AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
5€ pro Pack [emoji23] Das wird's wohl sein.

Also vorgestern meinte eine Niki Purserin zu mir, dass aktuell andauernd neue Anweisungen zum Treatment von Platins hereinflattern würden. Kann also gut sein, dass das jetzt dazugehört.

Darüber hinaus ist das mit den Snacks nicht neu - umsonst waren sie immer schon. Nur wurde das bis jetzt nicht offensiv angepriesen.

Ich werde weiterhin gerne Niki-Menüs bestellen, die 14€ sind es mir wert. Wenn der Drinkservice inkl. Snacks erhalten bleibt, dann ist alles top.

Darüber hinaus ist Niki der Teil airberlins, der den Getränkeservice für Platins vor dem Start zu 90% durchzieht. Sehr nett muss ich sagen

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Stimmt, Niki ist da was das Plat Treatment angeht absolute Spitze, aber auch bei AB gibt es Purser die mega nett sind und auf den Firlefanz mit der persönlichen Begrüßung muss man auch nicht unbedingt Wert legen. Grottig ist die Missachtung aller Plats bei TUIFly, die ab CGN fasst den gesamten TXL und MUC abwickeln. Leider...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Stimmt, Niki ist da was das Plat Treatment angeht absolute Spitze, aber auch bei AB gibt es Purser die mega nett sind und auf den Firlefanz mit der persönlichen Begrüßung muss man auch nicht unbedingt Wert legen. Grottig ist die Missachtung aller Plats bei TUIFly, die ab CGN fasst den gesamten TXL und MUC abwickeln. Leider...

Kann ich so nicht bestätigen. Auf der Strecke TFS-CGN operated by tuifly zwar unangenehm aufgefallen, weil ich von 2F auf 1C gewechselt bin. Aber danach den perfekten Service. "Sie sind Herr ian79!?" "Was möchten Sie trinken?" "Oh, das BRLO ist nicht richtig kalt. Darf ich kurz was einschenken und den Rest auf Eis legen. Auch noch ein Zweites?"

Da kann ich mich echt nicht beschweren.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
5€ pro Pack [emoji23] Das wird's wohl sein.

:D Kann gut sein.

Also vorgestern meinte eine Niki Purserin zu mir, dass aktuell andauernd neue Anweisungen zum Treatment von Platins hereinflattern würden.

Hast du hierzu weitere Infos? Hat die irgendetwas konkretes gesagt?

Ich werde weiterhin gerne Niki-Menüs bestellen, die 14€ sind es mir wert. Wenn der Drinkservice inkl. Snacks erhalten bleibt, dann ist alles top.

Darüber hinaus ist Niki der Teil airberlins, der den Getränkeservice für Platins vor dem Start zu 90% durchzieht. Sehr nett muss ich sagen

Das werde ich auch tun. Diese Menüs sind echt einfach top. Habe ich auch brav vor meiner Platin-Zeit gemacht. (y)

Und die NIKI-Crews sind was den Service betrifft, auf einem sehr hohem Niveau. Bisher wurde ich bei HG-Flügen immer persönlich begrüßt und es wurde auch immer ein Getränk vor dem Start angeboten. Letztens wurde dann noch Zeitschriften und Decke und Polster angeboten. :D
Also wenn der Service am Boden so wäre, wie bei HG in der Luft, wäre ich wunschlos glücklich.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
IAN79, Glück gehabt und vielleicht hat ja mein Gemotze bei AB etwas genutzt. Fact ist, bis vor kurzem absolute Arroganz und Nichtbeachtung...Übrigens wieviele Platins gibt es eigentlich bei AB? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte=?

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
@Prez: Das unterschreibe ich. Der Service ist top. Wäre ganz airberlin so wie Niki hätten sie keine Probleme.

Eine konkrete Auskunft zu den Infos der Purserin kann ich leider nicht geben und werde deshalb jetzt auch nichts dazu dichten. Sie hat mir gesagt, sie "hoffe", dass die alkoholischen Freigetränke für Platins erhalten bleiben sollen. Darüber hinaus wird sich bei den kostenlosen Snacks nichts ändern. Ebenfalls sollen sich die Crews jetzt noch mehr um Platingäste kümmern, bzw. noch persönlicher agieren. So hat sie es formuliert. Wir haben 20 Minuten geredet und sie hat mir erzählt, was sie alles stört.

Dazu ist aber zu sagen, dass die Crews was den Informationsfluss angeht anscheinend noch hinter den Statuspaxen anstehen und das letzte Glied in der Kette sind. Sie hat zu den Neuerungen jedenfalls erst später eine Info bekommen, als wir.

Das wurde mir ebenfalls von einer belair Stewardess und einer TuiFly Crew so bestätigt. (Alles in der letzten Woche).

Mit anderen Worten: Die wissen auch nicht mehr als wir. Aber es ist trotzdem immer eine Freude mit Ihnen zu plaudern.

PS: TuiFly begrüßt zwar nicht persönlich, war mir aber bei den letzten Flügen sehr wohlgesonnen. Eine Stewardess hat mich wiedererkannt und mir sofort zwei Flaschen Champagner auf Eis gelegt und in einem improvisierten Kübel serviert. Dazu hab ich jetzt mehr Schokolade, als man im ganzen Jahr essen sollte. Eine andere hat mir letztens sogar dieses belegte Laugenetwas aus der Menükarte angeboten, aufgewärmt und kostenlos serviert [emoji106]

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...Übrigens wieviele Platins gibt es eigentlich bei AB? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte=?

Die Frage wurde schön öfters hier im Forum diskutiert. Die Schätzungen gehen von 1.000 - 10.000. Ich persönlich würde von 3-4k ausgehen, was immer noch knapp 0,1% aller Topbonus-Mitglieder bedeuten würde.

• Like
Reaktionen: IL62

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Für Gold gibt es keinen Fast Track mehr, ist das bekannt? uploadfromtaptalk1467400427873.jpg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Das widerspricht sich ja nicht. Threashold für Platin könnte ja bspw. 2 C-Segmente oder 10 Y-Segmente sein (plus 100k Meilen natürlich). Dann würde wenigstens die Diskussion hier im Forum aufhören.

Ich glaube nicht, daß TB seine Geschäftspolitik an den Diskussionen hier im Forum ausrichtet! :doh:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wahrscheinlich meint er nicht die Karte (denn da steht sie zwangsläufig drauf), sondern die Kofferanhänger (denn da stand sie früher mal drauf und seit anderthalb Jahren kommen die "blanko").

Und das ist auch gut so. Kofferanhänger mit Namensangabe lassen sich nur noch toppen durch Anzeigen in der Lokalpresse, in denen man den örtlichen Experten für Eigentumsübertragung bekannt gibt, wann man verreist ist. :doh:

• Like
Reaktionen: Femminello

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
IAN79, Glück gehabt und vielleicht hat ja mein Gemotze bei AB etwas genutzt. Fact ist, bis vor kurzem absolute Arroganz und Nichtbeachtung...Übrigens wieviele Platins gibt es eigentlich bei AB? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte=?

Vermutlich weniger als Threads zu diesem Thema hier im Forum.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ok warum schreiben Sie es dann nicht so im Bordmagazin?

Wenn, dann an anderer Stelle. Das ist die Tabelle auf der Allianz-Seite, auf der sich alles um OW dreht. Topbonus schreibt nur den eigenen Status darüber damit der Leser seiht, welcher topbonus Status welchem OW-Level entspricht.

Fast Track gibt es Carrier übergreifend nur beim Emerald weil es ja richtiges Geld kostet, den Zugang zu kriegen. Der Airport macht das ja nicht umsonst. Und um das zu begrenzen, wird es nur dem top Tier gewährt.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Jetzt ist es soweit: AZ und AB nutzen sogar die gleichen Fotos. Etihad gibt vor und alle ziehen nach [emoji1] ImageUploadedByVielfliegertreff1467442576.699764.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1467442612.354125.jpg

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Jetzt ist es soweit: AZ und AB nutzen sogar die gleichen Fotos. Etihad gibt vor und alle ziehen nach

Oh! Dann hätte ich bei AB-Europaflügen (Y) auch gern ein Glas Wein und ein kleines, aber reich belegtes Panino – wie bei AZ, wo übrigens auch "Essen im Verkauf" bei Checkmytrip drin stand ;-)

Zuletzt bearbeitet: