A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Anfang Dezember, da bist Du wahrscheinlich in den nächsten Druckzeitraum gerutscht, sodass Deine Karte gegen Mitte Februar eintrudeln sollte - sofern die Herstellung wegen der Weihnachtszeit nicht irgendwie verzögert war.
Heute war es dann auch bei mir so weit! Keine Ahnung von wo die Karte verschickt wurde, hab ich nicht darauf geachtet.
Ansonsten war es das gleiche Paket wie bei Silber auch bestehend aus der Karte und einem Kofferanhänger.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Karte kam bei mir auch. Allerdings, was A3 noch immer nicht im Griff hat: Kreditierung der Meilen bzw. des Segments, wenn der Flug mit nem Gold-Voucher upgegradet wurde. Das nervt... Oder klappt es bei euch?
Verzichte in Zukunft auf die Upgrade Voucher, deine Nerven werden es Dir danken!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.574
Dahoam
Genau so auch bei mir :)

Ich frage mich nur gerade, wie dann das gehen soll ab 24.11.2016 - wenn die Requali erst im Nov. stattfindet, dann wäre man ja fur so 2 Monate kartenlos. Immerhin gibt's ne virtuelle Passport Karte!

Aegean hat das halt noch nicht so drauf mit Requali und Ablauf von Karten. Da müssen sie wohl noch lernen. Ablauf war ja ursprünglich nicht so geplant in dem Programm :D

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Karte kam bei mir auch. Allerdings, was A3 noch immer nicht im Griff hat: Kreditierung der Meilen bzw. des Segments, wenn der Flug mit nem Gold-Voucher upgegradet wurde. Das nervt... Oder klappt es bei euch?

Mittlerweile klappt es doch recht zuverlässig. Allerdings nicht zeitnah, sondern meist einige Tage später. Retroclaim gerade per Anruf ist aber einfach und erfolgt am Telefon auch idR sofort.

• Like
Reaktionen: Firehawk

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Ich frage mich nur gerade, wie dann das gehen soll ab 24.11.2016 - wenn die Requali erst im Nov. stattfindet, dann wäre man ja fur so 2 Monate kartenlos.
Na, ist doch klar:
2015: Requalifizierung bis 24.11., Ablauf der Karte zwei Monate später
2016: Requalifizierung bis 24.09.*, Ablauf der Karte zwei Monate später

* wird erst im August 2016 kommuniziert. Statt Miles+Bonus heißt das Programm dann Miles-Bonus.

• Like
Reaktionen: JTB

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
+1 hat eine silberne Karte bekommen?! :eek:

Klingt komisch ist aber so....

Update:

Heute war erstaunlicherweise die neue Goldkarte für meine Frau in der Post! :)

Scheinbar würde das dann ja bedeuten, das die Herstellung der neuen "Status-Karten" für 2016 wohl bereits zwei Tage vor dem Ablaufdatum der Requalifikation in Auftrag gegeben wurde!? :confused:
In diesem Fall jedenfalls scheint es zumindest so, da einen Tag vor der Deadline (23.11.15) dann die letzten fehlenden Meilen für die Verlängerung erflogen wurden....
Diese wurden auch automatisch verbucht und der Account zeigte weiterhin Goldstatus an!
Nur der Erhalt einer silberne Karte war daher etwas "unerwartet"...

Anyway passt es jetzt wieder und das Jahr 2016 als Gold ist gesichert - und zwar ohne der Karte hinterherlaufen zu müssen!(y)

Gruss aus München
Markus

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Scheinbar würde das dann ja bedeuten, das die Herstellung der neuen "Status-Karten" für 2016 wohl bereits zwei Tage vor dem Ablaufdatum der Requalifikation in Auftrag gegeben wurde!? :confused:
In diesem Fall jedenfalls scheint es zumindest so, da einen Tag vor der Deadline (23.11.15) dann die letzten fehlenden Meilen für die Verlängerung erflogen wurden....
Diese wurden auch automatisch verbucht und der Account zeigte weiterhin Goldstatus an!
Nur der Erhalt einer silberne Karte war daher etwas "unerwartet"...

Weiterer Datenpunkt: Bei mir wurden die letzten Meilen für die Erneuerung auch erst am 23.11.15 gutgeschrieben und es kam nur die goldene Karte ;)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
519
Ich hab heute eine Mail bekommen dass mein Goldstatus verlängert wurde und dass ich in den nächsten Tagen meine neue Karte erhalten werde. Gültigkeit auf der Webseite ist 24.11.2016.

Dann werde ich die wohl direkt dem gelben Sack zuführen. ;-) Meine aktuelle Goldkarte geht nämlich bis 12/2016.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Bei mir wurden die letzten Meilen für die Erneuerung auch erst am 23.11.15 gutgeschrieben und es kam nur die goldene Karte ;)

Tja, wie gesagt wurden hier jedoch die letzten Meilen am 23.11.15 erflogen!
Daher dachte ich das vielleicht der Abschluss des Konto bereits vor dem Stichtag erfolgte?

Unabhängig davon ist ja jetzt alles in Ordnung und es gab ja auch hier rechtzeitig die neue güldene..
Lediglich der vorherige Erhalt einer Silber-Karte war eben etwas unerwartet! ;)

Gruss aus München
Markus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Mittlerweile klappt es doch recht zuverlässig. Allerdings nicht zeitnah, sondern meist einige Tage später. Retroclaim gerade per Anruf ist aber einfach und erfolgt am Telefon auch idR sofort.

Na ja, recht zuverlässig ist was anderes. Ich würde eher sagen, klappt sporadisch :D Mein upgegradeter Flug vor 2 Wochen ist nach wie vor nicht gutgeschrieben.

Aber immerhin: Heute ist auch bei mir die neue Karte angekommen, verschickt aus dem Vereinigten Königreich.

Gibt sicher wichtigeres, aber in diesen 2 Punkten sehe ich durchaus einen gewissen Verbesserungsbedarf.

• Like
Reaktionen: ATH und Anonym-36803

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
A propos Verbesserung:

Ich hatte jetzt eine sofortige Gutschrift beim Retro Claim. ET-Flug (ohne Sperenzchen, A3-Nummer und nur diese von Buchung bis Bordkarte verwendet). "Your flight has been credited" oder so aehnlich als automatische Meldung auf die Dateneingabe, im Konto sichtbar beim naechsten Refresh der Seite.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich war gerade sehr erstaunt ob der Meilengutschrift für einen innerdeutschen Flug in BK C. Hab ich da was verpasst? ImageUploadedByTapatalk1454705982.772636.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Anscheinend wird - statt Domestic (Germany) - die European Cross Border Tabelle angewandt. Ist bei mir im November auf HAM-FRA auch passiert: 1250 statt 950 Meilen in Y.

lh_mb_domestic.png

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Hat mittlerweile jeder seine neue Goldkarte erhalten?

Ich warte immernoch... (n) So wüsste ich zumindest, dass es am Versand nach China liegt. Die normale Post brauch leider ca. 4 Wochen von Europa nach China.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.244
656
LEJ
Hat mittlerweile jeder seine neue Goldkarte erhalten?

Ich warte immernoch... (n) So wüsste ich zumindest, dass es am Versand nach China liegt. Die normale Post brauch leider ca. 4 Wochen von Europa nach China.

Nachdem ich eine zusätzliche bestellt habe, kamen 2 Stück im Abstand von 14 Tagen. Zustellung erfolgt in DE über ein örtlichen Zustelldienst von 'Die 2. Post'.

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Kann mir jemand sagen, wie schnell nach Erreichen der Kriterien der Status umgestellt wird? Habe am Wochenende und Anfang Woche die restlichen Meilen gesammelt, die zum Gold gefehlt haben. Die letzten wurden nun heute gutgeschrieben, nun zeigt das Profil aber immer noch Silber und die "Zählart" hat gewechselt und sagt nun noch 23'123 Meilen unabhängig von der Airline bis Gold, obwohl ich schon mehr als 4 Legs A3 geflogen bin und gestern noch gut 1000 Meilen fehlten. Fall für den Customer Service oder für meine Geduld`?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Geduld, Geduld...

Nachdem die erforderlichen Meilen gutgeschrieben wurden dauert es ca. 1-2 Tage bis Status umgestellt wird... Hab mal Geduld bis nä Mittwoch (Weekend)!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Verfällt bei A3 der Anschlussflug wenn man ein Leg weglässt? Hat hier jmd. Praxiserfahrung? Danke.

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Frage zur Gültigkeit eines Status: Mein A3*S wäre im Mai ausgelaufen, nach der erforderlichen Anzahl Meilen zur Requali stand dann gültig bis Mai17. Mit dem Erreichen von A3*G wurde nun ein neues Datum gesetzt, nämlich Gold bis Feb17. Ist das der Fall weil es nicht mehr der gleiche Status ist und anschliessend läuft es wie bei Silber, also bei vorzeitiger Requali trotzdem gültig bis Feb18? Oder muss ich befürchten bei vorzeitiger Verlängerung von Gold erneut die Laufzeit zu verkürzen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wie bei BA das Sammeljahr definiert ist und Gold auch bis Mai17 ausgestellt wird.