A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.164
8.048
HAM
ANZEIGE
Aegean hat wohl ein neues Amadeus Modul eingeführt. Ein kleines Highlight ist die Start URL hier:
crane.JPG

viking

Neues Mitglied
02.12.2011
13
0
Neue A3-GOLD-Bedingungen: Aus der Traum vom schnellen Status

Gerade auf der neu gestalteten Seite gelesen...

"Das Upgrade auf die Gold Stufe ist sehr bedeutend, daher haben wir dafür gesorgt, dass Sie als Gold Mitglied viele wichtige Privilegien und somit vor, während und nach Ihrem Flug mehr Flexibilität und Komfort genießen, die Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten bei allen Mitgliedsairlines den höchsten Komfort-, Service- und Luxusstandard sowie die Privilegien für Gold Star-Alliance-Mitglieder genießen. Um die Gold Stufe zu erreichen, müssen Sie entweder 24.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder 48.000 Meilen unabhängig von der Partnerairline sammeln. Um in der Gold Stufe zu bleiben, müssen Sie ab dem Datum Ihres Upgrades zum Silbernen Mitglied (bzw. dem Datum der Aktualisierung Ihres Upgrades) innerhalb von 12 Monaten 12.000 Statusmeilen sammeln und dabei mindestens zweimal mit Aegean bzw. Olympic Air fliegen, oder insgesamt 24.000 Statusmeilen unabhängig von der Fluggesellschaft sammeln."

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
"Um in der Gold Stufe zu bleiben, müssen Sie ab dem Datum Ihres Upgrades zum Silbernen Mitglied (bzw. dem Datum der Aktualisierung Ihres Upgrades) innerhalb von 12 Monaten 12.000 Statusmeilen sammeln und dabei mindestens zweimal mit Aegean bzw. Olympic Air fliegen, oder insgesamt 24.000 Statusmeilen unabhängig von der Fluggesellschaft sammeln."

Copy and Paste?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.164
8.048
HAM
Gerade auf der neu gestalteten Seite gelesen...

"Das Upgrade auf die Gold Stufe ist sehr bedeutend, daher haben wir dafür gesorgt, dass Sie als Gold Mitglied viele wichtige Privilegien und somit vor, während und nach Ihrem Flug mehr Flexibilität und Komfort genießen, die Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten bei allen Mitgliedsairlines den höchsten Komfort-, Service- und Luxusstandard sowie die Privilegien für Gold Star-Alliance-Mitglieder genießen. Um die Gold Stufe zu erreichen, müssen Sie entweder 24.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder 48.000 Meilen unabhängig von der Partnerairline sammeln. Um in der Gold Stufe zu bleiben, müssen Sie ab dem Datum Ihres Upgrades zum Silbernen Mitglied (bzw. dem Datum der Aktualisierung Ihres Upgrades) innerhalb von 12 Monaten 12.000 Statusmeilen sammeln und dabei mindestens zweimal mit Aegean bzw. Olympic Air fliegen, oder insgesamt 24.000 Statusmeilen unabhängig von der Fluggesellschaft sammeln."

Auch schon aufgewacht??

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.824
4.399
FRA
Da ja (zumindest laut WebSite) die Statusmeilen bei Erreichen der nächsthöheren Stufe zurückgesetzt werden, muss man nun zur Optimierung möglichst genau die Schwelle treffen. Also möglichst genau 12000 Meilen inkl. zweier Flüge mit A3/OA damit die folgenden Flüge dann schon zur Gold-Quali zählen.

Interessant finde ich auch die Variante mit mehrfachem Verlängern innerhalb eines Statusjahres, damit hat man nämlich keine toten Jahre und erfliegt sich wieder einen Quasi-Lifetime Status

A

Anonym-36803

Guest
Die digitale Statuskarte in der iPhone App zeigt bei mir ein Ablaufdatum am 24.01.16 an. Scheint also noch ein paar Tage Puffer zu geben...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Also in der Android App von Aegean sehe ich die neue Gold-Card mit Expiry 24/01/2016. Also länger als es bislang hies (Exp November/2015)... =;

Ich nehme an, dass es auf der direkten Homepage von Aegean dann keinen Zugang zu Miles+Bonus gibt, sondern nur über den extra-link?
Alles funzt hier wohl noch nicht. Mein Status wird online nicht angezeigt nach dem Login.

Und bedeutet:

Gold Stufe
Um die Gold Stufe zu erreichen, müssen Sie entweder 24.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder 48.000 Meilen unabhängig von der Partnerairline sammeln.

jetzt, dass dies erst NACH dem SilverStatus geschieht oder doch direkt? ...

Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina

Danke PM2011! Hat aber leider noch Javascript Fehler :D

Ich würd dann sagen, 9.2k Statusmeilen (ab 24/11/2013) und keine A3 Flüge (war mir zeitlich leider nicht möglich in diesen zwei Monaten noch einen ATH Trip reinzuquetschen..). Mussten ja uns Silver unbedingt die Pistole auf die Brust setzen..

Adios Silver

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ab und zu gibt es noch Fehler, wenn das mal alles behoben ist, gibt es auch sicher einen direkten Zugang.

Im Konto (ohne App) steht:

Your current account statement
Award Miles: XXXXXXXXXX

How to maintain your tier
Required number of Tier Miles: 12000
including 4 flights with Aegean and Olympic Air
OR
Required number of Tier Miles in total: 24000

Until: 24/11/2015

Meilen einlösen:
https://de.aegeanair.com/milesandbonus/einlosen/fluggesellschaften/

Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Die digitale Statuskarte in der iPhone App zeigt bei mir ein Ablaufdatum am 24.01.16 an. Scheint also noch ein paar Tage Puffer zu geben...

Trotzdem wird man sich bis zum 24. Nov 2015 requalifizieren muessen. Das Ueberlappen ist wichtig, falls die Requali kurz vor dem 24. Nov geschieht und der Kartenversand etwas dauern kann.

A

Anonym-36803

Guest
Trotzdem wird man sich bis zum 24. Nov 2015 requalifizieren muessen. Das Ueberlappen ist wichtig, falls die Requali kurz vor dem 24. Nov geschieht und der Kartenversand etwas dauern kann.

Bin ja eh mal gespannt, wann die jetzt neuen Karten geliefert werden. Meine jetzige ist noch bis 12/2014 gültig.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Interessant finde ich auch die Variante mit mehrfachem Verlängern innerhalb eines Statusjahres, damit hat man nämlich keine toten Jahre und erfliegt sich wieder einen Quasi-Lifetime Status

Wo liest Du denn das heraus?

Bin ja eh mal gespannt, wann die jetzt neuen Karten geliefert werden. Meine jetzige ist noch bis 12/2014 gültig.

Ich habe Mitte Oktober A3-Gold erreicht und bis jetzt noch gar keine Goldkarte bekommen, weder alt noch neu :D

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Von 0 auf Gold werden zukünftig 72k (ohne Aegean und OA Flüge) gebraucht oder 48k (ohne Aegean und OA Flüge) ...Sprich: wird der Status wenn man Silber ist zurückgesetzt und man muss dann 48k sammeln oder ist das der gesamte Meilenwert?

danke euch!!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
72k - sprich der A3*G ist (sofern man weder mit A3 noch OA fliegt) vom leichtesten zu einem der am schwersten erreichbaren *G geworden.

• Like
Reaktionen: Simineon