ANZEIGE
Es gibt übrigens noch immer 1000 Willkommensmeilen.
Das wird allerdings nirgends mehr beworben... Eigene Erfahrung?
Es gibt übrigens noch immer 1000 Willkommensmeilen.
Das wird allerdings nirgends mehr beworben... Eigene Erfahrung?
Ich habe für Anfang März FRA-SKG-ATH und zurück gebucht, allerdings als Saver, da der schon teuer genug war. Werde mal die Tage anrufen, vielleicht klappt das Upgrade ja trotzdem. Wenn nicht, lasse ich die Gutscheine eben verfallen, auch kein Beinbruch.
Ich habe soeben zwei Buchungen ZRH-ATH-ZRH upgraden lassen, jeweils für 2 Personen (beide Gold). Die ursprünglichen Buchungen waren gebucht in Klassen P bzw. U in GoLight!
Anruf auf die griechische Nummer wurde nach 2 Minuten beantwortet, die Dame war sehr freundlich und hat das innert 5 Minuten für beide Buchungen erledigt. Allerdings hatte ich etwas mit dem griechisch betonten Englisch zu kämpfen... Sie wollte mir dann die neuen Ticketnummern per Mail zusenden. Noch ist nichts gekommen, die Buchungen sind jetzt in Business (Klasse I) und die Ticketnummern noch unverändert.
Hatte vor dem Anruf die Verfügbarkeit in Klasse I mit dem ANA-Tool gecheckt, scheint aber fast immer verfügbar zu sein.
Edit: Tickets sind nun eingetroffen, Fare Basis lautet nun PNOBAGD/UPGR und 2 Gepäckstücke sind trotz GoLight-Tarif möglich.
Aus gegebenem Anlass: Lohnt sich die C auf domestic-Flügen? Oder lieber die Voucher für 4 Kont-Strecken aufheben?
Aus gegebenem Anlass: Lohnt sich die C auf domestic-Flügen? Oder lieber die Voucher für 4 Kont-Strecken aufheben?
Und ich schließe nicht aus, auch meine Coupons innergriechisch einzusetzen, da ich auf BRU-ATH u.ä. sicher in C fliegen will und daher entweder im Rahmen von 40%-Aktionen oder als C-Award buche.
Was mir gerade einfällt: Gibt's dann eigentlich die Meilen für die Flüge nach dem ursprüngliche Ecotarif? Sollte zwar eigentlich, wird man aber möglicherweise hinterherrennen müssen, weil nach dem Upgrade die Flüge ja in I sind.
I originally had flexi U and was told I'd be upgraded to *I*fare. [...] Mileage accrual will be for U fare and will be credited automatically, (without retro claim).
Kann ich meinem gebuchten Flug in ECO im März heute schon upgraden?
Was mir gerade einfällt: Gibt's dann eigentlich die Meilen für die Flüge nach dem ursprüngliche Ecotarif? Sollte zwar eigentlich, wird man aber möglicherweise hinterherrennen müssen, weil nach dem Upgrade die Flüge ja in I sind.
Laut http://www.flyertalk.com/forum/23966596-post56.html
Wäre schön, wenn dies wirklich automatisch klappen würde.
Awardverfügbarkeit scheint zumindest im Winter ja super zu sein und nach Aussage des Agenten richtet sich die Upgradeverfügbarkeit nach der Awardverfügbarkeit (I). Also vielleicht einfach vorher die Verfügbarkeit checken und direkt nach Buchung durchrufen, dann sollte es sicher klappen.
Ich persönlich würde aber auch sagen, dass es bisschen Verschwendung für innergriechische Flüge ist (sieht natürlich anders aus, wenn man eh nur seine 4 Legs auf A3 abfliegen will). Ich befürchte/erwarte aber auch eher, dass sich auch A3 irgendwann mal die Frage stellt, wie sinvoll es ist, mit den Vouchern irgendwelche Billig U/P Tickets upgraden zu können.
Ich befürchte eher, dass es damit auf manchen Strecken sehr schnell keine C-Awards (ebenfalls I) bzw. überhaupt keine Awards mehr geben wird.
BRU-ATH / ATH-BRU bsp. liegt auf etlichen Flügen die übliche Award-Verfügbarkeit bei I1 (oder max. 2) und X0 (max. 2). Einschließlich im Winter. Und auf einer Strecke, wo geschätzt der halbe Flieger A3-Gold ist, wird das 1 I sehr schnell weg sein.
Ganz davon abgesehen, dass Billig-Buchungsklassen auf der Strecke zu meinen Flugzeiten praktisch nicht existent sind, andererseits A3 aber sehr niedrige Gebühren hat, insofern lohnt es sich eher, gleich als Award zu buchen (sollte ich vielleicht gleich mal machen...)
SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:
Das Sammeln von Meilen:
erfolgt nach dem Tarif des ursprünglich erworbenen Tickets (Economy-Class) und nicht nach dem Tarif, in dem der Flug durchgeführt wurde (Business-Class);
SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:
Das Ticket muss in der Tarifkategorie Flex ausgestellt worden sein.
Ich konnte meine 4 Voucher auf dem Routing ZRH/ATH/AUH/ATH/ZRH vor 2 Stunden einlösen. Somit für mich optimal eingesetzt. Verfügbarkeit vorher über ANA Tool gecheckt. Etwas holprige Verbindung über Skype aus Fernost und schlecht englisch sprechendem Agenten. Keinerlei Wartezeit und innerhalb von 30 Minuten neue Tickets erhalten. Gebucht war günstigste Economy Fare während des letzten Sales und Flüge.de Discount.
Tag zusammen,
es wird immer wieder von Upgrade-Vouchern gesprochen. Gabs die für alle Gold-Member oder wo findet man diese auf der neuen Website? Bin gerade etwas verwirrt
Danke für eine kurze Info![]()