A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Falls es anderen auch nicht aufgefallen sein sollte - die neuen Meilenwerte für AC sind auch online. Vor allem P von 200% auf 50% könnte manche treffen.

Ich denke daß das (noch) ein Fehler ist, da P als Businessclass-Tarif ja eigentlich nicht zur Kategorie "Economy discounted" gehört ...
Bin aber auch gespannt wie es letztendlich rauskommt da ich im Januar mit AC nach Südamerika fliegen werde und noch überlege ob ich die Meilen zu M&M oder zu M&B schiebe. Letzteres wäre nur bei 200% Gutschrift sinnvoll.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
Das kommt unheimlich auf die Fluggesellschaft an, was wo P ist ...

Ich fliege gerade P und bei Thai ist das Discounted First

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Mich trifft das nun auch gerade.
Fliege mit AC in BK P am 28.12 nach Amerika - bekomme so noch 200%.
Aber am Rückflug am 9.1.15 gibt's dann ja nur mehr 50%. (n) Aber bei M&M gibt's da 100%.

Ist es möglich den Hinflug auf M&B gutschreiben zu lassen, und den Rückflug auf M&M laufen zu lassen?? Zwecks besser Ausbeute =;

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
Klar, es wird ja pro Flug abgerechnet, einfach zwischendrin die FF-Nummer ändern

• Like
Reaktionen: jota

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
wobei ich jetzt nur noch PrämienMeilen sammele, ich wüsste nicht, wo ein *G noch Nutzen bringt, wenn man eh C oder F fliegt ...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
... bei F kaum (weiteres Gepäckstück); aber bei C schon (*G-Loungen, First-Check-In, weiteres Gepäckstück)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
wobei ich jetzt nur noch PrämienMeilen sammele, ich wüsste nicht, wo ein *G noch Nutzen bringt, wenn man eh C oder F fliegt ...
Neben dem bereits erwähnten F-CI und *G Loungen auch bei separat in Y gebuchten Zubringer / Abbringer.
Und innerhalb Europas wird man wohl nicht immer in C verreisen.

Klar, es wird ja pro Flug abgerechnet, einfach zwischendrin die FF-Nummer ändern
Wobei das Ergebnis dann durchaus ein ungewolltes sein kann.
V.a. bei LH-Flügen stelle ich fest, dass sobald einmal eine M&M Nummer in der Buchung ist, gerne alles auf M&M läuft, egal ob man seine A3/TK/xy Nummer nachträglich eintragen lässt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.815
4.396
FRA
... bei F kaum (weiteres Gepäckstück); aber bei C schon (*G-Loungen, First-Check-In, weiteres Gepäckstück)

um in Ruhe warten zu können ist die eine Lounge wie die andere, F-Check-in ist doch meistens genauso leer wie C Check-in, und weitere Gepäckstücke sind auch (bei mir) nicht notwendig.

(und wenn ich so weiterfliege, hab ich eh den SEN bald)

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
um in Ruhe warten zu können ist die eine Lounge wie die andere, F-Check-in ist doch meistens genauso leer wie C Check-in...)

entspricht nicht meiner Wahrnehmung

Ist es möglich den Hinflug auf M&B gutschreiben zu lassen, und den Rückflug auf M&M laufen zu lassen?? Zwecks besser Ausbeute =;

Um das sicherzustellen solltest Du es nachträglich claimen und vorher keine Nummer eintragen. Auch nicht beim Buchen. Beim check-in zur Sicherheit herauslöschen lassen.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Das kommt unheimlich auf die Fluggesellschaft an, was wo P ist ...

Ich fliege gerade P und bei Thai ist das Discounted First

Es geht hier um Air Canada und auch um die entsprechende Tabelle zum Meilensammeln auf AC-Flügen und Gutschrift bei M&B.
Du kannst davon ausgehen dass ich weiß in welcher Beförderungsklasse und in welcher Buchungsklasse ich fliegen werde (wenn nicht gerade ein Downgrade dazwischenkommt ;) ) und das ist Business (P) bei AC.
Hat also gar nichts mit TG zu tun.
Ansonsten hast Du natürlich recht damit, daß Airlines ihre Buchungsklassenbezeichnungen (mehr oder weniger) frei zuordnen können.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Die Coupons (4x Upgrade, 2x Free Parking, 1x Valet Parking, 2x Compagnion Ticket) sind seit heute bei mir nach dem Login zu sehen. Die Hotline meinte jedoch, dass das System bei Ihnen noch nicht funktioniert und es noch ein paar Tage dauert, bis man das Upgrade auch tatsächlich einlösen kann.

• Like
Reaktionen: Anonyma

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Um das sicherzustellen solltest Du es nachträglich claimen und vorher keine Nummer eintragen. Auch nicht beim Buchen. Beim check-in zur Sicherheit herauslöschen lassen.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass das gut wäre. allerdings ist die M&B-Nummer schon bei der Buchung eingetragen worden. Wird mal alles löschen (lassen) und dann reklamieren.

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Die 50% Coupons auf innergriechische Flüge funktionieren schon. Lohnt sich aber nur bei C- oder kurzfristigen Y-Buchungen, da der Rabatt nur den Flugpreis angerechnet wird.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Es gibt übrigens noch immer 1000 Willkommensmeilen. Das macht dann mindestens 8000 Meilen pro Jahr zusätzlich für den Together-Account =;

Unabhängig von der Together-Geschichte: Die Willkommensmeilen (finde dazu aktuell nichts auf der A3-Seite) verfallen am Jahresende, oder? Wenn ich den Status also 2015 machen möchte ist wohl die Anmeldung erst im Januar Pflicht?

Update nach Fund: https://de.aegeanair.com/milesandbonus/uber-das-programm/bedingungen-und-voraussetzungen/

Prämienmeilen verfallen nie, Statusmeilen nach 12 Monaten. Dann muss das ja kalenderjahresübergreifend funktionieren. Könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Wenn du eingelogt bist und dann auf deinen Namen gehts öfnet sich ja das Account-Popup-NavMenu ... und da ist jetzt rechts oben (zumindest bei mir) ein neuer eintrag mit "My coupons" ... da sind dann alle vorhanden Coupons mit Code drin

Hab nicht gewusst, dass Companion Ticket = 50% off Intra Greece meint. Danke Dir :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei den Upgrade Vouchern scheinen ja tatsächlich alle Buchungsklassen zu gehen. Müsste man jetzt nur mit der Hotline am Ohr direkt buchen und dann die Dinger einbuchen, wenn die Verfügbarkeit offenbar nur telefonisch geprüft werden kann...

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Bei den Upgrade Vouchern scheinen ja tatsächlich alle Buchungsklassen zu gehen. Müsste man jetzt nur mit der Hotline am Ohr direkt buchen und dann die Dinger einbuchen, wenn die Verfügbarkeit offenbar nur telefonisch geprüft werden kann...

Das glaube ich erst, wenn ich die Bestätigung in den Händen halte. Diese Informationen kommen von Personen, die mündlich Kontakt mit der Hotline hatten. Ob die Mitarbeiter da schon vollständige Informationen haben, ist bei dem Chaos der letzten zwei Wochen zumindest zu bezweifeln. Könnte auch nur Verwirrung zwischen Buchungsklassen und Flex/GoLight sein.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Wenn ich den Status also 2015 machen möchte ist wohl die Anmeldung erst im Januar Pflicht?

Prämienmeilen verfallen nie, Statusmeilen nach 12 Monaten.

Das Qualijahr ist rollierend. Der beste Anmeldezeitpunkt ist also kurz vor dem ersten Flug.
Bislang war die Gueltigkeit eines Accounts auf drei Jahre ohne Aktivitaet begfenzt. Erst danach sind PM verfallen. Ich habe nicht gehoert, dass sich dafan etwas geaendert haette. Oder etwa doch?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Das glaube ich erst, wenn ich die Bestätigung in den Händen halte. Diese Informationen kommen von Personen, die mündlich Kontakt mit der Hotline hatten. Ob die Mitarbeiter da schon vollständige Informationen haben, ist bei dem Chaos der letzten zwei Wochen zumindest zu bezweifeln. Könnte auch nur Verwirrung zwischen Buchungsklassen und Flex/GoLight sein.

Naja, ich bezog es darauf, dass auf den Vouchern selbst keine Einschränkung dazu steht.

A

Anonym-36803

Guest
Im Sammelthread auf FT gibts ab Post#51 erste Erfahrungen dazu: Seat upgrade coupons (merged threads) - Page 4 - FlyerTalk Forums

Ich habe für Anfang März FRA-SKG-ATH und zurück gebucht, allerdings als Saver, da der schon teuer genug war. Werde mal die Tage anrufen, vielleicht klappt das Upgrade ja trotzdem. Wenn nicht, lasse ich die Gutscheine eben verfallen, auch kein Beinbruch.