A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Hier - wie erwartet - noch nichts. Bin Mo+Di beruflich in München, mal schauen, ob sie dann am Di abend im Briefkasten auf mich wartet. Würde mich aber irgendwie überraschen, wenn es dieses Mal bei mir problemlos klappen würde.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Sicher dass du nicht den Gepäckanhänger meinst, Reti? ;)

Apropos: huiuiuiui meine neue Karte ist heute angekommen. Ich unterstelle dass es die Originalzusendung war (und nicht eine der mittlerweile drei angeforderten Ersatzkarten).
 

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Sicher dass du nicht den Gepäckanhänger meinst, Reti? ;)

Nein, nein, ich meine schon die Karte selber. Ich hatte die vor ein paar Jahren mal mehr per Zufall erfolgen, seither nie gebraucht (weil ich bisher auch SEN war) aber jetzt habe ich die Karte wiedermal angeschaut wie lange sie gültig ist, und sie trägt offensichtlich kein Ablaufdatum.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die ganz alten Karten tragen kein Ablaufdatum. Eigentlich sollten die nicht mehr gelten und seitdem durch neue ersetzt worden sein. Ob die in der Praxis noch akzeptiert werden, weiß ich nicht.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Hier in Oldenburg ist auch die neue Karte angekommen. Schön, dass es vor Ablauf geklappt hat. Frage mich, wie es in diesem November sein wird...
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Für Fast Track wäre die alte Karte ohne Ablaufdatum ggf. brauchbar, da sie anscheinend zwingend physisch vorgezeigt werden soll (im Falle der Überschneidung zwischen Requalifizierung und neue Karte noch nicht da).
 
A

Anonym-36803

Guest
Hier in Oldenburg ist auch die neue Karte angekommen. Schön, dass es vor Ablauf geklappt hat. Frage mich, wie es in diesem November sein wird...

Sofern A3 die Karten nicht gleich nach Requalifizierung, sondern erst nach der eigentlichen Statusänderung verschickt, werden wir alle 7-8 Wochen ohne gültige (physische) Karte auskommen und im Zweifel die digitale nutzen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: genius

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB
Ich habe jetzt ca. 18.000 Meilen und noch keine A3-Flüge.
Ich werde demnächst ca. 10.000 Meilen erfliegen auf TK direkt im Anschluss (!) wollte ich mit A3 zwei Segmente fliegen.
Nun ist meine Sorge, dass er mir die Meilen abzieht, um mir den Silberstatus zu geben, also dass er 28.000-24.000=4.000 Meilen macht ohne A3-Segment.
Lieber wäre mir, er macht 18.000-12.000=6.000 mit dem A3-Flug, und dass er dort dann die 10.000 Meilen drauftun würde.
Sprich, ich habe lieber den Silberstatus mit 16k Statusmeilen und keinem A3-Segment, als dass ich 4k Statusmeilen und dafür schon zwei A3-Segmente habe...
Zwei A3-Segmente kann man ja mal eben fix machen (teilweise für 30 Euro), 12k Meilen erfliegt man nicht mal eben für lau...

Reicht es, dafür den TK-Flug erst mal gar nicht gutschreiben zu lassen und später zu retroclaimen (was ein Wort :D )? Im Moment steht meine A3-Nummer in der Buchung...
Oder geht es dann nach dem Flugdatum?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB
Und wenn ich stattdessen meine A3-Nr. aus der Buchung nehme und nach Erlangung des Silberstatus' die Meilen nachträglich gutschreiben lasse?
Dann müsste es doch gehen, oder?
Oder geht es nach dem Flugdatum?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Und wenn ich stattdessen meine A3-Nr. aus der Buchung nehme und nach Erlangung des Silberstatus' die Meilen nachträglich gutschreiben lasse?
Dann müsste es doch gehen, oder?
Oder geht es nach dem Flugdatum?

Sollte nach dem Datum des Fluges, nicht nach dem der Gutschrift gehen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB
Ist ja blöd. Aber das würde ja bedeuten, die würden nachträglich an meinem Status herumfummeln?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB
Gut, dass wir drüber gesprochen haben... Danke. Dann muss ich meine Reisepläne jetzt etwas ändern und das TK-Ticket nach IST verfallen lassen... :(
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich habe jetzt ca. 18.000 Meilen und noch keine A3-Flüge.
Ich werde demnächst ca. 10.000 Meilen erfliegen auf TK direkt im Anschluss (!) wollte ich mit A3 zwei Segmente fliegen.
Nun ist meine Sorge, dass er mir die Meilen abzieht, um mir den Silberstatus zu geben, also dass er 28.000-24.000=4.000 Meilen macht ohne A3-Segment.
Lieber wäre mir, er macht 18.000-12.000=6.000 mit dem A3-Flug, und dass er dort dann die 10.000 Meilen drauftun würde.
Sprich, ich habe lieber den Silberstatus mit 16k Statusmeilen und keinem A3-Segment, als dass ich 4k Statusmeilen und dafür schon zwei A3-Segmente habe...
Zwei A3-Segmente kann man ja mal eben fix machen (teilweise für 30 Euro), 12k Meilen erfliegt man nicht mal eben für lau...

Reicht es, dafür den TK-Flug erst mal gar nicht gutschreiben zu lassen und später zu retroclaimen (was ein Wort :D )? Im Moment steht meine A3-Nummer in der Buchung...
Oder geht es dann nach dem Flugdatum?

Kannst du vorher noch 'schnell' zwei A3-Flüge einbauen? Dann wärst du nach deinem Trip mit TK schon Silver und hättest dann mit den in Anschluss geflogenen A3-Flügen die 4 für den Gold benötigten Segmente schon. Und die Meilen 'abziehen' würde 'er' dir auch nicht.

Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?
 

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
+1; bei mir ebenfalls heute im Briefkasten gewesen. Ablaufdatum 24.11.16


Bei mir heute ebenfalls im Briefkasten mit Ablaufdatum 24.11.
Die alten Karten hatten ja noch 2 Monate "Gnadenfrist". Wird interessant, wie das dann bei der nächsten Verlängerung abläuft, wenn M&B wieder 2 MOnate zum VErsenden der Karten braucht und man in der ein oder anderen Lounge "Plastik" vorzeigen muss.