A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Nein habe ich nicht!
Ich war A3 Gold
Ich bin A3 Gold
Ich bleibe A3 Gold
!

Vielleicht mit mir? Ich war A3 Silber und bin nun über Nacht sang- und klanglos Niente geworden. :cry: Vermerkt ist im Account aber nicht als Downgrade sondern "Card Renewal". Klingt doch gleich viel besser. :D
Wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit habe, fliege ich meinen Prämienflug ab und kann das Kapitel auch schließen. Gelten die Angaben für Aegean und Olympic Flüge eigentlich für Oneway oder Return?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Bei mir wird es geschlossen, bevor es überhaupt eröffnet wurde. Ich sammel jetzt etwas weiter östlich.

Das tue ich ebenfalls schon: TK E+ als Ablöse für den auslaufenden SEN steht kurz bevor.
Aber irgendwann muss ich ja mal die A3 Meilen auf den Kopf hauen. Wobei: alle 2 Jahre einen Flug dort gutschreiben zu lassen tut ja nicht weh.

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Erhalten alle aktuellen Gold-Member die Upgrade-Awards? Finde im Menü nach der Anmeldung den Punkt "My coupons" nicht... :/

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
Das tue ich ebenfalls schon: TK E+ als Ablöse für den auslaufenden SEN steht kurz bevor.
Aber irgendwann muss ich ja mal die A3 Meilen auf den Kopf hauen. Wobei: alle 2 Jahre einen Flug dort gutschreiben zu lassen tut ja nicht weh.

Du meinst alle zwei Jahre bei TK einen Flug über 37500 Meilen gutschreiben lassen ?

Eine Frage an diejenigen die jetzt gerade SILBER bei A3 "erworben" haben: Könnte da mal bitte jemand einen Screenshot seiner Accountübersicht posten ? Sind die Statusmeilen genullt ?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Du meinst alle zwei Jahre bei TK einen Flug über 37500 Meilen gutschreiben lassen ?

Eine Frage an diejenigen die jetzt gerade SILBER bei A3 "erworben" haben: Könnte da mal bitte jemand einen Screenshot seiner Accountübersicht posten ? Sind die Statusmeilen genullt ?

es wird nichts genullt für den Upgrade. Interessanterweise wird genullt für Requali... Verstehe wer will.

Hier ein Auszug eines von am 18.10.2014 Blue-Silver auf nun am 24.11.2014 Silver-Silver Gewordenen.

Seit dem 18.10.2014 nicht mehr geflogen.

Your current account statement

Award Miles: 16839

How to upgrade your tier

Required number of Tier Miles: 23161
including 4 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total: 47161

Until: 18/10/2015

How to maintain your tier

Required number of Tier Miles: 8000
including 2 flights with Aegean and Olympic Air

OR

Required number of Tier Miles in total: 16000

Until: 24/11/2015

• Like
Reaktionen: Simineon

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Nach dem ich mein Account aktualisiert und ein Together Konto eröffnet habe, bekam ich diese Email:

FIRST NAME: TOGETHER XXXXXX LAST NAME: XXXXXX TOGETHER ID: XXXXXXXXX
Congratulations! Your Together account has been successfully activated.

As of today, you can add up to 5 members, regardless of their tier status, and pool your award miles into one single account, letting you make full use of the collective balance.

Together ID: XXXXXXXX
Password: XXXX

Log-in to your Together account, using the above credentials and make the most of our easy-to-use online services. Manage the members of your account, spend miles and see how close you are to enjoying your next award.

Thank you for joining Together!

Best Regards,
Miles+Bonus
Aegean

Wobei die Together-Account Nummer und PIN anders lauten als mein Account bei M+B.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
Klasse, vielen Dank für die Übersicht.

Ich verstehe das dann so:

Status Blue
Flug A: 33000 Meilen

Upgrade auf Silver (24.000 Meilen)
Gold möglich in 15000 Meilen mit 4 A3 Flügen oder in 39000 Meilen ohne A3 Flüge

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wird vermutlich so sein. Falls möglich könnte ein A3 Return vor dem 33k Meilen Flug zu machen ev. billiger sein.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.097
1.610
KUL (bye bye HAM)
Großartige Leistung Aegean, einfach mal die bestehenden *A S auf Blue downgraden, damit man definitiv Richtung Türkei wandert. Könnte mich in den Arsch beissen im Oktober 4 private Legs da angegeben zu haben.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und Hugi

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Großartige Leistung Aegean, einfach mal die bestehenden *A S auf Blue downgraden, damit man definitiv Richtung Türkei wandert. Könnte mich in den Arsch beissen im Oktober 4 private Legs da angegeben zu haben.

Geht mir genau gleich... Naja, die gesammelten Meilen sollten für einen Kurztrip nach Athen reichen...

Die Karte die mir Aegean vor nem Monat geschickt hat kann ich also schon wieder wegschmeissen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.796
Dahoam

Wer davon ausgegange ist dass die Goldkarten-Party in Griechenland auf ewig so weitergeht muss schon ziemlich blauäugig gewesen sein. Es gab genau zwei Möglichkeiten die über kurz oder lang eintreten mussten: die Pleite von A3 oder eine Umstellung des Programms auf etwas Nachhaltigeres. Ich habe nachdem ich A3*G wurde schon frühzeitig angefangen woanders zu sammeln und bin da mittlerweile auch *G geworden (und nein, es ist kein Döner-Gold ;) ) und werde wohl auch da zukünftig weitersammeln zum Statuserhalt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe nachdem ich A3*G wurde schon frühzeitig angefangen woanders zu sammeln und bin da mittlerweile auch *G geworden (und nein, es ist kein Döner-Gold ;) )

Köstlich :)) seit Jahren wird man im Supermarkt komisch angeguckt wenn man nach Negerküssen fragt aber DönerGold Topt das :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.018
HAM

Wenn Du schon den A3*G nicht schaffst, wie willst Du dann einen TK*G machen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.018
HAM
Von 0 auf Gold ist TK*G nunmehr einfacher als A3*G. Bei A3 ist nur noch die Verlängerung absolut billig.

Das kommt auf das Fluprofil an. M&B ist bei vielen Buchungsklassen bei LH großzügiger als M&S. Z.B. in Y/B 950 vs. 800 Meilen. Bei United hat TK noch zwei günstigere Discount Klassen mit drin, sonst ist die Vergabe identisch.

Mich interessiert es ohnehin nur noch für meine +1. Hatte den A3*G für ein Projekt in Griechenland. TK E+ und SEN reichen mir.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Das kommt auf das Fluprofil an. M&B ist bei vielen Buchungsklassen bei LH großzügiger als M&S. Z.B. in Y/B 950 vs. 800 Meilen. Bei United hat TK noch zwei günstigere Discount Klassen mit drin, sonst ist die Vergabe identisch.

Klar, wenn die Klassen, die man regelmäßig fliegt, keine Meilen geben nützt einem alles nix. Dafür braucht man bei TK 12k Meilen weniger von 0 auf *G als im neuen A3-Programm. Aus meiner Sicht also durchaus unerwartet heftige Erhöhungen der Hürden bei A3; der Blick darauf wird nur bei mir und den weiteren Foristi getrübt durch die dagegen völlig billige Qualifikationshürde - insbesondere wenn man in Europa lebt und die Hälfte der 24k durch 4 A3 Flüge ersetzen kann, die dann selbst auch wieder knapp 2k Meilen selbst in Billigeco geben.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Klar, wenn die Klassen, die man regelmäßig fliegt, keine Meilen geben nützt einem alles nix. Dafür braucht man bei TK 12k Meilen weniger von 0 auf *G als im neuen A3-Programm. Aus meiner Sicht also durchaus unerwartet heftige Erhöhungen der Hürden bei A3; der Blick darauf wird nur bei mir und den weiteren Foristi getrübt durch die dagegen völlig billige Qualifikationshürde - insbesondere wenn man in Europa lebt und die Hälfte der 24k durch 4 A3 Flüge ersetzen kann, die dann selbst auch wieder knapp 2k Meilen selbst in Billigeco geben.

nicht vergessen, dass man von den 12k auch noch 2k einfach kaufen kann (wir fliegen ja alle so ungern)