Kalispéra, bin neu in diesem A3 Thread und möchte gerne etwas zur Community beitragen und auch natürlich viele Fragen stellen.
Hintergrund: Ich fliege viel mit LH innerhalb DE/Europa, komme aber nicht dauerhaft auf Senator 2000P jährlich.
Will auch nicht jedes Jahresende nur zwecks Quali mit EW Biz nach DWC fliegen müssen. Aufgrund eines Business Events in ATH hatte ich ersten Kontakt mit A3 und mich in M&B eingearbeitet. Die Quali für M&B Gold ist ja im Vergleich zu M&M sehr easy und die Re-Quali noch mehr.
Hier mal einige Fragen an erfahrene A3 User.
1) A3 Customer Service (Mail Formular). Reagiert sehr schnell (<24h) allerdings mit Nonsens. Scheinbar hat niemand meine Frage (Englisch) gelesen. Es kommen Auto-Textblöcke (automatisiert?). Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt es die Hotline anzurufen?
2) M&B Visa Card. Bekomme im A3 Account dauerhaft Werbung für die Kreditkarten. Alle Karten bedürfen jedoch eines Accounts bei der Alpha Bank. Und dieser ist scheinbar nur für Greek/Cyprus Residents. Ist das korrekt?
3) Aegean Pass. Hat sich jemand schon damit beschäftigt? Erfahrungen? Das Angebot erscheint mir wahnsinnig gut. Vorab-Pakete für 8/12/xxx Flüge.z.B. ATH/FRA oder retour für ab 60 EUR je Strecke (+ Gebühren). Vorteil, auch zeitlich wirklich gute Verbindungen können damit sehr günstig gebucht werden. Das Beste: Es gibt Tier und Award Points entsprechend der höchsten Eco Flex Kategorie, d.h. 1694 Punkte je Flug.
Kann das jemand bestätigen?
4) Kreditierung. Dass A3 keine LH Flüge in Eco Light (K) kreditiert ist für mich nachvollziehbar. Warum gibt es aber zB. keine Meilen für einen Singapore Airlines Premium Economy (R) JFK-SIN? Verstehe nicht warum dies bei vielen Star Alliance Member so inkonsistent gehandhabt wird.
Oder gibt es da eine Logik, die sich mir nicht erschliesst?
Danke Euch!