A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Muskote

Neues Mitglied
22.10.2014
17
0
BSL
ANZEIGE
Bei LH (sofern du mit LH fliegst) würde ich aber Änderungen nach erstmals erfolgtem Check-In sein lassen, da die IT berüchtigt ist, den Status dann nicht mehr zuverlässing zu erkennen und stattdessen A3P druckt (und, wenn mich nicht alles täuscht, auch kein blaues Priority-Banner in Passbook).

bei mir wird bei LH grundsätzlich nur A3P angezeigt, bei LX und UA A3*G

A

Anonym-36803

Guest
bei mir wird bei LH grundsätzlich nur A3P angezeigt, bei LX und UA A3*G

Die unergründlichen Tiefen der LH IT. Ich hatte mal die Situation, dass bei einem Flug bereits A3*G angezeigt wurde, und als ich ein paar Tage später (andere Buchung) erneut geflogen bin, stand nur noch A3*S in der Passbook Bordkarte.

Die A3P-Situation habe ich eigentlich nur, wenn ich nach erstmaligem Check-In noch etwas (z.B. Sitzplatz bei kurzfristigem Fluggerätewechsel) ändere.

Moderiert:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Nachdem die LH IT 3x nicht wollte zeigt er trotzdem G und priority an. Mal schauen wie die 2. Etage in JFK so ist . Danke John!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Nachdem die LH IT 3x nicht wollte zeigt er trotzdem G und priority an. Mal schauen wie die 2. Etage in JFK so ist . Danke John!

Die 2. Etage ist ganz nett und hält auch kleine Snacks bereit. Dazu eine Bar mit Service. Kann nur manchmal recht voll sein, insbesondere gegen 18 Uhr, wenn die LH411, die OS nach Wien und eine TK geht.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Aufgrund der tollen CPH-Fares stellt sich mir gerade die Frage, mit welcher Airline ich in P die höchste Chance habe, wenigstens 100% bei A3 zu bekommen. Sehe ich richtig, dass dann von den in Frage kommenden Airlines nur LX, AC, OS übrig bleiben? Was ist mit SAS, bei denen P als teure Eco-Klasse mit 200% angegeben wird?

A

Anonym-36803

Guest
Was ist mit SAS, bei denen P als teure Eco-Klasse mit 200% angegeben wird?

P ist bei SAS eine Y+ Buchungsklasse (SAS Plus); derzeit gibt es dafür noch 200% bei M&B. Nachdem SAS aber Eurobonus überarbeitet und die Meilengutschrift eingeschränkt hat, könnte ich mir vorstellen, dass M&B "irgendwann" nachzieht und die Gutschrift für SAS nach unten anpasst.

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Ist es eigentlich auch möglich, je nach Leg M&M oder M&B meilen zu sammeln?
Fliege im März CPH-YYZ mit AC in P, dann YYZ-ORD-IAH-FRA mit UA in P und dann FRA-CPH mit LH in P. Für M&B würde da nur der AC und der LH Flug meilenfähig sein, korrekt? Doof wäre es dann, wenn die anderen Legs dann einfach nirgends angerechnet werden..Oder halt alles über M&M und den 25% Bonus mitnehmen?

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Fliege im März CPH-YYZ mit AC in P, dann YYZ-ORD-IAH-FRA mit UA in P und dann FRA-CPH mit LH in P. Für M&B würde da nur der AC und der LH Flug meilenfähig sein, korrekt? Doof wäre es dann, wenn die anderen Legs dann einfach nirgends angerechnet werden..Oder halt alles über M&M und den 25% Bonus mitnehmen?

Nichts in der Buchung eintragen und dann nachträglich kreditieren lassen.

• Like
Reaktionen: JustusSJ
A

Anonym-36803

Guest

Nur der Vollständigkeit halber: LH in P gibt bei M&B keine Meilen.

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Stimmt,hab ich danach auch gesehen.. Also nur AC.. Ich hoffe mal, dass das so klappt, wenn ich verschiedene Segmente bei verschiedenen Programmen nachträglich einreiche..

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Gibt es denn schon Erfahrungen bzgl. Statusverlängerung?
Zu welchem Datum verlängert sich der Status, bei einer momentanen Gültigkeit bis November 2015?
Was passiert mit den "zuviel" gesammelten Statusmeilen in 2015? Zählen die schon für die Qualifikation 2016.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Gibt es denn schon Erfahrungen bzgl. Statusverlängerung?
Zu welchem Daum verlängert sich der Status, bei einer momentanen Gültigkeit bis November 2015?
Was passiert mit den "zuviel" gesammelten Statusmeilen in 2015? Zählen die schon für die Qualifikation 2016.
Danke!

Wenn ich die Frage richtig verstehe, es verlängert sich um 1 Jahr, sobald Du die nötigen Meilen für die Requali auf dem Konto hast.

Rollover-Meilen gibt es wohl nicht, das müsste ja irgendwo beschrieben sein. Die werden wie üblich als PM stehen bleiben.

• Like
Reaktionen: wopper

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, versuche es dennoch. Ich habe für Januar eine Singapore Airlines Flug nach NYC gebucht und habe ca 50000 Meilen auf meinem Konto. Ist es richtig, dass ich diese Meilen für ein Upgrade bei Singapore Airlines nicht benutzen kann? Und wenn nein, kann ich meine Meilen außer bei Aegean, auch woanders benutzen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, versuche es dennoch. Ich habe für Januar eine Singapore Airlines Flug nach NYC gebucht und habe ca 50000 Meilen auf meinem Konto. Ist es richtig, dass ich diese Meilen für ein Upgrade bei Singapore Airlines nicht benutzen kann? Und wenn nein, kann ich meine Meilen außer bei Aegean, auch woanders benutzen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Kannst du, stellt sich nur die Frage, ob auf deinem Flug die Klasse frei ist und ob dein Ticket in einer upgradefähigen Klasse ist.
Ich vermute mal nein.

Für 50000 Meilen solltest du aber auch von Deutschland nach Abu Dhabi mit Aegean fliegen können und dies online buchen können.
Ob das nicht die bessere Wahl ist :)

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Komisch, habe gerade mal bei aegean angerufen, allerdings wurde mir gesagt, dass ich nur auf Aegean Air upgrades machen kann! Hat da jemand noch mehr Informationen drüber?

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Also in SQ W ein Upgrade in Business ist nicht möglich? Verstehe ich das richtig? Finde es ziemlich schwer meine Meilen auszugeben bei Aegean!!!