AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Dann fasse ich den Thread mal zusammen:

"Wir" brauchen

- kein 2. Handgepäckstück
- keine 32kg Gepäckstücke
- +1 Gepäckstück reicht
- die Fastlane nicht
- kein kostenloses Gourmetmenü
- keinen AB Parkbereich

....

Gegenfrage: Wieviele von uns nutzen regelmäßig mehr als 2x23kg Gepäck oder haben je AB Parkbereich genutzt?

In jeder Umfrage geben wir sicher an, genau darauf verzichten zu können. Nun wurden wir endlich erhört.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Gegenfrage: Wieviele von uns nutzen regelmäßig mehr als 2x23kg Gepäck oder haben je AB Parkbereich genutzt?

In jeder Umfrage geben wir sicher an, genau darauf verzichten zu können. Nun wurden wir endlich erhört.

Ich nicht. Bin aber auch nicht der Nabel der Welt wie andere hier. ;)

• Like
Reaktionen: bk512

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0

- Parkbereich nie
- mehrfach 32kg (um genau zu sein 4*32kg zzgl. 2*2 Handgepäcke) exakt einmal im Jahr - sonst lohnt der Besuch beim Schneider in Bangkok nicht :cool:

• Like
Reaktionen: bk512

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
32 kg noch nie genutzt.
Parkbereich noch nie genutzt.
(y)

Übrigens zum Thema Gerichtsurteile: Gewonnen wird doch heutzutage sowieso nichts mehr. Am Ende gibt es immer irgendwelche wachsweichen Vergleiche... :sleep:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Dann fasse ich den Thread mal zusammen:
"Wir" brauchen
- kein 2. Handgepäckstück
- keine 32kg Gepäckstücke
- +1 Gepäckstück reicht
- die Fastlane nicht
- kein kostenloses Gourmetmenü
- keinen AB Parkbereich
Vielleicht noch was hier übersehen, aber aus anderen Threads nehme ich eh noch mit:
- EWB sind lächerlich
- Lounges sind den Besuch nicht wert
- Upgrade-Voucher nutzlos nutzlos
- Preboarding ist quatsch/funktioniert nicht/erst recht bei Busgate
...

Mooooment mal.... keiner hat was vom nicht funktionierenden Priority Gepäck gesagt??? :D

• Like
Reaktionen: CKR

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.313
1.306
TXL
Habe bisher nichts zum Thema beigetragen, aber jetzt endlich mal Lust bekommen.

Dass der Status vielleicht ein wenig sparsamer vergeben wird, den echten Vielflieger wird's freuen.

Aber der Wegfall der Statusvorteile... schon ärgerlich. Gerade in Kombination mit weniger Statuspaxen. Ich habe auch nicht bei jedem Flug die maximale Platin-Kapazität ausgeschöpft. Aber öfter mehr als 2x23 kg gehabt... und das ist jetzt eben nicht mehr drin. Und auch die Einfachheit mit Rucksack und Handgepäck trolley zu verreisen ist nicht mehr garantiert. Selbst bei Ryanair gibt's zwei Handgepäckstücke.

Vor dem Hintergrund generell gestiegener Preise bei AB wird der eine oder andere berechtigterweise mit anderen Airlines fliegen. Wo das nicht geht bzw es sich nicht lohnt, bleibt nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen...

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Übrigens zum Thema Gerichtsurteile: Gewonnen wird doch heutzutage sowieso nichts mehr. Am Ende gibt es immer irgendwelche wachsweichen Vergleiche... :sleep:

Zitat aus dem Jurastudium: ein Vergleich ist immer eine Mischung aus einer Nötigung und einer Erpressung. Ein guter Anwalt wird sagen, dass er beides gut kann.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Und wie oft? Oft genug, damit du nun deine TB-Mitgliedschaft kündigst und/oder AB mit einer Klage überziehen würdest?

Bei jedem Flug als AB Gold. Das waren bisher leider nur zwei.
Kündigen werde ich nichts und auch nicht klagen, dennoch kann man festhalten, dass mir dieser Benefit fehlen wird.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Wie finden die denn überhaupt den Eingang zur Fast Lane, der ist doch ganz woanders...

Keine Ahnung. Ich kann heute nachmittag ja mal ne Umfrage starten: "Sie tragen Unterhemd und Sandalen und fliegen sicher nach Mallllllorca. Wie haben Sie denn hier die Fast Lane gefunden, die ist doch nur für First, Business und Statusinhaber!" :D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wobei, bei meinem letzten Flug von STR hatte ich auch eine Gruppe, die nach Mallllorca unterwegs war hinter mit am Priority Checkin (die dort natürlich nichts zu suchen hatte, wie man wenig später sehen konnte).

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Ich habe schonmal einen Plat. gesehen der hat sich auf ner Touristrecke an den normalen Schalter gestellt.