A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
ANZEIGE
Davon abgesehen: Ich weiß auch nicht, ob sich A3 damit nicht übernehmen würde. Problematisch ist aus meiner Sicht, dass man mit IST einen großen interkontinentalen Hub quasi vor der Haustür hat, mit dem man dann konkurrieren würde. Und da kann A3 nur verlieren.

Interkonti Strecken sind fuer A3 sicher momentan eine Nummer zu gross. Allerdings nicht wegen der Naehe zu IST, sondern weil die Feeder nach ATH nicht passen: zu wenig Ziele in Europa und dann vielfach nur eine Rotation am Tag.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Um zum eigentlichen Thema "Änderungen im Programm" zurückzukommen: Inzwischen gibt es die A3-Statuskarte auch für Apple Wallet (ehemals Passbook):

Anhang anzeigen 72481

Ein explizites Verfallsdatum steht nicht auf der Karte, dieses ist aber im QR-Code hinterlegt.

Aus der eigentlichen iPhone-App hinaus geht es noch nicht, man muss dazu mit dem Browser erst auf die Homepage von Aegean gehen, sich im Miles & Bonus - Bereich einloggen und kann die Karte dann mit dem "Add to Apple Wallet" Button dort hinzufügen. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Anhang anzeigen 72482

Ich frage mich, warum A3 das nicht als neues Feature angekündigt hat.

Gestern gab es ein "Update" der App, ist komplett neu gestaltet worden. Jetzt kann man auch die A3-Statuskarte aus der App ins Wallet laden. (y)

• Like
Reaktionen: Yoshi

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hätte eine Frage zum Together-Account.

Wenn ich jetzt jemanden einlade, muss das vor dem ersten (relevanten) Flug der Person erfolgen oder kann man dann auch noch Flüge gutschreiben, die in den letzten x Monaten schon stattfanden?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Weil sie das ähnlich wie mit dem Wegfall der 50%-Vocher halten.
Man muss seinen Vielfliegern ja nicht alles mitteilen, sind ja (angeblich) nur die besten Kunden.

Ja, nicht so clever gemacht von A3.
Ich fand auch doof, dass bestehende Voucher (z.B. die 50%-Voucher) verfallen, wenn man z.B. von Silber auf Gold wechselt. Die hat man sich ja vorher auch erflogen...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich hätte eine Frage zum Together-Account.

Wenn ich jetzt jemanden einlade, muss das vor dem ersten (relevanten) Flug der Person erfolgen oder kann man dann auch noch Flüge gutschreiben, die in den letzten x Monaten schon stattfanden?

Sobald du ein together Konto einrichtest bzw jemand diesem Konto Beitritt werden alle vorhandenen Meilen umgebucht und alle zukünftigen direkt dahin gutgeschrieben. Sprich: wann du das machst ist völlig egal.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.999
21
Zurigo
Hmm LX P gibt jetzt doch 100% bei A3? Ich dachte immer das wären 0% gewesen? Oder ich hab mich geirrt, dann bitte ich um Entschuldigung!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.999
21
Zurigo
Das wird dann zu den Weihnachtsreisen Ende 2016 zu vielen Tränen, apokalyptischen Wutausbrüchen, herzzerreissenden Bettelstürmen und Nervenzusammenbrüche führen weil man wegen dem aufgedruckten Datum und fehlender neuer Karte nicht in die Lounge kommt...

A

Anonym-36803

Guest
Das wird dann zu den Weihnachtsreisen Ende 2016 zu vielen Tränen, apokalyptischen Wutausbrüchen, herzzerreissenden Bettelstürmen und Nervenzusammenbrüche führen weil man wegen dem aufgedruckten Datum und fehlender neuer Karte nicht in die Lounge kommt...

Ich war Anfang diesen Jahres mehrere Monate ohne Goldkarte. Die alte ist 12/2014 ausgelaufen, und die neue habe ich erst nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen im März oder April erhalten. Muss wohl entweder in der Post verschollen oder wegen eines Systemfehlers gar nicht erst gedruckt worden sein - who knows.

In der Zwischenzeit hatte ich nie Probleme, in eine Lounge zu kommen. In den allermeisten Fällen hat es ausgereicht, dass A3*G auf der Bordkarte stand, und die paar Mal, wo man - warum auch immer - die Karte sehen wollte (vielleicht 2-3x), hat es die digitale Karte vollkommen getan. Abgewiesen wurde ich noch in keiner Lounge.

Problematischer war da allerdings schon der Fast Track an manchen Flughafen, wo man die Goldkarte sehen wollte.

Edit: Außerdem gibt es ja inzwischen - zumindest für iPhone-Nutzer - die digitale Statuskarte in Wallet. Wenn man sich diese Karte ab dem 25.11.16 "neu" ausstellen lässt, wird dort auch das neue Gültigkeitsdatum 24.11.17 hinterlegt sein.

A

Anonym-36803

Guest
Ich muss sagen, ich bin schon wieder etwas stinkig, weil der Goldkartenversand wieder nicht zu klappen scheint. Inzwischen sind es 7 Wochen seit Statuserneuerung und noch immer sind die Karten (außerhalb Griechenland) nicht eingetroffen. Ich hatte gehofft, man hätte aus dem Fiasko letztes Jahr gelernt - zumal sich ja auch richtig requalifiziert wurde und Meilen - größtenteils auch A3-Flüge - gutgeschrieben wurden. Nicht beeindruckt.

Und noch seltsamer finde ich es, dass die neuen Goldkarten wohl nur bis 24.11.16 gültig sein sollen - d.h. Ende diesen Jahres werden wir alle 2-3 Monate ohne gültige Goldkarte unterwegs sein.

A3 sollte sich wirklich einen neuen Partner für die Erstellung und den (internationalen) Versand suchen und v.a. das Gültigkeitsdatum auf den Karten mindestens 3 Monate erweitern.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Damit Vögel wie der 5,99 wieder stolz posten können dass sie sich in die Lounge reingeschlichen haben?

Ich hab dir Karte noch nie vorzeigen müssen und falls doch, hätte ich eine in der App.

Ja, dieser Delay ist unprofessionell. Aber kein Drama :)

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym-36803

Guest
Ich hab dir Karte noch nie vorzeigen müssen und falls doch, hätte ich eine in der App.

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Ich bin bereits am Fast Track in LHR ohne physische Goldkarte abgewiesen worden - trotz A3*G auf der Bordkarte. Loungezugang war tatsächlich (auch bei OS in VIE und LX in ZRH) mit der digitalen Karte möglich.

Eine Katastrophe , man sollte dem Programm den Rücken kehren.

Kein Grund, polemisch zu werden. A3 als Airline finde ich toll, und das Kabinenprodukt innerhalb Europas besser als das von LH. Aber diese Unprofessionalität was den Kartenversand angeht, finde ich nicht mehr schön - v.a. weil man vom letzten Jahr nichts gelernt zu haben scheint.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.455
4.088
Fast Track ist doch kein *G Benefit?
Je nach Airline gibt diese Fast Track an *G Kunden (oder halt nur die eigenen)
D.h. wenn du in London Fast Track gehabt hast, dann hätte es der Boarding Pass zeigen müssen --> der durch die gewährende Airline ausgestellt wird.
Und wenn die Airline Fasttrack an *G gewährt, dann reicht doch der Status in der Buchung beim Check-In.

A

Anonym-36803

Guest
Fast Track ist doch kein *G Benefit?

Je nach Airline gibt diese Fast Track an *G Kunden (oder halt nur die eigenen)
D.h. wenn du in London Fast Track gehabt hast, dann hätte es der Boarding Pass zeigen müssen --> der durch die gewährende Airline ausgestellt wird.
Und wenn die Airline Fasttrack an *G gewährt, dann reicht doch der Status in der Buchung beim Check-In.

Nicht ganz: http://www.staralliance.com/en/gold-track

Wurde vor einiger Zeit neu eingeführt. Auch in LHR steht so ein Schild am Fast Track.
Dort gibt es zwei eGates, die sich aber nur bei C oder F öffnen - Status wird nicht erkannt. Goldstatus in Y muss zur manuellen Kontrolle, und dort bestand man auf der echten Goldkarte. Seit ich wieder eine habe, ist es auch kein Problem (mehr).

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: CarstenS

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
A3 als Airline finde ich toll, und das Kabinenprodukt innerhalb Europas besser als das von LH.

absolut; ich bin diesbezüglich auch von a3 sehr angetan. in der c könnten sich hansens mal anschauen, wie das mit 5 sternen funktionieren kann... (und nein: das soll kein lufthansa-bashing werden; ich fliege auch mit lufthansa gerne, aber richtung griechenland gibt es eine bessere alternative)

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Hallo,
nachdem mein Goldstatus am 25.11.15 verlängert wurde,habe ich keine neuen Upgrade-Coupons bekommen.Als ich heute 2 Ecoflüge upgraden wollte,sagte man mir,dass die Coupons erst am 30.1.16 eingestellt und genutzt werden können.Hier im Forum habe ich gelesen,dass Ihr die Vouchers am 25.11.15 -also gleich nach erfolgter Requali-im Account hattet.Wie ist dieser Unterschied zu erklären?
2.Frage: es wurden ja die 50%-Coupons abgeschafft,ich habe aber noch 2 mit Gültigkeit bis 30.1.16 in meinem Account.Kann ich die dann wohl noch einlösen?

Edit:habe eben mit Griechenland telefoniert und man sagte mir,dass die im letzten September genutzten Upgrade Vouchers bis 30.1.16 gültig gewesen seien und es daher die neuen nicht bei Requali im November sondern erst am 31.1.16 geben könnte.Waren bei denen von Euch,die ihre neuen Vouchers im November bekommen haben,die alten Vouchers nur bis Nov 2015 gültig?
Dank @fanzug für die Antwort

Zuletzt bearbeitet: