.243
3.529
Hat schon jemand ITA Flüge bei M&B kreditiert?

Die Meilen gibt es ja nach Entfernung aber gibt es eine Mindestmenge?