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(...) dann müsste ich aufgrund meines Buchungsverhaltens, 97% der Paxe beim Boarden beschimpfen.
Ach Du bist der, der immer beim Prio Boarding so laut wie ein Rohrspatz schimpft...?
(...) dann müsste ich aufgrund meines Buchungsverhaltens, 97% der Paxe beim Boarden beschimpfen.
Letztendlich muss der KK-Gold/Platin aber auch fliegen um was von den Vorteilen zu haben. Der tatsächliche Vielflieger profitiert dagegen viel mehr von den Vorzügen der Karte.
Vielleicht reicht es um den Konflikt aufzulösen, einfach eine Mindestzahl an Segmenten je Status vorzugeben unabhängig von den KK-Statusmeilen. Machen ja manche Airlines auch so. So zumindest könnte man den KK-Platin schnell abschaffen.
Ich gönne jedem Alles! Nur finde ich es nicht richtig wenn Leute mit einem CC-Status diese Änderungen nicht so schlimm finden, weil sie halt dafür nicht stundenlang im Flieger gefangen waren. Sie haben sich den Vielfliegerstatus einfach nicht verdient. Punkt aus. Ende.
Ist seitens des Scheichs nicht gewünscht, da KK-Platins seiner Meinung nach offensichtlich über etwas Geld verfügen und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie auch revenueträchtigere Tickets buchen. Die Idee des Vouchers beispielsweise ist, den KK-Platin dazu zu bringen, seinen geplanten Y-Flug bei AB zu buchen, weil er dort die Chance auf ein C-(Voucher-)Upgrade hat. Möglicherweise hätte er sonst preissensitiv und daher bei einer anderen Airline (s)ein billigeres Longhaul-Ticket gebucht...
Ja ich fliege auch Kanaren Tagestouren, ist immer noch besser für Airberlin als die ganzen CC Umsätze. Ich erfliege mir meinen Status um auf meinen USA-Trips den coolen raushängen zu lassen, immer als erster im Flugzeug, in der Lounge extrem maximieren und ganz wichtig, in der Fastlane jeden wegschubsen! Und damit bin ich immer noch mehr "Vielflieger" als die CC-Platins.Koestlich..... Die Diskussion. Der sich ueber die Kreditkarte beschwert, fliegt Kanarentouren als Tagestour... Da sage ich nur... Selber schuld
Das widerspricht sich ja nicht. Threashold für Platin könnte ja bspw. 2 C-Segmente oder 10 Y-Segmente sein (plus 100k Meilen natürlich). Dann würde wenigstens die Diskussion hier im Forum aufhören.
Ja ich fliege auch Kanaren Tagestouren, ist immer noch besser für Airberlin als die ganzen CC Umsätze!
Wir VFTler hier sind eine "ganz eigene" (<-- Interpretation sei Jedem freigestellt) PAX-Clientel. Daher dürfen wir uns nicht als Maßstab des AB-Pt's sehen.
Den mir zugänglichen, bescheidenen Informationen zufolge, bucht nur ein ganz verschwindender Anteil der KK-Pt's paid C-Flüge mit AB. Somit wären 2x paid C-legs auf 745 ticket stock schon eine deutliche Hürde. Ist - wie bereits eingangs erwähnt - (derzeit auch [noch?]) nicht gewünscht.
Koestlich..... Die Diskussion. Der sich ueber die Kreditkarte beschwert, fliegt Kanarentouren als Tagestour... Da sage ich nur... Selber schuld
Vielleicht reicht es um den Konflikt aufzulösen, einfach eine Mindestzahl an Segmenten je Status vorzugeben unabhängig von den KK-Statusmeilen. Machen ja manche Airlines auch so. So zumindest könnte man den KK-Platin schnell abschaffen.
[emoji23][emoji23]ist es ja anscheinend nicht...Verstehste immernoch nicht oder? Ich finde Du hast den Status nicht verdient, weil Du einfach resistent gegen alles bist...
So AB, bitte tut was. Nicht dass ich mal neben gee86 sitzen muss, obwohl ich den Status ja viel mehr verdient habe[emoji19]
Und jetzt nochmal -> jemand der VIEL fliegt, der ist ein Vielflieger.
Das war früher[emoji769] vielleicht mal so, inzwischen sind die meisten Vielfliegerprogramme zu Vielzahlerprogrammen geworden, und auch Air Berlin ist (selbst wenn man den Status noch immer über Segmente in einzelnen Tarifen erreichen kann) auf dem Weg dorthin. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so. Und wie diese Umsätze zustande kommen (Langstrecke in C, Kreditkarte, 800 innerdeutsche Flüge in Eco Light), ist für die Airline zunächst einmal zweitrangig.
Das ist ja genau das was mich und ich glaube auch opup stört. Immerhin versteht uns einer.
Und dann haben diese vielzahler auch noch die frechheit und sind der meinung ein zweites handgepäckstück braucht keiner.
[emoji23][emoji23] wer versteht Euch denn hier ? Also Du widersprichst Dich ständig und findest jetzt einen Beitrag gut, der das Gleiche sagt, wie ich es Dir seit mehreren Beiträgen zu erklären versuche. Hat man Dir heute morgen Deine Puppe zum spielen weggenommen? Ich hoffe nicht, dass 86 für Dein Geburtsjahr steht, dann fänd' ich das sehr befremdlich.
Ich bin überhaupt nicht resistent. Aber du scheinst meine meinung nicht zu teilen.
Wer bringt ab mehr umsatz? Ein number26 cc plat oder einer der wirklich fliegt und pro flug für 15-21 euro bier trinkt? Oder ein pauschal touri?
Gee69, ich dachte, Du hast schon Gold. Ginge also nur um die Requali.
Du kannst ja mal anfragen ob man Deine fünf bis sieben Bier als Segmente anrechnen lassen kann. Reicht zwar nicht für den Platin aber Gold hättest Du dann mit fünf bis acht Flügen. Prost
Da es hier ja u.a. um Statusvorteile (und deren aktuelle Änderungen) gehen soll mal eine ganz andere Frage. Stehe ich mich eigentlich als TB-Plat besser, wenn ich jetzt auf Iberia/Air Nostrum umschwenke. Bin früher viel CGN-PMI-BIO geflogen und das gibt es ja nun nicht mehr. Auch via DUS geht da mit AB nix mehr. Also könnte ich noch über DUS mit Iberia nach Bio. Was meint Ihr denn dazu?
Um noch ein wenig salz in die wunde zu streuen, bin auch locker 20 jahre älter, ich zitiere einen ab purser. Die platinums sind viel entspannter, als die goldkunden. Ich hab es immer bezweifelt, aber ich gewinne immer mehr den eindruck, es stimmt ).Ja ich bin such gold. Der platin ist ja nicht mehr so interessant.
Achja im 69 bin ich sehr gut
Du glaubst ernsthaft das auf einer Touristrecke viele Statuspaxe unterwegs sind?