AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Letztendlich muss der KK-Gold/Platin aber auch fliegen um was von den Vorteilen zu haben. Der tatsächliche Vielflieger profitiert dagegen viel mehr von den Vorzügen der Karte.

Vielleicht reicht es um den Konflikt aufzulösen, einfach eine Mindestzahl an Segmenten je Status vorzugeben unabhängig von den KK-Statusmeilen. Machen ja manche Airlines auch so. So zumindest könnte man den KK-Platin schnell abschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: gee86

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Vielleicht reicht es um den Konflikt aufzulösen, einfach eine Mindestzahl an Segmenten je Status vorzugeben unabhängig von den KK-Statusmeilen. Machen ja manche Airlines auch so. So zumindest könnte man den KK-Platin schnell abschaffen.

Ist seitens des Scheichs nicht gewünscht, da KK-Platins seiner Meinung nach offensichtlich über etwas Geld verfügen und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie auch revenueträchtigere Tickets buchen. Die Idee des Vouchers beispielsweise ist, den KK-Platin dazu zu bringen, seinen geplanten Y-Flug bei AB zu buchen, weil er dort die Chance auf ein C-(Voucher-)Upgrade hat. Möglicherweise hätte er sonst preissensitiv und daher bei einer anderen Airline (s)ein billigeres Longhaul-Ticket gebucht...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Ich gönne jedem Alles! Nur finde ich es nicht richtig wenn Leute mit einem CC-Status diese Änderungen nicht so schlimm finden, weil sie halt dafür nicht stundenlang im Flieger gefangen waren. Sie haben sich den Vielfliegerstatus einfach nicht verdient. Punkt aus. Ende.


Koestlich..... Die Diskussion. Der sich ueber die Kreditkarte beschwert, fliegt Kanarentouren als Tagestour... Da sage ich nur... Selber schuld
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ist seitens des Scheichs nicht gewünscht, da KK-Platins seiner Meinung nach offensichtlich über etwas Geld verfügen und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie auch revenueträchtigere Tickets buchen. Die Idee des Vouchers beispielsweise ist, den KK-Platin dazu zu bringen, seinen geplanten Y-Flug bei AB zu buchen, weil er dort die Chance auf ein C-(Voucher-)Upgrade hat. Möglicherweise hätte er sonst preissensitiv und daher bei einer anderen Airline (s)ein billigeres Longhaul-Ticket gebucht...

Das widerspricht sich ja nicht. Threashold für Platin könnte ja bspw. 2 C-Segmente oder 10 Y-Segmente sein (plus 100k Meilen natürlich). Dann würde wenigstens die Diskussion hier im Forum aufhören.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Koestlich..... Die Diskussion. Der sich ueber die Kreditkarte beschwert, fliegt Kanarentouren als Tagestour... Da sage ich nur... Selber schuld
Ja ich fliege auch Kanaren Tagestouren, ist immer noch besser für Airberlin als die ganzen CC Umsätze. Ich erfliege mir meinen Status um auf meinen USA-Trips den coolen raushängen zu lassen, immer als erster im Flugzeug, in der Lounge extrem maximieren und ganz wichtig, in der Fastlane jeden wegschubsen! Und damit bin ich immer noch mehr "Vielflieger" als die CC-Platins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Das widerspricht sich ja nicht. Threashold für Platin könnte ja bspw. 2 C-Segmente oder 10 Y-Segmente sein (plus 100k Meilen natürlich). Dann würde wenigstens die Diskussion hier im Forum aufhören.

Wir VFTler hier sind eine "ganz eigene" (<-- Interpretation sei Jedem freigestellt) PAX-Clientel. Daher dürfen wir uns nicht als Maßstab des AB-Pt's sehen.
Den mir zugänglichen, bescheidenen Informationen zufolge, bucht nur ein ganz verschwindender Anteil der KK-Pt's paid C-Flüge mit AB. Somit wären 2x paid C-legs auf 745 ticket stock schon eine deutliche Hürde. Ist - wie bereits eingangs erwähnt - (derzeit auch [noch?]) nicht gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und bk512

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ja ich fliege auch Kanaren Tagestouren, ist immer noch besser für Airberlin als die ganzen CC Umsätze!

[emoji23][emoji23]ist es ja anscheinend nicht...Verstehste immernoch nicht oder? Ich finde Du hast den Status nicht verdient, weil Du einfach resistent gegen alles bist...
So AB, bitte tut was. Nicht dass ich mal neben gee86 sitzen muss, obwohl ich den Status ja viel mehr verdient habe[emoji19]
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und siris

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wir VFTler hier sind eine "ganz eigene" (<-- Interpretation sei Jedem freigestellt) PAX-Clientel. Daher dürfen wir uns nicht als Maßstab des AB-Pt's sehen.
Den mir zugänglichen, bescheidenen Informationen zufolge, bucht nur ein ganz verschwindender Anteil der KK-Pt's paid C-Flüge mit AB. Somit wären 2x paid C-legs auf 745 ticket stock schon eine deutliche Hürde. Ist - wie bereits eingangs erwähnt - (derzeit auch [noch?]) nicht gewünscht.

OK, mag sein. Aber 10 Y Legs plus 100k wäre für die ja nicht zuviel verlangt. Oder man begrenzt einfach die Statusmeilen, die man p.a. per KK sammeln kann auf bspw. 25.000 oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Koestlich..... Die Diskussion. Der sich ueber die Kreditkarte beschwert, fliegt Kanarentouren als Tagestour... Da sage ich nur... Selber schuld

Richtig, um im Rahmen der EM-Aktion 30k Prämienmeilen einzusammeln. Ist ein guter Deal [emoji1]

Requali war davor bereits mit 140k 5 Monate vor Toreschluss schon durch. Und die ist auch irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: gee86

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Vielleicht reicht es um den Konflikt aufzulösen, einfach eine Mindestzahl an Segmenten je Status vorzugeben unabhängig von den KK-Statusmeilen. Machen ja manche Airlines auch so. So zumindest könnte man den KK-Platin schnell abschaffen.

Finde ich gut
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
[emoji23][emoji23]ist es ja anscheinend nicht...Verstehste immernoch nicht oder? Ich finde Du hast den Status nicht verdient, weil Du einfach resistent gegen alles bist...
So AB, bitte tut was. Nicht dass ich mal neben gee86 sitzen muss, obwohl ich den Status ja viel mehr verdient habe[emoji19]

Ich bin überhaupt nicht resistent. Aber du scheinst meine meinung nicht zu teilen.
Wer bringt ab mehr umsatz? Ein number26 cc plat oder einer der wirklich fliegt und pro flug für 15-21 euro bier trinkt? Oder ein pauschal touri?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Und jetzt nochmal -> jemand der VIEL fliegt, der ist ein Vielflieger.

Das war früher vielleicht mal so, inzwischen sind die meisten Vielfliegerprogramme zu Vielzahlerprogrammen geworden, und auch Air Berlin ist (selbst wenn man den Status noch immer über Segmente in einzelnen Tarifen erreichen kann) auf dem Weg dorthin. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so. Und wie diese Umsätze zustande kommen (Langstrecke in C, Kreditkarte, 800 innerdeutsche Flüge in Eco Light), ist für die Airline zunächst einmal zweitrangig.
 
  • Like
Reaktionen: gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Das war früher[emoji769] vielleicht mal so, inzwischen sind die meisten Vielfliegerprogramme zu Vielzahlerprogrammen geworden, und auch Air Berlin ist (selbst wenn man den Status noch immer über Segmente in einzelnen Tarifen erreichen kann) auf dem Weg dorthin. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so. Und wie diese Umsätze zustande kommen (Langstrecke in C, Kreditkarte, 800 innerdeutsche Flüge in Eco Light), ist für die Airline zunächst einmal zweitrangig.

Das ist ja genau das was mich und ich glaube auch opup stört. Immerhin versteht uns einer.
Und dann haben diese vielzahler auch noch die frechheit und sind der meinung ein zweites handgepäckstück braucht keiner.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Das ist ja genau das was mich und ich glaube auch opup stört. Immerhin versteht uns einer.
Und dann haben diese vielzahler auch noch die frechheit und sind der meinung ein zweites handgepäckstück braucht keiner.

[emoji23][emoji23] wer versteht Euch denn hier ? Also Du widersprichst Dich ständig und findest jetzt einen Beitrag gut, der das Gleiche sagt, wie ich es Dir seit mehreren Beiträgen zu erklären versuche. Hat man Dir heute morgen Deine Puppe zum spielen weggenommen? Ich hoffe nicht, dass 86 für Dein Geburtsjahr steht, dann fänd' ich das sehr befremdlich.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
[emoji23][emoji23] wer versteht Euch denn hier ? Also Du widersprichst Dich ständig und findest jetzt einen Beitrag gut, der das Gleiche sagt, wie ich es Dir seit mehreren Beiträgen zu erklären versuche. Hat man Dir heute morgen Deine Puppe zum spielen weggenommen? Ich hoffe nicht, dass 86 für Dein Geburtsjahr steht, dann fänd' ich das sehr befremdlich.

Wenn du mir mal bitte einen widerspruch aufzeigen würdest. Wäre es cool von dir. Und ja 86 ist mein geburtsjahr. Ich hoffe du gratulierst mir nachträglich.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich bin überhaupt nicht resistent. Aber du scheinst meine meinung nicht zu teilen.
Wer bringt ab mehr umsatz? Ein number26 cc plat oder einer der wirklich fliegt und pro flug für 15-21 euro bier trinkt? Oder ein pauschal touri?

Du kannst ja mal anfragen ob man Deine fünf bis sieben Bier als Segmente anrechnen lassen kann. Reicht zwar nicht für den Platin aber Gold hättest Du dann mit fünf bis acht Flügen. Prost ;)
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Da es hier ja u.a. um Statusvorteile (und deren aktuelle Änderungen) gehen soll mal eine ganz andere Frage. Stehe ich mich eigentlich als TB-Plat besser, wenn ich jetzt auf Iberia/Air Nostrum umschwenke. Bin früher viel CGN-PMI-BIO geflogen und das gibt es ja nun nicht mehr. Auch via DUS geht da mit AB nix mehr. Also könnte ich noch über DUS mit Iberia nach Bio. Was meint Ihr denn dazu?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Da es hier ja u.a. um Statusvorteile (und deren aktuelle Änderungen) gehen soll mal eine ganz andere Frage. Stehe ich mich eigentlich als TB-Plat besser, wenn ich jetzt auf Iberia/Air Nostrum umschwenke. Bin früher viel CGN-PMI-BIO geflogen und das gibt es ja nun nicht mehr. Auch via DUS geht da mit AB nix mehr. Also könnte ich noch über DUS mit Iberia nach Bio. Was meint Ihr denn dazu?

Hört sich so erstmal vernünftig an.
Mit IB+ (ohne Status) auf dem Ticket kannst Du aber nicht alle Statusvorteile (trotz Deiner TB Pt=1W Emerald-Karte) in Anspruch nehmen.

Platinum Bonus: Double your Avios on flights
You are eligible for two free upgrades
We make a limousine available for you
Your seat is guaranteed
You have Fast Track – VIP Access
Seats booked automatically for you according to your preferences
You can check-in at Business counters
You get Avios credit.
You get Preferential Care Points
You can use the VIP Lounges before the departure of your flight
Maximum baggage allowance
You can leave your car at the VIP car park free of charge
Exemption from payment of additional surcharges
An Iberia Plus Oro card for anyone you want
You benefit from the advantages of oneworld Emerald
Keep your Iberia Plus level while on maternity leave one year more
More seats for more Avios
The best welcome at your arrival to Terminal 4

Wahrscheinlich würde Lounge mit IB+ im Ticket, aber durch Vorzeigen der TB Pt-Karte funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: IL62

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Ja ich bin such gold. Der platin ist ja nicht mehr so interessant.
Achja im 69 bin ich sehr gut :D
Um noch ein wenig salz in die wunde zu streuen, bin auch locker 20 jahre älter, ich zitiere einen ab purser. Die platinums sind viel entspannter, als die goldkunden. Ich hab es immer bezweifelt, aber ich gewinne immer mehr den eindruck, es stimmt :)).