Mal was ganz anderes: heute hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass er als Silber den XL Seat günstiger buchen konnte für sich, aber für seine +1 in der gleichen Buchung musste er den vollen Preis zahlen?! Ist das neu? Ich meine, das hätte hier letztens schon mal einer gehabt. Ist das jetzt die Regel, dass ich für meinen Mitflieger jetzt ganz normal zahlen muss?
Bedingungen
- Die Vorteile gelten auf allen von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen mit airberlin oder NIKI Flugnummer. Ausgenommen sind Flüge die von unseren Airlinepartnern durchgeführt werden.
- Die Reservierung von Sitzplätzen können Sie bequem online bis zu 4 Stunden vor Abflug vornehmen. Sitzplätze, die von anderen Gästen bereits reserviert wurden können nicht ausgewählt werden. Für eine große Auswahl an freien Sitzen empfehlen wir daher Ihre Wunschplätze frühestmöglich einzubuchen.
- Für die kostenlose oder rabattierte Sitzplatzreservierung Ihrer Begleitperson und Kinder ist es erforderlich, dass diese in derselben Buchung wie der Karteninhaber aufgeführt sind und die Reservierung aller Sitzplätze gemeinsam erfolgt.
Man beachte den letzten Teilsatz!
Haste Recht. Gier ist im Forum weit verbreitet.gier im Forum
Auf TXL-OTP war ich einziger Platin und wurde hervorragend behandelt. Freie Auswahl an Getränken auf der Karte - ja, auch der Pommery wäre drin gewesen. Sogar mehrere Getränke.
Das ganze "funktioniert" natürlich nur in Reihe 1 sinnvoll, wenn man an der Quelle sitzt. In 11/12/Exit wird die Crew arbeitsbedingt nicht die Möglichkeit haben ständig hinter zu laufen.
Buy on board ist fix und soll wohl am kommenden Mittwoch kommuniziert werden.
1% der PAX an Board oder 1% der Topbonus-Mitglieder?
Im ersten Fall wären wenig fliegende Real-Platins fast egal.
Vermutlich auf morgen verschoben. Eigentlich für heute geplant um gute (Frequenzerhöhungen Richtung USA und neues Ziel MCO) News mit weniger guten News (Buy on board) gemeinsam zu kommunizieren. Speisekarte bleibt gleich, keine Änderungen vorerst geplant.
Anfänger. Noch nichts von 2 Liter Flaschen gehört? Traurige Welt.
Wäre schon eine merkwürdige Entscheidung, wenn Buy on board jetzt doch kommt. Die letzten Nachrichten zielen ja wirklich in Richtung Netzwerk-Carrier und ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Hogan seine Meinung so schnell ändert.
100% ACK. Man beachte bitte aber auch die globale Situation. So zahlen Gäste aus den nördlichen Ländern Europas gerne und viel für Getränke und Essen im Flieger - ebenso z.B. die Schweizer. Während AB auf einem Flug ab Deutschland nach Teneriffa vielleicht 3-5 Essen verkauft, sind es bei Belair von der Schweiz aus mal schnell 30-50 Essen ...Kundenzufriedenheit ist das beste Marketing überhaupt, das man haben kann.
Auf der neuen Menükarte steht der Kaffee (und div. Tees) mit 2,50€ drauf. Softdrinks (0,5l Flaschen) mit 3€, Säfte (0,2l Flaschen) ebenfalls 3€. Neu sind die AirDeals, z.B. "airmerica" mit Cheeseburger & Softdrink/Bitburger für 9€ oder "airdnuss" mit der Erdnussdose & Softdrink/Bitburger für 5,50€ oder "airlesen" mit Sansibar Chili Chicken + Wein für 14,50€. Ein paar kleinere Änderungen gibt es am Angebot, ansonsten alles gleich.Die müsste dann schon geändert bzw ergänzt werden. Preise für Softdrinks und Kaffee sind da nämlich nicht zu finden.
Auf der neuen Menükarte ...