A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

selko_

Neues Mitglied
09.12.2014
1
0
DTM
Der Retro-Claim-Button ist implementiert. Allerdings gibt es Fehlermeldungen für nicht-Aegean Fluege. Mal sehen, ob das durchgegangen ist. *Erster Post* :)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Am Freitag LH geflogen, am Montag 1250 Meilen auf dem M&B-Konto. Die automatische Gutschrift scheint wieder zu funktionieren, nachdem die LH-Meilen vor der Umstellung des Programms bei mir monatelang im Nirvana verschollen sind.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bei mir fehlen sogar noch "neue" A3-Meilen. Von ZRH-ATH-SKG am 6.12. (selbe Buchung, selbes Ticket, 2 Flugnummern) wurde ATH-SKG bisher nicht gutgeschrieben. Das wäre das 4. A3-Leg gewesen. Bin mal gespannt, wie lange der Retro-Claim dauert.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Funktioniert bei einem von Euch die Einladung zum Together Account?
Ich kann keine Leute einladen.

Miles+Bonus / Together invitation
Together invitation
Result: **An unxpected error occured. Please contact system administrator
Please use capital letters in First name and Last name fields.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Funktioniert bei einem von Euch die Einladung zum Together Account?
Ich kann keine Leute einladen.

Miles+Bonus / Together invitation
Together invitation
Result: **An unxpected error occured. Please contact system administrator
Please use capital letters in First name and Last name fields.

Die Meldung kommt natürlich trotz Grossschreibung von Vor- und Nachname? Einfach mal gefragt, weil Du das nicht erwähnst.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Die Einrichtung an sich war schon sehr widrig.
Erst weisse Seiten und dann nach erneutem Versuch, gab es zwei Bestätigungsmails. Anscheinend wurde der Account nicht richtig angelegt.

Wenn ich den Namen klein schreibe, kommt die Fehlermeldung, dass der Account nicht gefunden wurde!

Big_O

Neues Mitglied
28.01.2014
8
0
Sind Upgrades-Awards nach der Umstellung auch bei LH-Flügen möglich? Auf der HP von A3 M&B steht ja nur die allgemeine Meilentabelle für *A und dort gibt es nochnichtmal eine Unterscheidung zwischen Y/B und anderen Eco-Buchungsklassen (macht A3 da keinen Unterschied bei *A-weiten Meilenupgraden?)... sehr undurchsichtig wie ich finde...

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Sind Upgrades-Awards nach der Umstellung auch bei LH-Flügen möglich? Auf der HP von A3 M&B steht ja nur die allgemeine Meilentabelle für *A und dort gibt es nochnichtmal eine Unterscheidung zwischen Y/B und anderen Eco-Buchungsklassen (macht A3 da keinen Unterschied bei *A-weiten Meilenupgraden?)... sehr undurchsichtig wie ich finde...
In den Bedingungen Kapitel 5:

also so wie immer und genau so schlecht wie überall:

https://de.aegeanair.com/milesandbonus/uber-das-programm/bedingungen-und-voraussetzungen/

PS: und wie immer "lesen" nicht vergessen

• Like
Reaktionen: Big_O

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Bei den Upgrade Vouchern scheinen ja tatsächlich alle Buchungsklassen zu gehen. Müsste man jetzt nur mit der Hotline am Ohr direkt buchen und dann die Dinger einbuchen, wenn die Verfügbarkeit offenbar nur telefonisch geprüft werden kann...

Laut Hotline eben sind keine Redemption Tickets erlaubt zum Upgrade.
Habe gefragt, ob ich GoLight oder Flex buchen muss, um mit meinem Voucher von AUH nach ATH geupgraded zu werden.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Durchaus interessante Neuigkeiten:
- "Together": Bis zu 6 Teilnehmer können in einen gemeinsamen Pool Prämienmeilen sammeln
- Statusmeilen kaufbar
usw..

...

Kann mir jemand sagen, wie das bei einem Together Account mit dem Status aussieht? Verdoppelt sich dann dementsprechend die Hürde für Silber/Gold bei zwei Mitgliedern? Auf der A3-Homepage habe ich dazu leider nichts gefunden..

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Nope!
Jeder muss sich selbst jedes Jahr auf's Neue requalifizieren.
Was nicht geht, ist, dass Einer 48k erfliegt u. somit den Anderen "mitqualifiziert".

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Kann mir jemand sagen, wie das bei einem Together Account mit dem Status aussieht? Verdoppelt sich dann dementsprechend die Hürde für Silber/Gold bei zwei Mitgliedern? Auf der A3-Homepage habe ich dazu leider nichts gefunden..

es werden Prämienmeilen zusammengeführt, keine Statusmeilen. Die bleiben auf den jeweiligen Konti und zählen für die individuelle Qualifizierung.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56

Eigentlich steht es auf der Homepage ganz deutlich.

Die 1000 Meilen Willkommenbonus kann man sich allerdings 5x pro Halbjahr sichern und nach 6 Monaten dann erneut.
Sprich 10000 Meilen kann man pro Jahr generieren.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Dumme Frage:
Ohne Karte hoffe ich das A3G korrekt auf BP angezeigt wird und lade zur Sicherheit noch die A3 App runter fuer die digitale Karte?!
Danke

A

Anonym-36803

Guest
Dumme Frage:
Ohne Karte hoffe ich das A3G korrekt auf BP angezeigt wird und lade zur Sicherheit noch die A3 App runter fuer die digitale Karte?!
Danke

Sollte reichen, ja. Ggf. kannst Du ja noch die Welcome-Mail ausdrucken.

Außer in Third-Party Lounges (in UK) und in den OS/LX-Lounges in AT und CH habe ich die Karte noch nicht gebraucht. Für die Fast Track Security kann die Karte auch hilfreich sein, aber hier sollte auch das A3*G auf der Bordkarte ausreichen. Und wenn Du mit UA fliegst, wird sowieso "Premier Access" auf die BK (auch in Passbook) gedruckt.

Bei LH (sofern du mit LH fliegst) würde ich aber Änderungen nach erstmals erfolgtem Check-In sein lassen, da die IT berüchtigt ist, den Status dann nicht mehr zuverlässing zu erkennen und stattdessen A3P druckt (und, wenn mich nicht alles täuscht, auch kein blaues Priority-Banner in Passbook).

• Like
Reaktionen: nycbased

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0
Wie sehen mittlerweile eure Erfahrungen aus beim Nutzen der Upgrade-Voucher? Ist es jemanden gelungen, auch Mitreisende zu upgraden und ist jetzt klar, welche Klassen ausgeschlossen sind?