ANZEIGE
Nur für mein Verständnis (nicht persönlich nehmen):
Wo ist der Vorteil das schwere Zeug ins Flugzeug mitzunehmen, sich beim Boarding zu beeilen um genügend Platz zu bekommen und dann auch noch auf die 100ml Regel zu achten? Die 5 Minuten Zeitersparnis beim warten aufs Gepäck?
Wenn ich könnte/dürfte würde ich meinen Laptop mit in den Koffer/Trolly packen um ohne alles zum Boarding zu gehen. Die längste Wartezeit auf Gepäck dieses Jahr war letzte Woche MUC mit ca. 15 Minuten (mache ca. 30 Legs im Jahr). Die Bahn in die Innenstadt hab ich genauso wie die anderen erreicht die Ihren halben Hausrat in die Bins packen...
Wurde ja jetzt schon einiges gesagt
Konkret in meinen Beispiel ist ein Handgepäckkoffer meist zwischen 6-8kg und für 1-3 Tage (ohne Anzüge), für mehr oder mit Anzügen nur mit Aufgabe. Dazu ein Laptop samt Zubehör und Tasche und ich bin zumeist bei 11-13kg, alles ganz angenehm zu schieben und mit Pre-Boarding hast auch keine Probleme mit den Bins.
Warum ich das nicht aufgeben möchte wurde auch schon gesagt, es ist einfach ein Lotteriespiel. In TXL (vor allem C ankommend) wartet man regelmäßig sehr lange, ebenso in DUS. Jetzt mag eine Wartezeit von 10-20 Minuten erstmal nicht sehr viel sein aber wenn du diese Wartezeiten teilweise täglich auf mehreren Flügen die Woche hast und das das ganze Jahr über, ist das doch schon massig Zeit. Das bedeutet dann einfach regelmäßig später beim Kunden zu sein und damit später in den Feierabend/ins Wochenende starten zu können. MUC ist da auch so eine Sache, denn je nach Ankunft schafft mit mit Handgepäck noch die S1 die bereits im Bahnhof steht. Mit Gepäckausgabe definitiv erst eine teilweise aber auch erst zwei später.