A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
ANZEIGE
Interessant finde ich auch die Variante mit mehrfachem Verlängern innerhalb eines Statusjahres, damit hat man nämlich keine toten Jahre und erfliegt sich wieder einen Quasi-Lifetime Status

Wo liest Du denn das heraus?

hieraus:
The Gold Member that accumulates 12,000 Tier Miles including four (4) flights with AEGEAN or/and Olympic Air or a total of 24,000 Tier miles regardless of airline, within a period of twelve consecutive months from the last tier upgrade/retain, his/her status will be automatically extended for one (1) year.

Auf deutsch: Ein Goldmember, der 12.000 Meiln bla, bla innerhalb von 12 Monaten nach bla bla, verlängert seinen Status um 1 Jahr.

Was ist denn wenn Du 12.000 Meilen inkl. vier Flüge mit OA/A3 fliegst ? Dann wird Dein Status verlängert. und dann fliegst Du nochmal 12.000 Meilen inkl. vier Flüge mit OA/A3, dann gilt wieder "from the last tier upgrade/retain" und Dein Status wird wieder um ein Jahr verlängert und Du hast wieder ein neues "retain", also beginnt das Spiel erneut.

Im Extremfall: Du fliegst jeden Monat 12.000 Meilen auf A3/OA Metall und Dein Status wird jeden Monat um ein Jahr verlängert, weil jeden Monat erneut die Bedingung
"from the last tier upgrade/retain" zurückgesetzt wird.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ich habe Mitte Oktober A3-Gold erreicht und bis jetzt noch gar keine Goldkarte bekommen, weder alt noch neu :D
Kartenversand wurde temporär eingestellt bis die Umstellung durch ist.

Von 0 auf Gold werden zukünftig 72k (ohne Aegean und OA Flüge) gebraucht oder 48k (ohne Aegean und OA Flüge) ...Sprich: wird der Status wenn man Silber ist zurückgesetzt und man muss dann 48k sammeln oder ist das der gesamte Meilenwert?

Siehe Posts #5243, #5244 sowie #5268 - 72k sind die neue Gold-Schwelle (eigentlich noch höher, denn man wird in der Praxis wohl kaum die Silber-Schwelle auf die Meile genau treffen).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.525
Etwas eigenartig ist der Umstand, dass das Erreichen des Status jetzt extrem schwer ist, die Verlängerung jedoch extrem leicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
hieraus:

Auf deutsch: Ein Goldmember, der 12.000 Meiln bla, bla innerhalb von 12 Monaten nach bla bla, verlängert seinen Status um 1 Jahr.

Was ist denn wenn Du 12.000 Meilen inkl. vier Flüge mit OA/A3 fliegst ? Dann wird Dein Status verlängert. und dann fliegst Du nochmal 12.000 Meilen inkl. vier Flüge mit OA/A3, dann gilt wieder "from the last tier upgrade/retain" und Dein Status wird wieder um ein Jahr verlängert und Du hast wieder ein neues "retain", also beginnt das Spiel erneut.

Im Extremfall: Du fliegst jeden Monat 12.000 Meilen auf A3/OA Metall und Dein Status wird jeden Monat um ein Jahr verlängert, weil jeden Monat erneut die Bedingung
"from the last tier upgrade/retain" zurückgesetzt wird.

Also so würde ich das ja nicht verstehen.... Meinem Verständnis nach hast Du nach den 12.000 Meilen verlängert, d.h. "from the last tier retain" wäre der 24.11.2015, und erst ab diesem Datum beginnt der neue Zeitraum für die nächste Verlängerung. Absolut klar ist in der Tat aber auch das nicht, zumindest in der englischen Version (leider ist die Website immer noch down, sonst würde ich mal die griechische Version nachlesen).

Etwas eigenartig ist der Umstand, dass das Erreichen des Status jetzt extrem schwer ist, die Verlängerung jedoch extrem leicht.

Wahrscheinlich will A3 es nicht riskieren, ihre bestehenden griechischen Goldkunden allzu sehr zu verärgern bzw. mit einer zu hohen (und für den innergriechischen A3-Vielflieger nicht erreichbaren) Schwelle in die Arme von Ryanair zu treiben. Sondern ihnen vielmehr Anreiz geben, doch möglichst alle ihre Flüge bei A3 zu buchen, um ihren Status zu erhalten. Andererseits haben sie aber wohl auch gemerkt, dass das so nicht weitergeht, und vergeben daher in Zukunft den Status nicht mehr ganz so leicht (eventuell ja auch auf Druck der Star Alliance).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.525
Habe jetzt mal nachgerechnet, seit Erreichen des Status hätte ich mit meinen bei A3 gesammelten Meilen jedesmal den Status nach den neuen Regeln verlängert. Von daher sind die Änderungen für mich kein Problem.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Habe jetzt mal nachgerechnet, seit Erreichen des Status hätte ich mit meinen bei A3 gesammelten Meilen jedesmal den Status nach den neuen Regeln verlängert. Von daher sind die Änderungen für mich kein Problem.

Das kann ich leider noch nicht rechnen, da ich den Status erst ein halbes Jahr habe. Allerdings stehen die Chancen gut, dass ich in Zukunft langstrecke öfter LH Premium Economy fliege. Und dafür gibt es leider weder bei A3 noch bei TK oder OZ Meilen. Und für den Senator bei MM reicht es bei mir definitiv nicht. :( Die Alternative wäre, auf die Y+ zu verzichten zugunsten des Status (wo auch immer), aber das fällt mir im Traum nicht ein. Dann wird es eher noch ein jährlicher Kurztrip nach Griechenland.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Da ja (zumindest laut WebSite) die Statusmeilen bei Erreichen der nächsthöheren Stufe zurückgesetzt werden, muss man nun zur Optimierung möglichst genau die Schwelle treffen. Also möglichst genau 12000 Meilen inkl. zweier Flüge mit A3/OA damit die folgenden Flüge dann schon zur Gold-Quali zählen.

Das mit dem Zurücksetzen ist aber eine Annahme? So habe ich das nirgends gelesen. Es spricht gar nichts dagegen, bei Überschreiten der 12k Marke eben genau 12k vom Statusmeilenstand abzuziehen. Respektive denke ich nicht, dass nach dem Uprade die Anzeige "sie benötigen noch xxx Meilen für den Upgrade..." einfach auf 24k gesetzt wird, sondern die überzähligen Meilen gleich angerechnet werden. Alles andere würde ich als eine seltsame Umsetzung empfinden. Aus welcher Passage schliesst du das?

Interessant finde ich auch die Variante mit mehrfachem Verlängern innerhalb eines Statusjahres, damit hat man nämlich keine toten Jahre und erfliegt sich wieder einen Quasi-Lifetime Status

Das verstehe ich wie Anonyma auch anders. Hoffentlich kann bald jemand aus der Realität berichten.

• Like
Reaktionen: Moller

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637

So hat jedes FFP die eigenen Irrationalitaeten. Ganze Scharen von VFT Foristen begeben sich auf did Suche danach und nuthen diese nach Kraeften und Vorlieben aus.

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Ich hoffe ja echt mal, dass die Homepage bald rund läuft, damit jeder in Ruhe alles nachlesen kann;-)
Konnte schon jemand in seinen Account sehen? Mich würde interessieren, ob jetzt alle Gold Member auch diese 4 Upgrades etc. bekommen, oder ob man das erst bekommt, wenn man den Gold Status mit den Neuen Bedingungen erhält.

Habe immerhin bei der 40% Aktion zugeschlagen und ende Mai einen schönen Athenurlaub gebucht mit Flug: Frankfurt-Thessaloniki-Athen-Rhodos-Frankfurt. Damit hab ich die 4 Segmente und für 260€ auch 3314 Status und 3978 Prämienmeilen!;-)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Ich sehe die Kontoseite für ein paar Sekunden und dann ist sie wieder weg und ich bin ausgeloggt. :eyeb:

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Mit Google Chrome geht die Seite momentan ganz gut, Safari macht gar nix!;-(
Hab mein Account durchgeschaut, aber nix von den 4 Upgrades gefunden. Die werden sie ja wohl nicht per Post mit den Karten verschicken, oder? Meine bei einem früheren Einloggversuch mal kurz nen Unterpunkt Vouchers oder sowas gesehen zu haben, der ist jetzt aber weg.
In der Account Übersicht steht auch, dass der Zeitraum für Requalifizierung bis 24.11.2015 läuft, in der mobilen App steht auf meiner Goldcard aber Exp. date: 24.01.2016 ;-)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
In der Account Übersicht steht auch, dass der Zeitraum für Requalifizierung bis 24.11.2015 läuft, in der mobilen App steht auf meiner Goldcard aber Exp. date: 24.01.2016 ;-)
Das ist kein Widerspruch. Dein *G gilt bis 24.01.16, du musst dich aber bis 24.15.15 qualifiziert haben.
LH-Status laeuft auch bis 02/2016 du musst dich aber bis spaetestens 31.12.2015 requalifiziert haben.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Habe immerhin bei der 40% Aktion zugeschlagen und ende Mai einen schönen Athenurlaub gebucht mit Flug: Frankfurt-Thessaloniki-Athen-Rhodos-Frankfurt. Damit hab ich die 4 Segmente und für 260€ auch 3314 Status und 3978 Prämienmeilen!;-)

Für alle die es verpasst haben: die 40% galten nur für Direktflüge. Für Umsteiger wie deinen gibt es natürlich immer noch die "normalen" Angebotspreise.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Für alle die es verpasst haben: die 40% galten nur für Direktflüge. Für Umsteiger wie deinen gibt es natürlich immer noch die "normalen" Angebotspreise.

Jein, die 40% gab es in der Tat nur auf die internationalen Direktflüge. Allerdings berechnet A3 meinem Eindruck nach in vielen Fällen keine „wirklichen“ Umsteiger-Tarife, sondern es werden de facto die Segmente addiert (abzüglich eventuell doppelter Steuern, Gebühren usw.). Siehst Du z.B. daran, dass Du häufig auf den einzelnen Segmenten unterschiedliche Buchungsklassen hast.

Insofern könnte er auf den Teilstrecken FRA-SKG und RHO-FRA tatsächlich die 40% Ermäßigung haben. Ich hatte schon Fälle, wo derartige Verbindungen (internationaler Flug plus innergriechischer Anschluss) im Rahmen der Aktionen eindeutig ermäßigt waren.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Insofern könnte er auf den Teilstrecken FRA-SKG und RHO-FRA tatsächlich die 40% Ermäßigung haben. Ich hatte schon Fälle, wo derartige Verbindungen (internationaler Flug plus innergriechischer Anschluss) im Rahmen der Aktionen eindeutig ermäßigt waren.

Kann ich bestätigen, ist definitiv so.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Einloggen geht jetzt. Status, obwohl in der App bis Ende Januar 2016 angezeigt, gilt bis 24.11.2015.

Es gibt 4 Punkte das Together Konto betreffend, die aber noch nicht funktionieren; ich wollte gerne eine Einladung an meine +1 schicken, klappt nicht da ich angeblich meine Daten aktualisieren muss.

Es gibt aber keine Auswahlmöglichkeit zur Kontoaktualisierung.

Ich habe auch keinen Punkt zur nachträglichen Meilengutschrift gefunden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Jetzt seid halt nicht so ungeduldig :D. Die ganzen noch fehlenden Funktionen (wie together, Coupons usw.) werden in den nächsten Tagen oder Wochen schon kommen, genauso wie eventuell fehlende Meilengutschriften. Nur mit dem morgigen Generalstreik in Griechenland (einschließlich der Fluglotsen und Annullierung aller A3-Flüge) haben die bei A3 wahrscheinlich im Moment Dringenderes zu tun als die Probleme bei der Umstellung auf das neue Miles&Bonus....

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Going Gold is a serious upgrade, so we add on even more benefits to help you make the most of every trip, with exclusive benefits at the airport, in flight and beyond. Moreover, you are entitled to the Star Alliance Gold status which ensures a seamless and enhanced travel experience within the Star Alliance network. That's exactly what awaits you! To reach the Gold Tier, all you need to do is fly Aegean or Olympic Air at least four times and earn 24,000 Tier Miles within 12 months or collect a total 48,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with. Whichever you do first will get you there. To retain your Gold Tier, you have a fixed 12-month period from the date of your upgrade or renewal of your tier to collect 12,000 Tier Miles, including 2 flights with Aegean and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with.

Das mit den 2 Flügen und 12.000 für das Renewal ist neu oder?

Edit:
Gibts natürlich auch auf deutsch:

Das Upgrade auf die Gold Stufe ist sehr bedeutend, daher haben wir dafür gesorgt, dass Sie als Gold Mitglied viele wichtige Privilegien und somit vor, während und nach Ihrem Flug mehr Flexibilität und Komfort genießen, die Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten bei allen Mitgliedsairlines den höchsten Komfort-, Service- und Luxusstandard sowie die Privilegien für Gold Star-Alliance-Mitglieder genießen. Um die Gold Stufe zu erreichen, müssen Sie entweder 24.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten sammeln und dabei mindestens viermal mit Aegean oder Olympic Air fliegen oder 48.000 Meilen unabhängig von der Partnerairline sammeln. Um in der Gold Stufe zu bleiben, müssen Sie ab dem Datum Ihres Upgrades zum Silbernen Mitglied (bzw. dem Datum der Aktualisierung Ihres Upgrades) innerhalb von 12 Monaten 12.000 Statusmeilen sammeln und dabei mindestens zweimal mit Aegean bzw. Olympic Air fliegen, oder insgesamt 24.000 Statusmeilen unabhängig von der Fluggesellschaft sammeln.

A

Anonym-36803

Guest
Einloggen geht jetzt. Status, obwohl in der App bis Ende Januar 2016 angezeigt, gilt bis 24.11.2015.

Ich lese das so, als dass der Status bis zum 24.1.16 gilt, jedoch bis zum 24.11.15 verlängert werden muss. Ähnlich wie bei M&M, wo der Status bis Ende Februar gilt, aber bis 31.12. des Vorjahres verlängert werden muss.