AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ANZEIGE
Bestimmt weil der leerer war als der "ich bin wichtig"-schalter :) manchmal hilft ein bisschen gesunder Menschenverstand

• Like
Reaktionen: rbb und Femminello

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei jedem Flug als AB Gold. Das waren bisher leider nur zwei.
Kündigen werde ich nichts und auch nicht klagen, dennoch kann man festhalten, dass mir dieser Benefit fehlen wird.

Naja, wenn du nur so selten fliegst, dann werden dir bald noch ganz andere Benefots gestrichen... :D

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Bei dem Gewicht also mehr als 50 Flaschen. Ist sicherlich beim Zoll ein Spaß.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
(...) Das zweite Handgepäckstück ärgert schon ein wenig, hätte AB mal lieber bei den non-Status-Pax besser aufgepasst und uns das Benefit gelassen.

War tatsächlich diskutiert worden. Allerdings konnte man sich nicht einigen, WIE und von WEM das dann kontrolliert werden sollte. Groundhandling (Gate) hatte verdeutlicht, wie stark das Boarding durch eine Kontrolle "Anzahl Handgepäck versus Statusabfrage" verzögert wird. Kabine stellte klar, dass sie keinen Bock auf müsige Diskussionen mit den PAXen habe. CI verwies darauf, dass viele PAXe ohne Koffer sich den Boarding Pass online ausdrucken und gar nicht am CI-Schalter erscheinen.

Kompromiss: Gate kontrolliert, dafür nur 1x Handgepäck pro Passagier ohne Abfrage eines eventuellen Elite-Status

• Like
Reaktionen: GoldenEye und jotxl

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
War tatsächlich diskutiert worden. Allerdings konnte man sich nicht einigen, WIE und von WEM das dann kontrolliert werden sollte. Groundhandling (Gate) hatte verdeutlicht, wie stark das Boarding durch eine Kontrolle "Anzahl Handgepäck versus Statusabfrage" verzögert wird. Kabine stellte klar, dass sie keinen Bock auf müsige Diskussionen mit den PAXen habe. CI verwies darauf, dass viele PAXe ohne Koffer sich den Boarding Pass online ausdrucken und gar nicht am CI-Schalter erscheinen.

Kompromiss: Gate kontrolliert, dafür nur 1x Handgepäck pro Passagier ohne Abfrage eines eventuellen Elite-Status

Aber andere Airlines und bei 2-Klassenbestuhlung bekommen die das doch auch hin. :-(

• Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Also das verstehe ich nicht. Es heißt, wenn man das 2.Handgepäckstück mitnehmen möchte, soll man es mit dem Gold bzw. Platinanhänger versehen. Wo ist denn jetzt der große Aufwand für das Gate-Personal? Die gehen doch jetzt schon oft rum und kontrollieren, ob man das "Baggage Approved" dran hat. Zudem steht der Status auf der Bordkarte.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Allerdings wüßte ich garnicht, was ich bei 64kg oder gar 128kg Gepäck eigentlich alles einpacken sollte...

Da siehst Du mal, was die Maximierer bisher für ein Problem hatten! Was meinst Du, was denen jetzt für ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil sie sich nicht mehr so verrenken müssen, um das maximal mögliche herauszuholen! =;

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Da siehst Du mal, was die Maximierer bisher für ein Problem hatten! Was meinst Du, was denen jetzt für ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil sie sich nicht mehr so verrenken müssen, um das maximal mögliche herauszuholen! =;

Ohja, ich als "Maximierer" gehe voran und sage dir, wie gern ich doch die, im FlyClassic vorhandenen, 96kg Freigepäck genossen habe.

Völlig ungeniert gestehe ich, dass man damit sehr viel Freude gerade im Urlaub haben konnte, wenn man bspw. für eine Outdoor-Tour gleich zwei Rucksäcke plus gear aufgeben musste und dann noch 2 Gepäckstücke in die Kabine nahm.

Es waren genau diese Vorteile die einen dazu gebracht haben, einen leicht höheren Flugpreis als bei *A bei manchen Strecken zu akzeptieren sowie die Höchststrafe, ein Umsteigen bei Wind und Wetter in TXL, mit einem Lächeln abzutun.

Ja, mir als unverschämtem Statuskunden mit mehr als 120 AB legs im Jahr war das wichtig und ich sage dir ich schäme mich dafür nicht!

Wo ist jetzt bitte das Problem, beim top tier noch ein weiteres Gepäckstück hinzuzugeben... Hrmpf.

Eine Frechheit!

Wehe man äußert seinen Unmut, hätte ja alles viel schlimmer kommen können.. Wer brauchte das alles vorher schon? Können sich hier die wenigsten erklären. Hauptsache es wird sich auch noch über die Leute lustig gemacht, die wirklich einen für sie wichtiges Benefit verlieren - vielleicht sogar genau das, wegen welchem sie überhaupt Platinum oder Gold werden wollten!!

Hier sieht man mal wieder, das für viele der eigene Tellerrand noch zu viel Weitsicht beinhaltet. Nur weil es für EUCH kein Problem ist, denkt doch mal auch nur eine Minute daran, dass es für andere durchaus ein Problem sein kann! Und da darf man sich auch drüber äußern.

T

Temposünder

Guest
Erst die Änderung als schön reden abtun und jetzt auf einmal ist es eine Frechheit? Du weißt auch nicht so recht was Du eigentlich willst, oder? :eyeb:

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich weiß genau was ich will.

Ich begrüße sehr, dass es jetzt schwerer ist den Status zu erfliegen und hoffe weiterhin auch, dass irgendwann die KK keine Statusmeilen mehr abwirft.

Die Frechheit die ich anspreche hat damit nichts zu tun.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Also das verstehe ich nicht. Es heißt, wenn man das 2.Handgepäckstück mitnehmen möchte, soll man es mit dem Gold bzw. Platinanhänger versehen. Wo ist denn jetzt der große Aufwand für das Gate-Personal? Die gehen doch jetzt schon oft rum und kontrollieren, ob man das "Baggage Approved" dran hat. Zudem steht der Status auf der Bordkarte.

ad 1)
Au/Pt-Anhänger gibt's in der Bucht zu ersteigern. Daher müssten die Gate-Agenten den Namen auf dem Anhänger mit dem Namen auf der Bordkarte abgleichen. Zudem müßte man vor jedem Flug, die Anhänger immer auf das jeweilige Handgepäck umschrauben, wenn man nicht immer ein-und-dieselbe Tasche mitnimmt.

ad 2)
Es gibt einige Status-PAXe, die mit erneutem Erreichen der Requali-Schwelle (50k für Au, 100k für Pt) den Rest des Statusjahres bei einem anderen FFP-Programm sammeln. Daher steht auf dem BP dann nicht der Tb-Status, sondern z.B. der des BAEC. Die Gate-Agenten müssten nun mit dem PAX rumdiskutieren. Besagter PAX holt seine TB-Au/Pt-Karte raus, auf der allerdings der Gültigkeitszeitraum der Karte nicht identisch ist mit der im TB-System hinterlegten eigentlichen Dauer seiner Status-Gültigkeit.

Letztlich geht's aber um eine Minimierung der block time und damit um Kostenreduktion. Ein derart zögerlich ablaufendes Boarding ist dafür sehr contraproduktiv.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Ich weiß genau was ich will.

Ich begrüße sehr, dass es jetzt schwerer ist den Status zu erfliegen und hoffe weiterhin auch, dass irgendwann die KK keine Statusmeilen mehr abwirft.

Die Frechheit die ich anspreche hat damit nichts zu tun.

Was für ein Problem hast Du bitte mit den Kreditkarten ?ß Wenn es die nicht gäbe, hätte die Airline auch kein Geld für Dich als Platinumkunde. Und wenn es Dir die Änderungen nicht passen, feel free, es gibt auch meist Alternativen auf Deinen Flugstrecken, ohne sie zu kennen, davon bin ich überzeugt. Mich nervt es echt, ständig angemosert zu werden, da ich seit 5 Jahren ein Kreditkarten Statusinhaber bin und das mache mir mal vor !

• Like
Reaktionen: Performator und Methu

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich werde TB nicht verlassen, wozu auch? Ich komme weiterhin gut zurecht, trotz dessen, dass mir einige Dinge nicht gefallen und dass ich mir bspw. mehr Gepäck wünschen würde.

Zu deiner KK: Ich finde halt nicht, dass KK Umsatz mit einem Vielfliegerstatus was zu tun haben sollte. Mit Prämienmeilen wäre doch genug Belohnung da - kriegst deine Freiflüge und Upgrades, musst aber bei den Wartelisten und bei anderen Benefits auch denen den Vortritt lassen, die tatsächlich viel Zeit im Flieger verbringen. Die brauchen es mehr und haben auch mehr davon.

• Like
Reaktionen: Prez