A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Also in SQ W ein Upgrade in Business ist nicht möglich? Verstehe ich das richtig? Finde es ziemlich schwer meine Meilen auszugeben bei Aegean!!!

Schwer, nein sicherlich nicht. Die Bedienungen sind jetzt nicht großartig anders, wie bei allen anderen *A Programmen. Das für ein Star Alliance Upgrade Award, die Buchungsklassen Y und B bei SQ vorausgesetzt wird ist auch bei allen andere *A Programmen so.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.020
HAM
Komisch, habe gerade mal bei aegean angerufen, allerdings wurde mir gesagt, dass ich nur auf Aegean Air upgrades machen kann! Hat da jemand noch mehr Informationen drüber?

Schreib doch mal, um welchen Flug es sich handelt (mit Datum) und in welcher BK du eingebucht bist. Dann können wir Dir helfen.

Andernfalls müsste ich mal meine Glaskugel suchen.:LOL:
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
... und da ist doch auch schon die Antwort, SQ Buchungsklasse W - bei keinem Programm ist die upgradebar (außer vielleicht bei SQ selber, aber selbst das bezweifle ich).
Wer nicht die absolut höchsten Buchungsklassen bucht, wird sein Eco-Ticket nicht mit Meilen aus einem fremden Programm upgraden können - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.020
HAM
SQ akzeptiert für Upgrades auf der A388 ohnehin keine Partnerawards. Ganz abgesehen davon, dass W hier eine Discount Buchungsklasse ist. Sorry, aber so funktioniert die Welt nicht.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
grad am schauen, ob ich doch den A3 *G verlängern will damit. Nun sehe ich, dass LX P bei A3 nur noch 100% gibt.... ist das neu, oder habe ic hda was verpasst? Bei AC gibt P noch 200%.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.936
1.217
46
Ruhrgebiet
grad am schauen, ob ich doch den A3 *G verlängern will damit. Nun sehe ich, dass LX P bei A3 nur noch 100% gibt.... ist das neu, oder habe ic hda was verpasst? Bei AC gibt P noch 200%.

Bitte nicht wundern, wenn es bald bei diversen Airlines weniger Punkte in der Buchungsklasse P geben wird ;)
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,

hätte da mal ne Verständnisfrage:

Ich fliege die Tage nach HNL mit AC in C - Routing ist LHR-YVR-HNL-YVR-YYZ-LHR - macht lt. gcmap 15774mi - bei A3 gibt es ja für AC in allen Buchungsklassen 200% Meilen. Buchungsklasse ist P (HNL-YVR ist einmal C).

Also müssten das dann 15774 x 2 = 31.548 mi sein.
Das würde dann für den A3 silver reichen, oder?
wenn ich dann im Frühjahr noch 4 Segmente mit A3 mache wird es dann zum A3 Gold, oder?

Mir geht es auch darum, dass alle Flüge noch in 2014 stattfinden... bei A3 ist es ja nicht pro Kalenderjahr, oder?

Danke für eure Hilfe!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo zusammen,

hätte da mal ne Verständnisfrage:

Ich fliege die Tage nach HNL mit AC in C - Routing ist LHR-YVR-HNL-YVR-YYZ-LHR - macht lt. gcmap 15774mi - bei A3 gibt es ja für AC in allen Buchungsklassen 200% Meilen. Buchungsklasse ist P (HNL-YVR ist einmal C).

Also müssten das dann 15774 x 2 = 31.548 mi sein.
Das würde dann für den A3 silver reichen, oder?
wenn ich dann im Frühjahr noch 4 Segmente mit A3 mache wird es dann zum A3 Gold, oder?

Mir geht es auch darum, dass alle Flüge noch in 2014 stattfinden... bei A3 ist es ja nicht pro Kalenderjahr, oder?

Danke für eure Hilfe!

Ich würde sagen nein: 24000 Meilen werden ohne A3 Flüge für silber benötigt. Die sind dann weg. 31548-24000=7548 Meilen die Dir für Gold angerechnet werden. Dir fehlen dann also noch 40452 Meilen oder 16452 Meilen und 4 Segmente auf A3 innerhalb von 12 Monaten.

Was Du aber machen kannst: Vor dem Flug mit AC 2 Segmente auf A3 Metall fliegen, dann drückst Du Deine Silberquali um 12000 Meilen welche Dir dann für Gold erhalten bleiben. Die dann in Summe 6 A3 Flüge bringen ja auch ein paar Meilen und dann ist Gold fast geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ich würde sagen nein: 24000 Meilen werden ohne A3 Flüge für silber benötigt. Die sind dann weg. 31548-24000=7548 Meilen die Dir für Gold angerechnet werden. Dir fehlen dann also noch 40452 Meilen oder 16452 Meilen und 4 Segmente auf A3 innerhalb von 12 Monaten.

Was Du aber machen kannst: Vor dem Flug mit AC 2 Segmente auf A3 Metall fliegen, dann drückst Du Deine Silberquali um 12000 Meilen welche Dir dann für Gold erhalten bleiben. Die dann in Summe 6 A3 Flüge bringen ja auch ein paar Meilen und dann ist Gold fast geschafft.

Das ist doch das gleiche Geschrei wie bei den alten Regeln und dem damaligen "Blue/*S". Hier werden die T&C wieder wortwörtlich ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass Aegean nur mal wieder die T&C sehr unglücklich formuliert und strukturiert hat. Das der Silberstatus für Gold benötigt wird, wird nirgends explizit erwähnt. Wer innerhalb eines Jahres auf die 48.000 Meilen (bzw. 24.000 mit A3 legs) kommt, der bekommt Gold. Auch wenn die Meilen davor schon für den Silberstatus verwendet wurden. Die Statusmeilen werden dadurch nicht "verbraucht". Auf der Webseite heist es:

To reach the Gold Tier, all you need to do is fly Aegean or Olympic Air at least four times and earn 24,000 Tier Miles within 12 months or collect a total 48,000 Tier Miles, regardless of which airline you choose to fly with. Whichever you do first will get you there.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Gibt es denn schon Erfahrungen bzgl. Statusverlängerung?
Zu welchem Datum verlängert sich der Status, bei einer momentanen Gültigkeit bis November 2015?
Was passiert mit den "zuviel" gesammelten Statusmeilen in 2015? Zählen die schon für die Qualifikation 2016.
Danke!

Ich habe gestern beim CC angerufen. Verständigung war etwas schwierig, aber die Dame hat mein Frage irgendwann doch verstanden und musste sich aber erst bei Kollegen erkunden. Ein Weihnachtslied später gab es dann eine Antwort, welche mich doch überrascht hat:

Der Status wird um ein Jahr verlängert, an dem Datum des 12k Meilen (inkl. 4 A3) Fluges. Sprich, wenn ich jetzt im April die Bedingungen erfüllt habe, habe ich den Status gerade mal um 4 Monate verlängert. Fände ich eine große Sauerei! Ich habe noch mal eine eMail geschickt und hoffe auf schriftliche Bestätigung.

Hat schon jemand andere Erfahrungen?
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Das ist doch das gleiche Geschrei wie bei den alten Regeln und dem damaligen "Blue/*S". Hier werden die T&C wieder wortwörtlich ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass Aegean nur mal wieder die T&C sehr unglücklich formuliert und strukturiert hat. Das der Silberstatus für Gold benötigt wird, wird nirgends explizit erwähnt. Wer innerhalb eines Jahres auf die 48.000 Meilen (bzw. 24.000 mit A3 legs) kommt, der bekommt Gold. Auch wenn die Meilen davor schon für den Silberstatus verwendet wurden. Die Statusmeilen werden dadurch nicht "verbraucht". Auf der Webseite heist es:


woher hast Du diese Erkenntnis?

schaust Du mal hier http://www.vielfliegertreff.de/sons...7-aenderungen-im-programm-22.html#post1506718
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich habe gestern beim CC angerufen. Verständigung war etwas schwierig, aber die Dame hat mein Frage irgendwann doch verstanden und musste sich aber erst bei Kollegen erkunden. Ein Weihnachtslied später gab es dann eine Antwort, welche mich doch überrascht hat:

Der Status wird um ein Jahr verlängert, an dem Datum des 12k Meilen (inkl. 4 A3) Fluges. Sprich, wenn ich jetzt im April die Bedingungen erfüllt habe, habe ich den Status gerade mal um 4 Monate verlängert. Fände ich eine große Sauerei! Ich habe noch mal eine eMail geschickt und hoffe auf schriftliche Bestätigung.

Hat schon jemand andere Erfahrungen?

Das macht absolut keinen Sinn und es gibt kein FFP, das das so handhabt. Man würde die Kunden ja nur dazu bringen, möglichst spät und damit weniger als geplant zu kreditieren, was im Sinne eines FFP gleichbedeutend mit fliegen ist.

Dann schreib ich halt alles bis kurz vor Ende November woanders gut. Das kann nicht deren Absicht sein, da hat das Call Center was nicht verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: wopper

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das ist doch das gleiche Geschrei wie bei den alten Regeln und dem damaligen "Blue/*S". Hier werden die T&C wieder wortwörtlich ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass Aegean nur mal wieder die T&C sehr unglücklich formuliert und strukturiert hat. Das der Silberstatus für Gold benötigt wird, wird nirgends explizit erwähnt. Wer innerhalb eines Jahres auf die 48.000 Meilen (bzw. 24.000 mit A3 legs) kommt, der bekommt Gold. Auch wenn die Meilen davor schon für den Silberstatus verwendet wurden. Die Statusmeilen werden dadurch nicht "verbraucht". Auf der Webseite heist es:

Im alten Programm war es genauso wie von mir beschrieben, die Grenzen in den alten T&C waren mit 4k und 16k (nicht etwa 20k) angegeben.
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Im alten Programm war es genauso wie von mir beschrieben, die Grenzen in den alten T&C waren mit 4k und 16k (nicht etwa 20k) angegeben.

Und eben das wurde in der Praxis nicht so gehandhabt. Ich habe damals Silber nach einer Gutschrift von ~7000 Meilen bekommen. Gold gab es dann nach einer zweiten Kreditierung in Höhe von ~14.000 Meilen. Also nichts mit zurücksetzen der Statusmeilen.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Das ist doch das gleiche Geschrei wie bei den alten Regeln und dem damaligen "Blue/*S". Hier werden die T&C wieder wortwörtlich ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass Aegean nur mal wieder die T&C sehr unglücklich formuliert und strukturiert hat. Das der Silberstatus für Gold benötigt wird, wird nirgends explizit erwähnt. Wer innerhalb eines Jahres auf die 48.000 Meilen (bzw. 24.000 mit A3 legs) kommt, der bekommt Gold. Auch wenn die Meilen davor schon für den Silberstatus verwendet wurden. Die Statusmeilen werden dadurch nicht "verbraucht". Auf der Webseite heist es:

Im von mir geposteten Kontoauszug siehst Du, dass der Silver Status sehr wohl SM "verbraucht". Die überzähligen werden an den Upgrade zu Gold angerechnet. Dafür braucht es eben 24k & 4 Legs oder 48k - wie der Kontoauszug zeigt. Ebenfalls sieht man, das für die Requali keine überzähligen Statusmeilen vom Upgrade angerechnet werden.

Und eben das wurde in der Praxis nicht so gehandhabt. Ich habe damals Silber nach einer Gutschrift von ~7000 Meilen bekommen. Gold gab es dann nach einer zweiten Kreditierung in Höhe von ~14.000 Meilen. Also nichts mit zurücksetzen der Statusmeilen.

Das war auch genauso beschrieben und richtig. Von den 7000 wurden 4000 "verbraucht" für den Silver. Die überzähligen 3000 und die neuen 14000 geben doch die benötigten 16000 für Gold?

Was war jetzt nochmal genau Dein Einwand? Nicht dass wir aneinander vorbeireden.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Das ist doch das gleiche Geschrei wie bei den alten Regeln und dem damaligen "Blue/*S". Hier werden die T&C wieder wortwörtlich ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass Aegean nur mal wieder die T&C sehr unglücklich formuliert und strukturiert hat. Das der Silberstatus für Gold benötigt wird, wird nirgends explizit erwähnt. Wer innerhalb eines Jahres auf die 48.000 Meilen (bzw. 24.000 mit A3 legs) kommt, der bekommt Gold. Auch wenn die Meilen davor schon für den Silberstatus verwendet wurden. Die Statusmeilen werden dadurch nicht "verbraucht". Auf der Webseite heist es:

Da ich sowieso in keinem anderen Programm einen Status erreichen kann. Also mit dem Flug nach HNL... Mir die Meilenausbeute bei M&M mit gerade einmal 100% Meilen auch nicht wirklich was bringt, werde ich einfach alles bei A3 gutschreiben lassen - dann im neuen Jahr einfach die 4 Segmente auf A3 machen, die sowieso anstehen. und dann werde ich einfach mal abwarten... Ist nur interessant, wie lange ein neuer Goldstatus dann gelten würde...

Aber danke für eure Meinungen und nach den T&C ist das nicht ganz verständlich, allerdings steht auch nirgends geschrieben, dass ein Silver gebraucht wird um Gold zu werden! Werde hier auf alle Fälle berichten, wie es gegangen ist!

Euch allen noch ein frohes Fest!
 

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Das war auch genauso beschrieben und richtig. Von den 7000 wurden 4000 "verbraucht" für den Silver. Die überzähligen 3000 und die neuen 14000 geben doch die benötigten 16000 für Gold?

Was war jetzt nochmal genau Dein Einwand? Nicht dass wir aneinander vorbeireden.

Nehmen wir an, jemand lässt sich ein Segment, das genau 48.000 Statusmeilen bringt, bei A3 kreditieren. Ich behaupte, dass das einen sofort von Blue auf Gold bringt. Analog dazu zwei Segmente zu je 24.000 Meilen: Das erste Segment bringt Silber, das zweite dann Gold.