AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
ANZEIGE
/ sorry, das war Unsinn, btw. nicht zielführend

Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Na ja, noch bin ich ja Platinum, sodass die Verfallsanzeige ja sowieso nicht erfolgen kann. Müsste also jemand nachschauen, der die Kreditkarte hat, aber kein Goldie oder Platinum ist. Aber ansonsten eine gute Idee

Dann stell ich mich mal zur Verfügung. bei mir steht der Satz im Profil trotz Kreditkarte. Ist aber noch ein paar Monate hin und muss ja auch nichts heißen, Theorie und Praxis passen dort ja oftmals nicht zusammen.;)

• Like
Reaktionen: ian79

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Dann stell ich mich mal zur Verfügung. bei mir steht der Satz im Profil trotz Kreditkarte. Ist aber noch ein paar Monate hin und muss ja auch nichts heißen, Theorie und Praxis passen dort ja oftmals nicht zusammen.;)

Nur mal aus Interesse. Welche Kartenvariante? Silber-Status oder Classic?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Bei mir stand der Satz neulich auch noch im Profil, obwohl ich (Silber) die Plus-Karte schon seit Beginn habe. Wann die Verfallsanzeige verschwunden ist, kann ich nicht sagen, aber sicher nicht länger als 2 Wochen her. Ob es mit dem erneuten Erreichen der Silberschwelle zu tun hat? Das fällt etwa in diesen Zeitraum, ist aber durch keine Regel gedeckt, also reine Spekulation.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Genauso wie die Anzeige der Statusmeilen und der Anzeige der Statusmeilen zum Erhalt/Upgrade:confused:

Die Anzeige ist auch bei mir aus der "Profilübersicht" verschwunden,
aber wenn ich eingeloggt oben rechts auf meinen Namen klicke kommt eine Übersicht runtergefahren in der die PM/SM Details aufgeführt sind.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Du wirst Gold und danach Silber.

Ist in der Tat so, habe es vom Platinum Service bestätigt bekommen. Somit lasse ich meinen Platinum Status auslaufen, denn wirkliche Vorteile bringt er mir nicht und die vier Upgrade Voucher die ich noch habe, werden voraussichtlich auch verfallen.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ist in der Tat so, habe es vom Platinum Service bestätigt bekommen. Somit lasse ich meinen Platinum Status auslaufen, denn wirkliche Vorteile bringt er mir nicht und die vier Upgrade Voucher die ich noch habe, werden voraussichtlich auch verfallen.

Grade jetzt lohnt es sich aber, Platin zu behalten... mit dem 75% Meilenbonus...

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Diese Woche (Do, 14.7)Flug ab TXL. Der Typ am Zugang zum Gate wollte auch mein Handgepäck prüfen und verwies mich dann an den Schalter, um das zweite Gepäckstück aufzugeben, da Laptop-Tasche offenbar zu schwer (wie soll das auch unter 2kg gehen???).

Meine Aussage, dass das Ganze nur für Buchungen AB 12.7. gilt, erwiderte die Mitarbeiterin in arroganter Weise, dass das nicht stimmen würde und alle Bedingungen ab sofort gelten. Es gab trotz Diskussion keine Möglichkeit, ich musste mein Gepäckstück also tatsächlich aufgeben (und am Ankunftsort ca. 15 min warten).

Gut, dass ich hier noch mal Eure Hinweise gelesen habe mit der Bestätigung, dass ich doch recht hatte. Hab mir nun nen Ausdruck der Regelung gemacht und werde sehen, wie es in der nächsten Woche sein wird. :)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Meine Aussage, dass das Ganze nur für Buchungen AB 12.7. gilt, erwiderte die Mitarbeiterin in arroganter Weise, dass das nicht stimmen würde und alle Bedingungen ab sofort gelten. Es gab trotz Diskussion keine Möglichkeit, ich musste mein Gepäckstück also tatsächlich aufgeben (und am Ankunftsort ca. 15 min warten).

Ich meine hat hier ernsthaft jemand geglaubt, dass es anders läuft? Mit dem Zettel wirst du wahrscheinlich nirgends wirklich weiter kommen. Das Personal hat die Anweisung bekommen, ab sofort nur noch ein Handgepäckstück für alle und alles andere wird sie nicht interessieren.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Also am Mittwoch den 13. hat es in Düsseldorf noch niemanden interessiert - und das obwohl die Buchung erst am 12. getätigt wurde ;)

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
In DUS interessiert niemanden auch nur irgendwas. Da kannst du mitnehmen was und wie viel auch immer du willst.

Bei meiner Phantom Drohne (großer Koffer, viele Kabel, 4 Akku Packs, iPad...) schauen sie nichtmal in den Koffer rein. In Tegel zum Beispiel musste ich alles auseinander nehmen, was auch richtig ist. Selbst wenn es mal piept schaffen es die Jungs und Mädels zwischen Ihren Privatgesprächen gerade mal halbherzig mit einer Hand eine Art Fake-Kontrolle durchzuführen [emoji1]

Am Gate dann ist denen wirklich alles egal, Hauptsache das Gate ist rechtzeitig wieder zu und sie sind in der Zeit. Handgepäck wiegen ist da eher eine freiwillige Maßnahme, vom Boarding muss ich ja keinem hier was erzählen [emoji1]

Alle schnell rein, welche Gruppe auch immer. Und wer noch kein "Approved Cabin Baggage"-Bändchen hat, kriegt seines beim Einsteigen vom Agent einfach blind umgebunden [emoji106]

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich hab sogar schon erlebt, dass eine Frau für Ihre Tochter ein Fischer-Price Spielzeug mit an Bord genommen hat, welches so sperrig war, dass es zu Start und Landung in der Bordküche verstaut werden musste. Die FA's hatten natürlich Spaß [emoji23]

• Like
Reaktionen: connaissir

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Diese Woche (Do, 14.7)Flug ab TXL. Der Typ am Zugang zum Gate wollte auch mein Handgepäck prüfen und verwies mich dann an den Schalter, um das zweite Gepäckstück aufzugeben, da Laptop-Tasche offenbar zu schwer (wie soll das auch unter 2kg gehen???).

Gestern in TXL: Umhängetasche mit Plat-Anhänger und Bordtrolley mit Akten und vllt. 12kg: Hat niemanden interessiert, Trolley hat das gelbe Band bekommen und das wars.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich hab sogar schon erlebt, dass eine Frau für Ihre Tochter ein Fischer-Price Spielzeug mit an Bord genommen hat, welches so sperrig war, dass es zu Start und Landung in der Bordküche verstaut werden musste. Die FA's hatten natürlich Spaß [emoji23]

Solche Vorgänge sind sehr irritierend. Zum einen kann Herr und Frau Hütt und Hott total sperrige Sachen ohne Problem mit an Board nehmen. Und zum anderen darf das ehrenwerte Platinum und ein weniger wertvolles Gold-Mitglied seine Laptop-Tasche nicht mehr mit an Board nehmen. Das ist wirklich sehr ärgerlich!

Gestern konnte ich mit als "Platinum-Dessert" noch ohne Probleme eine Packung bunte Lindor-Kugeln erschnorren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Solche Vorgänge sind sehr irritierend. ...

Am meisten mit an Bord nehmen darf man als verkleideter Italiener. Man braucht dazu eine Sonnenbrille und muss halt ohne Socken in die Schuhe "slippern". Außerdem muss man ziemlich schnell irgendeinen Kauderwelsch am Telefon von sich geben und dabei oftmals "prego" und "si" verwenden. Dann wird man nicht angesprochen. Weder am Gate, noch im Flieger. Und man kann seinen ganzen Hausrat inkl. aller Erbstücke der Tante mit in den Flieger nehmen!

:D:D:D:D

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666
Irgendwie seh ich da nicht mehr durch: Hieß es nicht, dass für die vor dem 12.07. gebuchten Flüge noch die alten Konditionen gelten?
Auf meinem Bordticket ist nur noch ein Handgepäckstück ausgewiesen wo zuvor immer zwei standen.
Bekommt das die AB-IT nicht hin oder befinde ich mich auf dem Holzweg mit meiner Anhahme?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die IT hat das umgestellt und es wurde ja hier schon gesagt, dass der Free Items Aufdruck durch den Status erfolgt und wahrscheinlich komplett ohne Berücksichtigung der dahinterliegenden Buchung. Wenn ich jetzt z.B. Online "alte" Buchungen aufrufe ist auch dort überall das 3+4 Gepäckstück verschwunden. Das kann nur noch kostenpflichtig hinzugebucht werden oder wahrscheinlich über die Hotline manuell