Der Mehrwert des AB Plat ggü. Gold beschränkt sich doch dann nur auf zwei lächerliche Voucher, den Plat. Service und die F Lounge im Oneworld Netzwerk. Ganz ehrlich, BA Exec. Ick hör dir winken!
Der Mehrwert des AB Plat ggü. Gold beschränkt sich doch dann nur auf zwei lächerliche Voucher, den Plat. Service und die F Lounge im Oneworld Netzwerk. Ganz ehrlich, BA Exec. Ick hör dir winken!
Ich bin mal gespannt wie Tuifly dann die Toptier begrüßt. Bislang wird es ab und zu beim Boardservice gemacht. [emoji6]
Top Tier werden doch sicherlich die Getränke umsonst erhalten...
Top Tier werden doch sicherlich die Getränke umsonst erhalten...
Sicherlich. Und gratis Essen. Und Himbeereis soviel man will. Außerdem Butler Service und gratis Tageszeitungen. Magazine sowieso. Und Massagen, kostenfreie Fußpflege und man bekommt auch die Koffer getragen!
Sicherlich. Und gratis Essen. Und Himbeereis soviel man will. Außerdem Butler Service und gratis Tageszeitungen. Magazine sowieso. Und Massagen, kostenfreie Fußpflege und man bekommt auch die Koffer getragen!
[/
[emoji849] Das Eis ist doch eh nie vorrätig und beladen.
--
Darüber hinaus was soll der Zynismus? Ist doch bei mehreren so, dass es für top tier was umsonst gibt.
... Zynismus? ...
Und Himbeereis soviel man will.
Ist doch bei mehreren so, dass es für top tier was umsonst gibt.
Naja das hat nichts mit Zynismus zu tun. Sondern damit dass die Geschichte eine Bekannte ist.
- Zuerst setzt man die Hürde um TopTier zu werden massiv runter (egal wie, hier halt mit diversen Matches und xfach Meilenaktionen)
- dann hat man so viele an Bord wie man möchte und lässt ein bißchen Zeit vergehen
- wenn dann alle nicht mehr so leicht zurück können (Status bei bisherigen Number One Carrier verloren, ...) beginnt man Benefits einzuschränken
- und plötzlich ist der Top Tier Status so gut wie nichts mehr wert
Thats (Airline) Life!
Normalerweise braucht man für so einen Zyklus mehrere Jahre. AB will das offenbar in 10 Monaten hinbekommen!
Das ist ja so nicht ganz korrekt... Airberlin hat ja die Hürde für TopTier zu werden nicht gesenkt... Im Gegenteil... Da es ja jetzt nicht mehr so viele Meilen gibt, ist es ja schwerer geworden, zuerst mal TopTier zu werden...
Es ist jetzt aufgrund der 75 % nur leichter, auch TopTier zu bleiben..
Muss Dir bei beidem Widersprechen, und das gleich 3x
Du hast zwar Recht, dass die Hürden nicht gesenkt wurden, aber zumindest für die Übergangszeit ist das Meilensammeln teilweise leichter geworden. Dann noch die vielen Aktionen, die MisterG erwähnt + das Sammeln per Kreditkarte, das jetzt noch leichter umsetzbar ist mittels Manufactured Spending, z.B. wegen N26, als früher (kann TB nicht direkt was für, ist aber Realität).
Das gesagt, Meilensammeln innereuropäisch wird nach dem Übergang etwas schwerer durch die neue Vergabe, auch mit 75%.
Im Großen und Ganzen hängts halt vom Flugprofil ab - und welche Klimmzüge man evt. sonst noch so zu machen bereit ist.
Nur so leicht wie bei TB ist es selten, einen Status zu bekommen.
Naja das hat nichts mit Zynismus zu tun. Sondern damit dass die Geschichte eine Bekannte ist.
- Zuerst setzt man die Hürde um TopTier zu werden massiv runter (egal wie, hier halt mit diversen Matches und xfach Meilenaktionen)
- dann hat man so viele an Bord wie man möchte und lässt ein bißchen Zeit vergehen
- wenn dann alle nicht mehr so leicht zurück können (Status bei bisherigen Number One Carrier verloren, ...) beginnt man Benefits einzuschränken
- und plötzlich ist der Top Tier Status so gut wie nichts mehr wert
Thats (Airline) Life!
Normalerweise braucht man für so einen Zyklus mehrere Jahre. AB will das offenbar in 10 Monaten hinbekommen!
Na, da bin ich mal auf Mittwoch gespannt.
Das ist ja so nicht ganz korrekt... Airberlin hat ja die Hürde für TopTier zu werden nicht gesenkt... Im Gegenteil... Da es ja jetzt nicht mehr so viele Meilen gibt, ist es ja schwerer geworden, zuerst mal TopTier zu werden...
Ich gehe davon aus, dass die Huerden fuer den Status so kalkuliert sind, dass sich das bei regulaerem Erreichen des Status auch fuer die Airline rechnet. ...
Was das Gejammere ueber die Matcherei betrifft: Ausserhalb dieses Forums wissen nicht viele, was ein Match ueberhaupt ist, und die paar, die Matchen, die muessen ja auch fliegen, sonst werden sie keine Benefits in Anspruch nehmen koennen.
Und die 2 oder 3 Leutchen, die matchen und dann 2x im Jahr zum guenstigsten Preis nach PMI fliegen und vorher die Launsch leersaufen...
...Ein ähnliches Problem sehe ich bei den KK-Platins. Es stimmt schon, dass so ein Statuskunde an Bord mich nicht stört, weil er vermutlich eh selten fliegt. Es tangiert mich dann aber schon, wenn ich Awards und Upgrades über die Warteliste buchen möchte und ich mit diesem KK-Platin die gleiche Position auf der Warteliste einnehme. Ein Gold-Kunde (der den Status erfliegt) muss dann auch das Nachsehen haben, dass er nicht upgegraded wird, weil so ein KK-Platin eine höhere Position auf der Warteliste hat.