A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
ANZEIGE
Das wäre der richtige Wert für "International" (im Gegensatz zu: "European Cross Border"). Vermutlich glauben die, Prag und Basel wären irgendwo in Amerika?

Genau, habe das beim Überprüfen der Website auch bemerkt.. Ich werde dann mal bei meiner netten Mail bezgl. der fehlenden Meilen noch eine Europa-Karte mitschicken ;-)

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Genau, habe das beim Überprüfen der Website auch bemerkt.. Ich werde dann mal bei meiner netten Mail bezgl. der fehlenden Meilen noch eine Europa-Karte mitschicken ;-)

Ich hatte einen ähnlichen Fall: TLV-BRU haben die zum Europa-Pauschalwert verbucht. Okay, in der Award-Tabelle zählt TLV auch zu Europa, deswegen wollte ich nicht mosern. Aber TLV-ATH, TLV-MUC, TLV-ZRH, TLV-FRA, TLV-VIE (habe ich alles schon bei A3 verbucht ...) wurden korrekt auf der richtigen "International"-Tabelle abgerechnet ...

Kurzum: Da gibt es Schlampereien.

• Like
Reaktionen: NicuMD11
A

Anonym-36803

Guest
Gerade eine Mail "Welcome to the new Miles+Bonus Gold tier" von A3 bekommen:

Welcome to the Gold tier of the new Miles+Bonus, the common loyalty program of Aegean and Olympic Air that rewards your trust with even more benefits, additional services and new partnerships.

Enjoy an even fairer way of accruing miles on Aegean and Olympic Air flights, so the further you go the more miles you earn and take advantage of the more redemption options we offer, so that you can select your award ticket using less or more miles, according to your travel needs. What's more, you may benefit from the accrual and redemption choices available to you through the Star Alliance network and our growing list of partners.

Your new Gold card will be posted to the address registered in your account, in the coming period.

Gold Benefits
Discover all the special benefits you get with your Gold Miles+Bonus card.

Let's get digital
Until you receive your new card, log into your account and have instant access to your digital card through the Miles+Bonus section at mobile.aegeanair.com and Aegean mobile app.

Thank you for your loyalty and preference. We hope you will enjoy the top-tier benefits your loyalty deserves.

Best regards,
Miles+Bonus
Aegean

Mal schauen, was sich hinter "coming period" versteckt. Meine jetzige Karte ist noch genau diesen Monat gültig.

• Like
Reaktionen: ABEKLH und nycbased

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
651
1.187
BSL, ex-LEJ

Scheint ein Berechnungsfehler zu sein (oder Enhancement). Hab ähnliches Problem - wird wohl nur die Mail an Miles&Bonus weiterhelfen (warte aber mal, bis der Rückflug BK V gutgeschrieben ist):
M+B_Account.GIF

LH H innereuropäisch sollte eigentlich 1000 Meilen pro Leg geben, nur LH H Inland gibt 500 Meilen.
Und nein, sowohl Basel als auch Graz zähle ich nicht zu Deutschland :)

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Schafft es momentan jemand einen neuen M&B-Account anzulegen? Ich bekomme jedesmal den öminösen Fehler ": **There can not be 3 cons. chars in Last Name! Please fill Last Name field."

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Es ist ja hier schon das eine oder andere Mal angeklungen, dass die Unzufriedenen nach der A3-Umstellung (zu denen ich mich gegenwärtig auch [noch] zähle) weiter gen Osten ziehen und fortan bei / mir TK weitermachen.

Dazu habe ich eine Verfahrensfrage zum Statusmatch A3 & TK: zieht da nur der Status oder auch die Status-/Tiermeilen mit um, sodass man die zum *A-Gold noch fehlenden Meilen einfach mit TK weiter sammelt (also dann wohl auf Classic+)?

Falls das hier nicht herpasst, gerne verschieben oder mich auf den richtigen Thread hinweisen. Vielen Dank schonmal.

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Die benötigten Meilen für einen Mietwagen bei Hertz haben sich auch unverschämt erhöht. Statt 22.000 Meilen für 7 Tage sind es jetzt 31.500, und das nur in der Nebensaison. In der Hauptsaison werden 45.500 Meilen fällig. Entspricht also einer Verdoppelung (n)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.020
HAM
Zuletzt bearbeitet:

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
132
46
HAM
Großartige Leistung Aegean, einfach mal die bestehenden *A S auf Blue downgraden, damit man definitiv Richtung Türkei wandert. Könnte mich in den Arsch beissen im Oktober 4 private Legs da angegeben zu haben.

In dem Club bin auch auch Mitglied geworden.... Gerade kam die blaue Karte und schon war sie wieder wertlos...

Ich habe vor einer Woche eine Email an Aegean geschrieben und gefragt, ob man so mit Kunden umgeht aber bis heute nicht mal eine Antwort erhalten :-(

Na ja, es gibt ja Alternativen wobei die Tuerken nach meinen ersten Erfahrungen da auch nicht mehr ernsthaft als Alternative in Frage kommen... Dann geht es halt noch weiter gen Osten ....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Großartige Leistung Aegean, einfach mal die bestehenden *A S auf Blue downgraden, damit man definitiv Richtung Türkei wandert. Könnte mich in den Arsch beissen im Oktober 4 private Legs da angegeben zu haben.
In dem Club bin auch auch Mitglied geworden....
Du versuchst es neu bei TK? Darf ich deine Fusszeile zitieren: Turkish Airlines? Never Ever!

Gerade kam die blaue Karte und schon war sie wieder wertlos... Ich habe vor einer Woche eine Email an Aegean geschrieben und gefragt, ob man so mit Kunden umgeht aber bis heute nicht mal eine Antwort erhalten :-(
Also ich würde dein Email auch ignorieren... Wobei Du natürlich mit 4000 Meilen schon ein SEHR SEHR guter A3 Kunde bist, wieso hast Du das nicht entsprechend erwähnt?

Unterhaltung pur! Bitte mehr davon! Ich hol mir dann mal Popcorn...
=;

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
Da verwechselst was.
P (= heavy discounted business) bringt bei MuS bei LH und OS genau 0 und bei LX 150%
Und bei A3 natürlich auch keine 300%

Lese ich etwas anders:

Turkish Airlines - Thai Airways - turkishairlines.com

Cabin
Booking Classes
Percentage of Flown Miles
First​
F, A, P​
200 %​

https://en.aegeanair.com/milesandbonus/how-to-earn/all-airlines/
Effective as of 30/06/2010
First Class
Booking Classes
Accrual Factor
First Class F300%
First Discounted A, P300%

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
132
46
HAM
Du versuchst es neu bei TK? Darf ich deine Fusszeile zitieren: Turkish Airlines? Never Ever!

Also ich würde dein Email auch ignorieren... Wobei Du natürlich mit 4000 Meilen schon ein SEHR SEHR guter A3 Kunde bist, wieso hast Du das nicht entsprechend erwähnt?

=;

Wenn Du richtig gelesen hättest versuche ich es nicht bei den Türken sondern gehe noch etwas weiter nach Asien...

Ich habe auch nie geschrieben das ich ein sehr sehr guter Kunde bin (bitte auch hier genauer lesen....) Man darf aber doch mal nachfragen, warum eine Firma Dir (mindestens) 1 Jahr *S verspricht und sich dann das Recht raus nimmt, diesen Status nach 2 Monaten wieder einzukassieren? Dabei ist es egal ob es 4000, 5000, 6000 oder wieviel auch immer gewesen sind.
Selbst wenn Du diese email nicht beantwortet hättest - eine seriöse Firma sollte dies schon machen...

Ist aber gut zu wissen, wie einfach Du zu unterhalten bist....:rolleyes:

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Noch ein Grund mehr bei TK zu sammeln ;) Mich ärgern dort allerdings die 200% für F, A und P, die gäben bei A3 immer noch 300%

Begreif ich nicht so ganz. Wenn Du in F fliegst und 300% für die Flüge bekommst - warum wählst Du dann das Programm das am einfachsten zu erreichen ist?
Es sollte in diesem Falle kein Problem für Dich werden, den SEN zu erreichen. Und da man bei A3 jetzt sowieso requalifizieren muss...

Mich ärgern wesentlich mehr die 0 Meilen bei günstigen Y Tickets sowie 0 bei LH & Co in der Biz "P". Das grenzt für mich nämlich die Auswahl an günstigen C Flügen stark ein - bis auf LX und AC.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU

=;

Mich würde ja auch interessieren, ob die angeblich so guten Kunden, die sich hier groß über die Änderungen aufregen, eigentlich schon mal ein A3-Flugzeug von innen gesehen haben...

• Like
Reaktionen: jetblue

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.097
1.610
KUL (bye bye HAM)

Die Zitatfunktion ist toll, aber bitte zitiere den Autor und nicht mich...

• Like
Reaktionen: chrini1

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe auch nie geschrieben das ich ein sehr sehr guter Kunde bin (bitte auch hier genauer lesen....) Man darf aber doch mal nachfragen, warum eine Firma Dir (mindestens) 1 Jahr *S verspricht und sich dann das Recht raus nimmt, diesen Status nach 2 Monaten wieder einzukassieren? Dabei ist es egal ob es 4000, 5000, 6000 oder wieviel auch immer gewesen sind.
Selbst wenn Du diese email nicht beantwortet hättest - eine seriöse Firma sollte dies schon machen...

Als Du dich bei M&B angemeldet hast, hast Du auch deren T&C zugestimmt... Ein Punkt besagt z.B.:

CHAPTER 28: OTHER TERMS

1. AEGEAN, may at its discretion, unilaterally cancel the Programme at any time after giving one (1) month’s prior written notice to Members.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und Anne