A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
ANZEIGE
Meine Gold-Karte kam gestern auch an, hier in Marburg (Hessen), auch über die Niederlanden und mit einer privaten City-Post.

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Bei mir und +1 kam heute auch Post von Aegean. Aber nur die silberne (!) Karte, obwohl schon beide im "alten Programm" bereits Gold, und dementsprechend auch jetzt im neuen Gold. Online zeigt es auch Gold an...
Ging es jemand anderem auch so?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Bei mir und +1 kam heute auch Post von Aegean. Aber nur die silberne (!) Karte, obwohl schon beide im "alten Programm" bereits Gold, und dementsprechend auch jetzt im neuen Gold. Online zeigt es auch Gold an...
Ging es jemand anderem auch so?

Gleiches hier. Habe daraufhin bei A3 angerufen - die mir auch bestätigt haben, dass ich Gold bin und sagten, sie werden das weiterleiten und mir eine neue Karte zuschicken. Mal sehen, ob ich irgendwann auch mal meine Goldkarte bekomme (habe bis jetzt nur die alte blaue, da erst im Oktober Gold erreicht).

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Deine +1 hatte 16k SM am 24.11.? Das wäre Voraussetzung, damit ein alter A3 Blue (*S) zum A3 Silver wird.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert, die meinten, dass sie Silber sein sollte und kümmern sich nun drum. Qualifikationsdatum für *S war August 2014, die Karte sagte auch bis 12/2015 - wäre also nicht ganz fair, wenn der Silber jetzt weg wäre!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wie stimmen bei euch die unter "My Account" angezeigten "noch nötigen Meilen" für Golderhalt?
Habe seit Dez. 2014 ca. 8k auf A3 erflogen (alles 250-1000 Meilen Segmente), die in der Transaktionsübersicht als Tier Miles auch angezeigt werden.
Allerdings steht bei "My Account": "Required number of Tier Miles: 7050, ... +4 A3 flights".

D.h. scheinbar passt bei dieser Berechnung da auch was nicht.

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Kurze Frage @hannes08 und @alex42: Habt ihr ein Together Account eröffnet?

Bei mir (mit Together Account) stimmt es auch nicht, bei +1 (ohne) ist alles korrekt....

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Mal ne andere Frage:

Habe nun auch die neue Goldkarte erhalten.
Jedoch wurde meine Statusgültigkeit von 12/2016 auf 24/01/2016 "gekürzt".
Hat jemand eine Idee?

gruß

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Und wo steht bitte eine Erläuterung für die Kürzung von 12 Monaten Status? Ich frage nicht nach etwas, was ich bereits weiß...

Ich sehe schon, das ist etwas schwieriger mit Dir....

Die offiziellen Infos sind jetzt da: http://www.newmilesandbonus.com/en

Um ab 24.11 Gold um 1 Jahr zu verlängern
12,000 miles within 12 months (including at least 4 Aegean or Olympic Air flights) or a total of 24,000 miles, regardless of which airline you choose to fly with

Also im erster Beitrag dieses Treads http://www.vielfliegertreff.de/sons...4707-aenderungen-im-programm.html#post1450608 vom 22.09.2014

Also rechnen wir jetzt mal: 24.11.2014 + 12 Monate Goldstatus = 24.11.2015 Zeitpunkt für Erneuerung

Und jetzt dazu die Infos die Du ja schon kanntest:
Requalifikation muss trotzdem bis zum 24.11.15 erfolgen; A3 bleiben damit dann zwei Monate für den Versand der Folgekarten.
Ablaufdatum lt Karte ist dann also Januar 2016

Hoffe ich konnte es Dir jetzt verständlich erklären? Gern geschehen...

Gruss

• Like
Reaktionen: Skyworld

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Und wo steht bitte eine Erläuterung für die Kürzung von 12 Monaten Status? Ich frage nicht nach etwas, was ich bereits weiß...

Das hat A3 in einer netten kleinen Formulierung geschickt verpackt. Sinngemäß stand da sowas wie: Alle Teilnehmer des alten Programms werden automatisch in das neue Programm überführt.

Im neuen Programm muss der Status dann jährlich verlängert werden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Weil das auf seiner alten Karte stand.

Kannst ja mit der alten (länger gültigen Karte) danach noch für weitere 10 Monate in die Lounges zum maximieren gehen. Denke nicht dass die Drachen einen aufhalten wenn man eine Karte mit *G-Logo und einer Gültigkeit vorweisen kann.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Denke nicht dass die Drachen einen aufhalten wenn man eine Karte mit *G-Logo und einer Gültigkeit vorweisen kann.

Also zumindest in FRA wurde freitags am Lounge-Zugang mal wieder richtig kontrolliert, das heißt Kartennummer eingegeben und aktuellen Status abgefragt - obwohl Nummer und Status auf der Bordkarte standen. Betraf nicht nur A3 und kann natürlich auch von der Tagesform der Lounge-Wächterinnen und -Wächter abhängen.

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Weil das auf seiner alten Karte stand.

Der Punkt ist eigentlich recht einfach: zwar kann man hier im Forum nachlesen, dass das Datum auf der alten Karte nur ein Gültigkeitsdatum der Karte, aber nicht den des Status angab. Aber das wurde nie von Aegean so direkt kommuniziert. Und selbst wenn es das Gültigkeitsdatum der Karte ist, ist der Zweck der Karte doch offensichtlich auch, den Status auszuweisen (sonst würde keine neue verschickt werden, wenn ein besserer Status erflogen wurde). Da die Karte mit dem "Gold" Aufdruck aber bis 12/2016 gültig ist (bei einigen Inhabern), ist die Annahme, dass das auch für den Status gilt, gar nicht fern liegend.

Eine neue Karte mit einem kürzeren Status zu kriegen kann also recht einfach als "Kürzung" angesehen werden wenn man diesen kleinen Zusatz, dass das Datum auf der alten Karte gar nicht für den Status galt, obwohl es einer der Hauptzwecke der Karte ist, den Status auszuweisen, nicht kannte.

Auch hat Aegean nirgendwo geschrieben, dass alte Karten nicht mehr gültig sein (oder?). Daraus, dass man alles neu verschickt, muss man ja nicht notwendigerweise hineininterpretieren, dass ältere, "scheinbar zugesagte" Vorteile nicht mehr gelten werden.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Auch hat Aegean nirgendwo geschrieben, dass alte Karten nicht mehr gültig sein (oder?). Daraus, dass man alles neu verschickt, muss man ja nicht notwendigerweise hineininterpretieren, dass ältere, "scheinbar zugesagte" Vorteile nicht mehr gelten werden.

Aber eventuell hat ja auch das neue Design der Karte damit zu tun das die "neuen" besser von den "alten" Statuskarten zu unterscheiden sind? :idea:

Jedoch unabhängig was die Karte sagt, entscheidet ja eventuell sowieso dann das Personal durch Abfrage der Kartennummer bzw. des tagesaktuellen Status (siehe das Erlebniss von User alex42 in FRA) ob man Zutritt ins "Heiligtum" bekommt oder nicht...

Gruß aus München
Markus

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Aber eventuell hat ja auch das neue Design der Karte damit zu tun das die "neuen" besser von den "alten" Statuskarten zu unterscheiden sind? :idea:

Jedoch unabhängig was die Karte sagt, entscheidet ja eventuell sowieso dann das Personal durch Abfrage der Kartennummer bzw. des tagesaktuellen Status (siehe das Erlebniss von User alex42 in FRA) ob man Zutritt ins "Heiligtum" bekommt oder nicht...

Gruß aus München
Markus

Oder man fliegt einfach noch 12000 Meilen, darunter 4 Mal A3 und dann darf man sogar ein Jahr länger Kartoffelsalat maximieren. :)

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert, die meinten, dass sie Silber sein sollte und kümmern sich nun drum. Qualifikationsdatum für *S war August 2014, die Karte sagte auch bis 12/2015 - wäre also nicht ganz fair, wenn der Silber jetzt weg wäre!

Du hast zwar meine Frage nicht beantwortet. Aber wenn sie die Bedingungen ja erfüllte und die Hotline dies sogar bestätigt, dann sollte ja alles in Ordnung sein.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
(...)
(...)

Was aber nicht erklärt, warum in ZRH trotz korrekten A3*G-Aufdrucks auf dem BP u. Abgleich mit dem Computer zusätzlich auch noch immer die Goldkarte ("Karte" und nicht "Kärtchen", Mr. Hard hat uns gut erzogen [emoji6]) vorzuzeigen ist.

• Like
Reaktionen: ichundou