A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
ANZEIGE
sind das alles Aegean Flüge oder ist es Codeshare nach AUH?

A3 fliegt auch nach AUH, und jedenfalls offiziell können mit den Vouchern nur A3 Flüge upgegradet werden. Der Kollege wird also A3 fliegen. Mein Beileid bei den Flugzeiten ;)

• Like
Reaktionen: HB2174

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
@coreli: Die Voucher gab es für alle Gold-Member afaik. Auf der neuen Homepage einlogen und unter "My Coupons" nachsehen.

Meine Upgrades haben auch funktioniert heute, 1x CAI-ATH-(SKG)-DUS und 1x IST-ATH-VIE upgegraded. Extra Steuern von 2,31 bzw 0,69 Euro wurden berechnet. Buchungen sind aktualisiert, jetzt warte ich gerade auf die neuen Tickets. Was mich verwundert hat: Die Dame wollte die Coupon Nummern gar nicht von mir, nicht mal nach meiner M&B Nummer hat sie direkt gefragt sondern sich wohl aus den Buchungen geholt.

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Perfekt - danke euch. Hatte den Punkt bis heute nicht gesehen, hatte aber irgendwie auch nur noch links geschaut weil rechts ja nur die Together Funktionen standen :)

Danke nochmal

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Meine 4 Coupons sind noch alle in meinem Account. Wurden die bei irgendjemanden schon invalidiert bzw. rausgenommen?

Bei meinen beiden genutzten steht im Status: USED und bei den verbleibenden beiden steht Status: ISSUED. Also Ja sie wurden invalidiert. Der drucken Link is auch weg, also ist er auch irgentwie rausgenommen worden.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Habe mir auch etwas Weihnachtsmusik bei A3 angehört und einen Flug aus billig Eco (U) geupgradet. Die anderen auf meiner Buchung sind leider "all-Eco".
Bezeichnung "FREE SEAT UPGRADE" bzw. "GOLD SEAT UPGRADE" mit "voucher" konnte man mein Anliegen nicht so recht verstehen.

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Ich habe auch gerade eben meine billigen Buchungen STR-SKG und ATH-MUC (einmal U für 43,43 EUR / einmal P 55,95 EUR) für Juli 2015 telefonisch auf Buchungsklasse I upgegradet.

Als die Dame sagte, dass eine Gebühr anfallen würde war ich erst etwas geschockt, habe mich aber dann doch durchgerungen die 0,14 EUR zu zahlen ;-)

Die Bestätigung kam dann recht zeitnah per Mail und beide Buchungen sind upgedated, allerdings wurde nur ein Gutschein auf USED umgestellt, 3 stehen noch auf ISSUED.

• Like
Reaktionen: ATH

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich habe auch gerade eben meine billigen Buchungen STR-SKG und ATH-MUC (einmal U für 43,43 EUR / einmal P 55,95 EUR) für Juli 2015 telefonisch auf Buchungsklasse I upgegradet.

Als die Dame sagte, dass eine Gebühr anfallen würde war ich erst etwas geschockt, habe mich aber dann doch durchgerungen die 0,14 EUR zu zahlen ;-)

Die Bestätigung kam dann recht zeitnah per Mail und beide Buchungen sind upgedated, allerdings wurde nur ein Gutschein auf USED umgestellt, 3 stehen noch auf ISSUED.

bei mir wurden auch nur bei 2 Buchungen heute die Voucher entwertet......gestern die 2 sind noch available

E

EDGS01

Guest
Habe gerade ZRH-ATH-SKG-ATH-ZRH* komplett upgegradet bekommen. Es gab zwar eine kleine Wartezeit von ca 2 Minuten (was ja im Vergleich zu manch einer Airlines nix ist) aber die Dame dann war sehr nett und freundlich und nach 3 Minuten war das ganze dann geregelt. Bestätigungsmail kam auch nach wenigen Minuten. Da gibt's echt nichts zu bemängeln.

Und das beste durch das Umbuchen in I wurde es sogar nochmal 6,- WENIGER an Tax.
das nimmt man ja gerne mit :)

Achja ich habe nochmal wegen Claimen von nicht gutgeschriebenen Meilen nachgefragt. Problem ist bekannt man hofft in spätestens 10 Tagen den Link onlinezuhaben.

*ATH-SKG-ATH ist zwar fast Verschwendung aber wer weiß wann ich wieder runter nach Griechenland kommen und wie dann die Regeln bzw Buchungsklassen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Meine vier Gutscheine sind noch immer gültig, obwohl zwei eigentlich schon invalidiert sein sollten. Bei mir hab es auch keine Gebührennachforderung, von der einige hier berichtet hatten.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Achja ich habe nochmal wegen Claimen von nicht gutgeschriebenen Meilen nachgefragt. Problem ist bekannt man hofft in spätestens 10 Tagen den Link onlinezuhaben.

*ATH-SKG-ATH ist zwar fast Verschwendung aber wer weiß wann ich wieder runter nach Griechenland kommen und wie dann die Regeln bzw Buchungsklassen sind.

Verschwendung, ja, kann man so sehen auf dem kurzen Hüpfer. Auf SKG-ATH am letzte Wochenende hing der Vorhang hinter Reihe 2 und ich bin bei Buchungsklasse U (GoLight-Tarif) trotzdem auf 2F gesessen. Service-Unterschied vor und hinterm Vorhang Null.
Bei Routing ZRH-ATH-SKG fehlt mir bei der Meilengutschrift das Leg ATH-SKG. Selbes Ticket, selber Tag, andere Flugnummer. Warte auch auf den Claim-Button, die 200 Meilen wären mir fast egal, auf das Leg auf A3-Metall kommt's mir an, ist nämlich das vierte ;)

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
A3 fliegt auch nach AUH, und jedenfalls offiziell können mit den Vouchern nur A3 Flüge upgegradet werden. Der Kollege wird also A3 fliegen. Mein Beileid bei den Flugzeiten ;)

Korrekt alles A3 Flüge. Danke für das Beileid, ich werds wohl überleben. Die Flugzeiten sind so schlecht auch nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Verschwendung, ja, kann man so sehen auf dem kurzen Hüpfer. Auf SKG-ATH am letzte Wochenende hing der Vorhang hinter Reihe 2 und ich bin bei Buchungsklasse U (GoLight-Tarif) trotzdem auf 2F gesessen. Service-Unterschied vor und hinterm Vorhang Null.

War das sicher ein Upgrade oder einfach letztendlich ein reiner Economy-Flug, weil niemand C gebucht hat? Ohne bestreiten zu wollen, dass es lohnenswertere Strecken für die Upgrade-Coupons gibt, den Service-Unterschied gibt es ansonsten eigentlich schon, selbst auf SKG-ATH/ ATH-SKG (heiße Tücher nach Start, umfangreicherer Snack auf Porzellan-Geschirr, Nachfrage nach weiteren Getränke-Wünschen, Extrabus bei Ankunft an Busgate, strikte Trennung von der Eco, d.h. A3 achtet recht konsequent darauf, dass die Eco-Paxe ihr Handgepäck nicht gleich vorne abladen und die hinteren WCs benutzen...).

• Like
Reaktionen: ATH und Ridgeway

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
War das sicher ein Upgrade oder einfach letztendlich ein reiner Economy-Flug, weil niemand C gebucht hat? Ohne bestreiten zu wollen, dass es lohnenswertere Strecken für die Upgrade-Coupons gibt, den Service-Unterschied gibt es ansonsten eigentlich schon, selbst auf SKG-ATH/ ATH-SKG (heiße Tücher nach Start, umfangreicherer Snack auf Porzellan-Geschirr, Nachfrage nach weiteren Getränke-Wünschen, Extrabus bei Ankunft an Busgate, strikte Trennung von der Eco, d.h. A3 achtet recht konsequent darauf, dass die Eco-Paxe ihr Handgepäck nicht gleich vorne abladen und die hinteren WCs benutzen...).

Gibt es bei A3 in C eigentlich andere Sitze als in der Eco oder ist das der Gleiche Sitz wie hinten, mit Schiebevorhang getrennt?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Gibt es bei A3 in C eigentlich andere Sitze als in der Eco oder ist das der Gleiche Sitz wie hinten, mit Schiebevorhang getrennt?

Die Sitze sind grundsätzlich die gleichen. Allerdings werden die Armlehnen zum (freien) Mittelsitz hin verstellt (der Sitz ist also breiter), an der Stelle des mittleren Sitzes befindet sich ein Tischchen, und in etlichen Flugzeugen ist der Sitzabstand in den vorderen Reihen größer.

• Like
Reaktionen: ichundou

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich denke daß das (noch) ein Fehler ist, da P als Businessclass-Tarif ja eigentlich nicht zur Kategorie "Economy discounted" gehört ...
Bin aber auch gespannt wie es letztendlich rauskommt da ich im Januar mit AC nach Südamerika fliegen werde und noch überlege ob ich die Meilen zu M&M oder zu M&B schiebe. Letzteres wäre nur bei 200% Gutschrift sinnvoll.

Entweder bin ich blind oder es scheint sich wirklich um einen Fehler gehandelt zu haben. Die Tabelle von AC zeigt weiterhin:

gültig von 01/01/2014

Business Class Buchungsklass Entfernungsmeilen Minimum Meilen
Business Class J, C, D, Z, P 200% 1000

• Like
Reaktionen: ATH

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ist Euch schon aufgefallen, dass neue Tix Nummern ausgestellt werden, bei den UPGs?

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Hat jemand schon Meilen nachkreditiert? Funktioniert das alles wie gedacht?

Ich hoffe nicht, denn:
Anfang November bin ich die UA EF nach BOG geflogen. Wenn ich die nun nachkreditiere, sollten die schon für das neue Qualijahr zählen, sonst wären die Meilen für UA besser für mich geeignet :)

Hat wer Erfahrungen?

Und wieso kann ich bei Meilenflügen als Gold Tarife ohne Gepäck buchen? Gepäck sollte doch trotzdem dabei sein als *G Benefit?

AUH-ATH ist übrigens für gute 16k Meilen buchbar (20k als Upgradeklasse) + 20€ Steuern.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hat jemand schon Meilen nachkreditiert? Funktioniert das alles wie gedacht?

Ich hoffe nicht, denn:
Anfang November bin ich die UA EF nach BOG geflogen. Wenn ich die nun nachkreditiere, sollten die schon für das neue Qualijahr zählen, sonst wären die Meilen für UA besser für mich geeignet :)

Hat wer Erfahrungen?

Und wieso kann ich bei Meilenflügen als Gold Tarife ohne Gepäck buchen? Gepäck sollte doch trotzdem dabei sein als *G Benefit?

AUH-ATH ist übrigens für gute 16k Meilen buchbar (20k als Upgradeklasse) + 20€ Steuern.

Ob neues oder altes Quali-jahr hängt vom Flugdatum ab. Ich würde einfach schnell den Retroclaim für UA machen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Das Flugdatum war ja vor der Programmumstellung am 24.11.
Hätte aber sein können, dass die IT das trotzdem anerkennt, weil falsch programmiert. Habe schon so einiges erlebt.

Wieso schnell? Gibt es eine Frist, die ich nicht verpassen sollte? Habe doch ein paar Monate Zeit.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn A3 auf dem BP stand, dann sollten die Meilen irgendwann bei A3 auftauchen. Wenn Du sie lieber bei UA willst, musst Du vorher claimen, sonst hast Du keine Chance. Auch jetzt ist es nicht gesichert, dass es klappt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Es stand bewusst gar kein Meilenprogramm auf den BP, da ich eben noch nicht wusste (weiß) wo ich sie sammeln werde.