Aegean & Ethiopian Business Class von Budapest nach Addis Abeba ab 201€ (keine Lie-Flat Sitze)

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.098
3.525
Noch wichtige gab es ein ausgestelltest Ticket?

Aber gut die haben vielleicht wirksam angefochten, aber auch die löst ja Rechtsfolgen und auch Schadensersatz aus.

Es sei denn es war wirklich so extrem abwegig, dass der Fehler zwingend erkennbar sein musste.
Korrektur: habe nochmal nachgeschaut, doch, es gab ein Ticket. Umso mehr irritiert war ich über die Entscheidung und die immer gern betonte Sicherheit bei Buchungsbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: jobonky

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.597
6.371
DUS
Ich hab nicht gebucht aber EF liegt hier schon nahe.

Gleichzeitig gibt es ja immer mal wieder mehr oder weniger reguläre, oder zumindest honorierte Tarife.
Einige von denen habe ich gebucht und so abgeflogen.
USA rt in C mit Start in Deutschland für 500€, Fernost ex OSL 800€ in C rt, Südamerika ex AMS gab es Ewig für 1.2K C rt.
Selbst NZ/OZ gab es prä 2020 mit den Chinesen für 1.4K rt in C.

Entsprechend kann ich Gerichten nicht folgen, die auf einen ungewöhnlich niedrigen Preis abstellen, vor allem nicht ex BUD.
Wenn jetzt angefochten wird ist es immerhin unmittelbar. Da liegt ja sonst auch mal gerne zeitlicher Verzug vor.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
979
554
ZRH
als ob das nicht eh auffällt, wenn plötzlich 100e Buchungen auf einer spezifischen Codeshare Route eingehen ;)

Im Minimum fällt sowas in Reportings auf, wenn man sich Sold-Tickets anschaut etc.

Wieso kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten und muss ET anschreiben, nur um einen Sitz zu reservieren in einer 2-2 Bestuhlung? Ganz grandios!
Ich zitiere mich hier einfach mal selbst...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.358
2.614
ZRH/STR
Wie? Bei A3 kann ich nur BUD-ATH-BUD reservieren. Die Reservierung bei ET war erst möglich nachdem mir dort deren PNR durchgegeben wurde.
Von A3. ET brauchst du dazu nie kontaktieren.
Und bei A3 kam die andere PNR heute für mich auch automatisch, hätte ich das gewusst hätte ich auch da nicht angerufen.
Ich will hier überhaupt keinen Vorwurf machen, wir wissen ja überhaupt nicht warum die Kontaktaufnahme zu ET erfolgte, ich empfehle nur es nach Möglichkeit zu lassen.

• Like
Reaktionen: CharlieSierra1279

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.358
2.614
ZRH/STR
Und was ist der Vorteil A3 statt ET zu kontaktieren? Ist über deren Kanal gebucht, deren Ticketstock, deren Codeshare. Mein Bauchgefühl sagt mir da eigentlich bloß nicht in Kontakt treten.
Ganz einfach: Ich habe A3 angerufen für die PNR und mein Ticket ist noch intakt. Der Kollege hat es bei ET versucht und die Segmente verloren.
Aber wie gesagt kein Vorwurf. Man kann hier nur empirisch vorgehen und hat nur einen Versuch.

Zinga10

Erfahrenes Mitglied
12.03.2018
252
315
GTI
Ganz einfach: Ich habe A3 angerufen für die PNR und mein Ticket ist noch intakt. Der Kollege hat es bei ET versucht und die Segmente verloren.
Aber wie gesagt kein Vorwurf. Man kann hier nur empirisch vorgehen und hat nur einen Versuch.
Schon klar, aber trotzdem nicht die klügste Aktion.
Du hast dir für die PNR die ganze Buchung zerschossen und die oberste Regel gebrochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die vom Layout identisch zu meiner?
Denn eine auf Griechisch habe ich vor 30 Minuten auch noch erhalten, die sieht aber anders aus und macht eher den Eindruck einer Rechnung, ohne explizite Auflistung der Flüge.
Nein, es Ist wohl wie du sagst nur die Rechnung.