A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Kannst du vorher noch 'schnell' zwei A3-Flüge einbauen? Dann wärst du nach deinem Trip mit TK schon Silver und hättest dann mit den in Anschluss geflogenen A3-Flügen die 4 für den Gold benötigten Segmente schon. Und die Meilen 'abziehen' würde 'er' dir auch nicht.

Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?

Ja, so in der Art mach ich das jetzt halt notgedrungen.
Hatte schon TXL-IST auf TK gebucht, muss ich jetzt verfallen lassen und TXL-ATH-IST auf A3 fliegen.
Und dann ein neues Ticket IST-TXL buchen für den Rückweg, noch mal über ATH habe ich keinen Bock, dann lieber noch mal separat (fliege eh im Mai zwei A3-Segmente).

Ach so, oder gibt es irgendeinen Trick, TK upzugraden auf ein umbuchbares Ticket?
Ich weiß, dass das bei SAS geht:
Da kann man die billigen, nicht umbuchbaren Eco-Tickets in Europa per Optiontown für 30 Euro auf Business hieven und dann kostenlos umbuchen...

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hier auch: Karte von mir und +1 gleichzeitig.

Hier zwar auch gleichzeitig & gemeinsam....
Aaaaber es wäre ja sonst auch zu schön einfach gewesen
-> +1 hat eine silberne Karte bekommen?! :eek:

Klingt komisch ist aber so....

Naja, schauen wir halt JETZT mal wie lange jetzt der Versand nach der neuen "Anforderung" dauert? :rolleyes:

Gruss aus München
Markus

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Guten Abend,

Ich frage mich nun wie wollen die Griechen innerhalb von einem Tag nach der Qualifikation bis zum 24.11.2016, die neuen Karten verteilen? Status im September 2015 erneuert, Karte kam heute per Post.
:eek:

A

Anonym-36803

Guest
Auch hier war die neue Karte entweder gestern oder heute im Briefkasten, ausgeliefert von postcon.

Wenn M&B jetzt noch beim nächsten Mal das mit dem Gültigkeitsdatum hinkriegt, läuft es :)

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
737
153
AMS
Kurz vor Ablauf kam die Karte hier in NL auch an. Sieht aus als sei der Brief erst nach NL verfrachtet worden bevor er abgeschickt wurde. Abesender ist ein Postfach in Schiedam.

A

Anonym-36803

Guest
Kurz vor Ablauf kam die Karte hier in NL auch an. Sieht aus als sei der Brief erst nach NL verfrachtet worden bevor er abgeschickt wurde. Abesender ist ein Postfach in Schiedam.

Ich vermute, dass A3 die Kartenproduktion an eine (oder mehrere?) Fremdfirmen ausgelagert hat, und dass die die Karten eben an verschiedenen Orten herstellen. Meine kam übrigens auch aus Schiedam.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Meine fehlt noch immer. Gott sei Dank kann ich nächste Woche auf meine TK Gold zurückgreifen. Also diesen Prozess hat A3 definitiv nicht im Griff.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Meine fehlt noch immer. Gott sei Dank kann ich nächste Woche auf meine TK Gold zurückgreifen. Also diesen Prozess hat A3 definitiv nicht im Griff.

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die die Karte noch nicht bekommen hat. Habe schon langsam angefangen mich zu fragen, ob vielleicht mal wieder die belgische Post einen Brief verschlampt hat.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Silber Karte kam mit alle dem Plastikschrott - Silber ist ja praktisc nutzlos für uns Maximierer - nutze jetzt den O6 Gold, weil mir 125€+Zeitaufwand zu viel sind für die TK-Gold Qualifikation die ja auch nur bis 1-2017 gehen sollte...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
Die Woche in der B-SEN in FRA: Ich hatte bei ET online eingecheckt, und dann steht der Status nicht auf der Bordkarte. Nie, schon immer. Also eine der Gelegenheiten, bei denen man tatsaechlich mal ausnahmsweise die Karte braucht.

Die Tuersteherin meinte: Oh, Aegean, die Karte kenne ich, da muss ich immer das Ablaufdatum eingeben.

Offenbar ist das Problem der alten Karten ohne oder mit mittlerweile falschem Datum bekannt.

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Also wenn ich mir so die Posts ansehe hier in diesem Thread, wonach die nicht mehr ihre besten Kunden (Gold Status) rechtzeitig oder zumindest innert nützlicher Frist mit ihrer Member Karte bedienen können... ev. ist es Zeit, mal darüber nachzudenken, ob man sich nicht besser mit dem FTL zufrieden gibt... :censored:

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hier auch: Karte von mir und +1 gleichzeitig.

Die verschiedenen positiven Rückmeldungen machen mir Hoffung, dass meine Karte dann eventuell auch bald kommt. Qualifiziert war ich Anfang Dezember (keine Requali), aber mit A3G auf dem boarding pass hatte ich bisher auch ohne Plastik keine Probleme in FRA, PEK und BKK in die jeweilige Lounge zu kommen.

A

Anonym-36803

Guest
Die verschiedenen positiven Rückmeldungen machen mir Hoffung, dass meine Karte dann eventuell auch bald kommt. Qualifiziert war ich Anfang Dezember (keine Requali), aber mit A3G auf dem boarding pass hatte ich bisher auch ohne Plastik keine Probleme in FRA, PEK und BKK in die jeweilige Lounge zu kommen.

Anfang Dezember, da bist Du wahrscheinlich in den nächsten Druckzeitraum gerutscht, sodass Deine Karte gegen Mitte Februar eintrudeln sollte - sofern die Herstellung wegen der Weihnachtszeit nicht irgendwie verzögert war.

• Like
Reaktionen: Reti

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Hat mal jemand versucht Wideroe bei A3 zu sammen?
Konkret, wenn ich mit SK3009 fliege, gibt das dann Meilen?

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
Datenpunkt: Karte ist heute bei mir zu Hause (Schweiz) angekommen. Versand aus Frankreich, Gültig bis 24/11/2016

Genau so auch bei mir :)

Ich frage mich nur gerade, wie dann das gehen soll ab 24.11.2016 - wenn die Requali erst im Nov. stattfindet, dann wäre man ja fur so 2 Monate kartenlos. Immerhin gibt's ne virtuelle Passport Karte!

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Karte kam bei mir auch. Allerdings, was A3 noch immer nicht im Griff hat: Kreditierung der Meilen bzw. des Segments, wenn der Flug mit nem Gold-Voucher upgegradet wurde. Das nervt... Oder klappt es bei euch?