AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Bekommt das die AB-IT nicht hin oder befinde ich mich auf dem Holzweg mit meiner Anhahme?

Du bist auf dem Holzweg mit meiner Annahme, dass das die AB-IT nicht hin bekommt. Die könnten schon, wollen aber nicht.
AB geht das einfach am Axxxx vorbei, die investieren da keinen Cent! Sollen irgendwelche Paxe dann mit irgendwelchen externen Dienstleistern beim Boarding diskutieren!
AB investiert Geld lieber in andere Sachen ... ist halt so!

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Gestern bei der Hotline folgendes Problem: 2 pax in einer Buchung --> nach dem Stichtag gebucht --> nein, da können wir nicht mehr zusammen den Sitzplatz reservieren. Parallel dazu hab ich online mal die Strecke TXL-DUS für 2 Pax angefragt, da konnte ich super die Sitze auswählen. ---> "ist sicher ein Fehler auf der Webseite". ? Ist das nun der Stand der Dinge, dass man nicht mehr kostenlos Sitzplätze als Plat. für den Mitreisenden auswählen kann?
Den Herrn kann ich eh nicht leiden, hat immer so eine negative Art. Tut so als wüsste er alles besser als der Kunde und gibt dem Kunden auch das Gefühl.

Und noch ekelhafter ist seine Art auf Fragen zu antworten. Ich: "kann ich da Sitzplätze reservieren" Er: "Also natürlich können Sie das, das kostet dann für den zweiten Pax moment... XX Euro" - Da komm ich mir für dumm verkauft vor, weil er natürlich genau weiß, dass ich dafür nicht zahlen will.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gestern bei der Hotline folgendes Problem: 2 pax in einer Buchung --> nach dem Stichtag gebucht --> nein, da können wir nicht mehr zusammen den Sitzplatz reservieren. Parallel dazu hab ich online mal die Strecke TXL-DUS für 2 Pax angefragt, da konnte ich super die Sitze auswählen. ---> "ist sicher ein Fehler auf der Webseite". ? Ist das nun der Stand der Dinge, dass man nicht mehr kostenlos Sitzplätze als Plat. für den Mitreisenden auswählen kann?
Den Herrn kann ich eh nicht leiden, hat immer so eine negative Art. Tut so als wüsste er alles besser als der Kunde und gibt dem Kunden auch das Gefühl.

Und noch ekelhafter ist seine Art auf Fragen zu antworten. Ich: "kann ich da Sitzplätze reservieren" Er: "Also natürlich können Sie das, das kostet dann für den zweiten Pax moment... XX Euro" - Da komm ich mir für dumm verkauft vor, weil er natürlich genau weiß, dass ich dafür nicht zahlen will.

Ist scheinbar leider wirklich so, dass man es nun mit den Bestimmungen sehr genau nimmt. Wenn man nicht in der gleichen Buchung mehr ist, kann man nicht mehr kostenlos mit reservieren. Ging mit zuletzt auch mehrfach so bei separate gebuchten mitreisenden Kollegen. War früher kulanter.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Für dumm verkauft komme ich mir beim aktuell erhaltenen Brief von Topbonus vor: Da erinnert man daran, das man als Plat doch nun anstatt 40% ganze 75% Bonus bekommt ... das wäre doch mal was ganz tolles und darüber könnte man sich doch sooo freuen ...

... dass das 2. Handgepäck weggefallen ist und es kein Gorumet-Essen mehr gratis gibt ... davon spricht man (natürlich) im Brief überhaupt nicht. Komisch, denn genau DAS ist mir besonders in Erinnerung gelieben (n)

Wieder einmal eine sinnfreie Marketingmaßnahme, die man besser als Cash-Zahlung an Airberlin überwiesen hätte ...

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Wenn ja, dann ziehe ich demnächst wieder mit dem Planwagen gen Westen [emoji35]

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Das ist schlichtweg FALSCH! Namen geben lassen und an Frau Wandel und Herrn Schubert eskalieren. Namen kann man im Inet ausfindig machen (werden dann einige Pressemitteilungen von arvato/capita auftauchen). das sind die Herrschaften die für den Kundenservice bei AB verantwortlich zeichnen...

Was anderes versteht AB wohl net mehr... :-(

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Ich würde da nochmal anrufen. Ich habe am 15.7 einen Flug in die USA gebucht mit einer Begleitperson und konnte kostenlos für uns beide XL-Seats reservieren.

Das gleiche kann ich inner-europäisch bestätigen, aus einer Buchung von vorgestern (DUS-NCE). Noch im Buchungsvorgang erfolgreich und kostenfrei.

Wo wir beim Thema Sitzplatz sind:
Ist das ein (gewollter?) Fehler, dass ich online den Sitzplatz immer nur ein Mal reservieren kann, nämlich bei Buchung, und danach unter Sonderleistungen ca. alles geht, von Hund über Sportgepäck zu Mahlzeit, außer eben die Sitzplatzreservierung/-änderung?

Alternative Hotline anrufen ist klar, aber da hat man ja teils lästige Wartezeiten.

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Das gleiche kann ich inner-europäisch bestätigen, aus einer Buchung von vorgestern (DUS-NCE). Noch im Buchungsvorgang erfolgreich und kostenfrei.

Ist das ein (gewollter?) Fehler, dass ich online den Sitzplatz immer nur ein Mal reservieren kann, nämlich bei Buchung, und danach unter Sonderleistungen ca. alles geht, von Hund über Sportgepäck zu Mahlzeit, außer eben die Sitzplatzreservierung/-änderung?

Alternative Hotline anrufen ist klar, aber da hat man ja teils lästige Wartezeiten.

It's not a bug, it's a feature....

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN

ein Hoch auf die IT-Abteilung von AB, sind leider nicht fähig dies richtig zu programmieren :rolleyes:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Das nervt mich auch, ich bin mir auch sicher, dass die Hotline dadurch auch teilweise überlastet ist. Wenn ich nur dran denke, dass ich da 5 Tage lang jeden Tag angerufen habe, weil die Sitze immer wieder rausgeflogen sind.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Ich habe auch schon 3 oder 4 Mails geschrieben, in denen ich drauf hingewiesen habe.
Ich wurde dann gebeten, a) einen anderen Browser b) in einer anderen Version c) auf einem anderen Computer zu probieren. Dass ich nicht noch andere Topbonus-Logins probieren sollte, war wohl alles.

Ärgerlich, weil, wie oben gesagt, die dahingehende Hotline-Auslastung sicherlich nicht unerheblich sein wird.
Aber zurück zum Thema...

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Noch blöder ist, dass bei mir mit der Buchung übers Firmenreisebüro irgendein Sitzplatz in der Mitte gebucht wird und man dort nur Fenster oder Gang beeinflussen kann. Lässt sich da nur übers RB oder AB ändern - oder man wartet, bis der Check-in offen ist; wobei dann gelegentlich die bevorzugten Plätze natürlich schon weg sind.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Noch blöder ist, dass bei mir mit der Buchung übers Firmenreisebüro irgendein Sitzplatz in der Mitte gebucht wird und man dort nur Fenster oder Gang beeinflussen kann. Lässt sich da nur übers RB oder AB ändern - oder man wartet, bis der Check-in offen ist; wobei dann gelegentlich die bevorzugten Plätze natürlich schon weg sind.

Genauso war es ja vorher auch schon. Das dient m.E. vor allem dazu, statuslosen die 11€ für einen Standardsitzplatz abzunehmen.

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Ich finde den Brief auch etwas heuchlerisch, alleine schon der erste Satz. Was helfen mir mehr Bonus, wenn Benefits gestrichen wurden. Es ist ja nicht so, dass ich Zusatzgepäck oder das Gourmetmenü mit Prämienmeilen zahlen könnte. Die ganze Aktion (und die Kosten) hätte man sich sparen können.

emingosl

Neues Mitglied
28.03.2014
23
0
Ich finde den Brief auch etwas heuchlerisch, alleine schon der erste Satz. Was helfen mir mehr Bonus, wenn Benefits gestrichen wurden. Es ist ja nicht so, dass ich Zusatzgepäck oder das Gourmetmenü mit Prämienmeilen zahlen könnte. Die ganze Aktion (und die Kosten) hätte man sich sparen können.

Da stimme ich zu. Die Aktion war ziemlich unnötig, sowohl aus Kosten als auch Umweltgründen.
Der Informationsgehalt ging gegen 0, habe das Schreiben direkt entsorgt. Da hätte eine e-mail genügt.

Ich erwarte auf dem postalischen Wege (wenn man schon das schöne Briefpapier benutzt ;-) wichtige Informationen, die mir einen wirklichen Mehrwert bringen, ansonsten ist es Spam.

Die Änderungen sind schon nervig. Auf das Essen kann ich ja noch verzichten, aber der Wegfall von 32kg Freigepäck ist schon doof, da ich gerne meinen großen Rimowa Koffer mitnehme und keine 2 Koffer haben will

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Ab 01.09. gibt es auf Kurz- und Mittelstrecke keinen kostenlosen Snack und kein gratis Getränk mehr meinte der Mitarbeiter an der Gold- Hotline zu mir. Fällt das auch noch weg...:rolleyes:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ab 01.09. gibt es auf Kurz- und Mittelstrecke keinen kostenlosen Snack und kein gratis Getränk mehr meinte der Mitarbeiter an der Gold- Hotline zu mir. Fällt das auch noch weg...:rolleyes:

Das wird ja jetzt schon seit einem Jahr diskutiert, ist aber dann doch nie gekommen. Würde mich doch stark wundern, dass sie sich nun doch über die Scheichs hinwegsetzen konnten.

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Ich bin mal gespannt wie Tuifly dann die Toptier begrüßt. Bislang wird es ab und zu beim Boardservice gemacht. [emoji6]

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Der Mehrwert des AB Plat ggü. Gold beschränkt sich doch dann nur auf zwei lächerliche Voucher, den Plat. Service und die F Lounge im Oneworld Netzwerk. Ganz ehrlich, BA Exec. Ick hör dir winken!