A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
ANZEIGE
Aegean im Herbst nach DXB, 3000€ return in Eco, 4000€ in C! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Etwas Selbstüberschätzung ist da schon dabei, oder?
Da wird wohl einfach dem Praktikanten eine Null zu viel raus gerutsch sein, aber immerhin für das Unternehmen besser als Airberlin die hatten vorne die 1 vergessen und dann STR-CUR-STR in C für 860 Euro verkauft.

Aber wie denn die Verfügbarkeit von Prämientickets? bei den Preisen hat man einen guten Gegenwert.

Oder A3 braucht das Geld weil sie schlechte Anwälte haben ... wer weiß.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Langsam drehen die A3 Jungs und Mädels echt ab! :doh: Beliebiges langes WE in LCA für locker 700€ in Eco. Und weil ja grad mal wieder die super Verarschung A3 Aktion läuft ("Kinder zahlen nix!") steht dann am Ende 1100€ auf der Rechnung: Langes WE in LCA mit Kind in Eco! Soll ich über A3 lachen oder weinen? :doh:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Nun dass es bei A3 drauf ankommt wann du bei denen buchst ist doch nichts neues, ich habe für meinen letzte HAM-LCA-BER rund 170 Euro in Comfortflex bezahlt war auch ein Wochenende.
Es gibt nur noch einen Fall, wann es günstig ist: du nimmst die Nov Aktion mit +/- echten 50% mit und fliegst im tiefsten Winter. Alle anderen "wann man bucht" kannste vergessen. Und grad spinnen sie sowieso:
Irgendein langes WE, wann ich grad Zeit hab, nach LIS, 2500€ return in ECO mit +0,5 in der Familienaktion :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Es gibt nur noch einen Fall, wann es günstig ist: du nimmst die Nov Aktion mit +/- echten 50% mit und fliegst im tiefsten Winter.
Ich habe tatsächlich meine ganzen A3 Flüge bei der 70% Aktion Ende November gebucht, aber nicht nur Winter.

Anfang Juli ich glaube müsste 3.7. bis 9.7 sein ab SKG wollten die 174,17 Euro in Eco Comfort Flex L/K, finde ich jetzt durchaus ok, übrigens für die beiden ATH-LIS-ATH sind schon Goldvoucher weg.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Ich habe tatsächlich meine ganzen A3 Flüge bei der 70% Aktion Ende November gebucht, aber nicht nur Winter.

Anfang Juli ich glaube müsste 3.7. bis 9.7 sein ab SKG wollten die 174,17 Euro in Eco Comfort Flex L/K, finde ich jetzt durchaus ok, übrigens für die beiden ATH-LIS-ATH sind schon Goldvoucher weg.
Vermute stark, die Legs von/nach D sind die Preistreiber. Ab GR ist es vergleichsweise meist günstiger, erst recht wenn du sehr flexibel bist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Vermute stark, die Legs von/nach D sind die Preistreiber. Ab GR ist es vergleichsweise meist günstiger, erst recht wenn du sehr flexibel bist.
Das habe ich natürlich nicht geprüft, aber da ist die Frage warum sollte ich von HAM nach LIS via ATH mit A3 fliegen und nicht gleich TAP, wenn die bis PDL in C unter 400 machen sollte LIS doch zu einem ordentlichen Preis machbar machen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Das habe ich natürlich nicht geprüft, aber da ist die Frage warum sollte ich von HAM nach LIS via ATH mit A3 fliegen und nicht gleich TAP,
Hier gehts um die superexpialigetische Preisgestaltung von A3 ;). Die Preise, die ich gestern geschaut habe ex D - das ist die Rache der Griechen für Merkel! o_O
wenn die bis PDL in C unter 400 machen sollte LIS doch zu einem ordentlichen Preis machbar machen.
von HAM haben die andere Preise als von FRA, wo man nicht in den Portugalia Röhren sitzen muß

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Hier gehts um die superexpialigetische Preisgestaltung von A3 ;)
Ja sicher geht es um A3, aber dass du mehr zahlst wenn du ein etwas großzügigeres Routing buchst.

AA will auch deutlich mehr Geld wenn du vom Hato Airport auf die Eselinsel über Miami fliegst statt die 12 Minuten direkte per Divi Divi.

Dazu kommt eben, dass A3 die Kapazitäten reduziert hat so kam der zweite STR-SKG Flug den es an mehren Tagen in der Woche Vormittags gab nicht wieder.

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Habe gerade diese Woche FRA-RHO-(ATH)-FRA Ende August für 400 Euro gebucht inkl. 23 kg Gepäck. Finde ich jetzt nicht maßlos überteuert, wenn man die allgemeinen Preissteigerungen bei Flügen berücksichtigt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Habe gerade diese Woche FRA-RHO-(ATH)-FRA Ende August für 400 Euro gebucht inkl. 23 kg Gepäck. Finde ich jetzt nicht maßlos überteuert, wenn man die allgemeinen Preissteigerungen bei Flügen berücksichtigt.
Vorallem weil es ja auch noch Ferienzeit ist, aber es stimmt schon die Preise sind manchmal unerklärlich hoch, im Oktober gibt es aktuell SKG-STR nur 130 Euro aufwärts aber auch da muss man eben warten bis die besseren Preise kommen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
797
631
Das habe ich natürlich nicht geprüft, aber da ist die Frage warum sollte ich von HAM nach LIS via ATH mit A3 fliegen und nicht gleich TAP, wenn die bis PDL in C unter 400 machen sollte LIS doch zu einem ordentlichen Preis machbar machen.
Denke auch dass die Flüge zwischen DE und Griechenland das Problem sind. Klar, wer dann noch weiter will zahlt horrende Preise, bzw. zahlt sie nicht.
Wird aber A3 ziemlich egal sein, da sie ja auf den DE nach Griechenland Flügen irgendwem am Ende den teuren Platz verkaufen werden. Klar werden die die Preise nicht senken dass der Flug für Umsteigepassagiere attraktiv ist wenn sie mehr verdienen können. Macht am Ende gegenüber der Konkurrenz von Start A bis Endziel B ein indisukutables Angebot, aber das steht dann nicht mehr im Vordergrund für die Airline

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.347
1.788
Denke auch dass die Flüge zwischen DE und Griechenland das Problem sind. Klar, wer dann noch weiter will zahlt horrende Preise, bzw. zahlt sie nicht.
Wird aber A3 ziemlich egal sein, da sie ja auf den DE nach Griechenland Flügen irgendwem am Ende den teuren Platz verkaufen werden. Klar werden die die Preise nicht senken dass der Flug für Umsteigepassagiere attraktiv ist wenn sie mehr verdienen können. Macht am Ende gegenüber der Konkurrenz von Start A bis Endziel B ein indisukutables Angebot, aber das steht dann nicht mehr im Vordergrund für die Airline
Auf Schnapper warten. Im Mai für Selbst und +1 Ber-Ath Retour in C für 923. Pro Flug absolut in Ordnung.

Rob on Travel

Neues Mitglied
10.01.2025
19
38
Idstein
Kalispéra, bin neu in diesem A3 Thread und möchte gerne etwas zur Community beitragen und auch natürlich viele Fragen stellen.
Hintergrund: Ich fliege viel mit LH innerhalb DE/Europa, komme aber nicht dauerhaft auf Senator 2000P jährlich.
Will auch nicht jedes Jahresende nur zwecks Quali mit EW Biz nach DWC fliegen müssen. Aufgrund eines Business Events in ATH hatte ich ersten Kontakt mit A3 und mich in M&B eingearbeitet. Die Quali für M&B Gold ist ja im Vergleich zu M&M sehr easy und die Re-Quali noch mehr.

Hier mal einige Fragen an erfahrene A3 User.

1) A3 Customer Service (Mail Formular). Reagiert sehr schnell (<24h) allerdings mit Nonsens. Scheinbar hat niemand meine Frage (Englisch) gelesen. Es kommen Auto-Textblöcke (automatisiert?). Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt es die Hotline anzurufen?

2) M&B Visa Card. Bekomme im A3 Account dauerhaft Werbung für die Kreditkarten. Alle Karten bedürfen jedoch eines Accounts bei der Alpha Bank. Und dieser ist scheinbar nur für Greek/Cyprus Residents. Ist das korrekt?

3) Aegean Pass. Hat sich jemand schon damit beschäftigt? Erfahrungen? Das Angebot erscheint mir wahnsinnig gut. Vorab-Pakete für 8/12/xxx Flüge.z.B. ATH/FRA oder retour für ab 60 EUR je Strecke (+ Gebühren). Vorteil, auch zeitlich wirklich gute Verbindungen können damit sehr günstig gebucht werden. Das Beste: Es gibt Tier und Award Points entsprechend der höchsten Eco Flex Kategorie, d.h. 1694 Punkte je Flug.
Kann das jemand bestätigen?

4) Kreditierung. Dass A3 keine LH Flüge in Eco Light (K) kreditiert ist für mich nachvollziehbar. Warum gibt es aber zB. keine Meilen für einen Singapore Airlines Premium Economy (R) JFK-SIN? Verstehe nicht warum dies bei vielen Star Alliance Member so inkonsistent gehandhabt wird.
Oder gibt es da eine Logik, die sich mir nicht erschliesst?

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qualifyler

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
797
631
1) A3 Customer Service (Mail Formular). Reagiert sehr schnell (<24h) allerdings mit Nonsens. Scheinbar hat niemand meine Frage (Englisch) gelesen. Es kommen Auto-Textblöcke (automatisiert?). Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt es die Hotline anzurufen?
Hi,

Zu 1. Am Telefon eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. In der Regel sofort jemand dran, Englisch klappt immer, Deutsch nicht so oft, nicht wundern wenn die sich auf griechisch melden. Einmal war Streik ab FRA, hab mich auf MUC umbuchen lassen an der Hotline, ging sofort. Dann Rekla schriftlich das Zugticket eingereicht, Bearbeitung und Erstattung binnen 1 Woche ohne irgendwelche Textbausteine und blödes Geschreibe, schade wenn sich das geändert hat.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
Dass zunächst oft eine automatische, eher nichtssagende Mail zurückkommt, scheint normal zu sein. Sofern diese Mail die Frage nicht beantwortet, einfach darauf antworten, dann schaut sich das Ganze ein Mensch an. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit so funktioniert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.748
9.922
Dahoam
Bei der Hotline hat man mir eigentlich auch meistens gut weiterhelfen können. Meisten wurde ich mit der deutschen Nummer an eine englische Hotline weitergeleitet. Wer eine deutsche will, wird es halt schwer haben. Probleme habe ich auch immer wieder über Facebook mit A3 lösen können. Auf jedem Fall alles deutlich angenehmer als mit der Premiumhansa.

Rob on Travel

Neues Mitglied
10.01.2025
19
38
Idstein
Dass zunächst oft eine automatische, eher nichtssagende Mail zurückkommt, scheint normal zu sein. Sofern diese Mail die Frage nicht beantwortet, einfach darauf antworten, dann schaut sich das Ganze ein Mensch an. Hat zumindest bei mir in der Vergangenheit so funktioniert.
@alex42 Vielen Dank! Genau so war es. Mein reply “… has any human being read my message?” hat den Review-Prozess getriggered und ein sehr netter Service Mitarbeiter hat ganz exakt meine Fragen zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Ingesamt 19h+18h und damit immer noch sehr schnell.