A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
ANZEIGE
Was aber nicht erklärt, warum in ZRH trotz korrekten A3*G-Aufdrucks auf dem BP u. Abgleich mit dem Computer zusätzlich auch noch immer die Goldkarte ("Karte" und nicht "Kärtchen", Mr. Hard hat uns gut erzogen [emoji6]) vorzuzeigen ist.

Wobei die swiss bei ihren Lounges in ZRH immer die Karte sehen moechte, egal, ob A3, LH oder was auch immer.

Gruss, Carsten

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.493
15.147
Was aber nicht erklärt, warum in ZRH trotz korrekten A3*G-Aufdrucks auf dem BP u. Abgleich mit dem Computer zusätzlich auch noch immer die Goldkarte ("Karte" und nicht "Kärtchen", Mr. Hard hat uns gut erzogen [emoji6]) vorzuzeigen ist.

'tis the season: die "Wir-ziehen-abgelaufene-Karten-ein"-Zeit des Jahres. Jetzt und dann wieder ab 1.3.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Offensichtlich erlaubt A3 jetzt auch, die Upgrade-Vouchers für Begleitpersonen / andere Personen einzusetzen. Wurde in den Bedingungen auf der Website geändert. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

• Like
Reaktionen: HB2174 und IlikeA380

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.832
4.406
FRA
Hat sich denn mittlerweile geklärt, wieviele Meilen man tatsächlich zum Goldstatus benötigt und ob die überschüssigen Meilen bei erreichen des Silberstatus verfallen oder zur Goldquali zählen ?

A

Anonym-36803

Guest
Bin ich der Einzige hier, der die neue Goldkarte noch nicht bekommen hat, oder warten andere auch noch?

Ich gehöre zu den "Unglücklichen", die Ende 11/2013 erstmalig Gold erreicht haben und da nur eine Karte bis 12/2014 erhalten haben. Ich freue mich schon auf Diskussionen am Fasttrack und in 3rd Party Lounges wegen der digitalen Statuskarte...

• Like
Reaktionen: Onoez

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bin ich der Einzige hier, der die neue Goldkarte noch nicht bekommen hat, oder warten andere auch noch?

Ich gehöre zu den "Unglücklichen", die Ende 11/2013 erstmalig Gold erreicht haben und da nur eine Karte bis 12/2014 erhalten haben. Ich freue mich schon auf Diskussionen am Fasttrack und in 3rd Party Lounges wegen der digitalen Statuskarte...

Meine ist da, +1 mit gleicher Adresse noch nicht. Keine Ahnung, wonach das geht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe auch noch nix bekommen.
Allerdings hab ich mich auch erst Mitte November 2014 erstmals für Gold qualifiziert...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Offensichtlich erlaubt A3 jetzt auch, die Upgrade-Vouchers für Begleitpersonen / andere Personen einzusetzen. Wurde in den Bedingungen auf der Website geändert. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Da konnte ich jetzt nichts zu finden. Wo hast Du das gesehen?

Ich bin aber über folgende Klausel beim Together-Programm gestoßen, die mich überrascht hat. Vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant:

AEGEAN has the right to deactivate the Together program and cancel the relevant miles without notification if - for a period of 6 months from the activation day - no flight transaction with Aegean, Olympic Air or any Star Alliance member airline, has been added by any of the Together Members.

Edit: Bei FT fündig geworden. http://www.flyertalk.com/forum/24156774-post209.html

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hat sich denn mittlerweile geklärt, wieviele Meilen man tatsächlich zum Goldstatus benötigt und ob die überschüssigen Meilen bei erreichen des Silberstatus verfallen oder zur Goldquali zählen ?

72.000 Meilen und überschüssige Meilen bei Erreichen des Silberstatus zählen schon für die Qualifikation zur nächsten Statusstufe.

• Like
Reaktionen: Simineon

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Präzise nach heutigem Wissensstand aufgrund mehrerer Silver und Gold Konten:

Von Blue zu Silver braucht man 12k & 2 Legs A3 oder 24k *A innerhalb 12 Monate ab Beginn Mitgliedschaft. Überschüssige Statusmeilen bleiben bestehen, aber nur für Quali zu Gold, nicht für Requali.

Für Gold braucht man Silver Status und 24k & 4 Legs A3 oder 48k *A innerhalb 12 Monate ab Silver Upgrade. Überschüssige Statusmeilen zählen nicht zur Requali.

Total braucht man also zwischen 36k & 6 Legs und 72k & 0 Legs innerhalb maximal 24 Monate ab Beginn Mitgliedschaft.

Requali Silver braucht 8k & 2 Legs A3 oder 16k innert 12 Monaten ab Upgrade. Überschüssige Statusmeilen zählen nicht für nächste Silver Requali, aber für Upgrade zu Gold. Verpasste Requali führt zur Zurückstufung zu Blue.

Requali Gold braucht 12k & 4 Legs A3 oder 24k innert 12 Monaten ab Upgrade. Überschüssige Statusmeilen zählen nicht für nächste Requali. Verpasste Requali führt zur Zurückstufung zu Silver.

Das Datum des Upgrades legt jeweils die Jahresfrist für die Requali oder den Upgrade von Silver zu Gold fest. Bei Erreichen der Requali Bedingungen läuft die Jahresfrist weiter.

Statusmeilen zählen immer zum Awardmeilenzähler, welcher nicht zurückgesetzt wird.

Es gibt keinen Statusmeilenzähler, nur je eine Anzeige der noch notwendigen Statusmeilen und Legs für den nächsten Upgrade und die Requali.

Silver bekommen
2 Silver Seat Upgrade
4 Silver Lounge Coupon
1 Silver Companion Ticket
1 Silver Holmes Place

Gold bekommen
4 Gold Seat Upgrade
2 Gold Free Parking
1 Gold Valet Parking
2 Gold Companion Ticket
1 Gold Holmes Place

• Like
Reaktionen: Simineon und wopper

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Hätte noch eine Frage zu den Gold Seat Upgrades.

Habe ich es richtig verstanden, dass diese nur für innergriechische Flüge eingesetzt werden können?

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hätte noch eine Frage zu den Gold Seat Upgrades.

Habe ich es richtig verstanden, dass diese nur für innergriechische Flüge eingesetzt werden können?

Nein. Ich habe gerade gestern Flüge DME-ATH upgegraded.

Andere Frage: wie kann man sich Meilen nachtragen lassen, die nicht mit A3, sondern mit LH oder TP erflogen sind? Im Onlieformular steht nur A3 zur Auswahl...

• Like
Reaktionen: kumpel64
A

Anonym-36803

Guest

Andere Frage: wie kann man sich Meilen nachtragen lassen, die nicht mit A3, sondern mit LH oder TP erflogen sind? Im Onlieformular steht nur A3 zur Auswahl...

Bei mir stehen inzwischen "alle" Airlines zur Auswahl - sollte bei Dir eigentlich auch der Fall sein...

nachtrag_meilen_a3.png

Ansonsten bei A3 anrufen.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
245
12
DUS
das ist aber neu, war vor ein paar Tagen noch nicht so, da konnte man nur Aegean auswählen

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Gestern ging es andere *A auszuwählen. Momentan kann ich nicht einloggen.

Betreffend Frage zu Seat Upgrade: Companion Ticket geht dafür gem. A3 Hotline nur für domestic Ticket.

A

Anonym-36803

Guest
Datenpunkt, neue Goldkarte ist heute angekommen (Schweiz).

Gut zu wissen, dass immer noch Karten eintrudeln. Wurde Deine aus UK verschickt?

Bin gerade auf einen Beitrag bei FT gestoßen. Jemand hat bei A3 angerufen und erfahren, dass die Karten wohl auf zwei Mal hergestellt wurden und seine erst Ende Januar geprägt und Ende Februar geliefert werden soll: FlyerTalk Forums - View Single Post - How long for my A3*G card to arrive? And what to do while waiting?
Hoffe mal, dass ich da nicht reingerutscht bin. Wenn bis Freitag noch immer keine Karte da ist, ruf' ich auch an und frag nach.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Hat schon jemand seit dem neuen Programm einen Flug getätigt und gutschreiben lassen?

Werden dann unter https://de.aegeanair.com/milesandbonus/member/mein-konto/ dann die aktuell noch benötigten Meilen angezeigt, oder ist die benötigte Meilenzahl statisch?

How to maintain your tier
Required number of Tier Miles: 12000including 4 flights with Aegean and Olympic Air
OR
Required number of Tier Miles in total: 24000
Until: 24/11/2015

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Sehr gut, dann weiß ich nämlich, ob mein Flug vom 11.11. dann doch nach dem Nachbuchen angerechnet wird dank schlechter IT :)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hat schon jemand seit dem neuen Programm einen Flug getätigt und gutschreiben lassen?

Werden dann unter https://de.aegeanair.com/milesandbonus/member/mein-konto/ dann die aktuell noch benötigten Meilen angezeigt, oder ist die benötigte Meilenzahl statisch?

How to maintain your tier
Required number of Tier Miles: 12000including 4 flights with Aegean and Olympic Air
OR
Required number of Tier Miles in total: 24000
Until: 24/11/2015

Nein, ist nicht statisch. Bei mir steht da inzwischen 11.000 und 4 flights oder 23.000.

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Das retroclaim funktioniert zwar wieder,aber es fehlen die Codes für die LH-Airrails,die vor der Programmänderung noch im Scrolldown verfügbar waren.Eine Airrailstrecke am 7.Oktober wurde 3 Tage später gutgeschrieben.Die Fahrt am 17.10. habe ich am 1.November geclaimt,natürlich ohne Antwort.Vorgestern sagte man mir bei der Aegean Hotline,dass Airrail ja kein Flug sei.Hat irgendjemand eine Airrailstrecke nach dem 17. Oktober gemacht und auch eine Gutschrift erhalten?
Auch die Meilentabelle bei Aegean schreibt nicht,dass Airrails ausgeschlossen sind.Und Lufthansa zeigt zwar bei der Buchung keine Meilen an,wirbt aber auf der Airrailseite damit,dass es Meilen gibt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Es zählt bei *A doch immer das Metall, und dieser LH Flug wird von der DB durchgeführt, die kein Mitglied in der *A ist.

Das LH dafür auch Meilen vergibt, ist ein Benefit von LH.

So wie du US noch immer bei A3 nutzen kannst.