Ich freue mich vor allem auf die ganz tollen Diskussionen mit den Kundenzufriedenheits- und Sicherheitsbeauftragten und -innen ob man denn jetzt noch das 2. Handgepäck mit rein nehmen darf und dann umstädnlich mit dem (ausgedruckten) Buchungsbeleg (mit Buchungsdatum < 12.07.16) wedeln muss, dann einem unterstellt wird der wäre gefälscht, um schlussendlich dann zu hören "tut mir leid Flieger ist voll ausgebucht - bitte lassen Sie das Hangepäck labeln".
Ab jetzt muss man ja zwingend PreBoarding machen damit das noch einigermaßen glatt läuft.
Ich fange dann mal wieder an, die gelb-orangen Bändchen zu sammeln (kann man die eigentlich zwecks Wiederverwendbarkeit / längerer Haltbarkeit einlaminieren?).
Ich wette, ab jetzt oder spätestens 12.07. wird deshalb die Plat(te) Begrüßung an Bord von Purser/rette freiwillig von seiten des Personals eingestellt um sich den ja z tollen Diskussionen der top tier-Kunden zu entziehen.
Diesselbe Diskussion vorher am Schalter wenn man dann 2 Koffer hat die jeweils mehr als 23kg wieder. Vor allem an den Aussenstationen ohne AB-Personal... "Tut mir leid - haben Anweisung - Bezahlen oder Koffer bleibt hier".
Heisst also: neue Bedingungen und Buchungsbestätigung in deutsch, englisch, spanisch, arabisch, dummdeutsch ausdrucken und auf Milde/Einsicht des Gegenübers hoffen.
Gleichfalls wird es eine lustige Lotterie geben, ob man dann neben dem neu eingeführten Catering-Konzept es noch hinkriegt die bis dato bestellten Gourmetessen a) zu disponieren und b) im Flieger proaktiv zuzubereiten und c) einem dann dieses nicht/noch in Rechnung zu stellen.
Ich muss sagen, ich freue mich auf die nächsten 34 Flüge die bis Dezember jetzt schon mal gebucht sind.
Wie gut dass die Langstrecken auf anderen OW-Carrieren laufen...
Achja, die elendige Diskussion mit der (Schuh)Platler-Hotline wegen falscher Meilengutschriften darf natürlich nicht vergessen werden
Darauf ein Gläschen Sansibar-Prosetscho!
Und nein, ich bin nicht jetzt schon genervt, neeeiin!!!