AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
...Neu sind die AirDeals, z.B. "airmerica" mit Cheeseburger & Softdrink/Bitburger für 9€ oder "airdnuss" mit der Erdnussdose & Softdrink/Bitburger für 5,50€ oder "airlesen" mit Sansibar Chili Chicken + Wein für 14,50€.

Das wäre dann sehr ähnlich wie bei z.B. Eurowings, da gibt es ja auch "Menüs". Der Kaffee für 2,50€ wäre allerdings etwas sehr teuer.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Buy on board ist fix und soll wohl am kommenden Mittwoch kommuniziert werden. Es soll keine Ausnahmen geben. Hab die Info von meinem Mieter, der beim AB Caterer GateGourmet arbeitet. Die sollten das ja wissen, wenn sie in Kürze anders catern müssen.

Dann gibt es doch endgültig keinen Grund mehr, AB zu fliegen!?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Ein Interview vom CCO datiert auf den 21.03.2016 bringt es auf den Punkt:
Austrian Aviation Net: Apropos: Wie sieht es mit den kostenlosen Snacks im Europaverkehr aus? Diese wollte man ja abschaffen.
Julio Rodriguez: An dem Thema arbeiten wir noch. Eine solche Umstellung ist operativ nicht so einfach zu gestalten - beispielsweise müssen die Flugbegleiter an Bord kassieren. Wir möchten hier keinen Schnellschuss machen, der in der Umsetzung dann nicht perfekt funktioniert. Ein Datum zur Umstellung gibt es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
"airmerica" mit Cheeseburger & Softdrink/Bitburger für 9€ oder "airdnuss" mit der Erdnussdose & Softdrink/Bitburger für 5,50€ oder "airlesen" mit Sansibar Chili Chicken + Wein für 14,50€.
Die Namen sind ja besser als jede Comedy.

Dann gibt es doch endgültig keinen Grund mehr, AB zu fliegen!?
Oh Gott, und wenn dann auch noch die Lindt-Herzen abgeschafft werden?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
sehr schön zu lesen, wie gut das alles so bei den Passagieren ankommt. Dem Mann empfehle ich mal die eigene Facebookseite zu lesen :idea:.

Ich verstehe echt nicht, warum man sich als Airline so eine Social Media Seite antut.

Ich habe z.B. noch nicht geschrieben, dass ich bei mehr als 120 Flügen mit AB in 1 1/2 Jahren noch nie den Aufgabe-Koffer vermisst habe, nur 1x ein Flug gecancelled wurde - mit Umbuchung auf kommenden Tag, Voucher für 4* Hotel, Taxi bezahlt, Essen bezahlt und Gutschein (störte mich nicht) in voller Höhe per Kontaktformular und ohne Notwendigkeit nachzufragen - gelegentliche Verspätungen fast allesamt am Tagesrand und normal sehr erträglich, nur selten mehr als 45 Minuten, nie mehr als 1:30h, und auch sonst keine echten Gründe für Klagen. Warum sollte ich auch. Läuft. :D

Der Fairness halber: ich jammere wegen der Statusbenefits auch nur hier im Forum. ;)

• Like
Reaktionen: Prez und jotxl

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich verstehe echt nicht, warum man sich als Airline so eine Social Media Seite antut.
Ohne Social Media-Team würde sicherlich keine größere Airline (vlg. auch BA mit 24/7 Support auf Twitter) an den Start gehen, einfach weil es Kundennähe zumindest dem Anschein nach bringt. Ist leichter erreichbar für den Kunden als die "bürokratische" Email.

Beispielsweise auf Twitter schreiben die Leute ja auch über airberlin, da würde es keinen Sinn machen, nicht darauf zu reagieren.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Nur die Realität spielt nicht mit. AB posted:

super-duper-günstige Flüge nach... - und die Antworten? Mein Koffer ist nicht da. Meiner auch nicht. Geht mir genauso. Meiner ist nach 5 Tagen gekommen, aber das Geld für Ersatzkäufe ist man mir seit 3 Monaten schuldig. Nie wieder AB.

AB posted:
Wir spenden xyz € an... - darauf: Ich kriege noch Geld von Euch für einen verspäteten Flug. Ich auch. Ich habs bekommen, aber nur als Gutschein und ich fliege eigentlich nie. Nie wiedef AB.

Da ist doch irgendwo eine Mißkommunikation. Oder AB hat wirklich einen grottenschlechten Service. Wie auch immer, ein vernünftiges Eskalationsmanagement und Facebook schließen sich nahezu aus. Um trendig zu sein und dabei zu zeigen, dass man unfähig ist, ist nicht wirklich Kundenservice, obs gerechtfertigt ist, oder nicht.

• Like
Reaktionen: Hase

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Nur die Realität spielt nicht mit. AB posted:

super-duper-günstige Flüge nach... - und die Antworten? Mein Koffer ist nicht da. Meiner auch nicht. Geht mir genauso. Meiner ist nach 5 Tagen gekommen, aber das Geld für Ersatzkäufe ist man mir seit 3 Monaten schuldig. Nie wieder AB.

AB posted:
Wir spenden xyz € an... - darauf: Ich kriege noch Geld von Euch für einen verspäteten Flug. Ich auch. Ich habs bekommen, aber nur als Gutschein und ich fliege eigentlich nie. Nie wiedef AB.

Da ist doch irgendwo eine Mißkommunikation. Oder AB hat wirklich einen grottenschlechten Service. Wie auch immer, ein vernünftiges Eskalationsmanagement und Facebook schließen sich nahezu aus. Um trendig zu sein und dabei zu zeigen, dass man unfähig ist, ist nicht wirklich Kundenservice, obs gerechtfertigt ist, oder nicht.

Das Problem scheint mir die überzogene Anspruchshaltung der Leute zu sein. Möglichst nichts bezahlen, aber dafür den besten Service. Für 499,00 ne Woche AI nach Malle wollen und dann denken, dass man im Flieger noch warmes Essen auf Porzellan bekommt. Und wenn der Koffer mal nicht kommt - Drama.

• Like
Reaktionen: DerSimon

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Das Problem scheint mir die überzogene Anspruchshaltung der Leute zu sein. Möglichst nichts bezahlen, aber dafür den besten Service. Für 499,00 ne Woche AI nach Malle wollen und dann denken, dass man im Flieger noch warmes Essen auf Porzellan bekommt. Und wenn der Koffer mal nicht kommt - Drama.

Wahrscheinlich ist es auch das fehlende Verständnis ... das ein Flug für die Fluggesellschaft nichts anderes ist als eine normale Linienbusfahrt. Die Menschen erwarten etwas "Besonderes" - da für viele Leute ein Flug ja nicht jeden Tag ansteht.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Auch wenn ich Dir zustimme, dass die Erwartungshaltung vieler überzogen ist, sehe ich das wirkliche Problem eher im Handling von Airberlin, das dem nicht gerecht wird.

Facebook wird weniger dazu genutzt, sich zu informieren oder seine Meinung kundzutun, sondern ist für die Leute augenscheinlich die vorletzte oder letzte Möglichkeit, ihr Anliegen durchzusetzen.

Schalter - Online-Formular - eMail/Anrufe - Facebook - Anwalt (letztere beide auch umgedreht)

Die Paxe sind nicht froh, dass sie Social Media nutzen können, sondern frustriert, dass sie es nutzen müssen. Und das widerspiegeln die Kommentare, die dem unbedarften Leser gegenüber den Eindruck erwecken, Airberlin ist unzuverlässig und anschließend auch noch unverschämt oder inkompetent.

An der Haltung der Paxe, gerade der wenigfliegenden, wird man nicht sehr viel ändern können, beim Rest könnte AB aber gegensteuern.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Wahrscheinlich ist es auch das fehlende Verständnis ... das ein Flug für die Fluggesellschaft nichts anderes ist als eine normale Linienbusfahrt. Die Menschen erwarten etwas "Besonderes" - da für viele Leute ein Flug ja nicht jeden Tag ansteht.

Daran ist AB ja auch selbst schuld.. Noch nehme ich sie als Ferienflieger und Mallorca-Shuttle wahr. Und da ist es doch völlig klar, dass ein großer Teil der Paxe was Beonderes erwartet. Auf DUS ZRH mag das ja anderes sein [emoji1]

Aber gut. Geht es sonst noch wem so, dass die verschiedenen Imagekampagnen der letzten 18 Monate nicht gefruchtet haben? Irgendwie ist dieses Premium-Carrier-Business-Class-Gedöns noch nicht bei mir angekommen.. Alles verdichtet sich eher in Richtung Low-Cost-Carrier [emoji851]

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das Problem von AB ist weniger das Social Media-Team, sondern vielmehr das sonstige Beschwerde- und Problemmanagement. Bestes Beispiel: Habe nach Dutzenden AB-Flügen in den letzten Monaten zuletzt zwei ernstzunehmende Gründe zur Beschwerde gehabt und habe diese kund getan und an den Platinum-Service geschickt. Dort hat man noch freundlich reagiert und meinte "vielen Dank für das Feedback, wir leiten das weiter. Sie bekommen dann eine ausführliche Antwort". Geschlagene drei Wochen später kommt eine E-Mail mit drei Satzbausteinen, die inhaltlich nicht mal auf eines meiner Anliegen eingegangen ist. Wenn AB so mit jedem "normalen" Kunden umspringt: gute Nacht.

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Air Berlin führt Business Class ein
Gegen den Trend im Europa-Verkehr will Air Berlin ihr Produkt für anspruchsvolle Gäste aufpeppen und ihnen noch im Laufe des Jahres einen Business-Class-Service anbieten. In der Economy werden die Reisenden im Gegenzug für Speisen und Getränke künftig zur Kasse gegeben.

Quelle: fvw

• Like
Reaktionen: Prez

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Frage mich, was die Aufregung soll. Bei LOT, Adria und Czech wie auch vielen anderen europäischen Airlines gibt es im Europaverkehr schon nichts mehr für Lau. Ist doch klar, dass alle andere Airlines mitziehen - früher oder später.

Richtig "gutes" Catering haben mMn noch KLM und Luxair, wie z.T. auch Lufthansa.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Air Berlin führt Business Class ein
Gegen den Trend im Europa-Verkehr will Air Berlin ihr Produkt für anspruchsvolle Gäste aufpeppen und ihnen noch im Laufe des Jahres einen Business-Class-Service anbieten. In der Economy werden die Reisenden im Gegenzug für Speisen und Getränke künftig zur Kasse gegeben.

Quelle: fvw

Also sowas wie SMART/BEST bei Eurowings. Warum nicht - bitte für Platinum dann "gratis".

• Like
Reaktionen: DerSimon und Snappy