AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Um noch ein wenig salz in die wunde zu streuen, bin auch locker 20 jahre älter, ich zitiere einen ab purser. Die platinums sind viel entspannter, als die goldkunden. Ich hab es immer bezweifelt, aber ich gewinne immer mehr den eindruck, es stimmt :)).

Sehe ich auch so.
Ich bin Platin, und was soll ich mich aufrgen. 69 kg statt 96 kg Gepäck. Schon 70 kg zu schleppen macht doch keine Freude. Das 2 Handgepäckstück. Was soll ich mich im Flieger damit belasten, ja wenn man wöchentlich für 2 Tage CGN TXL fliegt, ja dann ist es praktisch, aber sonst??? Und in der C habe ich doch eh 2 weiter hin. Udn wenn ich die Kohle habe 100.000 meilen zu fliegen, dann kann ich auch 18 € für die Ente und ein Gläschen Wein ausgeben wenn ich die haben will auf dem Weg nach Malle.
Aber dafür hat man jetzt Platin doch echt mit zwei mal SYD und ein bischen Kreditkarte.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
20% bei einem rappe-vollen A320 wären aber knapp 35 Paxe. Selbst wenn du die Silber-Paxe mitzählst halte ich das mal für leicht übertrieben auf der Strecke. TXL-ZRH vielleicht, aber PMI?

Gerade PMI, was meinst du wie viele da pendeln - oder zumindest sehr seht regelmässig hinfliegen? Gerade in DUS und CGN ist Malle als Zweitwohnsitz extrem beliebt.

• Like
Reaktionen: powder8

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ist es auch. Gibt natürlich manche Rennstrecken, (Mo morgens VIE DUS) auf denen ich schon auf der Pax-Liste 35 Gold/Platin gesehen habe.

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Schau mal ob die Flüge umgebucht waren oder du ein Flugzeugmuster Wechsel hattest. Dann schleift die IT nicht die Statusinformationen mit und behandelt das Ticket als Normalbuchung.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bin überhaupt nicht resistent. Aber du scheinst meine meinung nicht zu teilen.
Wer bringt ab mehr umsatz? Ein number26 cc plat oder einer der wirklich fliegt und pro flug für 15-21 euro bier trinkt? Oder ein pauschal touri?

Der N26 Platin bucht ab Erreichen des Status jedoch Air Berlin Flüge die er sonst nicht gebucht hätte - sprich mehr Umsatz für Air Berlin. So zumindest bei mir - hätte ich die Gold bzw. nun Platinkarte nicht durch KK-Umsätze erreicht, hätte ich etwa 20-30 AB Legs / Jahr weniger gebucht.

• Like
Reaktionen: Femminello
T

Temposünder

Guest
Gab's die Email zu den Änderungen eigentlich nur für Silber und Gold? :confused:

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Hallo Foxfire, da freut sich nicht nur Cicero! Wenn AB / TB an das Thema EXEC Bonus rangehen wird es wirklich komisch. Ich vermute dann einen echten Einbruch von Buchungen zum Beispiel bei Brufspendlern.

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Hallo CKR auch wenn ich Deinen Aussagen nicht folgen kann, ist der Hinweis aufbauen freien Nebenplatz vielleicht wichtig. Ich finde es gut wenn niemand direkt neben mir sitzt. Nun gibt es bei AB außer der Versteigerung keinen "buchbaren" freien Nebenplatz. Ich würde es begrüßen wenn es eine solche Buchungsoption gäbe. Und AB würde auch seinen Yield erhöhen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gute Nachricht für dich. Den freien Nebenplatz kann man buchen, und zwar garantiert, auch wenn es voll ist. Früher war es nur der reine Flugpreis, also 1-5 € nach Berlin, da habe ich das regelmäßig gemacht. Heute sind es der Flugpreis und Kerosinzuschlag oder so. Also grob die halben Nebenkosten. Dein unsichtbarer Freund und mein Nilpferd sind ja von der Siku befreit :D. Kann man ganz leicht telefonisch dazu buchen. Die genauen details heute sind mir jetzt nicht bekannt, aber vor 1-2 Jahren ging es noch, hatte da mal mit jemanden am Service desk dadrüber geplaudert. Ruf einfach mal an.

• Like
Reaktionen: Performator

mambo

Reguläres Mitglied
22.04.2016
29
0
VIE
Hi, bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt oder schon gepostet wurde...
vor zwei Wochen habe ich mein Platin Requali "Paket" bekommen :)
das schaut für mich etwas wertiger als mein erstes aus:

IMG_20160626_111902.jpg IMG_20160626_111926.jpg IMG_20160626_112000.jpg IMG_20160626_112031.jpg